Hi,
wollte gerade mal zur entspannung ne easy Map spielen.
Ihr wisst schon. Schwierigkeitsgrad auf easy, schön rumlaufen immer die gewissheit das computer kaum ne gefahr ist und schön die Armee anhäufen um dann mit dem Hauptheld alles platt walzen.
Ich also Heroes3 reingemacht Karte ausgewählt und ab dafür.
Dann wurde ich sowas von überrant das mir das schlucken vergangen is.
Ich wurde ab Woche 3 von allen 3 oder 4 Computer-Gegnern permament angegriffen die alle genauso gut waren wie ich. Das ende vom Lied war dann das ich wochenlang in der Burg ausharren musste weil wenn mein Hauptheld sobald der aus der Burg war sonst von irgendwoher irgend son Sack kam um meine unbewachte Burg einzunehmen.
Dann hatte ich irgendwann 25 Erzengel und mein Held war Level 25 oder so mit allerlei Artefakten bestückt.
Dann kam einer mit 60 Dread Knights, 100 Lichen, 40 Champions, 20 King Minotauren und 20 Scorpicoren oder so.
Ruck Zuck waren meine Engel auf 5 Reduziert und ich hab mich grad so mit 2 Erzengeln und 50 Monks und noch bissi Gedöns wieder in die Burg retten können.
Dann hab ich das Spiel frustriert ausgemacht.
Jetzt meine Frage.
Wie kann das?
Ich mein ich bin kein hardcore Gamer aber ganz unfähig bin ich in dem Game auch nicht.
Schwierigkeitsgrad zu leicht und dann zu schwer :(
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"easy" heißt ja auch, der Gegner hat es leicht, Dich zu plätten
Nee, im ernst. Zufall und Pech. Lass den Gegner einfach ein paar mal das Glück haben, das er ein paar starke neutrale Kreaturen aufsammeln kann. Gerade die Mischung aus den 3 Städten, die Du beschrieben hast, kann auf so etwas hin deuten.
Wenn die Gegner alle gleich stark sind, verschonen sie sich vielleicht gegenseitig und wenden sich Dir zu. Es läßt sich schwer sagen, welche Umstände da zusammen gekommen sind.
"Easy" heißt ja nicht, das die Computer "Idioten" sind, sondern das sie ein Handicap haben. Und wenn sie das überwinden können, geben sie Gas.
[Edit]
Was auch noch sein kann: Kontrolliere mal die Karte. Sind die Gegner vielleicht alle verbündet? Also "Du gegen den Rest der Welt"?
Nee, im ernst. Zufall und Pech. Lass den Gegner einfach ein paar mal das Glück haben, das er ein paar starke neutrale Kreaturen aufsammeln kann. Gerade die Mischung aus den 3 Städten, die Du beschrieben hast, kann auf so etwas hin deuten.
Wenn die Gegner alle gleich stark sind, verschonen sie sich vielleicht gegenseitig und wenden sich Dir zu. Es läßt sich schwer sagen, welche Umstände da zusammen gekommen sind.
"Easy" heißt ja nicht, das die Computer "Idioten" sind, sondern das sie ein Handicap haben. Und wenn sie das überwinden können, geben sie Gas.
[Edit]
Was auch noch sein kann: Kontrolliere mal die Karte. Sind die Gegner vielleicht alle verbündet? Also "Du gegen den Rest der Welt"?
- Manni_B
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... wenn die ausgewählte Karte von einem User gemacht wurde kann es sein, dass die Gegner (trotz leicht - das trifft nur für dich zu, du bekommst keine Abzüge - Gold Ressourcen etc. im Gegensatz zu schwer oder unmöglich wo du wenig bis gar nichts bekommst) schon vorher gut bestückt wurden und auch die Städte schon besser oder auch komplett aufgebaut wurden.
Der Gegner bekommt keine 'Verschlechterungen', sondern nur du.
Der Gegner bekommt keine 'Verschlechterungen', sondern nur du.
