Anfängerfragen?

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Marauder1977
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Beitrag von Marauder1977 »

@dragonling
Ups - ich meinte natürlich Blitzdolch - der hat deutlich mehr Wums - DMI 255 im Fernkampf ... kostet allerdings auch etwas mehr!

@Erni
Gibt es 2 Waffenläden in Cedelin?

Gruß Marauder
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erni
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Beitrag von erni »

Es gibt drei Waffenläden in Cedelin ;)
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Marauder1977
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Beitrag von Marauder1977 »

So - hab auch den 2ten Waffenladen entdeckt!

Das Heldenschwert ist echt nett ... hab ich Maxi direkt gekauft! So langsam sollte ich wieder ans Kohle-machen denken! Aber ne Waffe für meine Fee wäre dennoch nett ...

Bei der Ladensuche in Cedelin ist mir doch tatsächlich ein Erzmagier über den Weg gelaufen - nun hab ich das Problem, 10 Charaktere zu haben und wollte erstmals mit 2 Parties spielen. Teilen ist ja ganz nett, aber wieder zusammenführen erscheint doch etwas komisch ... entlassen und neu einstellen - dass kann es doch nicht sein, oder? Führt insb. bei mehreren "übelstimmigen" Charakteren nicht sehr weit!

Oder ist für gebrauchte Charaktere ggf. die Heldenhalle der sinnvolle "Ablageort"? Was macht Ihr?

LG Marauder1977

ps: meine Party derzeit
Abenteurer lvl13
Ninja lvl13
Kämpferin lvl11
Hexe lvl11
Alchemistin lvl8
Wizard lvl5
Fee lvl7
Banshee lvl0
Erzmagier lvl0
-> fehlt noch was wichtiges? oder sollte ich doch einen der Zauberer durch einen weiteren Kämpfer (lvl 10) ersetzen???
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dragonling
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Beitrag von dragonling »

Marauder1977 hat geschrieben: Oder ist für gebrauchte Charaktere ggf. die Heldenhalle der sinnvolle "Ablageort"? Was macht Ihr?
Ich nehme nur die mit, die ich mitnehmen will. Die anderen lasse ich einfach da, wo sie sind. Wenn ich mal einen besseren treffe und einen entbehren kann, dann stelle ich den in der Heldenhalle ab. Und während die anderen in einem Hotel übernachten, bekommt der neue zusammen mit einem "Veteranen" ein Intensivtraining in der Prügelzone.
Insgesamt spiele ich nur mit einer Party. Habe mal mit zwei gespielt, aber auf Dauer was das nix für mich. Auch das einsammeln der Charaktäre und Abstellen in den Heldenhallen mache ich nicht. Sind dafür einfach zu viele.
Marauder1977 hat geschrieben:Aber ne Waffe für meine Fee wäre dennoch nett ...
Für Feen gibt es nicht soviele Waffen.
· "Amejiostab",RW-0,DMI-123, nur in Gwynn Peaks
· "Bonbonzepter", RW-4, DMI-122,"kommt zurück", in Blesswood und Daipek
· "Candeliostab", RW-2,DMI-102, in Gilmore und Kohagen
· "Goblinstab", RW-0,DMI-55, in Vindara
· "Jugglerstab", RW-2,DMI-124, in Gilmore
· "Papageienstab", RW-2,DMI-68, in Blesswood, Daipek, Hexenturm, Mayden und Vindara
· "Pheydenstab", RW-4, DMI-70, in Blesswood und Elysium
· "Puppenstab", RW-0, DMI-36, in Blesswood, Daipek, Elysium, Gilmore, Hexenturm, Kohagen und Vindara
· "Rosenzepter", RW-2, DMI-52, "kommt zurück", in Blesswood, Daipek, Hexenturm, Mayden und Vindara
· "Venusstab", RW-2, DMI-45, in Blesswood, Doragon, Untergrund Level 4 und 9, Vindara und in Xebec's Demise
· "Wahrheitsstab", RW-2, DMI-63, nur als Schatz oder per Handel

Für Dich ist also im Moment nur der Pheydenstab, der Puppenstab und der Venusstab erreichbar.
Der Pheydenstab kostet 3.727, der Puppenstab 6.753 und der Venusstab 4.349, allerdings brauchst Du da erst einen Silberschlüssel.
Der Pheydenstab ist eher eine Schlagwaffe, der Puppenstab schockt die Gegner und der Venusstab ist eine Stab der Liebe :D
Marauder1977 hat geschrieben: -> fehlt noch was wichtiges? oder sollte ich doch einen der Zauberer durch einen weiteren Kämpfer (lvl 10) ersetzen??
Ob was fehlt, merkst Du dann, wenn Du nicht mehr weiter kommst. Man kann mit allen Charaktären, Rassen und Klassen spielen. Ich habe z.B. nur Mädels in meiner Truppe. Mit allen Konsequenzen. Ein andere Spieler nimmt nur schwache Charaktäre mit...

