Obelisk, Teufelsfälle und Drachengebirge
Moderatoren: Thies, mara, Andi
Obelisk, Teufelsfälle und Drachengebirge
(zum besseren verständnis: Habe das spiel fast durch.)
Es gibt momentan 3 orte, mit denen ich nichts anfangen kann. Alle sind nur vom wasser her zugänglich.
1. Im Drachengebirge und bei den Teufelsfällen gibt es jeweils ein einzelnes feld, das von wasser umgeben ist - imo sehr auffällig... Kann man da irgendwas machen?
2. Der obelisk in der "Kleinen Wildnis", ist der zu irgendwas gut oder ist das wieder sowas sinnvolles wie das juwelenpolster, der stein mit der erzader, der Homunculus und die feuerstelle in den Rattkin-Ruinen?
Re: Obelisk, Teufelsfälle und Drachengebirge
Nein.lucifer hat geschrieben:1. Im Drachengebirge und bei den Teufelsfällen gibt es jeweils ein einzelnes feld, das von wasser umgeben ist - imo sehr auffällig... Kann man da irgendwas machen?
Auf jeden Fall nichts Spielentscheidendes. Ich war lange nicht dort draussen, aber da soll es doch auch so eine Stelle geben, wo unendlich viele Monster kommen. Wie sieht es an dieser Ecke aus ? Kommen da Gegner an?lucifer hat geschrieben:2. Der obelisk in der "Kleinen Wildnis", ist der zu irgendwas gut oder ist das wieder sowas sinnvolles wie das juwelenpolster, der stein mit der erzader, der Homunculus und die feuerstelle in den Rattkin-Ruinen?
Die deutsche Übersetzung "Stein mit Erzader" ist (finde ich) eigentlich auch nicht so gut gelungen. Bei "Loadstone" kommt man schon eher auf den Gedanken, dass man damit nur selber unnötig belastet wird.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
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Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
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Re: Obelisk, Teufelsfälle und Drachengebirge
Das was du meinst ist der Myrmideon-Forst (im westen) und als stärkste gegner kommen da Godzillys, Rexe und Conquillado gruppen.Saeru hat geschrieben:Ich war lange nicht dort draussen, aber da soll es doch auch so eine Stelle geben, wo unendlich viele Monster kommen. Wie sieht es an dieser Ecke aus ? Kommen da Gegner an?
Seufz. Und danke für die info!Die deutsche Übersetzung "Stein mit Erzader" ist (finde ich) eigentlich auch nicht so gut gelungen. Bei "Loadstone" kommt man schon eher auf den Gedanken, dass man damit nur selber unnötig belastet wird.
Also passiert auch beim obelisken nichts...
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Re: Obelisk, Teufelsfälle und Drachengebirge
Die sehen doch gleich aus. Sind die unterschiedlich stark ?lucifer hat geschrieben:stärkste gegner kommen da Godzillys, Rexe
Re: Obelisk, Teufelsfälle und Drachengebirge
Jein. Es gibt 2 Varianten des Godzylli, und eine davon ist wesentlich stärker als ein Rexx, die andere teilweise schwächer.Fette Rendite hat geschrieben:Die sehen doch gleich aus. Sind die unterschiedlich stark ?lucifer hat geschrieben:stärkste gegner kommen da Godzillys, Rexe
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OK, dann gebe ich mal ein paar Daten an:lucifer hat geschrieben:Also wenn die Godzillys schwächere sind, dann immer (nur) die, die man selbst beschwört. Bisher waren jedenfalls alle Godzillys _gegen_ die ich gekämpft habe die stärksten gegener im spiel (mal abgesehen von den monstern in der gruft).
