Hallo,
hat sich jemand im Forum schon den Nachfolger von Divine Divinity gekauft und es gespielt?
Den ersten Teil fand ich ganz gut, vor allem die Details am Rande.
Kann jemand ein wenig über die Welt bzw die Vergleichbarkeit schreiben?
Divinity 2
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
Kurz gesagt: Lass die Hände weg.
Es spielt sich wie ne Mischung aus Gothic und Two Worlds, zumindest der Anfang, der wunderschön gestaltet ist. Doch die zweite Hälfte ist pures Hack'n Slay.
Das Balancing ist im Eimer, das Kampfsystem Schrott (klick-dich-tot-System) ... die Sprachausgabe ist super.
Leih's dir lieber in ner Videothek aus.
Es spielt sich wie ne Mischung aus Gothic und Two Worlds, zumindest der Anfang, der wunderschön gestaltet ist. Doch die zweite Hälfte ist pures Hack'n Slay.
Das Balancing ist im Eimer, das Kampfsystem Schrott (klick-dich-tot-System) ... die Sprachausgabe ist super.
Leih's dir lieber in ner Videothek aus.
ich habs auch irgendwann mal angespielt und würde dir ebenfalls raten es lieber ruhen zu lassen, weil du bist dann eh nur enttäuscht wenn du vergleiche zum vorgänger ziehst....
...
oder besser gesagt ziehen willst, denn abgesehen von dem inventarinterface, das jetzt wesentlich weniger bestückt sein wird, weil es nicht so viele tolle gegenstände gibt,
einem ausgebauteren skillsystem, das unübersichtlich und dadurch aber wieder uninteressant gemacht ist, und einer welt, die eigentlich nur im untergrund spielt und in der auch nicht mehr zu sehen ist, dafür aber umso mehr zu kämpfen...schleppst du noch eine "zweite seele" mit dir rum...is ja echt aufregend
ich weiß wirklich nicht, was dieses spiel mit divine divinity noch zu tun hätte, wenn du den untergrund bei divine divinity gespielt hast, mit anderen worten den anfang, wo du dich in das noch friedliche dorf und die schöne welt nach oben wühlen musst, hast du hier im ernst nichts verpasst, denn das entspricht ungefähr dem prinzip von beyond divinity
da gibt es bestimmt bessere spiele
dass das kampfsystem so schlecht ist, konnte ich jetzt allerdings nicht feststellen, bei dd wars kaum angenehmer
wenn du für zwischendurch ein spiel suchst, bitte, aber wenn du ein ähnliches flair wie bei divine divinity erwartest, ist das hier mit sicherheit falsch
kann man gleich mit diablo anfangen und den rest zur seite schieben
ach noch was, es gibt fast keinen background, also die story ist nun wirklich an den haaren herbeigezogen und fast nur ein mainquest, aber was noch viel schlimmer ist: Kaum musik
Ich hab selten mehr als ein Brummeln und Rauschen gehört
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oder besser gesagt ziehen willst, denn abgesehen von dem inventarinterface, das jetzt wesentlich weniger bestückt sein wird, weil es nicht so viele tolle gegenstände gibt,
einem ausgebauteren skillsystem, das unübersichtlich und dadurch aber wieder uninteressant gemacht ist, und einer welt, die eigentlich nur im untergrund spielt und in der auch nicht mehr zu sehen ist, dafür aber umso mehr zu kämpfen...schleppst du noch eine "zweite seele" mit dir rum...is ja echt aufregend
ich weiß wirklich nicht, was dieses spiel mit divine divinity noch zu tun hätte, wenn du den untergrund bei divine divinity gespielt hast, mit anderen worten den anfang, wo du dich in das noch friedliche dorf und die schöne welt nach oben wühlen musst, hast du hier im ernst nichts verpasst, denn das entspricht ungefähr dem prinzip von beyond divinity
da gibt es bestimmt bessere spiele
dass das kampfsystem so schlecht ist, konnte ich jetzt allerdings nicht feststellen, bei dd wars kaum angenehmer
wenn du für zwischendurch ein spiel suchst, bitte, aber wenn du ein ähnliches flair wie bei divine divinity erwartest, ist das hier mit sicherheit falsch
kann man gleich mit diablo anfangen und den rest zur seite schieben
ach noch was, es gibt fast keinen background, also die story ist nun wirklich an den haaren herbeigezogen und fast nur ein mainquest, aber was noch viel schlimmer ist: Kaum musik
Ich hab selten mehr als ein Brummeln und Rauschen gehört
Ah, da ist jemand meiner Meinung.
Ich glaub ja, Larian wollte einfach nur ein 3D Rollenspiel entwickeln und klebte dem ganzen "Divinity" drauf, damit sich's besser verkauft. Ein paar bekannte Figuren reingeworfen und das war's.
Gegen Ende soll man ja tatsächlich Aleroth besuchen, welches auf einmal eine riesige Stadt ist - und nicht mehr annähernd so aussieht wie der Vorgänger.
Und das Ende ... tja, wenn du's eh nicht mehr spielst, kannst es dir ja mal im Video-Unterordner anschauen. Erwarte nicht zu viel.
Ich glaub ja, Larian wollte einfach nur ein 3D Rollenspiel entwickeln und klebte dem ganzen "Divinity" drauf, damit sich's besser verkauft. Ein paar bekannte Figuren reingeworfen und das war's.
Gegen Ende soll man ja tatsächlich Aleroth besuchen, welches auf einmal eine riesige Stadt ist - und nicht mehr annähernd so aussieht wie der Vorgänger.
Und das Ende ... tja, wenn du's eh nicht mehr spielst, kannst es dir ja mal im Video-Unterordner anschauen. Erwarte nicht zu viel.