[Edit]
Ich vergaß zu erwähnen: Das Bonbonzepter ist eine magische Waffe. Daher auch der Preis von 445.707db in Blesswood :D
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Marauder1977
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Beitrag von Marauder1977 »

Holzschlüssel:
Ich habe gerade die Schnitzmesser-Quest gelöst ... und bin etwas enttäuscht - hinter den Holztüren ist NICHTS!

(klar - Abenteurerzonen ... aber kein Gegenstand, Schalter, etc.)

Hab ich was übersehen?

LG Marauder
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erni
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Beitrag von erni »

Marauder1977 hat geschrieben:Holzschlüssel:
Ich habe gerade die Schnitzmesser-Quest gelöst ... und bin etwas enttäuscht - hinter den Holztüren ist NICHTS!

(klar - Abenteurerzonen ... aber kein Gegenstand, Schalter, etc.)

Hab ich was übersehen?

LG Marauder
Dort kann man Bücher finden! Mangelt es bei dir am Magischem Auge?
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Beitrag von Marauder1977 »

Nee - aber an freien Inventarplätzen bei meinem einzigen Abenteurer ... insofern danke für den Tipp :))

LG Marauder1977
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Beitrag von Marauder1977 »

mehrere Parties zusammenfügen
Alles was ich zu diesem Thema im Forum gefunden habe war, dass man die Charaktere halt entlassen und neuaufnehmen soll - das funktioniert aber mit dem letzten Char in der Zweitparty nicht :-(((

Gibt es keine bessere Möglichkeit?

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Abyss
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Beitrag von Abyss »

Mh, sehr eigenartig,
wenn ich den letzten Chara aus meiner Zweiten Party entlasse
Popt das Party Menü auf, in dem ich eine Neue Aktive Party wählen soll.
Den einzigen Chara, den ich nicht entlassen kann, ist mein Hauptchara.

Ansonsten sollte das eigentlich gehen.
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mathias
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Beitrag von mathias »

Eigentlich solltest Du auch Deinen Hauptchara entlassen können, er sollte nur nicht auf dem Platz oben links Ecke stehen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
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OP
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Beitrag von OP »

Abyss Blutseele hat geschrieben:wenn ich den letzten Chara aus meiner Zweiten Party entlasse
Popt das Party Menü auf, in dem ich eine Neue Aktive Party wählen soll.
Wenn du den letzten Char aus einer Party entläßt, löst du diese ja auf. Also musst du dann in eine andere Party springen. Du kannst ja nicht mit einer leeren Party unterwegs sein.

Olaf
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Abyss
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Beitrag von Abyss »

OP hat geschrieben:
Abyss Blutseele hat geschrieben:wenn ich den letzten Chara aus meiner Zweiten Party entlasse
Popt das Party Menü auf, in dem ich eine Neue Aktive Party wählen soll.
Wenn du den letzten Char aus einer Party entläßt, löst du diese ja auf. Also musst du dann in eine andere Party springen. Du kannst ja nicht mit einer leeren Party unterwegs sein.

Olaf
Logisch,
war ja nur eine Beschreibung für Marauder1977 was passieren sollte,
da es bei ihm ja anscheinend nicht Funktioniert.

War doch bei Fate 1 genau so, wenn alle Gruppenmitglieder tot waren, muste man eine neue Aktive Party wählen, wenn keine Da war, war das Spiel zu Ende.
(Eine Möglichkeit Winwood permanent zu verlieren wodurch das Spiel nicht mehr beendet werden konnte)

EDIT:
mathias hat geschrieben:Eigentlich solltest Du auch Deinen Hauptchara entlassen können, er sollte nur nicht auf dem Platz oben links Ecke stehen.

mathias
Hab es gerade ausprobiert.
Auf einmal war der Chara weg, er stand nicht mal mehr vor der Party.
Aber als ich dann schaute nach gesprächspartnern
(war in der Heldenhalle, da war sonst keine weitere Nase)
Stand mein Hauptchara, den ich ja nirgends sehen konnte,
in der Liste.

Ehrlich, ein irgendwie Komisches Gefühl seinen Eigenen Chara anzuheuern :))
Vor allen da er/sie ja auch nur das gleiche Sagt wie alle anderen Nasen die man Anheuern kann auch.

Wenn der nicht nur bei mir unsichtbar in der Gegend herumsteht,
sollte man sehr sehr vorsichtig sein, das zu machen,
weil, ich kenne mich, ich würde vergessen wo ich den hingestellt habe :D
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Marauder1977
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Beitrag von Marauder1977 »

So - das "Heldenhallen-Unsichtbar-Phänomen" kann ich auch reproduzieren ... sobald ich 2 Chars dort entlasse, ist einer wech ?(

Dafür klappt jetzt das Auflösen der Party - Teufel nochmal, weshalb das beim letzten Mal nicht geklappt hat - ich kann mir nur vorstellen, dass dies daran lag, dass ich Maxi (also "mich") in die 2te Party geteckt hatte und den Führungschar der ersten Party entlassen wollte!

