Bug oder ? ab August 2006

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

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Roy
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Beitrag von Roy »

Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Spielstand lade und direkt in den Kartenbildschirm wechsel, sind alle Charaktere (Freund wie Feind) sichtbar.
Erst wenn ich in den 3D-Modus wechsel und wieder zurück in den Kartenbildschirm gehe ist alles normal.
Das kann recht praktisch sein :D
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erni
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Beitrag von erni »

Grafikbug in Xebec demise 1061,951. Auf der Karte wird dort ein Laden angezeigt, das dort nicht ist.
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erni
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Beitrag von erni »

erni hat geschrieben:Bei der Schnitzeljagd kann es passieren, das man irgendwann vor einer leeren Wand steht und keine weiteren Informationen erhält.
Leider hatten ich und auch ein anderer Spieler dieses Problem mit einer älteren Version und ich auch mit der derzeitigen Version. In dieser Situation kommt man nicht mehr in den Genuss einer sehr großzügigen Belohnung.


Hinweis für die Fate 2 Spieler: Speichert nach Beginn der Invasion der Wichte erheblich öfter als sonst, damit ihr einen Spielstand habt, der vor dem Auftrag zur Schnitzeljagd(Geht mal nach Velos) liegt. Wenn ihr den Auftrag habt, sofort mit der Schnitzeljagd beginnen. Solltet ihr dann, so wie ich, vor einer leeren Wand stehen. habt ihr immer noch den Spielstand vor Vergabe des Auftrages und könnt erneut nach Velos gehen.
Wichtig ist der Spielstand bevor ihr den Auftrag erhalten habt !!!
Bei der Vergabe des Auftrages wird bereits bestimmt, wo sich die Schilder befinden werden!!!!
Das oben geschriebene stimmt leider nicht. Olaf sagte mir heute, dass die Fundorte bereits bei Spielbeginn bestimmt werden. Damit wollte er ein Nachladen verhindern.
Das bedeutet letztendlich, wenn es bei der Schnitzeljagd nicht weitergeht >>> Pech gehabt :(
Zuletzt geändert von erni am Fr 09.02.2007 - 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Xajorkith
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Beitrag von Xajorkith »

Man versucht ja mit allen Tricks zu arbeiten. :D
Ich verstehe ja, dass das Programm den Einsatz von Zielsprungsteinen in den Blauschlüsselzonen verhindern will aber das Programm sollte dabei nicht abstürzen.
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erni
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Beitrag von erni »

Meine Version ist dabei nicht abgeschmiert :confused:
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Beitrag von Xajorkith »

Also muss ich es nochmal probieren. :(
Aber nicht so schlimm da dort ein Ausgangsteleporter ist den ich sowieso noch betreten muss.
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Beitrag von Xajorkith »

Versuche hier nun eine Sache zu rekonstruieren:

Es ging dabei darum, dass man den Weg in einer Blauschlüsselzone gemacht hat (man ist durch) und anschliessend das Antifluchfeld im Elysium einen beim betreten auch nach Belaris zurückteleportiert hat.

Olaf sagte darauf, dass wir die Berufszonen meiden sollten bis er die frei gibt.

Nur hatte mein Speicherstand dabei wohl nen Knacks bekommen.
Denn diese Felder wo man LP und ZP verliert teleportierten mich nun auch zurück nach Belaris.
Das kam mir allerdings bekannt vor. Irgend jemand hatte genau das hier mal erwähnt. Das er auch nicht mehr durch den 1. und 2. Untergrundlevel marschieren kann ohne zurück nach Belaris teleportiert zu werden. Weiss jetzt aber nicht mehr wie lange das schon her ist und wo ich den Post finden kann.

So wie es aussieht sind in diesem Fall dann alle Felder betroffen die einen die kleinen Bildchen der Charaktere aufleuchten lassen.
Ich hab es nun aber geschafft, dass sich das Spiel wieder normal verhält.
Neben den Diagrammfeld im Elysium hab ich mir dann ein zweites gesucht. (1. Untergrundlevel)
Anscheinend kann man so die Sache wieder normalisieren.

Was mir auch auffiel ist, dass bei mir manchmal (einmal?) das Betreten des Diagrammfeldes die Leuchten nicht deaktiviert wurden. Anscheinend kommt es wohl zu diesen ungewolten Teleports wenn eben die Leuchten beim Betreten nicht erlöschen.
Wenn man also drauf getreten ist und die leuchten immer noch dann ist was faul.
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Beitrag von mathias »

Im Lager geht so nach und nach die Alphabetische Ordnung verloren, ist manchmal etwas unübersichtlich dadurch.

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Beitrag von Nessi »

Xajorkith hat geschrieben:
Nur hatte mein Speicherstand dabei wohl nen Knacks bekommen.
Denn diese Felder wo man LP und ZP verliert teleportierten mich nun auch zurück nach Belaris.
Ich glaube nicht das dein Spielstand dabei nen Knacks bekommen hat.
Ich habe das gleiche Problem gehabt, in Skagen auf den Feldern die hinter den verschlossenen Türen liegen. Sobald ich drauf getreten bin, landete ich wieder in Belaris. Das Problem läßt sich auch durch speichern und neuladen beseiten.

