Metal up your Ass
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
also ich persöndlich kann Slipknot nicht austehen langweilig und immer das selbe, Slipknot IST Nu Metal(zwischen pop/rock und metal aber mit Metal Gitarren, manchmal auch wenig hiphop drin).
Hat auch gar nix mit Death Metal zutun, weil das ist langsam gespielt herunter gedrete Gitarren und der text was der mensch so alles zerstört, umwelt, Tier, allso der mensch also gewalttäter.
wenn eien Pop Band über Leiden schreibt bleibt das doch ne pop band.
überings es gieb auch Withe Blackmetal. *griins*
Hat auch gar nix mit Death Metal zutun, weil das ist langsam gespielt herunter gedrete Gitarren und der text was der mensch so alles zerstört, umwelt, Tier, allso der mensch also gewalttäter.
wenn eien Pop Band über Leiden schreibt bleibt das doch ne pop band.
überings es gieb auch Withe Blackmetal. *griins*
- Klein Gimli
- Titan(in)
Joa, mit den Texten hat das mal gar nix zu tun welche Musikrichtung das ist . Und Grawls hat man so gut wie in jeder Stilrichtung des Metal, ja sogar manchmal bei den alten Songs von Linkin Park . Dann gehörten die ja auch zum Death .
Slipknot kann ich heute auch nimmer so wirklich leiden. Sind mir mittlerweile viel zu sanft, ist aber imo ne gute Einstiegsband für Metal allgemein.
Slipknot kann ich heute auch nimmer so wirklich leiden. Sind mir mittlerweile viel zu sanft, ist aber imo ne gute Einstiegsband für Metal allgemein.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Ritter/Amazone
Klar net immer da würde dir auch die Kehle danach ziemlich übel wehtun denk ich mal und dann kann man Tee saufen bis zu abwinken um das wieder gut zu machen.Red-Dragon hat geschrieben:Lethal Injection ist Death Metal wenn nciht sogar black metal.
Aber Slipknot is ne NU Metal band. Ich nenn das immer Crazy Metal. Und slipknot is crazy. Gleich wie KoRn. Die sind ja auch ne Nu Metal band.
Growlen tun sie ja net immer.
Verrück ja klar das sind die schon ist auch das geile daran lieber verrückt als normal sag ich immer.
Lethal Injection hab ich noch nie zuvor gehört,
das einzige was ich so an Black Metal hör ist eigentlich Dimmu Borgir
Von daher kann ich jetzt nicht genau sagen was ich über "Lethal Injection"denk so von der Musik her.
- Klein Gimli
- Titan(in)
Klein Gimli hat geschrieben:Wäre immerhin wieder mal was NeuesPottenham hat geschrieben:
Ich bin sicher in ein paar Jahren gibts auch noch Pink-Metal,Rust-Metal und Flusen-Metal .Und ein paar weitere Jahre später gibts dann auch noch Sandalen-Metal,Staub-Metal und Prehistoric-Metal usw,usf .
Grüße aus Pottenham
Ähm wenn ich mich nicht irre, gibt es jetzt sogar schon Plüschmetal.
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Erzmagier(in)
Thorus hat geschrieben:Klar net immer da würde dir auch die Kehle danach ziemlich übel wehtun denk ich mal und dann kann man Tee saufen bis zu abwinken um das wieder gut zu machen.Red-Dragon hat geschrieben:Lethal Injection ist Death Metal wenn nciht sogar black metal.
Aber Slipknot is ne NU Metal band. Ich nenn das immer Crazy Metal. Und slipknot is crazy. Gleich wie KoRn. Die sind ja auch ne Nu Metal band.
Growlen tun sie ja net immer.
Verrück ja klar das sind die schon ist auch das geile daran lieber verrückt als normal sag ich immer.
Lethal Injection hab ich noch nie zuvor gehört,
das einzige was ich so an Black Metal hör ist eigentlich Dimmu Borgir
Von daher kann ich jetzt nicht genau sagen was ich über "Lethal Injection"denk so von der Musik her.
