Bogen, Armbrust, Sling oder MW
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Welcher der oben genannten Fernkampfwaffen ist die die am meisten reinhaut?
Ich fand das die Armbrüste am Anfang doch besser waren als die Bögen. Die Slings sind am Anfang sowieso nur beschränkt. Modern Weapon gebe ich zu habe ich noch nicht ausprobiert. Gaben beim Verkauf aber immer ordentlich KOHLE.
Gibt es besondere Bögen, Armbrüste etc. zu finden, jetzt mal mit Ausnahme vom Tripple-Crossbow den habt ihr ja freundlicher Weise schon in einen anderen von meinen Treads gepostet.
DANKE
Nnameis
Ich fand das die Armbrüste am Anfang doch besser waren als die Bögen. Die Slings sind am Anfang sowieso nur beschränkt. Modern Weapon gebe ich zu habe ich noch nicht ausprobiert. Gaben beim Verkauf aber immer ordentlich KOHLE.
Gibt es besondere Bögen, Armbrüste etc. zu finden, jetzt mal mit Ausnahme vom Tripple-Crossbow den habt ihr ja freundlicher Weise schon in einen anderen von meinen Treads gepostet.
DANKE
Nnameis
Vom Schaden her sind Armbrüste am stärksten, dann Bögen, dann Slings. Allerdings gibt es bei den Armbrüsten nur den Light und den Heavy, den DoubleShot, TripleShot und Siege Arbalest. Slings gibts auch nur die normale, die Doubleshot und den Wrist Rocket. Mit magischen Bögen kannst du den Gegner hingegen totwerfen, da gibst bestimmt ein gutes Dutzend. Demonsting Bow, Eagles Eye Bow, Great Bow, Strong Bow, Elven Bow, etc pp Zur Munition. Armbrust hat die stärkste kaufbare, Lightning Bolt, und stabile normale, Hunter Quarrels. Vergiß Quarrels, aber lege gerade am Anfang Wert auf Fear Bolts. Damit reißt man Mobs effektiv auseinander. Slings haben einen großen Mix, allerdings sind alle Stones recht schwer, und ihr Fähigkeiten sind fast immer nur Paralyze oder KO. Jedoch können dies auch Magier nutzen. Du solltest hier nach Gewicht kaufen, und verzichte auf normale Bullets, die sind es nicht wert. Kommen wir zu den Pfeilen. Da gibt es wieder einmal sehr viel und sehr unterschiedliche. Vom Schaden her sind sie recht durchschnittlich, aber verfügen über genug gute Eigenschaften als Ausgleich. Empfehlenswert sind in meinen Augen Precisision Arrows, Viper Arrows am Anfang, Barbed Arrows und Mystic Arrows. Aber auch die meisten anderen sind ganz in Ordnung. Bei den restlichen Fernwaffen, was alles unter Modern Weapon fällt kann man auch wenig falsch machen. Mystery Ray kommt ohne Munition aus, Frontier Phaser dank eines Bugs ebenfalls, die Blunderbuss macht guten Schaden, hat aber schwere Munition.
Noch ein paar Ergänzungen:
IMHO nehmen sich Bögen und Armbrüste nicht viel. Je nachdem, welche Ammo du gerade hast, kannst du beide verwenden. Slings sind klar schwächer, und wie Sic ja gesagt hat, sind Steine schwer. Außerdem ist die Reichweite von Slings geringer.
STR wirkt sich auf den Bogenschaden aus. Außerdem wirkt die K.O.-Fähigkeit des Fighters auf Bögen und Armbrüsten! (Ich weiß nicht, ob auch auf MW). STR wirkt sich nicht auf den Schaden mit MW aus, so dass man wohl sagen, dass Chars mit hohen STR-Werten mehr Damage mit Bögen/Armbrüsten anrichten.
Die Blunderbuss macht locker ~40 Damage pro Schuss, aber dafür ist sie ziemlich langsam, bzw. schießt nur einmal pro Runde (hier bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass ein Ranger mit hohen Bogen/Ranged Combat-Werten auch öfter schießen kann).
Insgesamt ziehen die meisten Leute Bögen/Armbrüste der Blunderbuss vor, aber ich weiß nicht, ob zu Recht.
IMHO nehmen sich Bögen und Armbrüste nicht viel. Je nachdem, welche Ammo du gerade hast, kannst du beide verwenden. Slings sind klar schwächer, und wie Sic ja gesagt hat, sind Steine schwer. Außerdem ist die Reichweite von Slings geringer.
STR wirkt sich auf den Bogenschaden aus. Außerdem wirkt die K.O.-Fähigkeit des Fighters auf Bögen und Armbrüsten! (Ich weiß nicht, ob auch auf MW). STR wirkt sich nicht auf den Schaden mit MW aus, so dass man wohl sagen, dass Chars mit hohen STR-Werten mehr Damage mit Bögen/Armbrüsten anrichten.
Die Blunderbuss macht locker ~40 Damage pro Schuss, aber dafür ist sie ziemlich langsam, bzw. schießt nur einmal pro Runde (hier bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass ein Ranger mit hohen Bogen/Ranged Combat-Werten auch öfter schießen kann).
Insgesamt ziehen die meisten Leute Bögen/Armbrüste der Blunderbuss vor, aber ich weiß nicht, ob zu Recht.
- Numilae
- Erzdruide/in
Dazu sei gesagt daß man nur sehr wenige GUTE Pfeile und oder Stones grade am Anfang findet oder kaufen kann. Je höher deine Gruppe im Level ist,desto mehr Munition verballert sie auch. Folge ist daß weder Crock noch Ferro etc genügend davon haben. Crock eher für die Leute geeignet die mehr am Anfang stehen.
Also sind die Barbed Arrows oder Shrike Arrows die Pfeile der Wahl. Für Stones gilt das gleiche.
Meine gruppe brauchte für EINMAL Mountain Wilderness leer räumen ca 200 bis 300 Pfeile und so rund 80 bis 100 Steine. ( Nur Bögen wegen besseren Werten als die Armbrüste ).
Das Problem ist , daß die Kerle wie die Wahnsinnigen schießen wenn sie alle wichtigen Werte gemaxt haben, manchmal bis zu 5 Schuss hintereinander. Also hab ich auf normale Pfeile zurückgegriffen,die gibts immer und machen in dem hohen Level meiner Gruppe auch guten Schaden. Instant Kills sind mit denen genauso möglich wie mit hochwertigen Pfeilen.
Grüsschen Numi
Also sind die Barbed Arrows oder Shrike Arrows die Pfeile der Wahl. Für Stones gilt das gleiche.
Meine gruppe brauchte für EINMAL Mountain Wilderness leer räumen ca 200 bis 300 Pfeile und so rund 80 bis 100 Steine. ( Nur Bögen wegen besseren Werten als die Armbrüste ).
Das Problem ist , daß die Kerle wie die Wahnsinnigen schießen wenn sie alle wichtigen Werte gemaxt haben, manchmal bis zu 5 Schuss hintereinander. Also hab ich auf normale Pfeile zurückgegriffen,die gibts immer und machen in dem hohen Level meiner Gruppe auch guten Schaden. Instant Kills sind mit denen genauso möglich wie mit hochwertigen Pfeilen.
Grüsschen Numi