Anfängerfragen?
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Marauder1977
- Soldat(in)
So - hab auch den 2ten Waffenladen entdeckt!
Das Heldenschwert ist echt nett ... hab ich Maxi direkt gekauft! So langsam sollte ich wieder ans Kohle-machen denken! Aber ne Waffe für meine Fee wäre dennoch nett ...
Bei der Ladensuche in Cedelin ist mir doch tatsächlich ein Erzmagier über den Weg gelaufen - nun hab ich das Problem, 10 Charaktere zu haben und wollte erstmals mit 2 Parties spielen. Teilen ist ja ganz nett, aber wieder zusammenführen erscheint doch etwas komisch ... entlassen und neu einstellen - dass kann es doch nicht sein, oder? Führt insb. bei mehreren "übelstimmigen" Charakteren nicht sehr weit!
Oder ist für gebrauchte Charaktere ggf. die Heldenhalle der sinnvolle "Ablageort"? Was macht Ihr?
LG Marauder1977
ps: meine Party derzeit
Abenteurer lvl13
Ninja lvl13
Kämpferin lvl11
Hexe lvl11
Alchemistin lvl8
Wizard lvl5
Fee lvl7
Banshee lvl0
Erzmagier lvl0
-> fehlt noch was wichtiges? oder sollte ich doch einen der Zauberer durch einen weiteren Kämpfer (lvl 10) ersetzen???
Das Heldenschwert ist echt nett ... hab ich Maxi direkt gekauft! So langsam sollte ich wieder ans Kohle-machen denken! Aber ne Waffe für meine Fee wäre dennoch nett ...
Bei der Ladensuche in Cedelin ist mir doch tatsächlich ein Erzmagier über den Weg gelaufen - nun hab ich das Problem, 10 Charaktere zu haben und wollte erstmals mit 2 Parties spielen. Teilen ist ja ganz nett, aber wieder zusammenführen erscheint doch etwas komisch ... entlassen und neu einstellen - dass kann es doch nicht sein, oder? Führt insb. bei mehreren "übelstimmigen" Charakteren nicht sehr weit!
Oder ist für gebrauchte Charaktere ggf. die Heldenhalle der sinnvolle "Ablageort"? Was macht Ihr?
LG Marauder1977
ps: meine Party derzeit
Abenteurer lvl13
Ninja lvl13
Kämpferin lvl11
Hexe lvl11
Alchemistin lvl8
Wizard lvl5
Fee lvl7
Banshee lvl0
Erzmagier lvl0
-> fehlt noch was wichtiges? oder sollte ich doch einen der Zauberer durch einen weiteren Kämpfer (lvl 10) ersetzen???
... and the mailman delivers!
-
- Hexer/Hexe
Ich nehme nur die mit, die ich mitnehmen will. Die anderen lasse ich einfach da, wo sie sind. Wenn ich mal einen besseren treffe und einen entbehren kann, dann stelle ich den in der Heldenhalle ab. Und während die anderen in einem Hotel übernachten, bekommt der neue zusammen mit einem "Veteranen" ein Intensivtraining in der Prügelzone.Marauder1977 hat geschrieben: Oder ist für gebrauchte Charaktere ggf. die Heldenhalle der sinnvolle "Ablageort"? Was macht Ihr?
Insgesamt spiele ich nur mit einer Party. Habe mal mit zwei gespielt, aber auf Dauer was das nix für mich. Auch das einsammeln der Charaktäre und Abstellen in den Heldenhallen mache ich nicht. Sind dafür einfach zu viele.
Für Feen gibt es nicht soviele Waffen.Marauder1977 hat geschrieben:Aber ne Waffe für meine Fee wäre dennoch nett ...
