Naristos und der Stab bei Cassida

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Es ist merkwürdigerweise so, daß es im Spiel keinerlei Hinweis auf die Funktion des Stabes gibt. Ob das eigentlich so beabsichtigt war? Irgendeinen versteckten Hinweis hätte man doch geben können (vielleicht in einem Gespräch mit einem Gralmagier :D ).

Liebe Grüße :D
GS
Ja, GS,
das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Allerdings hab' ich in einem Walkthrough (Brückner oder Matusziak) etwas über einen Hinweis von Mandrag gelesen. Allerdings halte ich das für ein Gerücht (so wie die angeblichen Hinweise zum Shadeshag und Lightpearl)... ?(

Gruß,
Sir Charles
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

da ich eh meine ganzen Rechtschreibfehler korrigieren muß ( nur die wirklich schlimmen :)) ), noch etwas zu den Walkthroughs.
Ich denke, daß der Autor ( Pawel Matusz ) bei Runetek da etwas durcheinander gebracht hat oder sich etwas literarische Freiheit herausgenommen hat.
Zum Lightpearl schreibt er:
" One on the parts of the Moonwand is said to be in possession of a hermit, called Rubenock ..."
Hier ist wohl eher Gideon als Einsiedler gemeint mit dem Agyssium.
Und auch wegen dem Shadeshag klingt alles sehr nach Spock:
" A pirate on Valvice or Pirate Rock will mention you that he once head an item named Shadeshag,
but he doesn't remember what he did with it.
But he'd written its location on a piece of parchment which he then buried in a special place in the NE part of an isle called Carilon. "

Spätestens nachdem beschrieben wird, daß man mit dem steinernen Herz die Statue direkt in Cassida wiederbeleben soll ...
Aber er scheint den Walkthrough auch einige Zeit nach dem Lösen des Spiels geschrieben zu haben.
Und aufwendig ist er alle Male.
Besonders da er sich die Mühe gemacht hat, alles in Englisch zu schreiben, was ihm sicher nicht ganz leicht fiel.

Der Hinweis zum Stab von Cassida ist bei Brückner wohl völlig frei erfunden.
Er hat seinen Walkthrough ja eh als fast epischen Werk angelegt und viele Lücken mit interessanten Geschichten gefüllt. :D

Liebe Grüße
Merope
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,

bevor das Forum noch Staub ansetzt, habe ich mich mal um die letzten Klassen gekümmert, die den Stab
bei Cassida aus dem Boden holen können, um nach Winwood ins Schloßverlies teleportiert zu werden.
Nachdem es mit meiner Zauberin und Gianna nicht geklappt hat, wollte ich für spätere Spiele auch
selber gerne vorgewarnt sein. :unschuldig:
Zusammengefaßt können zu Winwood geschickt werden:

- Banshee
- Erzmagier ( Mandrag aber nicht )
- Fee
- Hexe
- Walküre
- Warlock

Tja, das sind doch nicht sehr viele und sorgten gleich für die nächste Verärgerung.
Hatte ich doch gerade in meinem neuen Spiel eine Sorceress aufgenommen
mit dem echt coolen Namen "Jaravild".
Und das, obwohl sie "nur" eine Errin ist. :D
Zwar brauchte ich das Spiel nur für die Schützinnen und hoffentlich bald für die Erzeugerfelder,
aber vielleicht in ferner Zukunft wollte ich mal weiterspielen ... und dann diese Enttäuschung. :heul2:
Dann muß ich wohl mal eine Fee nehmen.

Und da es hier auch irgendwie reinpaßt. @GS:
Die Sache mit dem "Überlaufen" des Teleporters im 2. Level des Schloßverlieses.
Mit WinUAE bin ich erst vor kurzem dort angekommen und konnte es selber ausprobieren.
Nicht das ich Zweifel daran hatte, aber auf dem Amiga hat es nämlich nicht funktioniert.
Genauer gesagt, auf einem Amiga 500+ ( Falls jemand wieder die billige Hardware dafür verantwortlich machen will :)) )

Liebe Grüße
Merope
Zuletzt geändert von Merope am Mo 07.07.2008 - 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Merope hat geschrieben: Und da es hier auch irgendwie reinpaßt. @GS:
Die Sache mit dem "Überlaufen" des Teleporters im 2. Level des Schloßverlieses.
Mit WinUAE bin ich erst vor kurzem dort angekommen und konnte es selber ausprobieren.
Nicht das ich Zweifel daran hatte, aber auf dem Amiga hat es nämlich nicht funktioniert.
Genauer gesagt, auf einem Amiga 500+ ( Falls jemand wieder die billige Hardware dafür verantwortlich machen will :)) )

