Wohin mit den Erfahrungspunkten?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Ich weiß, ich hab genau dieselbe Frage im alten Forum schon mal gestellt, aber ich weiß nicht mehr, was drauf geantwortet wurde (ich sag ja ich hab Alzheimer).
Ich hab beim Kleriker und Paladin jede Menge Erfahrungspunkte übrig. Bei spiritueller usw. Magie möchte ich sie nicht anlegen, es glaub ich bringt nichts sie höher als 12 zu schrauben. Lichtmagie ist auch nicht so umwerfend, da finde ich sie auch verschwendet. Aber wo soll ich sie sonst anlegen? wie macht ihr das? (Ich lass mir auch noch Punkte für die Blaster übrig - es bleiben trotzdem noch einige)

Nixääääääääääääää 8) :dance2: 8)
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Also ich würd:

Spirituelle Magie auf 4 (man kann da schon Meister werden)
Körper lohnt sich zu meistern und auf 12 zu bringen(Kraftheilung)
Rüstungsfähigkeiten sind wichtig (Panzer auf 4, Ketten auf 10)
Wenn du Blaster hast lohnt es sich auch noch die Schild Fähigkeit zu steigern(10 Punkte+Meister sind 30 RK)
Bei der Lichtmagie streiten sich die Gemüter. Ich persönlich lege viel Wert auf sie:

Vorteile:
Tag der Götter(wichtig für die Attribute)
Stunde der Macht(wichtig für RK, DAM...)
Solarstrahl(auf hohem Level bei Drachen über 500 Schadenspunkte)

Nachteile:
Lohnt sich nur wirklich, wenn sie hoch ist(Overall Zauber, Solarstrahl)
Verbraucht viele ZP

Die Blasterfähigkeit ist auch nicht SO wichtig, man trifft mit hoher Geschicklichkeit auch ohne Punkte auf die Blasterfähigkeit fast immer

Zusammenfassung:

Paladin:Spirituelle Magie ...4 Punkte
Panzer...............4 Punkte
evt. Körper...........wie benötigt wird beim heilen
Blaster..............max. 4 Punkte
Schild...............10 Punkte

Kleriker:Körper..............12 Punkte
Ketten..............10 Punkte
Schild..............4 Punkte
Lichtmagie..........Rest

So würde ich es jedenfalls machen.
Wie gesagt, bei Lichtmagie streiten sich die Gemüter und es ist Geschmackssache

Du wirst bestimmt noch andere Antworten bekommen

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

mfg

Psycho
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Hi,

mein Dru war, bevor ich gestern mein Windoof neu installiert habe, auf lev 200, da hatte ich eigentlich immer genug Skillpts und musste mir daher kaum gedanken um Punkteverschwendung machen !:D
Bei deinem Kleriker würde ich vorschlagen, dass du ihm noch ein paar pts mehr auf Schattenmagie packst, weil der Drachenhauch unter anderem so netten Schaden verursacht !
Naja, bei dem Paladin weiss ich nich so genau, weil ich gemischte Truppen, also aus Zauberen und Kämpfern bestehende, ohnehin unvorteilhaft finde. Meiner Meinung nach sollte die Gruppe entweder komplett auf Zauber, also Magier,Kleriker und Druiden, oder auf Nahkampf, also Paladin, Krieger, Druide(wewgen fliegen, Eile,TP, Leuchtfeuer, und heilen), ausgelegt sein.
Aber wie du meinem Einleitungssatz evtl. schon entnommen hast, spiele ich sowiso nur noch mit einem einzigen Charakter, wegen der extrem hohen Exp(4*)!:)

Cu:bounce:
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Nixäääääääääääääääää !

Ich kann dir nur raten alles auf die Magien zu setzen. Das ist immer nützlich. Oder du powerst Meditation hoch. Auch sehr wirksam.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Also wegen dem Schattenhauch - nö Drachenhauch: Der tut bei mir noch immer nichts - nicht mal einen Wächter von Varn fegt er komplett weg, entweder mache ich was falsch oder ich hab zuwenig Punkte auf Schattenmagie (20) - das glaub ich aber langsam auch nicht. Außerdem traf der bisher noch nie auch nur einen anderen Gegner mit. Für die Kosten, die er verursacht finde ich den absolut sinnlos. Höchstens 3 Gegner weg und man muss gleich wieder Zauberpunkte schöpfen - das ist zu mühsam.
Und wegen der Magien: auf Feuer-, Luft- Schatten- und Lichtmagie hab ich schon gut Punkte verteilt, aber der Paladin hat eben nichts davon, ich wollte wissen was bei dem günstig ist. Mehr als heilen kann er ja nicht und der Hirnschlag ist auch nicht der Hit. Únd ich hab schon ca 150 Punkte übrig :-)

Nixääääääääääääää

(Mit Panzer, Kette, Schild hab ich das noch gar nicht probiert - vielleicht ist das echt was.):roll: :dance2: :roll:
Castore
Beitrag von Castore »

Beim Paladin kannst du dann ja alles auf die Waffenskills setzen. Und an Fähigkeitspunktenin Magie kann man gar nicht genug haben. Schattenmagie finde ich aber auch nicht so toll. Bis auf MM7. Da gibt es den Zauber wiederbeleben.Die Wiederbelebten Monster sind dann deine Kumpel und kämpfen mit für dich. Du musst dann einfach nur noch zuschauen.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Castore - du machst mir echt den Mund wässrig auf MM7 - ich krieg es hier nur so schlecht ... ich leb in der Pampas ...mal im Net gucken.

Nixäääääääää 8)
Castore
Beitrag von Castore »

Bye

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“