· "Amejiostab",RW-0,DMI-123, nur in Gwynn Peaks
· "Bonbonzepter", RW-4, DMI-122,"kommt zurück", in Blesswood und Daipek
· "Candeliostab", RW-2,DMI-102, in Gilmore und Kohagen
· "Goblinstab", RW-0,DMI-55, in Vindara
· "Jugglerstab", RW-2,DMI-124, in Gilmore
· "Papageienstab", RW-2,DMI-68, in Blesswood, Daipek, Hexenturm, Mayden und Vindara
· "Pheydenstab", RW-4, DMI-70, in Blesswood und Elysium
· "Puppenstab", RW-0, DMI-36, in Blesswood, Daipek, Elysium, Gilmore, Hexenturm, Kohagen und Vindara
· "Rosenzepter", RW-2, DMI-52, "kommt zurück", in Blesswood, Daipek, Hexenturm, Mayden und Vindara
· "Venusstab", RW-2, DMI-45, in Blesswood, Doragon, Untergrund Level 4 und 9, Vindara und in Xebec's Demise
· "Wahrheitsstab", RW-2, DMI-63, nur als Schatz oder per Handel
Für Dich ist also im Moment nur der Pheydenstab, der Puppenstab und der Venusstab erreichbar.
Der Pheydenstab kostet 3.727, der Puppenstab 6.753 und der Venusstab 4.349, allerdings brauchst Du da erst einen Silberschlüssel.
Der Pheydenstab ist eher eine Schlagwaffe, der Puppenstab schockt die Gegner und der Venusstab ist eine Stab der Liebe
Ob was fehlt, merkst Du dann, wenn Du nicht mehr weiter kommst. Man kann mit allen Charaktären, Rassen und Klassen spielen. Ich habe z.B. nur Mädels in meiner Truppe. Mit allen Konsequenzen. Ein andere Spieler nimmt nur schwache Charaktäre mit...Marauder1977 hat geschrieben: -> fehlt noch was wichtiges? oder sollte ich doch einen der Zauberer durch einen weiteren Kämpfer (lvl 10) ersetzen??
[Edit]
Ich vergaß zu erwähnen: Das Bonbonzepter ist eine magische Waffe. Daher auch der Preis von 445.707db in Blesswood
- Marauder1977
- Soldat(in)
Dort kann man Bücher finden! Mangelt es bei dir am Magischem Auge?Marauder1977 hat geschrieben:Holzschlüssel:
Ich habe gerade die Schnitzmesser-Quest gelöst ... und bin etwas enttäuscht - hinter den Holztüren ist NICHTS!
(klar - Abenteurerzonen ... aber kein Gegenstand, Schalter, etc.)
Hab ich was übersehen?
LG Marauder
- Marauder1977
- Soldat(in)
- Marauder1977
- Soldat(in)
mehrere Parties zusammenfügen
Alles was ich zu diesem Thema im Forum gefunden habe war, dass man die Charaktere halt entlassen und neuaufnehmen soll - das funktioniert aber mit dem letzten Char in der Zweitparty nicht ((
Gibt es keine bessere Möglichkeit?
LG Marauder1977
Alles was ich zu diesem Thema im Forum gefunden habe war, dass man die Charaktere halt entlassen und neuaufnehmen soll - das funktioniert aber mit dem letzten Char in der Zweitparty nicht ((
Gibt es keine bessere Möglichkeit?
LG Marauder1977
Wenn du den letzten Char aus einer Party entläßt, löst du diese ja auf. Also musst du dann in eine andere Party springen. Du kannst ja nicht mit einer leeren Party unterwegs sein.Abyss Blutseele hat geschrieben:wenn ich den letzten Chara aus meiner Zweiten Party entlasse
Popt das Party Menü auf, in dem ich eine Neue Aktive Party wählen soll.
Olaf
Logisch,OP hat geschrieben:Wenn du den letzten Char aus einer Party entläßt, löst du diese ja auf. Also musst du dann in eine andere Party springen. Du kannst ja nicht mit einer leeren Party unterwegs sein.Abyss Blutseele hat geschrieben:wenn ich den letzten Chara aus meiner Zweiten Party entlasse
Popt das Party Menü auf, in dem ich eine Neue Aktive Party wählen soll.
Olaf
war ja nur eine Beschreibung für Marauder1977 was passieren sollte,
da es bei ihm ja anscheinend nicht Funktioniert.