Liebe Grüße
Merope

Hallo Merope, :winken:

schönen Dank für Deine Bestätigung.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

sircharles hat geschrieben: Du hast ja schon eine ziemlich komplette Liste probiert. Fehlen eigentlich nur noch Mönch, Druide und Alchimist. Wer testet die mal?
Mönch funktioniert :)
Hat er zumindest, als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe...
----------------
Now playing: Sinister - Fortified Vravery
via FoxyTunes
*grunz*
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo mshannes,
mshannes hat geschrieben:Mönch funktioniert :)
Hat er zumindest, als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe...
diese Aussage widersprich tatsächlich meiner oben geposteten Liste. :shock2:
Das kann ich so ja nicht stehen lassen. :look:
Meine Auflistung erhebt immerhin den Anspruch, vollständig zu sein. :D
Und bevor nun jemand einen Mönch aufnimmt in der Erwartung, ihn später ins Schloßverlies schicken zu können,
habe ich hier einen kleinen Spielstand, mit dem jeder überprüfen kann,
daß ein Mönch nicht zu Winwood ins Schloßverlies teleportiert werden kann.

Neben dem schnell in Laronnes aufgenommenen Mönch befindet sich noch meine Erzmagierin Juliet in der Party,
damit man sehen kann, daß der Stab auch wirklich funtioniert. :))
Die beiden stehen direkt ein Feld unter dem Stab und brauchen nur noch einen Schritt nach Norden machen.
Winwood ist schon im Schloßverlies.

Da die Angelegenheit nun eigentlich erledigt ist, habe ich den Spielstand entfernt.

Liebe Grüße
Merope
Zuletzt geändert von Merope am Sa 18.10.2008 - 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Hm, sollte mich mein Gedächtnis so trügen?
Ist zwar schon über 10 Jahre her, aber ich war mir so sicher, dass ich das Spiel das erste Mal mit Mönch und Winwood gelöst habe...
Naja, scheint ja nen Gegenbeweis zu geben, dann nehme ich meine Aussage mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns halt wieder zurück :/
*grunz*
Koveras
Goblin
Goblin

Beitrag von Koveras »

Hallo allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit , habe mich bis jetzt aber noch nie im Fate- Forum geäußert. Zur Zeit liegt Fate wieder auf Eis, wegen Wizardry 8 (DoddTheSlayer- Mod)+ Arbeit.
Vor etlichen Jahren auf meinem A500 hab ich mal ähnliche Untersuchungen bezüglich des Stabes bei Cassida angestellt. Damals konnten bei mir die üblichen Verdächtigen (Warlock, Walküre, Hexe, Banshee) den Stab nehmen, aber auch meine damalige Nymphe, die Fee konnte es nicht. Aus der Zweitparty war aber auch eine Wizard dazu in der Lage, welche ich damals relativ intensiv trainiert hatte. Ich wollte damals sehen, wer wann endlich die Meister- Sprüche lernen konnte.
Naja um auf den Punkt zu kommen, Olaf schrieb mal in einem seiner Beiträge, daß nur gewisse "starke" bzw. "trainierte" Charaktere den Stab nehmen können (wer zieht schon nen Narren mit durch das Game? :)) ).
Ich vermute jetzt mal kühn, das da die Trefferstatistik durch irgendeinen seiner Programmierungs- Algorithmen ins Spiel kommen könnte und somit ihr beide, Merope und mshannes Recht als auch Unrecht habt. In einem Spiel klappt es bei einem Mönch, in einem anderen wieder nicht.
Die Kampfmagier hat ja vermutlich fast jeder dabei und die sind dann ja auch entsprechend hochgepowert, was auch wieder diese These stützen würde, aber auch über die Relevanz der Kampstatisken hinwegtäuschen könnte. Vielleicht spielt auch die verbrachte Zeit in der Party da mit rein (Mandrag kommt ja erst ziemlich spät hinzu). Das würde z.B. auch erklären warum ein normaler Erzmagier mitgeht, aber Mandrag nicht. Naja alles sehr seltsam, genau weiß es wahrscheinlich nur Olaf, der aber leider wie der gute Spock auf der Insel Carillon es vergessen hat :D .

