Waerjak - Kampagne 2 - Mission 1
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Also gut - dann nicht. Mein Angebot steht. Aber hast recht - könntest dann auch gleich mit cheat arbeiten.
Versuch mal diese Taktik:
Wie Du schon beschrieben hast, der Anfang ist gut so. Dann hol Dir keine Kreaturen mehr, bis Du in Deiner Stadt quasi fertig bist. Schloß oder so ist aber witzlos, kannst Dir sparen. Karawane ist wichtig, dann brauchst nicht immer rumdackeln. Erst jetzt hol dir alle verfügbaren Kreaturen (mittels Karawane!) und geh nach unten. Das wichtigste ist am Anfang immer die Stadt auszubauen, gleich am Anfang erstmal die Rathäuser (oder wie das hieß), damit das Geld nicht ausgeht. Dann Kreaturen und Bonusgebäude. Dann raus und ab zu den Gegnern - er sollte dann eigentlich nicht länger übermächtig sein, es sei denn das das ganze zu lange dauert.
Versuch mal diese Taktik:
Wie Du schon beschrieben hast, der Anfang ist gut so. Dann hol Dir keine Kreaturen mehr, bis Du in Deiner Stadt quasi fertig bist. Schloß oder so ist aber witzlos, kannst Dir sparen. Karawane ist wichtig, dann brauchst nicht immer rumdackeln. Erst jetzt hol dir alle verfügbaren Kreaturen (mittels Karawane!) und geh nach unten. Das wichtigste ist am Anfang immer die Stadt auszubauen, gleich am Anfang erstmal die Rathäuser (oder wie das hieß), damit das Geld nicht ausgeht. Dann Kreaturen und Bonusgebäude. Dann raus und ab zu den Gegnern - er sollte dann eigentlich nicht länger übermächtig sein, es sei denn das das ganze zu lange dauert.
- ajfranchitti
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jungs ich hab eure bericht grad mit regem interesse gelesen und muss auch sagen, ohne erfahrung was taktik, einheiten, helden etc in homm4 angeht ist die erste map echt hart. aber sonst machbar.
ich hab grad ein problem in der zweiten map.
hier soll man ja alle gegner und deren städte besiegen ohne das warjak draufgeht. ok soweit kein problem. der blaue kommt zwar hin und wieder aber eigentlich knallt man schnell alles weg, auch den grünen. und dann? ich hab alles eingenommen, jede stadt, jede mine, jeden kreaturenstall, einfach alles was rumliegt besucht, erledigt, jede kreatur auf der karte besiegt usw.
aber die map beendet sich nicht und ichkomm nicht zur nächsten etappe.
lösungsvorschläge?
ich hab grad ein problem in der zweiten map.
hier soll man ja alle gegner und deren städte besiegen ohne das warjak draufgeht. ok soweit kein problem. der blaue kommt zwar hin und wieder aber eigentlich knallt man schnell alles weg, auch den grünen. und dann? ich hab alles eingenommen, jede stadt, jede mine, jeden kreaturenstall, einfach alles was rumliegt besucht, erledigt, jede kreatur auf der karte besiegt usw.
aber die map beendet sich nicht und ichkomm nicht zur nächsten etappe.
lösungsvorschläge?
mhh das komische ist, ich hab den teil der kampagne bestimmt drei viermal versucht. und immer am ende alles besiegt und nichts ist passiert. ich hab mal zwei monate alles abgelaufen um jedes monster zukriegen und evtl noch helden ode rso in irgendeinem winkel aufzuspüren.
tja und beim letzten mal wars es wieder so, aber als ich jetzt reingeladen hab waren meine helden schon fertig mit laufen und ich konnte nur auf next turn klicken und schon war es gschafft. es ist sofort der quest-zu-ende-bildschirm angesprungen und fertig. obwohl ich vorher ewig rumgelaufen bin und auch jetzt kein monster getötet hab oder so.
naja egal, nächster level. danke trotzdem für das bemühen und ich komm bestimmt auf das forum zurück. bin schließlich seit dem 1.teil süchtig nach dem spiel
tja und beim letzten mal wars es wieder so, aber als ich jetzt reingeladen hab waren meine helden schon fertig mit laufen und ich konnte nur auf next turn klicken und schon war es gschafft. es ist sofort der quest-zu-ende-bildschirm angesprungen und fertig. obwohl ich vorher ewig rumgelaufen bin und auch jetzt kein monster getötet hab oder so.
naja egal, nächster level. danke trotzdem für das bemühen und ich komm bestimmt auf das forum zurück. bin schließlich seit dem 1.teil süchtig nach dem spiel
- Radagast
- Moderator
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Das ist ein alt bekannter Bug in der Karte. Das Siegerscript wird nicht ausgelöst, wenn man nachdem der erste Gegner besiegt wurde einmal gespeichert und neu geladen hat. Er vergisst dann quasi, dass der erste Gegner schon besiegt wurde. Besiegt man nun den zweiten läuft man dumm auf der Karte rum. Erst durch erneutes speichern und neuladen erinnert er sich wieder an alles.
Die Ursache liegt darin, dass die Standardsiegbedingung im Editor nicht markiert wurde.
Die Ursache liegt darin, dass die Standardsiegbedingung im Editor nicht markiert wurde.