War doch bei Fate 1 genau so, wenn alle Gruppenmitglieder tot waren, muste man eine neue Aktive Party wählen, wenn keine Da war, war das Spiel zu Ende.
(Eine Möglichkeit Winwood permanent zu verlieren wodurch das Spiel nicht mehr beendet werden konnte)
EDIT:
Hab es gerade ausprobiert.mathias hat geschrieben:Eigentlich solltest Du auch Deinen Hauptchara entlassen können, er sollte nur nicht auf dem Platz oben links Ecke stehen.
mathias
Auf einmal war der Chara weg, er stand nicht mal mehr vor der Party.
Aber als ich dann schaute nach gesprächspartnern
(war in der Heldenhalle, da war sonst keine weitere Nase)
Stand mein Hauptchara, den ich ja nirgends sehen konnte,
in der Liste.
Ehrlich, ein irgendwie Komisches Gefühl seinen Eigenen Chara anzuheuern
Vor allen da er/sie ja auch nur das gleiche Sagt wie alle anderen Nasen die man Anheuern kann auch.
Wenn der nicht nur bei mir unsichtbar in der Gegend herumsteht,
sollte man sehr sehr vorsichtig sein, das zu machen,
weil, ich kenne mich, ich würde vergessen wo ich den hingestellt habe
- Marauder1977
- Soldat(in)
So - das "Heldenhallen-Unsichtbar-Phänomen" kann ich auch reproduzieren ... sobald ich 2 Chars dort entlasse, ist einer wech
Dafür klappt jetzt das Auflösen der Party - Teufel nochmal, weshalb das beim letzten Mal nicht geklappt hat - ich kann mir nur vorstellen, dass dies daran lag, dass ich Maxi (also "mich") in die 2te Party geteckt hatte und den Führungschar der ersten Party entlassen wollte!
Nun denn - weiter gehts' in Cedelin ...
ps: bei Zeiten könnt Ihr mir auch gerne den Nutzen von Zauberbüchern erklären - 90% der Zeit behauptet das Spiel "XXX kann noch keine weiteren Zaubersprüche lernen" - bislang gings' nur einmal ... da bin ich von "Spruch-Tränken" anderes gewohnt!
LG Marauder1977
Dafür klappt jetzt das Auflösen der Party - Teufel nochmal, weshalb das beim letzten Mal nicht geklappt hat - ich kann mir nur vorstellen, dass dies daran lag, dass ich Maxi (also "mich") in die 2te Party geteckt hatte und den Führungschar der ersten Party entlassen wollte!
Nun denn - weiter gehts' in Cedelin ...
ps: bei Zeiten könnt Ihr mir auch gerne den Nutzen von Zauberbüchern erklären - 90% der Zeit behauptet das Spiel "XXX kann noch keine weiteren Zaubersprüche lernen" - bislang gings' nur einmal ... da bin ich von "Spruch-Tränken" anderes gewohnt!
LG Marauder1977
Auch wenn du versuchst, Charaktere wieder aufzunehmen ist der Verschwundene wech??Marauder1977 hat geschrieben:So - das "Heldenhallen-Unsichtbar-Phänomen" kann ich auch reproduzieren ... sobald ich 2 Chars dort entlasse, ist einer wech
Nun, das ist ganz einfach. Du muß erst im Level aufsteigen. Bis Level 9 bekomst du die Zaubersprucherhöhung automatisch ab Level 11 brauchst du zusätzlich ein Zauberbuch.Marauder1977 hat geschrieben:ps: bei Zeiten könnt Ihr mir auch gerne den Nutzen von Zauberbüchern erklären - 90% der Zeit behauptet das Spiel "XXX kann noch keine weiteren Zaubersprüche lernen" - bislang gings' nur einmal ... da bin ich von "Spruch-Tränken" anderes gewohnt!