Lethal Injection is ein Lied von Slipknot... ^^
Und Black Metal mäßigs gibts da noch die Band Belphegor. Das sind sogar Österreicher (Salzburger). Die sind ziemlich bekannt in Amerika/Mexiko. Das ist österreichischer Black Metal. Dann halt noch Dimmu Borgir. Debauchery sag ich mal, das sie Black Metal sind.
Aber Black Metal hör ich eigentlcih net. Nur melodic Death Metal, Viking Metal und Folk Metal.
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Erzdruide/in
Ich hör auch schon seit einiger Zeit hauptsächlich Metal. Mein erstes Album war immerhin Obsolete von Fear Factory (die mag ich auch heut noch). Bevorzugt Black-, Death- und Progressivemetal.
Von den Bands die ich mag wurden eh schon einige aufgezählt. Ich reduziere meine Liste auf das wichtigste:
Emperor (enttäuscht, dass die noch nicht genannt wurden, zumindest ein Album von ihnen sollte man mögen)
Borknagar
Psycroptic
Satyricon
Opeth
Nile
The Dillinger Escape Plan (auch einiges an Hardcore-Einfluss dabei, trotzdem zähl ich sie auf )
Behemoth
Amon Amarth
Sleepytime Gorilla Museum (recht avantgardistisch und nicht so 'hart')
Meshuggah (tolles neues Album)
Marduk
Finntroll
Burzum
Blut Aus Nord
Belphegor
Spiral Architect
Black Sabbath (ich hör nicht viel alten Metal, aber müssen schon genannt werden)
Ich finde übrigens auch, dass Slipknot viel Death- aber auch Thrashmetal hat, wird zumindest auf dem 2. Album deutlich (danach kenn ich nichts mehr). Numetal ist ja meiner Meinung auch nicht wirklich ein deutlich bestimmbarer Stil, mehr so eine Sammelbezeichnung für die Bands ab Mitte der 90er, die melodiösere Teile und Einflüsse wie Hiphop und Funk verwendet haben.
Und christlicher Blackmetal heisst übrigens nicht 'Withe Blackmetal' sondern Unblack metal.
Kennt wer von euch The Ocean Collective? Sind aus Berlin. Bin von ihrem letzten Album 'Precambrian' begeistert.
P.S. Find Helmuths Stimme auch toll. Belphegor ist übrigens auch Live total empfehlenswert.
Ich hör auch schon seit einiger Zeit hauptsächlich Metal. Mein erstes Album war immerhin Obsolete von Fear Factory (die mag ich auch heut noch). Bevorzugt Black-, Death- und Progressivemetal.
Von den Bands die ich mag wurden eh schon einige aufgezählt. Ich reduziere meine Liste auf das wichtigste:
Emperor (enttäuscht, dass die noch nicht genannt wurden, zumindest ein Album von ihnen sollte man mögen)
Borknagar
Psycroptic
Satyricon
Opeth
Nile
The Dillinger Escape Plan (auch einiges an Hardcore-Einfluss dabei, trotzdem zähl ich sie auf )
Behemoth
Amon Amarth
Sleepytime Gorilla Museum (recht avantgardistisch und nicht so 'hart')
Meshuggah (tolles neues Album)
Marduk
Finntroll
Burzum
Blut Aus Nord
Belphegor
Spiral Architect
Black Sabbath (ich hör nicht viel alten Metal, aber müssen schon genannt werden)
Ich finde übrigens auch, dass Slipknot viel Death- aber auch Thrashmetal hat, wird zumindest auf dem 2. Album deutlich (danach kenn ich nichts mehr). Numetal ist ja meiner Meinung auch nicht wirklich ein deutlich bestimmbarer Stil, mehr so eine Sammelbezeichnung für die Bands ab Mitte der 90er, die melodiösere Teile und Einflüsse wie Hiphop und Funk verwendet haben.
Und christlicher Blackmetal heisst übrigens nicht 'Withe Blackmetal' sondern Unblack metal.
Kennt wer von euch The Ocean Collective? Sind aus Berlin. Bin von ihrem letzten Album 'Precambrian' begeistert.