Hüter der MM-Board Grillzange
Um nochmal auf die Erste Mission zurückzukommen...
Eigentlich ist die relativ einfach, wenn man sich an folgenden Plan hält:
1. Alle Kreaturen-Gebäude einnehmen, den Helden möglichst weit skillen und den Erzwagen von Kreischer Tom holen.
2. Die erste Stadt einnehmen (nur mit Erzwagen möglich!)
3. Weiter Truppen rekrutieren (per Karawane und in der Stadt)
4. Durch das grüne Grenztor vorrücken und die Zyklopenhöhle einnehmen
5. Die Medusen (orangener Spieler) besiegen und weiter Zyklopen rekrutieren
6. Die zweite Stadt einnehmen und das Portal mit dem Grenztor davor mit dem Helden blockieren
7. Das orangene Grenztor öffnen und in die Unterwelt gehen
8. Die Ungeheuer (purpurner Spieler) besiegen
9. Die gegnerische Stadt in der Unterwelt einnehmen (der Gegner wird jetzt beide Städte in der Oberwelt einnehmen, was aber nicht weiter schlimm ist!)
10. Einen zweiten Helden rekrutieren (die gegnerische Stadt ist nämlich die einzige mit Taverne!)
11. Den Sekundärhelden durch die neutralen Armeen in der Unterwelt skillen
12. Die zweite Stadt im Untergrund einnehmen
13. Durch das Portal in der Nähe der Stadt, die einmal euer Gegner besaß, in die Oberwelt zurückkehren und die zweite Stadt zurückerobern
14. Sofort (in maximal 3 Runden!) das grüne Grenztor blockieren (wenn alles wie geplant läuft, ist jetzt kein Gegner mehr im von euch kontrollierten Teil der Karte)
15. Durch die Blockade am grünen Grenztor kommt der Gegner nicht mehr an euch heran (wenn eure Armee groß genug ist)
16. Armee weiter ausbauen und herausfinden, wie weit man von der letzten Stadt des Gegners weggehen muss, damit er seine Hauptarmee rausbewegt
17. Warten, bis die Hauptarmme des Gegners so weit raus ist, dass sie nicht mehr vor euch in die Stadt kommt und die Stadt erobern
18. Die Heldenarmme in die gerade eroberte Stadt stellen, damit der Gegner nicht auf die Idee kommt, diese innerhalb der nächsten 3 Tage zurückzuerobern und freuen, dass er von den anderen Städten zu weit weg ist
19. 3 Tage weiterklicken und freuen, dass die Mission geschafft ist
Damit sollte es eigentlich nicht mehr schwer sein, die Mission zu schaffen.
Den Rest der Kampagne fand ich allerdings sehr viel einfacher!
Eigentlich ist die relativ einfach, wenn man sich an folgenden Plan hält:
1. Alle Kreaturen-Gebäude einnehmen, den Helden möglichst weit skillen und den Erzwagen von Kreischer Tom holen.
2. Die erste Stadt einnehmen (nur mit Erzwagen möglich!)
3. Weiter Truppen rekrutieren (per Karawane und in der Stadt)
4. Durch das grüne Grenztor vorrücken und die Zyklopenhöhle einnehmen
5. Die Medusen (orangener Spieler) besiegen und weiter Zyklopen rekrutieren
6. Die zweite Stadt einnehmen und das Portal mit dem Grenztor davor mit dem Helden blockieren
7. Das orangene Grenztor öffnen und in die Unterwelt gehen
8. Die Ungeheuer (purpurner Spieler) besiegen
9. Die gegnerische Stadt in der Unterwelt einnehmen (der Gegner wird jetzt beide Städte in der Oberwelt einnehmen, was aber nicht weiter schlimm ist!)
10. Einen zweiten Helden rekrutieren (die gegnerische Stadt ist nämlich die einzige mit Taverne!)
11. Den Sekundärhelden durch die neutralen Armeen in der Unterwelt skillen
12. Die zweite Stadt im Untergrund einnehmen
13. Durch das Portal in der Nähe der Stadt, die einmal euer Gegner besaß, in die Oberwelt zurückkehren und die zweite Stadt zurückerobern
14. Sofort (in maximal 3 Runden!) das grüne Grenztor blockieren (wenn alles wie geplant läuft, ist jetzt kein Gegner mehr im von euch kontrollierten Teil der Karte)
15. Durch die Blockade am grünen Grenztor kommt der Gegner nicht mehr an euch heran (wenn eure Armee groß genug ist)
16. Armee weiter ausbauen und herausfinden, wie weit man von der letzten Stadt des Gegners weggehen muss, damit er seine Hauptarmee rausbewegt
17. Warten, bis die Hauptarmme des Gegners so weit raus ist, dass sie nicht mehr vor euch in die Stadt kommt und die Stadt erobern
18. Die Heldenarmme in die gerade eroberte Stadt stellen, damit der Gegner nicht auf die Idee kommt, diese innerhalb der nächsten 3 Tage zurückzuerobern und freuen, dass er von den anderen Städten zu weit weg ist
19. 3 Tage weiterklicken und freuen, dass die Mission geschafft ist
Damit sollte es eigentlich nicht mehr schwer sein, die Mission zu schaffen.
Den Rest der Kampagne fand ich allerdings sehr viel einfacher!