Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe eine Grafik, wo ich zwei "Teile" rauschneiden und als neue Grafik zusammenkleben will. Irgendwie raffe ich aber nicht, wie das bei PS funktioniert
Ich würde erst den einen Teil ausschneiden und in die neue Datei übertragen, dann die Grafik wieder öffnen und den anderen Teil ausschneiden und übertragen. Sollte es eine andere Lösung geben, würde mich das auch interessieren.
Also normalerweise funktioniert das auch in PS. Du nimmst das Maskierungswerkzeug (Zauberstab, Auswahlrechteck usw.) markierst damit den Teil, den du kopieren willst. Bei mehreren Ebenen achte darauf, dass die richtige Ebene aktiv ist. Dann drückst du Strg+C , aktivierst das Bild, wo der Teil rein soll und drückst Strg+V.
So funktionierts bei mir, habs grad nochmal ausprobiert.
ich komme damit ehrlich gesagt nicht zurecht. Immer wenn ich das nutze, "verschwindet" der Rest der Grafik und kopieren kann ich es trotzdem nicht ....
Werde ich morgen abend nochmal in Ruhe probieren, bin jetzt wohl zu müde dafür
Dass der Rest verschwindet, ist normal. Aber das hindert dich ja nicht daran, die (noch nicht ausgeschnittene Grafik) danach erneut zu öffnen, um den zweiten Teil auszuschneiden.
Das "Kopieren" geht wieder genauso wie weiter oben das Übertragen von Grafiken in eine neue Datei - also auf das Schloss und evtl. indizierte Farben achten - dann geht das schon.
So, mit den Basics klappt es immer besser, aber an einer Stelle komme ich leider nicht weiter. Ich möchte eine Grafik "abdunkeln" bzw. grauer machen. Hintergrund ist, dass ich einen Hover-Effekt erreichen will, also dass beim Drüberfahren mit der maus der Button heller wird. Das erreiche ich mit der Originalgrafik, aber ich brauche dieselbe Grafik eben dunkler oder grauer, damit ich das erreichen kann.