Godzylli Version 1 (Ultrastark):
Trefferpunkte: 4100 bis 6000
Erfahrung: 2.592.350
Resistenzen: Perfekt! (also 125% in jedem Bereich)
Spezialangriff: Spuckt Feuer! (20% Wahrscheinlichkeit)
Normale Angriffe beim Kampf: 3 mögliche Varianten
Angriff 1: Schaden 110 bis 200 (25% Kritisch, 50% KO)
Angriff 2: Schaden 220 bis 600 (90% Kritisch, 100% KO)
Angriff 3: Schaden 165 bis 375 (100% Lähmung)
Godzylli Version 2:
Trefferpunkte: 1024 bis 1480
Erfahrung: 328.572
Resistenzen: Perfekt! (also 125% in jedem Bereich)
Spezialangriff: Spuckt Feuer! (20% Wahrscheinlichkeit)
Normale Angriffe beim Kampf: 3 mögliche Varianten
Angriff 1: Schaden 48 bis 104 (5% Kritisch, 50% KO)
Angriff 2: Schaden 92 bis 224 (20% Kritisch, 75% KO)
Angriff 3: Schaden 60 bis 150 (75% Lähmung)
Etwas dazwischen liegt Rexx:
Trefferpunkte: 2090 bis 3440
Erfahrung: 677.425
Resistenzen: Gemischt. So hat er z.B. nur 25% gegen Kälte.
Spezialangriff: Keinen!
Normale Angriffe beim Kampf: 3 mögliche Varianten
Angriff 1: Schaden 50 bis 72 (25% Kritisch)
Angriff 2: Schaden 26 bis 48 (50% KO)
Angriff 3: Schaden 44 bis 120 (50% Kritisch, 100% KO)
Beide Varianten des Godzylli unterscheiden sich im Aussehen natürlich nicht. Die ultrastarke Variante soll angeblich den höchsten Monsterlevel im Spiel haben (90), noch deutlich höher als das Biest der 1000 Augen. Wobei ich diese Aussage aber nicht nachprüfen konnte, denn Mad Gods Editor spuckt leider keinen Monsterlevel aus. Aber ich hatte das von Rick Rice gelesen, und da er selber einen Editor für Wiz 7 geschrieben hat, vertraue ich dieser Aussage.
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- Beiträge: 132
- Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40
OK, hier die Daten für Deinen Lieblingshund:
Trefferpunkte: 1045 bis 1720
Erfahrung: 223.874
Resistenzen: Gemischt. So hat er z.B. nur 25% gegen Kälte.
Spezialangriff: Keinen!
Normale Angriffe beim Kampf: 3 mögliche Varianten
Angriff 1: Schaden 26 bis 48 (15% Kritisch)
Angriff 2: Schaden 14 bis 36 (50% KO)
Angriff 3: Schaden 24 bis 80 (10% Kritisch, 75% KO)
Trefferpunkte: 1045 bis 1720
Erfahrung: 223.874
Resistenzen: Gemischt. So hat er z.B. nur 25% gegen Kälte.
Spezialangriff: Keinen!
Normale Angriffe beim Kampf: 3 mögliche Varianten
Angriff 1: Schaden 26 bis 48 (15% Kritisch)
Angriff 2: Schaden 14 bis 36 (50% KO)
Angriff 3: Schaden 24 bis 80 (10% Kritisch, 75% KO)
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Die Daten habe ich über den phantastischen Editor Cosmic Forge von Mad God ermittelt. Damit kann man die letzten 3 Wizardryspiele (also 6-8 ) untersuchen, und auch ändern. Du kannst das nette Programm kostenlos auf der Seite des Autors runterladen:
http://www.angelfire.com/magic2/madgod/
Es läuft mit jeder Version von Wiz 7 (also deutsch/DOS, englisch/DOS oder Wiz Gold).
http://www.angelfire.com/magic2/madgod/
Es läuft mit jeder Version von Wiz 7 (also deutsch/DOS, englisch/DOS oder Wiz Gold).
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Überhaupt nicht. Das ist es ja. Du belastest damit nur einen Charakter deiner Party in der Hoffnung, das Teil doch irgendwo benutzen zu können, aber es gibt dafür tatsächlich keine einzige Stelle im Spiel.
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