Bild bleibt immer stehen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Wenn ich ins Paradiestal gehe oder nach Drachensand und dort Meteorregen ausspreche bleibt an manchen, bestimmten Stellen, das Bild einfach stehen. Es hängt ein Feuerball in der Luft und nichts geht mehr. Wenn ich Glück habe geht es weiter, wenn ich die CD einmal rein und rausfahre, aber meistens muss ich den letzten Spielstand laden und darauf verzichten an derselben Stelle nochmal Meteorregen auszusprechen. Und das alles nervt ... wahrscheinlich kann man eh nix machen - aber vielleicht wisst ihr doch was ...

Nixääääääääääää ?(
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Leider nein, nixe. Ich kann Dich lediglich damit trösten, dass es mir genauso geht...weiss der Geier woran das liegt :(
Bild
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Ich hätte da so eine Idee: Unter Windows laufen ab und zu von alleine (d.h. Timergesteuert) bestimmte Prozesse ab; sei es, dass MS Office gerade seine Indexerstellung startet, irgendein Programm per Timer anläuft (Systemcheck); oder aber (meistens denke ich): Das System macht irgendwelche Aufräumarbeiten in der Speicherverwaltung (Diskcache, Swap ...). Dann erlebe ich auch immer wieder unter Windows98, dass das Bild kurz einfriert, aber gottseidank bisher immer weiterläuft Leider ist gerade unter Windoofs9x die Speicherverwaltung nicht gerade optimal, die Prozesse laufen wohl nicht sauber getrennt: d.h. wenn da irgendwer anders reinfunkt, kann der das Spiel ins Nirwana reißen. (Unter Win2k kenne ich das Phänomen übrigens überhaupt nicht!). Am Besten ist es vielleicht, vor das System vor dem Spielen neu zu starten (es ist dann "jungfräulich"-> keine Aufräumarbeiten; und alle eventuellen timergesteuerten Prozesse zu deaktivieren; keine Autostart-Tools, keine Themes ..., alles halt, was Windoofs9x durcheinander bringen kann!
Ich kann mich irren, aber das hat bei mir schon oft geholfen!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Soetwas kenne ich beim Meteorregen und Feuerball sehr gut. Wenn du im Rundenmodus bist, und auf eine Horde von Gegnern einen Meteorregen zauberst, kann es vorkommen, dass ein Teil des Meteorregens zwischen den einzelnen Monstern einfach hängen bleibt. Nun wären dann eigendlich die Gegner dran. Da diese sich aber wegen dem festsitzendem Meteor nicht bewegen können, können sie ihre Runde auch nicht beenden. Das einzige, was du machen kannst, ist speichern, und dann das gespeicherte Spiel laden. Dann ist nämlich der Rundenmodus weg, den du vorher ja nicht beenden konntest. Jetzt bloß nicht in den Rundenmodus gehen, sondern deine Chance nutzen, dass sich die Gegner nciht bewegen können. Ich weiss, dass das ein bisschen komisch erklärt ist, aber besser kann ichs nciht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn man Glück hat, hilft der Patch 1.1e!
Ansonsten, wie Castore schon geschrieben hat, vor dem Kampf und nach gelungener Aktion speichern.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

AAAAAAAAlsoooooooo - ich bin bißchen pc-plont ...
hab ich das richtig verstanden?
Vor dem Spiel neustarten - hilft vielleicht, wenn nicht, dann vor dem Kampf speichern, wenn es hängenbleibt speichern und dann neu laden und dann aber NICHT in den Rundenmodus gehen, sondern draufhauen ...
Hab ich`s richtig?

Nixäääääääääääää
:dance2: :dance2: :dance2:
Castore
Beitrag von Castore »

Fast.
1. Rundenmodus (PC bleibt hängen)
2. Sofort speichern
3. Das eben gespeicherte Spiel laden
4. Beim Neu Laden sit der Rundenmodus weg. Aber jetzt nicht mehr innen Rundenmodus, bis sich alle Gegner wieder frei bewegen können.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Ja, ja - jetzt hab ich es so gemacht wie du es gesagt hast Castore ...
Rundenmodus - Bild bleibt stehen - speichern - neu laden - keinen Rundenmodus. Und was passiert während der Meteorklumpen und sein Drache daneben NOCH IMMER stehen bleiben????
Die anderen zwei Drachen metzeln mich nieder ... Soweit zum Erfolg dieser Methode *grins* hier gibbet keinen Smiley, der ein Auge zukneift, is das möglich??
mach ich`s eben so: ;O)

Nixääääääääääää:rotate:
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Also ich hatte das Problem noch nicht. Aber ich glaube, man kommt auch ohne Meteorregen durch Drachensand und Paradiestal. Verzichte doch einfach drauf.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Nixe!

Doch, wenn du wieder neu geladen hast, kannst du auch wieder in den Rundenmodus wechseln. Dann machen die anderen Gegner ganz normal weiter. (War jedenfalls bei mir immer so).
Und den Zwinkersmily gibts doch: ; ) halt ohne Leerzeichen gibt: ;)

Gruß Anni
Carpe diem...
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Wenn bei mir ein Meteor hängen bleibt, lade ich immer neu. Dann ist man im Echtzeitmodus und muss den/die Gegner, bei denen der Meteor hängen geblieben ist, in ECHTZEIT umbringen. Dann fällt der Meteor auf den Boden und man kann weiterspielen.

Schaltet man jedoch vorher wieder in den Rundenmodus, kann der Gegner wegen den Meteor (oder Stern :D) wieder nicht zum Zug kommen und das Spiel bleibt hängen. War jedenfalls bei mir so.

mfg

Psycho
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Nixäääää! :D
Vor dem Kampf speichern. Nach jeder gelungenen Aktion speichern. Bleibt das Bild stehen, neu laden. S o f o r t in den Rundenmodus schalten und nach oben fliegen. Weiterkämpfen!
Der Mensch macht's...
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Nein ! Nicht in den Rundenmodus ! Du musst dann sofort wieder auf den hängengebliebenen Drachen mit einem Sternenfeuer (warum haben wir auch gerade immer von Meteorregen geredet, der bringt doch eh ncihts.) zaubern. Dann zuckt er irgendwie zusammen, und dabei fällt auch der letzte Meteor runter. Dann kannst du wieder innen Rundenmodus, wenn sich alles wieder bewegt. Übrigens: Diesen "Ich-hab-was-im-Auge"-Smilie gibt es wohl. ;) ;) ;) ;)
Bye

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Tja Castore, ist doch gut, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Ich hab nicht in den Rundenmodus geschaltet, aber das Problem ist, dass der Drache mit dem Meteorregen oder Sternenfeuer - was auch immer- sehr lange stehenbleibt ... is auch brav so, da könnte ich ihn ja auch bequem niedermachen. Nur - die ANDEREN fliegen und blasen noch munter rum und bevor sich das Bild wieder komplett gefangen hat, bin ich schon hinüber oder fast zumindest.

Nixäääääääääääääääää ;) ;)
Castore
Beitrag von Castore »

Fliegst du ? Oder stehst du aufm Boden. Wenn du nämlich fliegst: Einfach fallen lassen. Und dann durch hoch-runter-fliegen den Schüssen der Drachen ausweichen. Welches Level bist du den, dass du so schnell kaputt bist ?
Bye

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“