Ei

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

Manni_B hat geschrieben:... schau doch einfach mal HIER rein.
Dort habe ich einen Lösungsweg angeboten. Vielleicht musst du erst in der Raum mit der 7 und von dort durch den Graben wieder nasch oben zurück.
Kann sein, dass jetzt die Wand zu schaffen ist.
Hallo,

okay - muss tatsächlich zugeben, dass ich einige Bereiche der Burg noch nicht "unter Kontrolle" hatte;

hab´ aber jetzt in jedem Punkt der Burg einen grünen "Gefahren-Diamanten" - alle sind tot! ALLE!!! - es gibt keine Flugechsen, keine Arena-Typen, keine Lurchis mehr - die Burg ist eine einzige Leichenhalle;

die Tür "the door won´t budge" (180 Grad - gegenüber der Bretterwand) ist jetzt ebenfalls offen, nachdem ich die Flugechsen niedergemetzelt habe und anschliessend über den schmalen Gang mit den drei (mittlerweile toten) Minotauren-Königen wieder nach oben gegangen bin und dann die o.g. Tür von der anderen Seite aufgemacht habe;

bin auch in die zweite Flugechsen-Halle einmarschiert, hab´ dort alle niedergemetzelt - und bin dann über den orangen Boden-Teleporter wieder zurück;

aber:

ICH KOMME IMMER NOCH NICHT DURCH DIE SCHEISS BRETTERWAND!!!

(hab´ sogar die beiden "Wand-Komiker" bezahlt - hat natürlich nix genützt - der eine heilt bloss - der andere bringt mich zu dem blöden Schalter, den ich sowieso schon lange gedrückt habe)

Was ist bloss mit dieser Ei-Challenge los?

Die englische Version hat sonst auch keine Bugs - die Drachen und Titanen sind alle saustark - und haben nicht bloss einen Trefferpunkt (etc.);

:heul:

jeanette
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... blöde Frage: Hast du den Auftrag für das Ei?

Ansonsten könntest du mir deinen Savestand schicken.
Mailadresse steht unten und in Betreff: MM6-Ei eingeben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

Manni_B hat geschrieben:... blöde Frage: Hast du den Auftrag für das Ei?

Ansonsten könntest du mir deinen Savestand schicken.
Mailadresse steht unten und in Betreff: MM6-Ei eingeben.
Hi Manni,

ja klar, den Auftrag hab´ ich schon ewig;

den Savestand kann ich Dir leider nicht so einfach schicken und zwar aus den folgenden Gründen:

* das Spiel befindet sich auf einem separaten Laptop ohne Internetanschluss; ins Internet kann ich wiederum nur mit einem Netbook ohne Laufwerk;
* mit dem scheiss "Vista"-Schrott kann ich die "Saves" nicht mehr finden; früher waren die abgespeicherten Spielstände halt´ irgendwo unter "Programme" und dann unter "Might and Magic VI" in irgendeinem Ordner drin - jetzt sind diese Saves unauffindbar; ich wollte schon lange mal die Saves irgendwie separat speichern auf CD-Rom oder so - aber ich kann sie einfach nicht finden; diese Drecks-Computer-Scheisse wird mit jeder Generation echt immer noch blöder und beschissener; hätte ich doch bloss meinen alten 400 MHz Computer mit Windows 98 behalten, da hat alles irgendwie noch funktioniert; X(

ist echt irgendwie eigenartig - die Computer werden angeblich immer schneller und haben angeblich in allen Bereichen ein Vielfaches an Leistung - bloss funktioniert der Scheissdreck in der Regel nicht halb so gut wie die alten Computer; zum Kotzen;

:wuerg:

jeanette
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Jeanette, nicht so schnell aufgeben.

Könntest du eine Übertragung eines Saves mit einem Stick machen?

Die Savestände müssten (ich habe Vista nur auf meinem Laptop, kann also jetzt nicht nicht nachschauen) unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Eigene Dateien\My Games zu finden sein.

Ich werde aber noch einmal nachschauen und verbessern, wenn ich es falsch beschrieben haben sollte.

Ansonsten könntest du unter Suchen -alle Dateien- nach Datum sortiert- vielleicht etwas finden. Die Endung ist .mm6

Mit *.mm6 müssten alle Dateien angezeigt werden.
Der Mensch macht's...
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

jeanette hat geschrieben:diese Drecks-Computer-Scheisse wird mit jeder Generation echt immer noch blöder und beschissener; hätte ich doch bloss meinen alten 400 MHz Computer mit Windows 98 behalten, da hat alles irgendwie noch funktioniert; X(

ist echt irgendwie eigenartig - die Computer werden angeblich immer schneller und haben angeblich in allen Bereichen ein Vielfaches an Leistung - bloss funktioniert der Scheissdreck in der Regel nicht halb so gut wie die alten Computer; zum Kotzen;

:wuerg:

jeanette
Das einzige, was mit Win9x funktioniert hat, waren die regelmäßigen Abstürze. Erinnere mich bitte nicht daran. Win2k/XP sind meiner Meinung nach die besten Betriebssysteme, aber, du hast recht, Vista ist Vollschrott.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Treti »

@Jeanette,

ich schreibe dir den Weg vom Eingang her auf, durch eine weitere Tür mußt da nicht gehen - den Auftrag brauchst du übrigens nicht, das Ei ist auch so da.