LG Marauder1977
Und wenn du sie nich horten willst... verkaufe sie, das bringt Dongis
Der 2. Character taucht wieder auf, sobald man den 1. aufnimmt, kurz in eine andere Zone (bei Belaris z.B. Prügelzone) und wieder in die 1. Zone (Belaris) wechselt.Roy hat geschrieben:Auch wenn du versuchst, Charaktere wieder aufzunehmen ist der Verschwundene wech??Marauder1977 hat geschrieben:So - das "Heldenhallen-Unsichtbar-Phänomen" kann ich auch reproduzieren ... sobald ich 2 Chars dort entlasse, ist einer wech
In der Heldenhalle habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Bis jetzt sind die bei mir stets alle wieder aufgetaucht.
Wenn ich neu in eine Stadt gehe, und nicht viel Platz in der Gruppe habe.
Dann stelle ich erst mal alle neu aufgenommenen Party Nasen
an eine Leicht zugängliche Stelle,
vorzugsweise in der Nähe ein Medicuses(*Schmatz*) und einer Magik Gilde(Lese Gerade die Dämonenreihe von Robert Asprin,
da wird einem das wort ständig um die Ohren gehauen...
na ja, um die Augen eigentlich).
An besagter Stelle werden die erst mal Gestapelt, und Später wieder aufgenommen.
Vorzugsweise von einer Einzelnen Conjures.
-Reisesprung Festsetzen
-Fluchtsprung
-zwei drei Schritt in die Wildnis laufen
-wieder Fluchtsprung
-in Belaris ankommen
-Neue Partynasen in der Belaris Heldenhalle verteilen
-Zielsprung
-nächsten Schwung aufnehmen
Das gleiche noch mal von vorne, bis alle Neuen Member
sicher Verstaut, Etiketiert, ausgepreist und eingelagert sind.
Dabei ist mir jedesmal, wenn ich einen weg genommen habe, der Nächste auf dem "Stapel" erschienen.
Abhanden gekommen ist mir da noch keiner
Wenn ich neu in eine Stadt gehe, und nicht viel Platz in der Gruppe habe.
Dann stelle ich erst mal alle neu aufgenommenen Party Nasen
an eine Leicht zugängliche Stelle,
vorzugsweise in der Nähe ein Medicuses(*Schmatz*) und einer Magik Gilde(Lese Gerade die Dämonenreihe von Robert Asprin,
da wird einem das wort ständig um die Ohren gehauen...
na ja, um die Augen eigentlich).
An besagter Stelle werden die erst mal Gestapelt, und Später wieder aufgenommen.
Vorzugsweise von einer Einzelnen Conjures.
-Reisesprung Festsetzen
-Fluchtsprung
-zwei drei Schritt in die Wildnis laufen
-wieder Fluchtsprung
-in Belaris ankommen
-Neue Partynasen in der Belaris Heldenhalle verteilen
-Zielsprung
-nächsten Schwung aufnehmen
Das gleiche noch mal von vorne, bis alle Neuen Member
sicher Verstaut, Etiketiert, ausgepreist und eingelagert sind.
Dabei ist mir jedesmal, wenn ich einen weg genommen habe, der Nächste auf dem "Stapel" erschienen.
Abhanden gekommen ist mir da noch keiner
Wenn man 2 Chars auf einem Feld entlässt, ist immer erstmal einer weg, da nur ein Char pro Feld angezeigt werden kann. Der zweite geht aber niemals verloren, sondern bleibt nur unsichtbar, bis man das Feld wieder freigemacht hat. Das gilt allerdings auch, wenn ein Gegner auf dem aktuellen Feld steht.
Um den Überblick zu behalten, sollte man daher immer nur einen Char pro (freiem) Feld entlassen.
Und Vorsicht: Auf Feldern mit großen schwarzen Haufen darf grundsätzlich keine Figur stehen oder entlassen werden. Falls man dort jemanden hinstellt, wird dieser sofort weg teleportiert!
Olaf
Um den Überblick zu behalten, sollte man daher immer nur einen Char pro (freiem) Feld entlassen.
Und Vorsicht: Auf Feldern mit großen schwarzen Haufen darf grundsätzlich keine Figur stehen oder entlassen werden. Falls man dort jemanden hinstellt, wird dieser sofort weg teleportiert!
Olaf