Bis demnächst

Koveras
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Naja, in Bälde werden wir auch darüber endgültige Gewissheit haben, denn ich hab mal wieder angefangen und in meiner Party ist wie immer ein Gnomenmönch dabei. Habe zwar ein paar Experimante versucht (Marina statt eines Enchanters, ne Errin Paladineuse statt des üblichen Mutantenkriegers/kämpfers/ritters/gladiators und eine Mönchsschützin statt der zweiten Banshee), aber da der Mönch eh immer als erstes dran ist, sollte, wenn ich so weit bin, auch die Frage des Levels/Trainings/etc geklärt sein :)

----------------
Now playing: Motörhead - When The Eagle Screams
via FoxyTunes
*grunz*
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Koveras hat geschrieben:(wer zieht schon nen Narren mit durch das Game? :)) )
eine kühne These...vielleicht ich. Ich bin gerade dabei zu schauen, mit welchen Leuten es so richtig schwer wird...

Aber es wird keinem Narren (wie auch anderem Nichtmagier) gelingen zu Winwood zu gelangen. Ist im Spiel schon so angelegt, dass Winwood da Unterstützung magischer Natur bekommt.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Koveras
Goblin
Goblin

Beitrag von Koveras »

Hm, so richtig schwer, wie wärs mit einer Party aus reinen Kämpfern? Da ist vermutlich schon in den Grotten Schicht im Schacht, wie man so schön sagt.
Bei den Magiern, wie wär es denn damit? Alchemist, Druide, Sorcerer, Conjurer, Magician, Enchanter und den meinerseits beliebten Narren. Obwohl lass auch noch den Enchanter/Wizard weg und nimm noch einen Dieb. Die zaubern dann halt irgendwas.
Also eine schlimmere Konstellation fällt mir spontan nicht ein :D .
Einen von denen mitzuziehen, mag ja noch gehen aber zusammen?
Obwohl der Alchi lernt ja relativ zügig die Banshee Klasse, das macht die Sache dann schon wieder fast erträglich. Also ich hab auch schon viel mit den Klassen rumprobiert, aber Sorcerer, Conjurer, Magician und Druide, Narr, Dieb und Winwood, daß müßte dann eine echte (Alp)Traumparty ergeben. Die lernen ja zaubermäßig ihre gesamten bescheidenen Zauberklassen untereinander im Wechsel :bounce: .
Aber laß mal weiter von deinem Experiment hören, wird bestimmt interessant.

Gruß Koveras
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Naja, mit meiner Standardparty gings Anfangs schon schmusiger, mir fehlt halt die depperte Schutzwand vom Enchanter und auch die Tragkraft vom Prügler. Dazu kommt noch, dass die Schützin im Moment gruslige A und V Werte hat und eh nie dran kommt.
Außerdem durfte ich feststellen, dass Winwood doch zu etwas zu gebrauchen ist: Er ist nämlich der Einzige, auf den der Berserker-Spruch wirkt (die Paladinin zickt dabei rum) und somit auch die einzige Möglichkeit, an Toronars Sachen zu kommen.
Naja, dafür spart mir Chamina den ein oder anderen Lebensstein (den ich mit Enchanter wahrschienlich gar nicht gebraucht hätte).

Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Game grad spackt, die Textausgabe ist manchmal unleserlich und, egal wer vor einem steht, alles wird als weiblicher Magier angesprochen...

----------------
Now playing: Motörhead - Teach You How To Sing The Blues
via FoxyTunes
*grunz*
Koveras
Goblin
Goblin

Beitrag von Koveras »

Ja die beliebte Standartparty (Chamina, Walküre, Warlock, Hexe, Nymphe,Priesterin und der öde Mandrag). Die Priesterin ist bei mir austauschbar, für eine andere Klasse zum Testen. Mir schwebt da mal eine Ninja vor. Hat da jemand Erfahrung mit deren Spezialfähigkeit Kung- Fu? Müßte sich ja eigentlich auf den Nahkampf beziehen.
Eine Schützin wär auch mal ne Überlegung wert. Die Erfahrungsberichte von Merope sind da ja echt Klasse. Aber mit den Kämpfern hab ich es bei Fate nicht so. In meinem aktuellen Game stehen gerade die ollen Grotten Lev 4-7 an, kann mich z. Zt nicht zum weiterspielen motivieren. Bin immer froh wenn ich da durch bin. Freu mich dann auf schon wieder auf Mernoc + Agyssium.