Nun denn - weiter gehts' in Cedelin ...

ps: bei Zeiten könnt Ihr mir auch gerne den Nutzen von Zauberbüchern erklären - 90% der Zeit behauptet das Spiel "XXX kann noch keine weiteren Zaubersprüche lernen" - bislang gings' nur einmal ... da bin ich von "Spruch-Tränken" anderes gewohnt!

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Roy
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Beitrag von Roy »

Marauder1977 hat geschrieben:So - das "Heldenhallen-Unsichtbar-Phänomen" kann ich auch reproduzieren ... sobald ich 2 Chars dort entlasse, ist einer wech ?(
Auch wenn du versuchst, Charaktere wieder aufzunehmen ist der Verschwundene wech??
Marauder1977 hat geschrieben:ps: bei Zeiten könnt Ihr mir auch gerne den Nutzen von Zauberbüchern erklären - 90% der Zeit behauptet das Spiel "XXX kann noch keine weiteren Zaubersprüche lernen" - bislang gings' nur einmal ... da bin ich von "Spruch-Tränken" anderes gewohnt!

LG Marauder1977
Nun, das ist ganz einfach. Du muß erst im Level aufsteigen. Bis Level 9 bekomst du die Zaubersprucherhöhung automatisch ab Level 11 brauchst du zusätzlich ein Zauberbuch.
Und wenn du sie nich horten willst... verkaufe sie, das bringt Dongis :-)
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Dust
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Beitrag von Dust »

Roy hat geschrieben:
Marauder1977 hat geschrieben:So - das "Heldenhallen-Unsichtbar-Phänomen" kann ich auch reproduzieren ... sobald ich 2 Chars dort entlasse, ist einer wech ?(
Auch wenn du versuchst, Charaktere wieder aufzunehmen ist der Verschwundene wech??
Der 2. Character taucht wieder auf, sobald man den 1. aufnimmt, kurz in eine andere Zone (bei Belaris z.B. Prügelzone) und wieder in die 1. Zone (Belaris) wechselt.

In der Heldenhalle habe ich das allerdings noch nicht probiert.
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Nessi
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Beitrag von Nessi »

Man muß nicht unbedingt die Zone wechseln, solbald man einen der entlassenen aufnimmt erscheint auch der andere wieder. Ist so ne Art Stapeleffekt.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
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Dust
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Beitrag von Dust »

Nessi hat geschrieben:Man muß nicht unbedingt die Zone wechseln, solbald man einen der entlassenen aufnimmt erscheint auch der andere wieder. Ist so ne Art Stapeleffekt.
Leider nicht immer. :(
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Abyss
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Beitrag von Abyss »

Bis jetzt sind die bei mir stets alle wieder aufgetaucht.

Wenn ich neu in eine Stadt gehe, und nicht viel Platz in der Gruppe habe.
Dann stelle ich erst mal alle neu aufgenommenen Party Nasen
an eine Leicht zugängliche Stelle,
vorzugsweise in der Nähe ein Medicuses(*Schmatz*) und einer Magik Gilde(Lese Gerade die Dämonenreihe von Robert Asprin,
da wird einem das wort ständig um die Ohren gehauen...
na ja, um die Augen eigentlich).

An besagter Stelle werden die erst mal Gestapelt, und Später wieder aufgenommen.
Vorzugsweise von einer Einzelnen Conjures.
-Reisesprung Festsetzen
-Fluchtsprung
-zwei drei Schritt in die Wildnis laufen
-wieder Fluchtsprung
-in Belaris ankommen
-Neue Partynasen in der Belaris Heldenhalle verteilen
-Zielsprung
-nächsten Schwung aufnehmen
Das gleiche noch mal von vorne, bis alle Neuen Member
sicher Verstaut, Etiketiert, ausgepreist und eingelagert sind.

Dabei ist mir jedesmal, wenn ich einen weg genommen habe, der Nächste auf dem "Stapel" erschienen.
Abhanden gekommen ist mir da noch keiner :)
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Beitrag von OP »

Wenn man 2 Chars auf einem Feld entlässt, ist immer erstmal einer weg, da nur ein Char pro Feld angezeigt werden kann. Der zweite geht aber niemals verloren, sondern bleibt nur unsichtbar, bis man das Feld wieder freigemacht hat. Das gilt allerdings auch, wenn ein Gegner auf dem aktuellen Feld steht.

Um den Überblick zu behalten, sollte man daher immer nur einen Char pro (freiem) Feld entlassen.

Und Vorsicht: Auf Feldern mit großen schwarzen Haufen darf grundsätzlich keine Figur stehen oder entlassen werden. Falls man dort jemanden hinstellt, wird dieser sofort weg teleportiert!

Olaf
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Beitrag von Abyss »

Ui Ha, gut zu wissen.
Schwarze haufen, nix drauf stellen.

Wohin werden die den Teleportiert?
Und bleiben die dann Statisch an dieser Teleportieren Stelle stehen oder laufen sie wieder herum und man kann sie normal wiederfinden wie Helden, die man noch nicht in den Fingern hatte?
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