Liebe Grüße
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Beitrag von Xajorkith »

Nessi hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:
Nur hatte mein Speicherstand dabei wohl nen Knacks bekommen.
Denn diese Felder wo man LP und ZP verliert teleportierten mich nun auch zurück nach Belaris.
Ich glaube nicht das dein Spielstand dabei nen Knacks bekommen hat.
Ich habe das gleiche Problem gehabt, in Skagen auf den Feldern die hinter den verschlossenen Türen liegen. Sobald ich drauf getreten bin, landete ich wieder in Belaris. Das Problem läßt sich auch durch speichern und neuladen beseiten.

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Ich hatte neu geladen. Das Problem bestand weiterhin. Ich hab auch das Programm beendet/neu gestartet und geladen. Auch dann das selbe Problem.
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Beitrag von Xajorkith »

Sicherlich kein Bug aber vielleicht unkorrekte Eintragung der Daten bezgl. des Fluchtsteins.

In dem Feld unter der Gewichtsangabe steht normalerweise 'normal'. Bei dem Fluchtstein steht nichts drin.
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Beitrag von Nessi »

Xajorkith hat geschrieben:Bei Edor ist es nun so, dass Windows Fate2 nun öfters beendet.
Passiert schonmal mitten im Kampf wenn er gegen mehrere Hundert Gegner kämpfen muss

Das ist mir nun heute auch gleich 3 x hintereinander passiert. In der Prügelzone, als sich ein paar Gubbies über 180 Stück hinaus vermehren wollten. Ob Olaf da nun einen Artenschutz für bedrohte Tierarten eingebaut hat, da wir ja einen gemeinen Gubbieripper in unserer Mitte haben ? :D Bin dann in den Untergrund ausgewichen. Dort gab es dieses Problem nicht.
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Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Bei Edor ist es nun so, dass Windows Fate2 nun öfters beendet.
Passiert schonmal mitten im Kampf wenn er gegen mehrere Hundert Gegner kämpfen muss
Das ist mir nun heute auch gleich 3 x hintereinander passiert. In der Prügelzone, als sich ein paar Gubbies über 180 Stück hinaus vermehren wollten.
Der Fehler ist mittlerweile behoben. Ich hatte bei der Spielstandvergrößerung vergessen, auch die Gegnereinträge anzupassen.

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Beitrag von mathias »

Moronenzone - Barbarin bekommt kein Sternchen

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Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Moronenzone - Barbarin bekommt kein Sternchen
Wo genau ist das passiert? (Szenario + Level + Koordinaten)

Olaf
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Beitrag von Xajorkith »

Möchte da jetzt eigentlich nur ungern zwischenquatschen ... aber bevor ich es vergesse:

Culpriskette (Schmuck)

Irgendwie kann die keiner benutzen. Schmuck ist doch für alle ohne Einschränkung nutzbar oder?
(Oder hatte sich da mal was geändert? Bin da nicht mehr sicher.)
Die Kette gibt es im Laden Schatzkammer. (6. Untergrundlevel)
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Beitrag von dragonling »

Xajorkith hat geschrieben:Möchte da jetzt eigentlich nur ungern zwischenquatschen ... aber bevor ich es vergesse:

Culpriskette (Schmuck)

Irgendwie kann die keiner benutzen. Schmuck ist doch für alle ohne Einschränkung nutzbar oder?
(Oder hatte sich da mal was geändert? Bin da nicht mehr sicher.)
Die Kette gibt es im Laden Schatzkammer. (6. Untergrundlevel)
Die Culpriskette ist nur für Laurins erlaubt.
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Beitrag von Nessi »

OP hat geschrieben:
mathias hat geschrieben:Moronenzone - Barbarin bekommt kein Sternchen
Wo genau ist das passiert? (Szenario + Level + Koordinaten)

Olaf
Das passiert in Marge, in der Moron-Zone, Monsterhöhle Level 1 Pos. 36/6

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Fehlende verkaufsanzeige

Beitrag von Abyss »

Version 1.06a
Version 12281 von 10.01.07
Dulog V1.08 built 20030316

Wenn ich Gegenstände oder Tränke verkaufen will,
fehlt dort die Anzeige:
Bild

Bei Waffen und Rüstungen ist sie vorhanden:
Bild

Als Anfänger habe ich erst mal eine Weile gedacht, dass man Tränke und Gegenstände nicht verkaufen könnte und mich gefragt wie man sie wieder los wird I)
Aber ich habe mir gedacht, dass muss doch gehen!
Und Rumprobiert, wenn man auf das Unterste Feld Klickt
wird der Gegenstand/Trank verkauft.
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erni
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Beitrag von erni »

Roy hat geschrieben:Es fehlt ganz einfach nur die Beschriftung.

Funktioniert aber alles, wie bei den Waffen.
Dust hat geschrieben: Bloß das, wenn mehere gleiche Tränke vorhanden sind, alle weg sind.
Die Dongbats gibt es allerdings nur für einen.
[center]Ich weise nochmals auf den ersten post zu diesem thread hin ![/center]
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