P.S. Find Helmuths Stimme auch toll. Belphegor ist übrigens auch Live total empfehlenswert.
Emperor finde ich musikalisch ja gar nicht mal uninteressant aber ich habe immer Probleme mit Bands die den Ganzen "Evil-Kram" so todernst nehmen daß sie alles verachten was nicht in ihre "True Black Metal" Kategorie hineinpaßt.Wie eigentlich alle Bands die in den 1980ern zum sogenannten "Inner Circle" des Black Metal in Norwegen gehörten.
Da wären auch noch Brandstiftungen und,laut Wikipedia,sogar ein Mord an einem Homosexuellen durch ein damaliges Bandmitglied der Gruppe Emperor in Lillehammer irgendwann 198x zu nennen.
Ich finde da hört der Spaß dann so langsam auf.
Dieser und einige andere hirnverbrannte Vorfälle aus jener Zeit tauchen immer wieder in meinem Hinterkopf auf wenn ich den Namen Emperor und so einige andere Bandnamen höre oder lese.Auch wenn ich zugeben muß daß ich nicht beurteilen kann welche Signale die Band heutzutage so an ihre Umwelt sendet.
Ich höre durchaus gerne und regelmässig Black Metal aber da halte ich mich doch eher an Bands die noch Sinn für Humor haben,wie beispielsweise die Begründer des Black Metal "Venom" und zahllose andere.
Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
Ich hab nie gesagt das christlicher Metal white Black metal heißt, sonder nur White Metal. VOn unblack Metal hab ich jedoch noch nie gehört... ^^
Emporer kenn ich leider net, hab aber gehört das sie ziemlich gut sein sollen. Muss ich mir mal anhören.
Burzum hörst du auch??? ^^
Guter Sound, aber ne rechte band.
Emporer kenn ich leider net, hab aber gehört das sie ziemlich gut sein sollen. Muss ich mir mal anhören.
Burzum hörst du auch??? ^^
Guter Sound, aber ne rechte band.
- Shagrath
- Erzdruide/in
Das 'Withe Blackmetal' stammte von Sir Marc und nicht von dir, Red-Dragon. Unblack metal gibts allerdings wirklich.
Leider hast du mit Burzum recht. Ich finde seine Musik einfach wunderbar düster und intensiv. Besonders Filosofem. Er ist so wie es scheint in seiner Zeit im Gefängnis zu einem echten Nazi geworden. Vorher war es wohl nur ein übertriebener Nationalismus, wie bei vielen anderen (skandinavischen) Bands. Von meiner Liste z. B. noch Satyricon. Marduk spielt immerhin inhaltlich (hauptsächlich in Videos) mit der Nazizeit.
Die früheren Mitglieder von Emperor waren (ausgenommen dem Sänger Ihsahn und Mortiis) wirklich alle an Brandanschlägen auf Kirchen und teils auch anderen kriminellen Handlungen beteiligt. Ab 'Anthems to the Welkin at Dust' (Gittarist freigelassen, neuer Drummer) haben sie sich allerdings davon gelöst. Nur die Mayhem Mitglieder habens wohl noch mehr übertrieben. Ich hab den Eindruck die meisten die früher im 'Inner Circle' aktiv waren, ihre Fehler erkannt haben. Hab mich eine zeitlang recht für dieses Thema interessiert und über einen Freund auch ein bisschen etwas von einer Norwegerin erfahren die früher Inner Circle Mitglieder kannte.
Mich interessiert halt bei Musik die inhaltliche Komponente eher weniger. Texte oder Bandimage sind für mich nicht mehr als eine, bestenfalls unterhaltsame oder die Atmosphäre steigernde, Beigabe. z.B. Amon Amarth oder 'In the Nightside Eclipse' von Emperor. Große Poeten finde ich im Musikbusiness generell nicht viele. Für mich würden da höchstens Tom Waits oder Nick Cave zählen. Burzum und vor allem Emperor find ich musikalisch einfach großartig. Manchmal ist es leider etwas peinlich, wie Musiker der Metalszene zwanghaft versuchen böse zu wirken.
