In Darrak (von Gilmore aus zu erreichen). Geht aber erst mit dem nächsten Update.erni hat geschrieben:@ Olaf, wann wird dieser Teleporter im Ventura Tower freigeschaltet?
Olaf
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Ich muss erstmal die Datenstrukturen zu den vielen neuen Grafiken und Soundeffekten einbauen. Dann muss ich Gilmore so umbauen, damit auch von dort aus ins Spiel einsteigen kann.erni hat geschrieben:[center]@ Olaf, wann können wir mit neuen Storyelementen rechnen ?[/center]
Die Felsenfestung Zardoz gehört zu den drei Burgen und ist eng mit ihnen verknüpft. Sobald sie fertig gebaut ist, wird es etliche Teleporter geben, die von den Burgen zu Zardoz und zurück führen. Einige sind ja schon vorhanden, allerdings noch nicht zu aktivieren.erni hat geschrieben:Weiterhin irritiert der noch nicht erreichbare Bereich hinter den Felsen zwischen Marge und Mellusia. Wann soll dieser Bereich im Spiel erreicht werden ?
was für eine beschreibung meinst du den da ?Xajorkith hat geschrieben: Dann schreib ich auchmal was dazu:
... Z.B. eine detailiertere Beschreibung. Die ist noch aus 2002.
man muß das gebiet bei jeden update durchsuchen ob es nicht neuerungen gegeben hat ist es da nicht egal ob da jetzt eine teleporter ist der schon oder noch nicht aktiviert ist ?Xajorkith hat geschrieben: Zum anderen finde ich die Anzahl der ganzen Baustellen etwas zuviel. Und ich beschränke mich dabei nur auf das Belarisstartgebiet wenn ich das sage.
Oft steht man vor ein Teleporter und fragt sich ob man den nun aktivieren kann oder nicht. Fasst möchte ich sagen lieber gar keinen TP erst dahinsetzen wenn man den doch nicht aktivieren kann.
ich bin ein recht langsamer spieler der sehr auf die sicherheit seiner mitstreiter bedacht ist besser gut vorbereitet in den kampf als ums nackte überleben zu kämpfen daher fange ich auch nicht sehr gerne neu an und spiele mit meinen alten spiel weiter aber ausgebremst wurde ich noch nie alle aufträge sind gekommen die es gibt und fate ist eh groß genug als das ich da jetzt genau auf einen einzigen auftrag warteXajorkith hat geschrieben: Nebenbei muss ich auch mal sagen, dass ich doch manchmal sehr genervt bin was die Freigabe von Storyelementen betrifft.
Dieses 'Ausbremsen' stört den Spielfluss ungemein.
Seit Tagen latsche ich nur noch dumm rum ohne das es weitergeht. Ich habe inzwischen zwar den Wocketauftrag bekommen doch nun warte ich auf das Faina-Quest.
mir graut auch vor daipek aber nur deswegen weil ich diese stadt aber überhaupt nicht leiden kann dieser weg der sich durch die stadt zieht wie ne schlange kaum ist man an einen ende erscheint am anderen ein gegner wieder alles durch da sind die abkürzungstele auch nicht das gelbe vom ei aber das ist eben olafs humor uns einzuheizen und das nehm ich gern in kaufXajorkith hat geschrieben: Mir graut ehrlich davor darauf zu warten bis ich denn endlich mal wieder nach Daipek kommen kann.
ich kann nur von mir sprechen aber ich habe noch nie auf etwas warten müssen wenn der druide mit seiner tochter-quest auftaucht gehe ich in die nächste stadt und nach dort weiter und irgendwann mal ist er daXajorkith hat geschrieben: Danach war mir entweder die Warterei zu blöd oder es kamen immer diese Updates dazwischen die ein Neustart erforderlich machen.
Im Gegensatz kenne ich die anderen Gebiete zur Genüge. Dabei meine ich nur Belaris-Start-Gebiet.
Denn die anderen Start-Gebiete betrete ich nicht da ich befürchte dort auch immer nur warten zu dürfen. (Das man nun Querspringen kann ist ja noch nicht so lang enthalten).
das hört sich verdammt gut anOlaf hat geschrieben: Aber dann werde ich mit der eigentlichen Story beginnen, die ja erst mit der Invasion und dem Erscheinen der Warlords beginnt. Fast alles, was bisher eingebaut war, waren ja nur Nebenquests, damit man was zu tun hat.
