Was würdest du tun?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Nun fängt der wichtigste Teil an. Alles mit den Ausreißen und der Familie aufarbeiten und die Ursachenforschung. Btw. will ich mir nicht ausmalen, was alles beim pennen in den Rheinanlagen hätte passieren können.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Minotaurenkönig hat geschrieben:Ja sie ist von der Polizei gefunden worden.
Meine Eltern wollen mit ihr reden, aber ich denke die sind ,obwohl sie Verständnis zeigen zu nett zu ihr.
Man stelle sich mal vor, die haben in den Rheinanlagen (Parkanlagen am Rhein) geschlafen :bad:
Doof gefragt: Wo liegt das Problem? Schlimm wäre es doch im anderen Fall gewesen. So war es halt ein sehr interessanter Ausflug ohne die Eltern, zum Glück ohne Folgen.

Und so sehr ist sie nicht mehr die "kleine Schwester". Sie hat gezeigt, das sie sich traut, alleine wohin zu fahren, ist ihrer Freundin beigestanden und haben sich zumindest zu helfen gewusst. Sieh sie vielleicht eher als heranwachsende unerfahrene Frau an, hilft vielleicht eher. Ein Kind ist sie nicht mehr.

Mir fällt da spontan das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" dazu ein von Christine F.
Sehr empfehlenswert, sollte aber gelesen werden. Kannst du ihr mal kaufen. Zugegeben, ich würde an deiner Stelle gar nichts sagen, höchstens ne Schulter zum Anlehnen anbieten, ganz großer Bruder sein halt.
Und anbieten das sie dir ne Handynummer geben, unter denen sie erreichbar sind, für den Fall der Fälle. Sollen einfach ab und zu melden, das es ihnen gut geht, mehr nicht. Und im Notfall Name, Stadt, Ort durchgeben, damit man sie schnell findet. eventuelle Autonummern sind ebenfalls hilfreich.
Du könntest ihr auch gleichzeitig ein Taschenmesser schenken Universalwerkzeug und als Notfallwaffe, vielleicht sogar zeigen, wie man das benutzt im Ernstfall und zwar so, das ihr ne Gänsehaut runterläuft. Immer dran denken, was du ihr nicht zeigst, zeigt ihr vielleicht ein Mann, der nicht so nett zu ihr ist.

Und wenn deine Eltern einverstanden sind, ein Selbstverteidigungskurs für Frauen, da werden unter anderem gefährliche Sitationen durchgeprobt.
Wenn ein Trainer jemand am Kragen packt, merkt man schnell, wie hilflos man selbst ist, das wirkt mehr als Schimpfen und Strafen.

Das Ganze mag vielleicht überzogen wirken, soll aber ihr klarmachen, das euere Sorgen durchaus berechtigt sind. Also nicht unbedingt verhindern, das sie schlechte Erfahrung macht, das könnt ihr irgendwann sowieso nicht verhindern, sondern dafür sorgen, das sie versteht, das es Gefahren gibt und wie man sich schützen kann.
Hilft imho mehr als Standpauken für einen gottseidank unglimpflich abgelaufenen Trip.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

aber ich denke die sind ,obwohl sie Verständnis zeigen zu nett zu ihr
Meinst du, es kommt nicht mehr vor, wenn deine Eltern weniger nett sind?
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fabula
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Fabula »

Und was ist nun weiter passiert. Zeigt deine Schwester Reue? Sieht sie ein dass es dumm war?
Wünsche dir keine Sternschnuppen wenn du nie in den Himmel blickst.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Fabula hat geschrieben:Zeigt deine Schwester Reue? Sieht sie ein dass es dumm war?
:D Da würde ich jetzt gerne wissen, wie alt du bist. Kannst du dir von nem Teenie Reue und Einsicht vorstellen? Mir fällt das schwer. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Fabula
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Fabula »

Was hat dass denn nun mit meinem Alter zu tun? Es gibt immerhin Jugendliche die durchaus Gribs in der Birne haben und den auch einsetzen. (Und nein ich bin schon länger kein Jugendlicher mehr)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Wäre mal schön mal wieder etwas vom Threadersteller zu hören. :)

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Bzw. von dessen Schwester :D
Die könnte mal Licht in die Rätselei um Reue und Verstand bringen, ich glaub die meisten von uns (inklusive mir) sind zu oll um sich noch in den Kopf von ner 15jährigen reinzuverstzen *g*
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

Also da gibt es leider nicht mehr viel zu sagen. Meine Eltern sagen zwar, das sie mit ihr reden würden und sich um sie kümmern(Konsequenzen), aber davon habe ich bisher nichts miterlebt. SIe macht sogar noch lustig weiter und sagt per Telefon z.B. " Ich geh heut in die Ganztagsschule, also ich komme später." Natürlich geht sie nicht dorthin, sondern macht sich einen schönen Nachmittag mit ihren Freundinen.
Ich würde das ganze ja in die Hand nehmen, aber meine Eltern lassen mich nicht. ;(
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Hm... was willst du da in die Hand nehmen?

Ich würde ja immer noch zu professioneller Hilfe vom Jugendamt raten.
Ich hab bei einer Freundin mitbekommen wie das läuft, und ganz ehrlich- wenn ich Probleme hätte mit den Zwergen, ich würde mich nicht scheuen, es wenigstens auf dem Weg mal zu versuchen.
Bei meiner Freundin hat das die größten Probleme gelöst.. Die Kinder haben teilweise ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt nachdem ihr Vater auf nimmerwiedersehn verschwunden ist, weil sie ihrer Mutter die Schuld dafür gegeben haben, dass er sich nicht mal mehr meldet und sie von A-Z boykottiert haben.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Meine Meinung ist immer noch, dass da bei euch etwas passieren muss. Alleine schon deshalb weil deine Eltern meines Erachtens zuwenig Verantwortung für ihre Tochter zeigen und sich deine Schwester keine Gedanken um sich, die Zukunft und eventuelle Gefahren macht. ;)

- Kahlil Gibran-
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Da gibts nur eins - Keuchheitsgürtel um und am besten noch im Keller einmauern ;)

(Ironie)
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

naria hat geschrieben:Da gibts nur eins - Keuchheitsgürtel um und am besten noch im Keller einmauern ;)
Oder ab ins Kloster ? :))
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Fabula
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Fabula »

Also ich denke für Konsequenzen ist die Zeit schon zu weit fortgeschritten. Das hätte wenn schon gleich passieren müssen. Wenn sie immer noch so lags mit ihren Ortsangaben umgeht und ihr einen begründeten Verdacht habt dass es nicht stimmt was sie sagt, dann redet mit ihr mal drüber, oder findet es anderweitig heraus ob sie nicht vielleicht wirklich in der Schule ist. Denn wenn sie euch die Wahrheit sagt und ihr sie nicht glaubt dann verliert sie auch das Vertrauen zu euch.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Man könnte sich auch wegen dem Schwänzen (wenn es begründet ist) an die Polizei wenden. Wenn diese sie oft genug zur Schule eskortiert (ist ja irgendwo peinlich), wird sie irgendwann schon wieder von selbst hingehen. :unschuldig: :D

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“