Heroes 3 Complete: Absturzprobleme unter XP

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
heroes-junk
Frischfleisch

Heroes 3 Complete: Absturzprobleme unter XP

Beitrag von heroes-junk »

moin ihr helden, hab das forum schon nach leidensgenossen durchsucht, aber mein problem ist dort nicht aufgeführt:

zocke seit jahren heroes 3 complete edition auf xp, hat auch alles jahrelang super gefunzt. von einem tag auf den anderen zickt das spiel rum, mitten im spiel, egal ob im kampf oder beim ausritt, egal nach wieviel wochen, alles schon dabei gehabt. ich werde zum desktop geschickt mit der nachricht, dass h3.exe ein problem festgestellt hat und beendet werden musste. also wieder autosave laden und hoffen, dass es erstmal wieder ein paar minuten läuft...
das ist kein zustand!

an der cd liegt es nicht, auf meinem alten rechner (win98) funzt die einwandfrei, genau wie bei kollegen. habe auch alle hintergrundprogramme beendet, etwa 5 mal neu installiert auf alle möglichen partitionen und ordner, alles was man halt so macht in seiner verzweifelung...

ich hoffe, jemand kann mir helfen...
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hast du schon mal versucht die Karte neu zu starten? So wie du das Beschreibst, ladest du mmer das gleiche Save-Game. Vielleicht hat nur dies einen Fehler, aber das Programm selber nicht.
Gruss Phillip_Lynx
heroes-junk
Frischfleisch

neenee, das problem besteht jetzt seit nem halben jahr etwa, bei allen möglichen spielen, karten, spielständen... manchmal läufts 2std super, manchmal auch nur 5 min... hab ja auch schon alles neu installiert und komplett neue spiele begonnen und so...:(
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Tja,das sieht leider so aus als ob da irgendetwas im System zerschossen wurde.Da jetzt den Fehler zu finden kann eine Lebensaufgabe werden.
Versuchen könnte man Directx neu zu installieren und ebenfalls die Soundkartentreiber.
Falls das nix nützt hilft wohl nur noch eine Neuinstallation von Windows.Früher oder später kackt jedes System mal ab und dann heisst es eben neuinstallieren.

Hast Du diese Probleme auch mit anderen Spielen außer Heroes3 ?

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... vielleicht hilft auch eine DirectX-Diagnose.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
heroes-junk
Frischfleisch

neuinstallation des systems hab ich auch schon hinter mir, ohne erfolg. zu anderen spielabstürzen fällt mir grad nur civ4 ein, dort fährt sich der pc - allerdings sehr selten - dann aber gleich komplett runter:(
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hm, möglicherweise ist ein Speicherchip fehlerhaft.
Es gibt Programme, die sowas testen können, z. B. memcheck.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Okay,dann dürfte wohl hardwaremässig etwas im Argen liegen:

-Hast Du schonmal im Bios überprüft was Du,nach längeren Zockereien,so für Temperaturen im System hast?Sowohl die Temperatur der Grafikkarte als auch der CPU wären hier zu beachten.
-Arbeitsspeicher:Falls Du mehrere Riegel eingebaut hast einen entfernen und dann testen.
-Netzteil:Vielleicht hast Du ja noch ein altes Netzteil oder kannst Dir von Bekannten eines borgen und dann testweise einbauen.
-Was auch gerne mal passiert ist daß bei Umbauten die Grafikkarte im Schacht gelockert wird und anschliessend nicht mehr richtig im Slot sitzt,selbes gilt für die Soundkarte (sofern es kein Onboard-Sound-Chip ist).

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Cloud83
Frischfleisch
Beitrag von Cloud83 »

Habe genau dasselbe Problem.
Manchmal kann ich ne Karte komplett durchspielen ohne einen absturz des Spiels. Manchmal halt nicht.
Ich vermute das es daran liegt das daß Spiel beim Installieren einen Fehler beim RAM angibt.
Sowas in der Art steht dann da:
RAM benötigt: 32MB Ihr System 2GB --- FEHLER

Komische Sache is das.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“