Ambermoon
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
Ambermoon
Hallo,
nachdem ich Amberstar mal wieder durchgespielt (naja, fast durchgespielt, ich habe noch Vielauges Reich und dann die Feste Godsbane vor mir), habe ich Ambermoon mit WinUae in einer annehmbaren Geschwindigkeit zum Laufen gebracht.
Und nach ein paar Stunden spielen sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen:
1) Gibt es irgendwo eine vollständige Spruchliste für die 4 Magieschulen (im Thalionwebschrein finde ich nur einen Teil der Heilsprüche, ansonsten nichts...)
2) Welcher Charakter kann eigentlich welche Sprüche lernen? Speziell was kann mein Protagonist als Abenteurer eigentlich lernen?
3) Die Werte für M-B-R und M-B-W, die es ja auch schon in Amberstar gab, verstärken irgendwie Rüstung und Waffe (und mehr ist besser). Aber gibt es dazu auch eine bessere Erklärung?
4) Gibt es irgendwo das Handbuch als Download? (da wären die Fragen 1 und 2 vermutlich beantwortet) Im Thalionwebschrein findet sich hier ein sehr unvollständiges Handbuch, in dem die interessanten Aspekte leider nicht vorhanden sind...
Vielen Dank im Voraus
Tarnim
P.S.: Ich führe beim Spielen von Amberstar/Ambermoon eine Excelliste für die rekrutierbaren Charaktere mit ihren Startwerten und eine Liste der interessanten Items. Sobald ich durch bin, werde ich die Listen hier mal posten...
nachdem ich Amberstar mal wieder durchgespielt (naja, fast durchgespielt, ich habe noch Vielauges Reich und dann die Feste Godsbane vor mir), habe ich Ambermoon mit WinUae in einer annehmbaren Geschwindigkeit zum Laufen gebracht.
Und nach ein paar Stunden spielen sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen:
1) Gibt es irgendwo eine vollständige Spruchliste für die 4 Magieschulen (im Thalionwebschrein finde ich nur einen Teil der Heilsprüche, ansonsten nichts...)
2) Welcher Charakter kann eigentlich welche Sprüche lernen? Speziell was kann mein Protagonist als Abenteurer eigentlich lernen?
3) Die Werte für M-B-R und M-B-W, die es ja auch schon in Amberstar gab, verstärken irgendwie Rüstung und Waffe (und mehr ist besser). Aber gibt es dazu auch eine bessere Erklärung?
4) Gibt es irgendwo das Handbuch als Download? (da wären die Fragen 1 und 2 vermutlich beantwortet) Im Thalionwebschrein findet sich hier ein sehr unvollständiges Handbuch, in dem die interessanten Aspekte leider nicht vorhanden sind...
Vielen Dank im Voraus
Tarnim
P.S.: Ich führe beim Spielen von Amberstar/Ambermoon eine Excelliste für die rekrutierbaren Charaktere mit ihren Startwerten und eine Liste der interessanten Items. Sobald ich durch bin, werde ich die Listen hier mal posten...
Hi,
ich habe immer die Twinlake-Webseite genutzt...
http://www.twinlake.de/ambermoon/
Die Infos, die Du suchst gibt's dort aber auch nicht und das dortige Forum, wo einem meist einer weitergeholfen hat, ist seit ein paar Monaten nicht mehr erreichbar, scheinbar kümmert sich niemand mehr um diese Seite. (Ist sehr schade, da ich grade in Luminors Turm hänge und mir der Walkthrough auch nicht weiterhilft... ).
Falls Du irgendwo anders noch Ambermoon-Lebenszeichen feststellen kannst, wär's nett, wenn Du die hier postest.
Danke und Gruß
ich habe immer die Twinlake-Webseite genutzt...
http://www.twinlake.de/ambermoon/
Die Infos, die Du suchst gibt's dort aber auch nicht und das dortige Forum, wo einem meist einer weitergeholfen hat, ist seit ein paar Monaten nicht mehr erreichbar, scheinbar kümmert sich niemand mehr um diese Seite. (Ist sehr schade, da ich grade in Luminors Turm hänge und mir der Walkthrough auch nicht weiterhilft... ).
Falls Du irgendwo anders noch Ambermoon-Lebenszeichen feststellen kannst, wär's nett, wenn Du die hier postest.
