Spiel läuft net?
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
-
- Frischfleisch
Spiel läuft net?
Moin
Seit Tagen versuche ich MM7 auf einem Win 2000 und einem Win XP Rechner zum Laufen zu kriegen, bisher leider ohne Erfolg.
Der offizielle und der inoffizielle Patch sind probiert, das Umstellen auf Kompartibilitätsmodus ist bei dem Win 2000 Rechner getestet (klappte nicht richtig: Link konnte umgestellt werden, *.exe Dateien nicht *schulterzuck*), das Forum ist durchgelesen und keine weiteren Hinweise auf Hilfe gefunden
Beim Starten können die Einstellungen vorgenommen werden (keine Kombi funzt), danach kommt die Meldung (ohne Patch): MM7.exe hat Fehler verursacht...
Mit Patch: MM7-Rel.exe hat Fehler verursacht...
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar
PS: Die Graka-Treiber sind neu und auf beiden Rechnern DX9.0c druff
Seit Tagen versuche ich MM7 auf einem Win 2000 und einem Win XP Rechner zum Laufen zu kriegen, bisher leider ohne Erfolg.
Der offizielle und der inoffizielle Patch sind probiert, das Umstellen auf Kompartibilitätsmodus ist bei dem Win 2000 Rechner getestet (klappte nicht richtig: Link konnte umgestellt werden, *.exe Dateien nicht *schulterzuck*), das Forum ist durchgelesen und keine weiteren Hinweise auf Hilfe gefunden
Beim Starten können die Einstellungen vorgenommen werden (keine Kombi funzt), danach kommt die Meldung (ohne Patch): MM7.exe hat Fehler verursacht...
Mit Patch: MM7-Rel.exe hat Fehler verursacht...
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar
PS: Die Graka-Treiber sind neu und auf beiden Rechnern DX9.0c druff
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Dieb(in)
-
- Frischfleisch
Moin
Die Farbtiefe hab ich auf 16 bit umgestellt und es sind keine weiteren Grafikkarten installiert bzw eingebaut, auch hab ich den reinen Treiber und nicht den ganzen Schnickschnack, der zusätzlich installiert werden kann, auf dem Rechner.
Was mich sehr gewundert hat war die Tatsache, daß ich bei dem Win 2000 System die exe-dateien nicht im Kompartibilitätsmodus schalten konnte. Trotz starten der dll wurde mir keine neue Karte in den Eigenschaften angezeigt...
PS: Nach einigem rumprobieren mit dem Kompartibilitätsmodus habbich das Spiel auf dem XP Rechner zum Laufen bekommen, fehlt aber immernoch der Win 2000 Rechner
Die Farbtiefe hab ich auf 16 bit umgestellt und es sind keine weiteren Grafikkarten installiert bzw eingebaut, auch hab ich den reinen Treiber und nicht den ganzen Schnickschnack, der zusätzlich installiert werden kann, auf dem Rechner.
Was mich sehr gewundert hat war die Tatsache, daß ich bei dem Win 2000 System die exe-dateien nicht im Kompartibilitätsmodus schalten konnte. Trotz starten der dll wurde mir keine neue Karte in den Eigenschaften angezeigt...
PS: Nach einigem rumprobieren mit dem Kompartibilitätsmodus habbich das Spiel auf dem XP Rechner zum Laufen bekommen, fehlt aber immernoch der Win 2000 Rechner
Hallo Fax van Dyke
Da kommt eine Frage und das Häckchen ist ist im Checkbutton schon drin.
Damit meinte Garofuzalomi ob Du bein Install-Vorgang die zusätzlichen Grafikdaten auf die Platte packen lassen hast.Hast du diese zusätzlichen Grafikkomponenten installiert?
Da kommt eine Frage und das Häckchen ist ist im Checkbutton schon drin.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
-
- Frischfleisch
-
- Frischfleisch
- Manni_B
- Halbgott
... da liegen wahrscheinlich die Probleme (redfly und Brenner).Fax van Dyke hat geschrieben:- Das DXdiag meldet keine Fehler
- Original, redfly "Version"
- Brenner-Laufwerk? ich hab nur ein opt. Laufwerk und des is nen Brenner....
Einige Laufwerke neuester Bauart sind da sehr, sehr pingelig beim Auslesen, wenn es bestimmte Spiele sind.
Denn da hat die Fa. 'Kleinweich' schon die Finger im Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Meldungen: Hat ein Problem (verursacht) festgestellt und muss beendet werden, sind obligatorisch dafür.
Deshalb auch meine Frage zum 'Original'.
Vielleicht hilft dir ein virtuelles Laufwerk.
Ich habe auch die redfly Version und einen recht neuen DVD-Brenner. Unter Win 2K lief MM6 sogar ohne Patch XP konnte das nicht und MM7 macht mit Patch auch keine Probs. No... Version währe noch eine Möglichkeit aber die sind ungepatcht und lassen sich auch nicht patchen. Also bleibt wirklich nur ein Image ziehen.
Geht auch bei MM7 - habe so das elende Disk reinlegen vermieden.
Geht auch bei MM7 - habe so das elende Disk reinlegen vermieden.
-
- Frischfleisch
Also wenns am opt. Laufwerk liegen sollte werd ich mal versuchen, das Spiel übers Netzwerk vom Win XP aus zu installieren bzw. geb auf dem Rechner des Laufwerk frei.
Bis ich mich in die Grauzone des "Image ziehen" eingelesen und des gefunden hab vergeht sicherlich mehr Zeit =)
edit: Hat nicht geklappt, mussich also doch schaun, wo ich nen Image her bekomme......