Dazu gehöre ich auch. Ein Rollenspiel ohne Aufgabe ist mir dann doch etwas zu wenig. Da kann ich dann gleich einen Shooter spielen.Xajorkith hat geschrieben:Dann schreib ich auchmal was dazu:
Ich weiss ja, dass einige immer neue Storielemente dazuhaben wollen.
Xajorkith hat geschrieben:Doch ich finde, dass andere Sachen viel wichtiger sind.
Z.B. eine detailiertere Beschreibung. Die ist noch aus 2002.
Xajorkith hat geschrieben: Zum anderen finde ich die Anzahl der ganzen Baustellen etwas zuviel. Und ich beschränke mich dabei nur auf das Belarisstartgebiet wenn ich das sage.
Oft steht man vor ein Teleporter und fragt sich ob man den nun aktivieren kann oder nicht. Fasst möchte ich sagen lieber gar keinen TP erst dahinsetzen wenn man den doch nicht aktivieren kann.
Wieso wartest du denn? Wenn man alle Module gefunden hat steht einem eine riesige Welt zum erkunden zu Verfügung. Da gibts viel zu entdecken und zu tun. Und vielleicht ist der Druide bei deinem nächsten Besuch in Belaris.Xajorkith hat geschrieben: Nebenbei muss ich auch mal sagen, dass ich doch manchmal sehr genervt bin was die Freigabe von Storyelementen betrifft.
Dieses 'Ausbremsen' stört den Spielfluss ungemein.
Seit Tagen latsche ich nur noch dumm rum ohne das es weitergeht. Ich habe inzwischen zwar den Wocketauftrag bekommen doch nun warte ich auf das Faina-Quest.
Da spielt man nun ununterbrochen Fate aber es geht einfach nicht weiter. Daher hab ich schon fast Angst vor neuen Storyelementen die mich dann sehr wahrscheinlich wieder nur ausbremsen werden.
Die Folge von sowas ist bei mir oft gewesen, dass ich Fate für Wochen oder gar manchmal Monate in die Ecke geschmissen hab.
Warum an einer Quest fummeln die funktioniert? Außerdem finde ich es sehr schlüssig, daß man den Schalter eben nicht mehr ohne die passenden Infos betätigen kann. Wenn es anders wäre, verlöre die Aufgabe irgendwie ihren Sinn. Ich halte eh nicht viel von diesen "Wunschschaltern". Olaf schreibt die Geschichte und erfindet die Aufgabe, wir sollen sie lösen, so wie er es vorgesehen hat. Wenns dann so wie in Loom z.B. nicht weiter geht, ok dann eben ein Schalter, aber nur solange bis Olaf alles gerichtet hat.Xajorkith hat geschrieben:Mir graut ehrlich davor darauf zu warten bis ich denn endlich mal wieder nach Daipek kommen kann.
Muss daher auch ganz klar sagen, dass ich es früher sehr viel besser fand als man den Teleporter vorm Druiden im 9. Untergrundlevel per Schalter ausstellen konnte.
Ich wäre dafür etwas einzubauen, dass man entscheiden kann wie man die Sache angehen kann. Entweder man macht diese Storyelemente und man muss sich irgendwo durchkloppen und man kann dann auch so weiter kommen.
In Prinzip ist derzeit ja noch alles erhalten.
Der Schalter im Chaoslab ist noch da. Aber man kann ich nicht mehr abstellen so wie früher. Der Raum ist auch verschlossen. Allerdings mit einen Schlüssel den man gut bekommen kann. Mach ein Smaradgschlüssel oder sowas und verstecke den Schlüssel in einer fiesen Zone.
Dann hätte jeder die gleichen Chancen weiter zu kommen. Die einen die wohl ihren Spielstand wegen den Wichten gekillt haben (Edor), die anderen wo die Storyelemente ewig auf sich warten lassen (bei mir) und jene die dazu einfach zu ungeduldig sind.
Die 90 Tage stimmen wohl schon lange nicht mehr. Meine letzte Invasion startete bereits am 28.4. und ich hatte nicht mal Mellu betreten oder Tremmel wieder in seine Gilde gebracht. Da scheint sich einiges verändert zu haben.Xajorkith hat geschrieben:Nochmal wegen den Storyelementen. Es müssen bestimmte voraussetzungen erfüllt sein bis die Invasion startet oder eine bestimmte Anzahl an Tagen gespielt worden ist. War glaube ich 90 Tage.
Bei mir ist nun der 14. oder 15. Tag und ich habe in Belarisgebiet bis zum Invasionsstart alles abgegrast was zu machen ist.