Gruß Koveras
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Koveras hat geschrieben:Standartparty (Chamina, Walküre, Warlock, Hexe, Nymphe,Priesterin und der öde Mandrag)
Hat bei mir immer bisserl anders ausgesehen:
- Winwood (ohne den macht das Spiel keinen Sinn, immerhin gehts darum, ihn zurückzubringen)
- Chamina als Pheyd oder Laurin
- zweite Banshee
- Gnomenmönch
- Warlock
- Enchanter
- Mutantenprügler

Marina hab ich nur für Miras Athran kurz aufgenommen, der Enchanter mußte dann Mandrag weichen, der Warlock wurde gegen Bergerac ausgetauscht und die zweite Banshee machte den Patz für Morganna frei. Ich steh halt auf Rundschlagwaffen 2, das ist wesentlich angenehmer zu bedienen, weil man beim zuhauen keine Gruppe auswählen muss :D
----------------
Now playing: Motörhead - Rock Out
via FoxyTunes
*grunz*
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo,
Koveras hat geschrieben:daß nur gewisse "starke" bzw. "trainierte" Charaktere den Stab nehmen können .... Vielleicht spielt auch die verbrachte Zeit in der Party da mit rein
also stark bzw. gut trainiert sind alle meine Charaktere zumindest der Hauptparty. Bei der Kampfstatistik sind zum Beispiel Marina und Gianna teilweise noch besser.
Leider ist das "Greifen" nicht ihre Stärke. :(
Für die Tests hatte ich dann auch einige Charaktere genommen, die nur kurz für diesen Grund aufgenommen wurden.
Ich habe bei dem Spielstand die anderen Charaktere nur nach Hause geschickt,
da er nur zum überprüfen gedacht ist und nicht zum weiterspielen.
Allerdings habe ich ihn nun gegen eine .zip Datei ausgetauscht. :wink:
mshannes hat geschrieben:Hm, sollte mich mein Gedächtnis so trügen? ... , aber ich war mir so sicher,
So geht es mir auch mit dem Sarg für Rurbenock.
Egal wie es dreh oder wende, ich bin mir immer noch sicher,
daß man den öffnen kann ... bzw. ein Charakter diesen Wunsch äußert.

Und wenn hier schon über Partyzusammenstellung diskutiert wird. :D
In meinem parallel laufenden Neustart-Spiel für zwischendurch stehen in der Hauptparty:
Marina, Gianna, 2 Schützinnen/Gnom, Sorceress/Errin, Fee/Pheyd (für den Stab bei Cassida :) )
Den siebten Platz besetzt noch eine Entchantress für "Licht lm". Sobald Marina den kann, fliegt die Entchantress raus.
Dafür kommt eventuell noch eine Druidin rein ... irgendwie müssen die Kristalle ja weg.

Aber selbst Chamina werde ich schweren Herzens dieses Mal nicht aufnehmen, da sie mir zu früh zu stark wird.
Ok, mittlerweile habe ich auch keine Eile mehr, das Spiel zu beenden und brauche nicht unbedingt die ganzen "Über-Charaktere".
Wenn es keine Schützinnen geben würde, hätte ich ganz auf Kämpfer verzichtet.
Wegen dem "Projekt Clifford" renne ich zur Zeit in meinem aktuellen Spiel nur im Schloßverlies herum.
Und es ist fast unmöglich, daß meine Paladinin auch nur annähernd mit den anderen Charakteren mithalten kann.
Wenn ich nicht dauernd auf sie Rücksicht nehmen würde, wäre ihr Abstand an Erfahrungspunkten noch viel größer.

Statt Rundschlagwaffen vertraue ich lieber dem "Hintergehen".
Ehrlich gesagt halte ich das für effektiver.
Sicher benötigt eine Party mehr Kampfrunden, um größere Gruppen zu erledigen.
Aber mit sieben fähigen Charakteren geht das recht flott und der Altar von Alarian freut sich auf mehr Arbeit. :))
Und "vom Klicken her" ist es auch sehr schnell, da "Hintergehen" direkt unter "Spezielles" zu finden ist. 8)

Liebe Grüße
Merope

PS: Danke Koveras für das Feedback bezüglich der Schützinnen. :rotate:
Ich habe wegen der Aufnahme in Tavernen gestern noch das Level ( auf 20 ) geändert.
Selbst ein Neustart bringt noch neue Erkenntnisse.
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von GS »

