Wie "ehrlich" spielt ihr MM6?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

Cyper hat geschrieben:lol?
also als erstes mal find ich sollte man ein spiel ohne cheats durchspielen xD so mach ichs imma ...
ich habs schon mehrmals bis zum reaktor gebracht; aber ich meinte damit dass ich noch nie einen blaster-run gemacht habe ;)
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber "walkthrouhgs" sind ziemlich blöd. Es ist hundert Mal toller selbst einen Schatz in einem neuen Dungeon zu finden, als es im Voraus zu wissen...
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

sag ich doch ... wo is der spaß wenn du schon weißt wie alles aussieht und welche gegner jez kommen ;) :-P
ahja und mit komplettlösungen würd ich auch net spielen weil des irgendwie langweilig is ;) nur wenn du schon wirklich nicht mehr weiterweißt und am verzweifeln bist dann kannste ja ma n blick reinwerfen :D
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

reden wir schon noch von mir? :) verlier langsam den überblick in diesem thread; hab glaub ich nirgends erwähnt dass ich komplettlösungen verwende, oder meint ihr jetzt jemand. anderen? ;)

ne glaub doch dass ich mm6 doch recht detailliert kenne; außer gewisse dinge die man sich nie damerkt; tränke, stallzeiten, etc..

PS: seht mal im tempel von baa in ironfist hinter dem geheimgang (südliche richtung) in allen fackeln nach ;)
gg (selbst rausgefunden!)
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

ne war jez auch net auf dich bezogen ^^ ich meinte des jez allgemein :-P
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Ich nutze ausgiebig das NWC-Dungeon um an Gold zu kommen, oder z.B. auch um mit Tag der Götter meine Werte für den Zirkus aufzubessern.

Das Speichern/Laden nutze ich auch, vor Drachen oder Obertitanen oder wenn ich nach bestimmten Zaubern oder NPCs suche.

Mein erstes(& einziges) Durchspielen war aber ohne NWC-Dungeon.
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Emm im späteren Verlauf des Spiels brauchst doch eh kein GOld mehr^^ die besten Waffen findest du und kannst sie nirgendwo kaufen?!
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:Emm im späteren Verlauf des Spiels brauchst doch eh kein GOld mehr^^ die besten Waffen findest du und kannst sie nirgendwo kaufen?!
Der NWC-Dungeon ist ohnehin nur am Anfang interessant, da man auf diese Weise nie über 10000 Goldstücke kommt. OK, man kann zur Bank rennen und hamstern, aber das lohnt sich spätestens dann nicht mehr, wenn man Wassermeister ist, denn dann kann man gut durch Gegenstände-Verzaubern Geld verdienen, wenn man mal welches braucht.

Ich habe ihn allerdings nie benutzt - ich benutze zwar das Portal von Neu Sorpigal nach Drachensand, lasse den NWC-Dungeon aber links liegen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Goldfinger auf Experte oder Meister bringt auch gut Gold und spart die Handel-Punkte. Goldfinger lässt sich sicher auch gut mit Verzaubern kombinieren.

Kann man mit Handel-Meister eigentlich mehr Gold als die 80% vom Goldfinger als Lichtmeister bekommen?
Benutzeravatar
Fischkupp2305
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.01.2009 - 15:56
Wohnort: Blackshire

Beitrag von Fischkupp2305 »

Ich spiel solche Spiele erst einmal ohne bugs oder Editoren oder anderes durch. Wenn ich es dann aber einmal durch hab, probier ich alles mal aus um das Spiel mal auszuschöpfen. Manchmal ist es auch lustig einfach mal das Spiel mit Mega Skills zu starten.
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Mal ne doofe frage^^ was bringt einem die bank?
denn normalerweise wenn ich sterbe lade ich das spiel eh neu ... und wenn du des geld halt auf der bank hast kannstes dir theoretisch nach deinem tod holen aber ich denke trozdem dass 90% von euch auch laden nachdem sie gestorben sind oda? :D
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

genau so isses^^
die Bürger sagen einem das man bevor man auf lange Reisen geht, sein Geld auf eine Bank tun soll....aber wie du schon sagtest läd da eh (fast)jeder
es gibt allerdings nen Trick mit dem man sich zu Anfang ziemlich viel Gold machen kann:
10.000 Gold Kiste aus NWC Dungeon nutzen;das Gold auf die Bank und dann wieder 10.000 Gold holen usw.
Aber dafür ist die Bank wohl nicht vorgesehen^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5132
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wird das Geld nicht verzinst? Bei MM 3 - 5 ist das so.
Gruß,
Flyer
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

echt Oo naja ab da an nich mehr jedenfalls in 6 nich bei den anderen kann ich mich nimmer erinnern aber ich glaub auch nich.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5132
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Bei MM 3 - 5 gibt es Zinsen auf das Geld.
Gruß,
Flyer
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

weiß ich ja ich meinte mit meiner aussage 7-9
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

9 weiß ich nicht - aber bei 6-8 gibt es in der Bank definitiv KEINE Zinsen.

Wozu auch - an Geld mangelt es einem bei den Spielen ja ohnehin nie...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

also is die bank ja total unlogisch und ohne sinn^^ außer des mit der kiste am anfang mit 10000 gold ;)
hmm naja wiegesagt kein spiel ist perfekt :-P und sie wollten es einfach realistisch machen hehe
muss ja nicht alles vorteile geben
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich schreib hier mal was rein wofür ich eig keinen neuen Thread öffnen will:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wo dran die im CeletialHeaven arbeiten?
Schaut euch das einfach mal an:http://www.celestialheavens.com/forums/ ... sc&start=0
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

alta geil thx für den link
ich finds mal ne ganz interessante idee die pics von den charakteren im spiel zu ändern^^
wobei n paar beim alten bleiben sollten :-P wie zb den poseidon oda so im wasser da^^ , der anubis , die augen sehn geil aus aba die alten besser :-P , Draw Warlord ist auch net so toll , Amazonen sollten auch beim alten gelassen werden xD
hmm naja un viele andere xD
naja ich werds mal mit den neuen figuren durchspielen aber trozdem sind die originale besser ;)
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“