Danke und Gruß
Was mich zu Ambermoon wirklich mal brennend interessieren würde:
Wo bekomme ich diese Coole Musik mal her?
Vor langer Zeit gab es die mal als Audio CD.
Würde die gerne als Midi oder Mp3 für meinen PC haben =(
Da waren schöne Stücke bei.
Abenteurer Gelten als Alchemist.
Im Spiel gibt es einen Eisenring, den man von seinem Großvater bekommt.
Der macht einen Praktisch immun gegen alle Monster der Ersten Insel.
Weil er M-B-W 1 hat. So weit ich weis, war das Magischer Widerstand.
Kein Monster auf der Ersten Insel konnte den durchbrechen.
So kann man die Orkhöhle praktisch alleine Leer machen.
Wo bekomme ich diese Coole Musik mal her?
Vor langer Zeit gab es die mal als Audio CD.
Würde die gerne als Midi oder Mp3 für meinen PC haben =(
Da waren schöne Stücke bei.
Abenteurer Gelten als Alchemist.
Im Spiel gibt es einen Eisenring, den man von seinem Großvater bekommt.
Der macht einen Praktisch immun gegen alle Monster der Ersten Insel.
Weil er M-B-W 1 hat. So weit ich weis, war das Magischer Widerstand.
Kein Monster auf der Ersten Insel konnte den durchbrechen.
So kann man die Orkhöhle praktisch alleine Leer machen.
also, ich habe mir Sabine und Valdyn in die Party geholt und bin jetzt bis auf den letzten Raum mit Level 4 fertig. Sowohl in diesem letzten Raum als auch, wenn ich direkt die Treppe auf Level 5 hochgehe, werde ich von Feuerdrachen angegriffen. Diese zaubern Flächenschaden (Feuersturm), was mir jedesmal die halbe Party schrägt. Es muss da irgendwie weitergehen, ich hab's ja vor vielen Jahren schonmal gespielt und auch ohne Internet da durchgeschafft, aber irgendwie stehe ich jetzt leider auf dem Schlauch...
Hallo,
da gibt es keinen besonderen Trick. Du solltest nur mit vollen HP in den Kampf gehen - zur Not kannst du quasi nach jedem Kampf rasten: einfach 8h warten und dann wieder rasten .
Ich glaube, dass ich die Drachen gelähmt habe - sie können zwar noch zaubern, aber nicht mehr zuschlagen - und dann hab ich sie per Hand verplättet.
Tarnim
da gibt es keinen besonderen Trick. Du solltest nur mit vollen HP in den Kampf gehen - zur Not kannst du quasi nach jedem Kampf rasten: einfach 8h warten und dann wieder rasten .
Ich glaube, dass ich die Drachen gelähmt habe - sie können zwar noch zaubern, aber nicht mehr zuschlagen - und dann hab ich sie per Hand verplättet.
Tarnim
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- Beiträge: 2254
- Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
- Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog
So!
Ich spiele es schon wieder und rege mich über ein Rätsel auf. Auf dem Planeten Morag gibt es in einem Palast einen Rätselmund, der wo eine Zahl wissen möchte. Diese Zahl ergibt sich aus einer Kombination von anderen Zahlen, die hinter Geheimtüren zu fnden sind. Ich weiß, dass es sich um die Zahl 301 handelt, aber wie man an diese Zahl kommt ist mir schleierhaft.
Weiß noch jemand wie man mit diesen Zahlenrätseln umgehen muss? Hier nochmal die Frage des Rätselmunds: "Was ist alles zusammen, wenn unterm Strich Kugeln sind und hinter dem x Säulen stehen?" Hoffentlich kann mir das einer erklären...
Ich spiele es schon wieder und rege mich über ein Rätsel auf. Auf dem Planeten Morag gibt es in einem Palast einen Rätselmund, der wo eine Zahl wissen möchte. Diese Zahl ergibt sich aus einer Kombination von anderen Zahlen, die hinter Geheimtüren zu fnden sind. Ich weiß, dass es sich um die Zahl 301 handelt, aber wie man an diese Zahl kommt ist mir schleierhaft.
Weiß noch jemand wie man mit diesen Zahlenrätseln umgehen muss? Hier nochmal die Frage des Rätselmunds: "Was ist alles zusammen, wenn unterm Strich Kugeln sind und hinter dem x Säulen stehen?" Hoffentlich kann mir das einer erklären...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)