Soll ich jetzt noch 75 Tage rumdödeln?
Jeder spielt nunmal unterschiedlich. Der eine lässt die Tage vergehen als wenn das garnichts ist. Der andere rechnet quasi mit jeder Minute in Fate. Und hier wird dann die eine Gruppe stark benachteiligt wenn es sowas wie diese 90 Tage Grenze gibt.
Vielleicht solltest du einfach mal deine Spielgeschwindigkeit erhöhen. Mir gehts meistens viel zu schnell mit dem Beginn der Invasion. Hätte es lieber, wenn ich vorher jeden Winkel erforschen könnte, aber das ist hier kein Wunschkonzert sondern FATEXajorkith hat geschrieben:Bin jetzt mal ehrlich, weil inzwischen auch ziemlich genervt, ich war zuletzt in Daipek im Jahre 2002.
Danach war mir entweder die Warterei zu blöd oder es kamen immer diese Updates dazwischen die ein Neustart erforderlich machen.
Im Gegensatz kenne ich die anderen Gebiete zur Genüge. Dabei meine ich nur Belaris-Start-Gebiet.
Denn die anderen Start-Gebiete betrete ich nicht da ich befürchte dort auch immer nur warten zu dürfen. (Das man nun Querspringen kann ist ja noch nicht so lang enthalten).
Mein Folgeschluss daraus:
Lieber keine neuen Storyelemente.
Lieber ein Startgebiet das dafür auch besser ausgebaut ist und man nicht zig Baustellen hat.
Lieber etwas einbauen die beiden Seiten gerecht wird. Questspieler wo die Fate2-Zeit im nu vorbeirauscht und die anderen die mit der Spielzeit umsichtiger umgehen.
Ja wäre schon wenn das Spiel mal in die Puschen kommen würde um diese Warlords endlich mal zu sehen.Olaf hat geschrieben: Aber dann werde ich mit der eigentlichen Story beginnen, die ja erst mit der Invasion und dem Erscheinen der Warlords beginnt. Fast alles, was bisher eingebaut war, waren ja nur Nebenquests, damit man was zu tun hat.
ich hab den 24.5 und bin grad mal bei der hälfte würd ich sagenXajorkith hat geschrieben: Ich kann mir diese Sache nur so erklären, dass ich eben anders spiele als ihr.
Würde mich mal interessieren welchen Spieltag ihr so habt wenn ihr das Belaris-Startgebiet bis Daipek alles aufgedeckt habt.
Hört sich ja fast so an als wenn du mich nun ausschließen willst.erni hat geschrieben:Ich verstehe die Probleme von Xajorkith nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen
@ Xajorkith, wenn du das Spiel so kritisch siehst, warum spielst du es noch
Ich hatte mal von dir zu hören bekommen: "Das ist Olafs Spiel und wir dürfen daran teilhaben!"
ausschliesen ???? niemand wird hier ausgeschlossenXajorkith hat geschrieben: Hört sich ja fast so an als wenn du mich nun ausschließen willst.
Warum ich Fate2 spiele. Mir gefällt Fate2 und ich finde es sehr gut. Nur diese Storryelemente vermiesen mir quasi das Spiel.
Es ist ja nun auch nicht so, dass man mich als ungeduldigt bezeichnen kann - nach fast 5 Jahren.
Und ich sehe Fate2 überhaupt nicht kritisch. Nur ich vertrete eben eine andere Meinung als diejenigen die immer nur nach Storyelementen rufen.
Mir sind da zig andere Sachen viel wichtiger. Die Frage ist doch eher die ... wer ist mehr Fan, der der sich ohne Elemente verloren fühlt oder der der Fate2 des spielens willen spielt?
Da blutet mir zwar das Herz aber dann werde ich die Spielgeschwindigkeit wohl wieder hochstellen müssen. Na vielleicht schick ich auch mal ne Party in ein Hotel zum schlafen.OP hat geschrieben: Spielgeschwindigkeit: Bei herab gesetzter Geschwindigkeit läuft automatisch alles langsamer, auch der Story-Counter, der Infos freigibt. Daher ist es sinnvoll, die Geschwindigkeit so zu lassen, wie sie ist. Ich sehe eigentlich keinen Grund, sie zu verstellen. Man hat doch für alles auch so genug Zeit. Außerdem ist zu bedenken, dass viele Ereignisse bzw. Quest frühestens an einem bestimmten Tag beginnen können.
Olaf