Generell habe ich festgestellt, dass in der gesamten HoMM Serie Geschwindigkeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Also Nix locker rumspazieren. Erstens Druck machen, zweitens Druck machen und drittens Druck machen.
Man darf nicht vergessen, dass dieses Spiel von US-Amerikanern entworfen und gemacht wurde. Und dort gehört das zur Alltagsphilosophie. Ist nicht meine Ansicht, aber so denkt man dort eben mehrheitlich. Also passt man sich an.
Wenn man eine "gemütliche" längere Zeit spielen will, sollte man den Schwierigkeitsgrad eher höher stellen. Dann hat es auch der Gegner schwerer, die freien Monsterstacks zu plätten. Der Computer hat dann zwar einen nicht zu unterschätzenden wirtschaftlichen Anfangsvorteil, aber wie man weiss, ist die KI nicht besonders gut im wirtschaften (auch hier wieder: Ist eben von Amis gemacht). Das heisst also in diesem Fall, wenn man geschickt spielt, hat man den Gegner bald überrundet.
Gelegentlich habe ich in solchen Fällen folgendes probiert: Ich habe eine Stadt in der Nähe des Gegners erobert und mit gerade so viel Truppen und einem guten Helden versehen, dass der Gegner sich eine Chance ausgerechnet hat. Dann kommt es auf gute Taktik an. Das geht bei mir auch schon mal schief. Verlust beinahe aller Truppen ist hier nicht so schlimm, denn wenn der Gegner verliert, hat er nicht die meisten, sondern alle seine Truppen verloren. Dann sofort nachhaken und den Gegner massiv schwächen. Vor Allem wirtschaftlich. Da man ja zur Verteidigung der Stadt nicht alle Truppen mobilisiert hat, hat man ja noch Reserven. Also Reserven zusammenziehen und so schnell wie möglich dem Gegner einen massiven Schlag versetzen. Danach kann man es dann gemütlich angehen.
Ansonsten kann man sagen, dass "easy" das Spiel eher beschleunigt. Was einer gemütlichen Runde nicht immer zuträglich ist.
Man darf nicht vergessen, dass dieses Spiel von US-Amerikanern entworfen und gemacht wurde. Und dort gehört das zur Alltagsphilosophie. Ist nicht meine Ansicht, aber so denkt man dort eben mehrheitlich. Also passt man sich an.
Wenn man eine "gemütliche" längere Zeit spielen will, sollte man den Schwierigkeitsgrad eher höher stellen. Dann hat es auch der Gegner schwerer, die freien Monsterstacks zu plätten. Der Computer hat dann zwar einen nicht zu unterschätzenden wirtschaftlichen Anfangsvorteil, aber wie man weiss, ist die KI nicht besonders gut im wirtschaften (auch hier wieder: Ist eben von Amis gemacht). Das heisst also in diesem Fall, wenn man geschickt spielt, hat man den Gegner bald überrundet.
Gelegentlich habe ich in solchen Fällen folgendes probiert: Ich habe eine Stadt in der Nähe des Gegners erobert und mit gerade so viel Truppen und einem guten Helden versehen, dass der Gegner sich eine Chance ausgerechnet hat. Dann kommt es auf gute Taktik an. Das geht bei mir auch schon mal schief. Verlust beinahe aller Truppen ist hier nicht so schlimm, denn wenn der Gegner verliert, hat er nicht die meisten, sondern alle seine Truppen verloren. Dann sofort nachhaken und den Gegner massiv schwächen. Vor Allem wirtschaftlich. Da man ja zur Verteidigung der Stadt nicht alle Truppen mobilisiert hat, hat man ja noch Reserven. Also Reserven zusammenziehen und so schnell wie möglich dem Gegner einen massiven Schlag versetzen. Danach kann man es dann gemütlich angehen.
Ansonsten kann man sagen, dass "easy" das Spiel eher beschleunigt. Was einer gemütlichen Runde nicht immer zuträglich ist.