Leider hast du mit Burzum recht. Ich finde seine Musik einfach wunderbar düster und intensiv. Besonders Filosofem. Er ist so wie es scheint in seiner Zeit im Gefängnis zu einem echten Nazi geworden. Vorher war es wohl nur ein übertriebener Nationalismus, wie bei vielen anderen (skandinavischen) Bands. Von meiner Liste z. B. noch Satyricon. Marduk spielt immerhin inhaltlich (hauptsächlich in Videos) mit der Nazizeit.
Die früheren Mitglieder von Emperor waren (ausgenommen dem Sänger Ihsahn und Mortiis) wirklich alle an Brandanschlägen auf Kirchen und teils auch anderen kriminellen Handlungen beteiligt. Ab 'Anthems to the Welkin at Dust' (Gittarist freigelassen, neuer Drummer) haben sie sich allerdings davon gelöst. Nur die Mayhem Mitglieder habens wohl noch mehr übertrieben. Ich hab den Eindruck die meisten die früher im 'Inner Circle' aktiv waren, ihre Fehler erkannt haben. Hab mich eine zeitlang recht für dieses Thema interessiert und über einen Freund auch ein bisschen etwas von einer Norwegerin erfahren die früher Inner Circle Mitglieder kannte.
Mich interessiert halt bei Musik die inhaltliche Komponente eher weniger. Texte oder Bandimage sind für mich nicht mehr als eine, bestenfalls unterhaltsame oder die Atmosphäre steigernde, Beigabe. z.B. Amon Amarth oder 'In the Nightside Eclipse' von Emperor. Große Poeten finde ich im Musikbusiness generell nicht viele. Für mich würden da höchstens Tom Waits oder Nick Cave zählen. Burzum und vor allem Emperor find ich musikalisch einfach großartig. Manchmal ist es leider etwas peinlich, wie Musiker der Metalszene zwanghaft versuchen böse zu wirken.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Titan(in)
- Erzdruide/in
Gorgoroth sind für mich ohnehin die schlimmsten Poser. Wie die immer versuchen böse und satanisch zu wirken.... Naja, ich finds halt ein bisschen peinlich. Ist zwar besser als selbst Kirchen anzuzünden, aber trotzdem nicht gerade gloreich.
Kirchen angezündet haben wohl viele, unter anderem wohl ziemlich sicher Samoth, Tchort und Faust von Emperor (wurden zumindest alle verurteilt) und Christian Vikernes (Burzum, auch deswegen verurteilt). Euronymus, Gitarrist von Mayhem, war wohl auch daran beteiligt. Sein Tod und und die darauffolgenden Konflikte in der Metalszene haben dann erst dazu geführt, dass die Täter der Brandstiftungen verurteilt werden konnten. Entgegen vielen Berichten glaub ich übrigens, das weder Burzum noch Euronymus im Inner Circle waren.
@Klein Gimli: Da hast du wohl recht. Egal ob man jetzt Killerspiele spielt oder Cannibal Corpse hört, ist doch ganz klar, dass man nachher Amok läuft.
Kirchen angezündet haben wohl viele, unter anderem wohl ziemlich sicher Samoth, Tchort und Faust von Emperor (wurden zumindest alle verurteilt) und Christian Vikernes (Burzum, auch deswegen verurteilt). Euronymus, Gitarrist von Mayhem, war wohl auch daran beteiligt. Sein Tod und und die darauffolgenden Konflikte in der Metalszene haben dann erst dazu geführt, dass die Täter der Brandstiftungen verurteilt werden konnten. Entgegen vielen Berichten glaub ich übrigens, das weder Burzum noch Euronymus im Inner Circle waren.
@Klein Gimli: Da hast du wohl recht. Egal ob man jetzt Killerspiele spielt oder Cannibal Corpse hört, ist doch ganz klar, dass man nachher Amok läuft.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
nuja... ^^
Aber rein geschichtlich haben die Christen es verdient, das sie Metaller ihre Kirchen abgebrand haben. Den die Wikinger traten ja auch net freiwillig dem Christentum bei.
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Erzmagier(in)