Da war ja was ...
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Da war ja was ...
Ja. Da war ja was, aber was nur? Es geschah vor 5 Tagen genau am Abend. Es war der Donnerstag der 24. Dezember im Jahre 2009, und noch lange wird man sich dieses Tages erinnern. Ich werde es zumindestens versuchen
Das Fest heißt Weihnachten, und ich genieße es schon seit 16 Jahren, ich kann es einfach nicht satt bekommen Dieses Jahr war es für mich aber besonders, weil ich endlich ein Grafiktablett geschenkt bekommen habe, ein Wacom Bamboo Pen&Touch, falls das euch was sagt. Mein erstes Bild am PC:
Wie liefs bei euch denn so? Alles fröhlich und heiter?
Das Fest heißt Weihnachten, und ich genieße es schon seit 16 Jahren, ich kann es einfach nicht satt bekommen Dieses Jahr war es für mich aber besonders, weil ich endlich ein Grafiktablett geschenkt bekommen habe, ein Wacom Bamboo Pen&Touch, falls das euch was sagt. Mein erstes Bild am PC:
Wie liefs bei euch denn so? Alles fröhlich und heiter?
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
- King Quroq
- Dieb(in)
- Dieb(in)
Mit MS Paint Habe zwar Photoshop CS3 auch auf meinem PC, aber Paint fühlt sich irgendwie ... gut an Danke für das LobSir Twist hat geschrieben:Mit welchem Programm hast Du das gemalt (schick)?
Unterstützt Paint die Drucksensible Spitze des Stifts?
Ich suche für mein Bamboo noch ein kleines Malprogramm, GIMP ist mir für einfache Sachen zu bombastisch.
Ich suche für mein Bamboo noch ein kleines Malprogramm, GIMP ist mir für einfache Sachen zu bombastisch.
Zuletzt geändert von Sir Twist am Di 05.01.2010 - 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Paint unterstützt leider nicht die Drucksensibilität des Pads, aber für wirklich einfache Sachen einfach genial
Etwas besseres als GIMP wirst du kostenlos nirgendwo finden, für deine Zwecke empfehle ich dir Open Canvas, weil es extrem preisgünstig ist im Gegensatz zu Photoshop oder Painter, ansonsten kann ich dir Photoshop Elements oder Paintshop Pro ans Herz legen. Elements ist eine abgespeckte Version vom normalen Photoshop, ist aber trotzdem umfangreich und Paintshop Pro ist ein nochmals zurechtgestutzes Photoshop Elements
Aber es liegt ja auch nicht am verwendeten Programm, was heraus kommt, sondern am Menschen dahinter wie man auf youtube sehen kann (Tipp: Mona Lisa in Paint).
Etwas besseres als GIMP wirst du kostenlos nirgendwo finden, für deine Zwecke empfehle ich dir Open Canvas, weil es extrem preisgünstig ist im Gegensatz zu Photoshop oder Painter, ansonsten kann ich dir Photoshop Elements oder Paintshop Pro ans Herz legen. Elements ist eine abgespeckte Version vom normalen Photoshop, ist aber trotzdem umfangreich und Paintshop Pro ist ein nochmals zurechtgestutzes Photoshop Elements
Aber es liegt ja auch nicht am verwendeten Programm, was heraus kommt, sondern am Menschen dahinter wie man auf youtube sehen kann (Tipp: Mona Lisa in Paint).
Ja aber das Progamm kann helfen - mit abgenuddelten Stiften kann man auch nur umständlich und schlechter zeichnen.Aber es liegt ja auch nicht am verwendeten Programm, was heraus kommt, sondern am Menschen dahinter wie man auf youtube sehen kann (Tipp: Mona Lisa in Paint).
Aber ich habe mal 4 Zeichenprogamme mit Board-Unterstützung rausgesucht. Wenn ich Zeit habe teste ich sie.
Dogwaffle
artrage2.5 starteredition
Artweaver
Paint.NET 3.5
Ich hätte Paint.Net nennen sollen, ist mir aber bei all dem Eifer entfallen Du kannst für deinen "abgenuddelten" Stift auch neue Spitzen kaufen, das kostet normalerweise um die 6-10€ und die neuen Spitzen halten bei mäßigem Gebrauch mindestens 1 Jahr, da kann man nichts gegen sagen.
- Cornflake01
- Ritter/Amazone
Ist kein reines Malprogramm, sondern damit kann man auch prima Fotos bearbeiten.
Nachteil: nur in Englisch und Französisch verfügbar.
Ist kein reines Malprogramm, sondern damit kann man auch prima Fotos bearbeiten.
Nachteil: nur in Englisch und Französisch verfügbar.
Bis dann... Mathias
"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear
"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear
ÄH - mit den abgenuddelten Stiften meinte ich richtige Stifte, sollte ein Vergleich zum verwendeten Progamm sein. Wenn diese beim Zeichner nicht in Ordnung sind fällt es ihm schwerer eine gute Zeichnung zu erstellen.
artrage2.5 starteredition kann man vergessen oder bezahlen.
Alle interessanten Sachen sind nicht einstllbar/vorhanden.
artrage2.5 starteredition kann man vergessen oder bezahlen.
Alle interessanten Sachen sind nicht einstllbar/vorhanden.
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone
Hihi ich hab auch mal gezeichnet, aber nur Hobbymäßig und ohne digitales Zeichenbrett... sehen laut der Meinung vieler gut aus, aber die Teile sind nicht Jugendfrei, zumindest viele davon. Hab mit Körperstudien angefangen. ^^ ggf. halt auf Nachfrage per PM oder so, will mich ja net unbeliebt machen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Ich glaube, dass ich der bei weitem jüngste hier im Forum bin, und, dass sich die Jugend hier zum allergrößten Teil nunmal aus diesem Forum heraushält, weil nicht genug los ist.
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone
Wie war das?Goldgolem hat geschrieben:Ich glaube, dass ich der bei weitem jüngste hier im Forum bin, und, dass sich die Jugend hier zum allergrößten Teil nunmal aus diesem Forum heraushält, weil nicht genug los ist.
Zum Thema:
Wenn du das Bild alleine mit Paint hinbekommen hast, dann sag ich mal:
Wenn ich sowas mit Paint versuche, dann sieht das so aus, wie ein Gemälde eines 3 Jährigen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
@Ogerlord: Dann bist du besser als du es darstellst. Surrealismus verkäuft sich bei weitem besser als Bäume.
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone
Naja von mir aus ein paar Bilder... die weniger schlimm sind. :p
http://home.arcor.de/-orgy-/graphics/adult-f002
http://home.arcor.de/-orgy-/graphics/real-h001
http://home.arcor.de/-orgy-/graphics/real-m002
btw. warum kann man hier nur bilder mit nem WWW davor verlinken? Vlt sollte sich mal nen Admin dem Problem annehmen, genau so wie die gewisse braune Partein wie "N P D" zensiert sind oO MAcht bitte mal den Filter aus, der nervt mehr als er bringt. ggf. gibt immer noch Leute die Posts melden.
http://home.arcor.de/-orgy-/graphics/adult-f002
http://home.arcor.de/-orgy-/graphics/real-h001
http://home.arcor.de/-orgy-/graphics/real-m002
btw. warum kann man hier nur bilder mit nem WWW davor verlinken? Vlt sollte sich mal nen Admin dem Problem annehmen, genau so wie die gewisse braune Partein wie "N P D" zensiert sind oO MAcht bitte mal den Filter aus, der nervt mehr als er bringt. ggf. gibt immer noch Leute die Posts melden.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am Mo 11.01.2010 - 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone