Nyctalinth

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Nyctalinth

Beitrag von Xorron »

..... ja Da gibt es doch auf dem Friedhof die 2 Türen in die ma rein geht und es erscheint ein Geist welcher durch die Wand verschwindet... ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern wie das ging ....

.... Muss ma den Geist fangen....?
.... Wie?
.... Und was issn das für ein Kraftfeld......?!!!

..... Hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.... das ist nämlich noch der einzigste Ort, wo ich nie weiter gekommen bin....

... Gruß Xorron .... :top:
Koni
Drache
Drache

Re: Nyctalinth

Beitrag von Koni »

Xorron hat geschrieben:..... ja Da gibt es doch auf dem Friedhof die 2 Türen in die ma rein geht und es erscheint ein Geist welcher durch die Wand verschwindet... ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern wie das ging ....

.... Muss ma den Geist fangen....?
.... Wie?
.... Und was issn das für ein Kraftfeld......?!!!

..... Hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.... das ist nämlich noch der einzigste Ort, wo ich nie weiter gekommen bin....
Vielleicht helfen dir meine Aufzeichnungen (schwer ohne die entsprechenden Skizzen für Ortsbeschreibungen):

Voraussetzungen: Großer Spaten -> Fallgrube in Verlies -> Figur "Tydnab Emit" beim Schöpfer im Geheimen Garten -> Friedhof: Vor der linken Tür erscheint der Geist und verschwindet mit dem Stab durch die rechte Tür. Vor der linken Tür die Figur Tydnab Emit benutzen -> Geist kehrt zurück, entreißt die Figur und hinterlässt den (verfluchten) Stab des Durchgangs -> Stab in die Hand nehmen, um die Energiesperre durchschreiten zu können (Fluch später durch "Fluch aufheben"-Spruch beseitigen) -> Abstieg zum Mausolem ....

Schreib mal, ob es o geklappt hat.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Soweit ich mich erinnere, musste man direkt in eine der beiden Hütten eintreten (egal welche der beiden). Evt. erschien nun zunächst der Geist, und nahm den Stab mit. Jetzt mußte die Statue benutzt werden, und der Geist kam zurück, und tauschte "fast freiwillig" der Stab gegen die Statue aus.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

Jetzt mußte die Statue benutzt werden, und der Geist kam zurück, und tauschte "fast freiwillig" der Stab gegen die Statue aus.
Hm.... und woher bekomme ich diese Statue?....

.... soweit habe ich mich ja schon belesen mitlerweile aber woher bekomme ich diese Statue.... das hab ich nicht rausgefunden.....
....
....
....
.... Danke trozdem .... :top: :respekt:
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

Abstieg zum Mausolem ....
.... was bekommt ma da alles? .... Sicherlich Zufallsgegenstände .....
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Die Statue bekommt man kurz vorher in der Stadt. Koordinate 325/223, ach Mist, gibt in Wiz ja kein Addon wie in WoW ;)
Must die STATUE schon selbst suchen und finden.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Xorron hat geschrieben: Hm.... und woher bekomme ich diese Statue?....
Wie ich oben bereits geschrieben habe:

"Voraussetzungen: Großer Spaten -> Fallgrube in Verlies -> Figur "Tydnab Emit" beim Schöpfer im Geheimen Garten ->..."

In den geheimen Garten gelangst du vom Verlies aus über eine Leiter nach oben. Dort musst du mit dem Spaten beim Schöpfer "suchen" und dann "graben", um die Statue zu finden. In das Verlies fällst du, wenn du bei einem Grab im SO-Teil des Friedhofs gräbst. Im Mausoleum erbeutest du nach dem Kampf gegen den Geist von Vilet Kanebe ein Amulett, Ankh und Schriftrolle. Bei etwas Glück in einer Schatzkiste auch die *Schlangen* Karte, falls sie noch nicht gestohlen wurde.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Koni hat geschrieben:Dort musst du mit dem Spaten beim Schöpfer "suchen" und dann "graben", um die Statue zu finden.
Dieser "Schöpfer" wiederum ist eine große weiße Statue von Phoonzang, wie du sie sicherlich schon in der Neuen Stadt vor der Abtei gesehen hast. Sie steht hier in einem Innenhof, und wird von ein paar Minoskells "bewacht". Besagten Innenhof erreichst du nur über den von Koni genannten unterirdischen Weg via Friedhof. Aber den wirst du ja eh schon kennen, wenn du auf dem Friedhof gelandet bist, da es von dort aus keinen anderen Weg nach draußen gibt.

Vilet Kanabe ist übrigens schon ein etwas stärkerer Gegner, der seinerseits nach dem Kampf per Zufall auch nette magische Gegenstände fallen lassen kann. :)
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

Dieser "Schöpfer" wiederum ist eine große weiße Statue von Phoonzang dort Suchen und Graben
alles Klar Danke euch....

... gesucht habe ich dort schon nur nichts gefunden....
... kein wunder, wenn ma das Graben vergisst.... Danke für die schnelle antwort...

... xorron ... euch allen .... :respekt:
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Xorron hat geschrieben:... gesucht habe ich dort schon nur nichts gefunden....
... kein wunder, wenn ma das Graben vergisst.... Danke für die schnelle antwort...
Der Hinweis auf diese Lösung kam vom Geist des toten Zauberers Murkatos in den inneren Gemächern der Gorn-Burg:

Suchet das Grab von Vilet Kanabe... und tief zu Füßen des Schöpfers ... werdet ihr einen Teil dessen, was ihr suchet, finden...

Und nun? Haste die Schlangenkarte gefunden?
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

jupp habe sie.......

.......... danke an alle..... :respekt:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“