Bis ich mich in die Grauzone des "Image ziehen" eingelesen und des gefunden hab vergeht sicherlich mehr Zeit =)
edit: Hat nicht geklappt, mussich also doch schaun, wo ich nen Image her bekomme......
Das Image kannst Du selbst erstellen.
Kann eigentlich jedes Brennprogramm (mehr oder weniger gut). Dann schmeißt Du die Suchmasch Deines Vertrauens an und holst Dir legal VirtualClonDrive aus dem Netz(ist manchmal auch auf Heft-CD´s). Damit kannst Du dann ein Laufwerk virtualisieren.
Aber wenn es mit dem anderen Laufwerk nicht ging sieht es nicht gut aus.
Kann eigentlich jedes Brennprogramm (mehr oder weniger gut). Dann schmeißt Du die Suchmasch Deines Vertrauens an und holst Dir legal VirtualClonDrive aus dem Netz(ist manchmal auch auf Heft-CD´s). Damit kannst Du dann ein Laufwerk virtualisieren.
Aber wenn es mit dem anderen Laufwerk nicht ging sieht es nicht gut aus.
-
- Frischfleisch
Das hat mich auch gewundert. Das Laufwerk hats ja zumindest beim Win XP Rechner richtig ausgelesen, sonst würds da ja auch net laufen....
Wobei ich mir eigentlich net vorstellen kann, daß mein Laufwerk das net richtig liest, bisher hats ja auch immer gefunzt. Soweit ich mich erinnern kann hats auch schon mal geklappt, aber das kann auch auf dem alten Rechner gewesen sein...
Wobei ich mir eigentlich net vorstellen kann, daß mein Laufwerk das net richtig liest, bisher hats ja auch immer gefunzt. Soweit ich mich erinnern kann hats auch schon mal geklappt, aber das kann auch auf dem alten Rechner gewesen sein...
-
- Frischfleisch
Nachdem ich jetzt festgestellt habe, daß nicht nur MM7 bei mir nicht laufen will, sondern MM8 und Arcomage auch net, versuche ich des mal mit drastischeren Mitteln und werd eine virtelle Maschine installieren und darauf Win 98 laufen lassen.
Wenns klappt könnt des die Läsung für alle Win 2000 Nutzer sein, die ähnliche Probleme haben wie ich.
Ich werd auf jeden Fall berichten, obs geht.......
Wenns klappt könnt des die Läsung für alle Win 2000 Nutzer sein, die ähnliche Probleme haben wie ich.
Ich werd auf jeden Fall berichten, obs geht.......
Meines Wissens nach ist das die beste Alternative, den Windows 2000 hat nichts für Spiele übrig es wurde ausschließlich für Firmen Kunden gemacht und ist somit anfällig bei Spielen.
Mit Windows 98 oder Me wirst du nicht so viele Probleme bekommen.
Fenster Sonnenschutz Fensterfolie Friseurbedarf
Das kann ich gar nicht bestätigen. Es sind inzwischen auch Spiele auf dem Markt, die mit 2000 nicht klar kommen aber die meisten laufen obwohl 2000 nicht als unterstütztes Betriebssystem angegeben wird.den Windows 2000 hat nichts für Spiele übrig es wurde ausschließlich für Firmen Kunden gemacht und ist somit anfällig bei Spielen.
Und mal ehrlich die Firma WinzigWabbelig braucht für ein neues System immer Jahre. Von Win2000 (ende 1999) bis XP (2001) da war fast nur Schnickschnack was neu ist.
Auf meinem 2000 lief MM7 ohne Probleme auf eXtaProblem hängt sich der Rechner immer wieder auf.
Das einzige was sich dramatisch geändert hat, ist das Direkt X. Und das wird von vielen Installationsprogrammen wohl als höhere Version erkannt, aber nicht verwendet.
Aber es is schon immer nervig, wenn nach einem Autoupdate z.B. der Lüfter von Beginn an läuft wie ein Mixer und natürlich nach einer Weile eine Fehlermeldung provoziert. Dann kommt seit inzwischen 3 Jahren immer wieder ein kleiner Nachpatch von Dingens und der Lüfter springt wieder an wann ers soll, schnurrt wie gewohnt nicht lauter als eine Katze. Nur bis das gefixt is, kokelt natürlich immer ein bischen was auf der Platine. Ich kann mir da Gedanken von Absicht nicht verkneifen.
Aber mal zu einer vielleicht nervigen aber praktikablen Lösung. Wenn ein Spiel von damals über Win2000 oder XP gelaufen is, ist es nur plausibel, daß eine Neuinstallation mit der damaligen WIn2000 oder XP - Version manche Lesefehler behebt und die richtigen Einträge macht. Danach sollte das übliche Update keine Probleme bereiten.
Aber es is schon immer nervig, wenn nach einem Autoupdate z.B. der Lüfter von Beginn an läuft wie ein Mixer und natürlich nach einer Weile eine Fehlermeldung provoziert. Dann kommt seit inzwischen 3 Jahren immer wieder ein kleiner Nachpatch von Dingens und der Lüfter springt wieder an wann ers soll, schnurrt wie gewohnt nicht lauter als eine Katze. Nur bis das gefixt is, kokelt natürlich immer ein bischen was auf der Platine. Ich kann mir da Gedanken von Absicht nicht verkneifen.
Aber mal zu einer vielleicht nervigen aber praktikablen Lösung. Wenn ein Spiel von damals über Win2000 oder XP gelaufen is, ist es nur plausibel, daß eine Neuinstallation mit der damaligen WIn2000 oder XP - Version manche Lesefehler behebt und die richtigen Einträge macht. Danach sollte das übliche Update keine Probleme bereiten.