Im Eingangsbereich rechts durch den Steinbogen, rechts und zweimal links - dann nicht Richtung Arenen sondern geradeaus.
Am Ende biegst du rechts ab (Du siehst hier links eine Holztür, die nicht zu öffnen ist - stört nicht).
Den Gang hinter (Minotaurengefängnisse beiderseits), einen Schritt nach links und ein paar Meter weiter.
Wenn du dich an der nächsten Wand nach rechts drehst siehst du eine Truhe in der Wand.
Diese ist es.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Chris hat geschrieben: Das einzige, was mit Win9x funktioniert hat, waren die regelmäßigen Abstürze. Erinnere mich bitte nicht daran. Win2k/XP sind meiner Meinung nach die besten Betriebssysteme, aber, du hast recht, Vista ist Vollschrott.
Die Second Edition von 98 war ziemlich sicher.
Sollte es Microsoft irgendwann einmal hinbekommen, dass der Kompatibilitätsmodus funktioniert, wäre XP wohl wirklich das beste bisherige System, aber bis es so weit ist läuft 98 zumindest parallel.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Treti hat geschrieben:@Jeanette,

ich schreibe dir den Weg vom Eingang her auf, durch eine weitere Tür mußt da nicht gehen - den Auftrag brauchst du übrigens nicht, das Ei ist auch so da.

Im Eingangsbereich rechts durch den Steinbogen, rechts und zweimal links - dann nicht Richtung Arenen sondern geradeaus.
Am Ende biegst du rechts ab (Du siehst hier links eine Holztür, die nicht zu öffnen ist - stört nicht).
Den Gang hinter (Minotaurengefängnisse beiderseits), einen Schritt nach links und ein paar Meter weiter.
Wenn du dich an der nächsten Wand nach rechts drehst siehst du eine Truhe in der Wand.
Diese ist es.
Das ist doch gerade das Problem!
Sie kommt nicht durch die Bretterwand bei den Minotaurengefängnissen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Treti »

Ogerlord hat geschrieben:
Das ist doch gerade das Problem!
Sie kommt nicht durch die Bretterwand bei den Minotaurengefängnissen.
Für das Juwelenei ist die Tür unterhalb (im Bild Burg Kriegspire bei 11) der Minotaurengefängnisse nicht von Interesse.

Wenn sie diese öffnen will, muß sie bei den Flugechsen in den Graben springen und den Gang nach oben laufen.

Und gegenüber der Kiste mit dem Ei - die Tür führt ja nur zu einem Fenster über den Arenen.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Nein die meine ich nicht.
Die Rede ist von der Tür, die DIREKT zwischen den Minotaurengefängnissen liegt.Die ist auf der Fanpage übrigends nicht eingezeichnet.
Hinter dieser Tür(bei Raum #6) befindet sich das Ei.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es ist keine Tür, es ist eine Bretterwand.
... und noch etwas, bei den Minos in der Zelle gibt es viele Hufeisen. :D
Der Mensch macht's...
Bild
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

Ja hallo, danke für Eure Hilfsbereitschaft,

... wie gesagt, ich komm´ immer noch nicht durch die Bretterwand durch;

... aber hab´ mir jetzt endlich mal so ´nen "USB-Stick" zugelegt; echt faszinierend, was man damit so alles hin und her speichern kann; echt tolle Sache;

... Hi Manni, die Spielstände hab´ ich trotz intensiver Suche immer noch nicht gefunden; aber ich schau´ jetzt mal genau den o.g. Pfad von Dir an; *notier* :) ; (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie man den Spielstand verschickt, selbst wenn ich diesen tatsächlich irgendwann auf den Stick draufbekommen sollte);

Noch einen schönen Feiertag,

jeanette
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

jeanette hat geschrieben:Ja hallo, danke für Eure Hilfsbereitschaft,

... wie gesagt, ich komm´ immer noch nicht durch die Bretterwand durch;

... aber hab´ mir jetzt endlich mal so ´nen "USB-Stick" zugelegt; echt faszinierend, was man damit so alles hin und her speichern kann; echt tolle Sache;

... Hi Manni, die Spielstände hab´ ich trotz intensiver Suche immer noch nicht gefunden; aber ich schau´ jetzt mal genau den o.g. Pfad von Dir an; *notier* :) ; (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie man den Spielstand verschickt, selbst wenn ich diesen tatsächlich irgendwann auf den Stick draufbekommen sollte);

Noch einen schönen Feiertag,

jeanette
... zur gegebenen Zeit werde ich dir dann Hilfestellung geben. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“