Koveras hat folgendes geschrieben:
Naja um auf den Punkt zu kommen, Olaf schrieb mal in einem seiner Beiträge, daß nur gewisse "starke" bzw. "trainierte" Charaktere den Stab nehmen können (wer zieht schon nen Narren mit durch das Game? ).
Ich vermute jetzt mal kühn, das da die Trefferstatistik durch irgendeinen seiner Programmierungs- Algorithmen ins Spiel kommen könnte und somit ihr beide, Merope und mshannes Recht als auch Unrecht habt. In einem Spiel klappt es bei einem Mönch, in einem anderen wieder nicht.
Die Kampfmagier hat ja vermutlich fast jeder dabei und die sind dann ja auch entsprechend hochgepowert, was auch wieder diese These stützen würde, aber auch über die Relevanz der Kampstatisken hinwegtäuschen könnte. Vielleicht spielt auch die verbrachte Zeit in der Party da mit rein (Mandrag kommt ja erst ziemlich spät hinzu). Das würde z.B. auch erklären warum ein normaler Erzmagier mitgeht, aber Mandrag nicht.
Hallo, :winken:
Nach meinem Test können folgende Charaktere den Stab bei Cassida aus dem Boden ziehen und zu Winwood in das Schloßverlies teleportieren (ja) oder können dies nicht (nein):

• Banshee - ja
    Enchantress - nein
    Erzmagier Mandrag - nein
    Erzmagierin - ja
    Gladiatorin - nein
    Hexe - ja
    Kämpferin - nein
    Klerikerin - nein
    Nymphe (auch Marina) - nein
    Priesterin - nein
    Walküre - ja
    Warlock (auch Toronar) - ja

Andere Charaktere habe ich nicht getestet.

Hierbei fällt auf, daß die Erzmagierin den Stab aus dem Boden ziehen kann, der Erzmagier Mandrag dies jedoch nicht kann.

Zu der Frage, ob vielleicht bei Mandrag besondere Eigenschaften, z.B. die Dauer der Partyzugehörigkeit, hierfür maßgebend sein könnten, habe ich mal die Erzmagierinnen und Erzmagier aus meinen Partys aufgelistet mit den Eigenschaften und Werten, die möglicherweise darüber entscheiden könnten, ob der Charakter den Stab aus dem Boden ziehen kann.

• Name______________Mandrag___________ Elanesse____________ Guckace
    Klasse_____________ Erzmagier__________ Erzmagierin__________ Erzmagierin
    Rasse______________ Moron_____________ Laurin______________ Ter Moron
    Alter____________________ 78________________ 33_________________ 40
    Level____________________ 97________________ 88_________________ 91
    Stärke___________________ 40________________ 40_________________ 12
    Intelligenz________________78________________ 70__________________ 9
    Erfahrungspunkte___ 19.269.732_________ 15.322.408__________ 15.116.842
    Magische Kraft____________ 240_______________ 104________________ 116

Kampfstatistik
    Treffer:_______________57.722______________ 5.229_______________ 1.330
    Direkt:_________________8.844______________1.164_________________284
    Magie:________________13.802______________3.587_________________778

Dauer der Party-Zugehörigkeit:
    Mandrag - 118.071 Perioden
    Elanesse - 210.953 Perioden
    Guckace - 174.035 Perioden.

Meiner Ansicht nach gibt es bei Mandrag keine Werte, die im Vergleich mit den beiden Erzmagierinnen von Bedeutung dafür sein könnten, daß Mandrag den Stab nicht aus dem Boden ziehen kann.
Auch die Dauer der Partyzugehörigkeit dürfte dabei keine Rolle spielen.
Zum Vergleich: Die Hexe in meiner Party kann den Stab aus dem Boden ziehen, obwohl sie erst seit 58.271 Perioden in der Party ist.

Meiner Ansicht nach müßten der Level sowie die Erfahrungspunkte dann eine viel größere Rolle spielen als die Dauer der Partyzugehörigkeit. Hier sind die Werte (wie auch in der Kampfstatistik) aber gerade bei Mandrag am höchsten.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Hm, mein Mönch macht mich eh grad nervös...
Nachdem ich endlich auf Version 1.7 upgegradet habe, ist der Typ doch glatt hin und wieder zweimal bei Kämpfen dran :eek:
Das ist zwar erst bei zwei Kämpfen passiert, aber verwirrt mich trotzdem, vorher hatte ich das nicht. Hat jemand schon ähnliches erlebt (und damit meine ich nicht mit einem Schützen)?

----------------
Now playing: Motörhead - Rock Out
via FoxyTunes
*grunz*
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Mandrag kann den Stab nicht herausziehen, weil er ein Story-Charakter ist. Das hat mit den Werten nichts zu tun.

Olaf
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo mshannes,
mshannes hat geschrieben:Hm, mein Mönch macht mich eh grad nervös...
Nachdem ich endlich auf Version 1.7 upgegradet habe, ist der Typ doch glatt hin und wieder zweimal bei Kämpfen dran :eek:
Das ist zwar erst bei zwei Kämpfen passiert, aber verwirrt mich trotzdem, vorher hatte ich das nicht. Hat jemand schon ähnliches erlebt (und damit meine ich nicht mit einem Schützen)?
hast Du denn die oben erwähnte Schützin in der Party ?
Denn das könnte es erklären.
Ich habe in den Beiträgen über die Schützen einen Bug erwähnt,
mit dem auch andere Charaktere zweimal an der Reihe sein können.
Dein Mönch müßte dafür aber allerdings bei einem Kampf als Erster an der Reihe sein und der letzte Kampf durch die Schützin beendet worden sein.
Wenn die Schützin da nämlich einen Mehrfachangriff hatte oder gehabt hätte,
kommt bein nächsten Kampf der erste Charakter zweimal an die Reihe.
Das wäre dann "normal" :D und wäre kein Grund zur Sorge.

Und wegen dem Stab möchte ich auch nicht noch länger nerven, aber :look:
wie auch die Zahlen von GS zeigen, müßten die weiter oben erwähnten Klassen die einzigen sein,
die den Stab nehmen können.
Ich habe gestern mit dem Spielstand noch eine Walküre und eine Fee aufgenommen,
die ohne einen Punkt in der Kampfstatistik und kurzer Partymitgliedschaft ohne Probleme zu Winwood gelangt sind.

Dann hoffe ich nur, daß Dir keine weiteren technischen WinUAE-Probleme den Spaß verderben.
Über weitere Beiträge freuen sich bestimmt noch mehr Leute hier. :roll:

Liebe Grüße
Merope
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Merope hat geschrieben:Hallo mshannes,
mshannes hat geschrieben:Hm, mein Mönch macht mich eh grad nervös...
hast Du denn die oben erwähnte Schützin in der Party ?
Denn das könnte es erklären.
Ich habe in den Beiträgen über die Schützen einen Bug erwähnt,
mit dem auch andere Charaktere zweimal an der Reihe sein können.
Dein Mönch müßte dafür aber allerdings bei einem Kampf als Erster an der Reihe sein und der letzte Kampf durch die Schützin beendet worden sein.
Wenn die Schützin da nämlich einen Mehrfachangriff hatte oder gehabt hätte,
kommt bein nächsten Kampf der erste Charakter zweimal an die Reihe.
Das wäre dann "normal" :D und wäre kein Grund zur Sorge.
Klingt einleuchtend. Der Mönch ist immer las erstes dran und die Schützin als Letzte (wenn da überhaupt noch was steht).
Merope hat geschrieben: Und wegen dem Stab möchte ich auch nicht noch länger nerven, aber :look:
wie auch die Zahlen von GS zeigen, müßten die weiter oben erwähnten Klassen die einzigen sein,
die den Stab nehmen können.
Ich habe gestern mit dem Spielstand noch eine Walküre und eine Fee aufgenommen,
die ohne einen Punkt in der Kampfstatistik und kurzer Partymitgliedschaft ohne Probleme zu Winwood gelangt sind.
Schon ok, nervt überhaupt nicht. Wahrsscheinlich trügt mich einfach mein Gedächtnis, ist ja auch schon ziemlich lange her :)
Merope hat geschrieben: Dann hoffe ich nur, daß Dir keine weiteren technischen WinUAE-Probleme den Spaß verderben.
Über weitere Beiträge freuen sich bestimmt noch mehr Leute hier. :roll:

Liebe Grüße
Merope
Technische Probleme sind so weit einigermaßen behoben, ausser, dass die blöden Zeichenfehler wieder auftauchen :/

----------------
Now playing: Motörhead - Buried Alive
via FoxyTunes
*grunz*
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“