Zu doof den Patch zu installieren

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Jetzt hab ich erst 100x versucht den Patch runterzuladen (naja nicht gaaaaaanz 100x)... und jetzt schaff ich es nicht, den zu installieren ... trotz Anleitung. Wenn ich bei Dateiname mm6_11e eingeb und auf öffnen klicke, kommt immer "Pfad nicht gefunden" - egal was ich mach ...
Was mach ich denn falsch?
Ich will jetzt unbedingt nach Drachensand und ein paar Drachen ausrauben ...und jetzt geht das nicht *verzweifeltguck*
*springimQuadrat":bounce:"besaufvorFrust":drink:

Hoffe auf baldige Hilfe

Nixääääää

PS: Das letzte Mal ging das mit dem Patch ohne Probleme und ohne rumzutun - warum nu nich?
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Hi nixe,

1) Programme
Note Worthy Upgrade Maker
Redist
Upgapp32

Neues Fenster erscheint

2) Programme
Note Worthy Uprgrade Maker
mm6_11e.upg(drauf klicken)
öffnen

Und dann sollte es eigentlich ohne Probleme weitergehen

mfg

Psycho
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Danke schön ... ich hab es so gemacht wie du beschrieben hast und es kam auch eine Meldung, dass alles nach MM6 installiert wurde. Nur weiß ich jetzt nicht, ob der Patch wirklich drauf ist. Es sind ein paar Sachen anders als beim ersten Mal, wo ich den Patch fast am Anfang draufunstalliert hatte. Die blauen und goldenen Drachen zum Beispiel lösen sich schon in Flammen auf, wenn man sie nur schief anguckt. Das war beim ersten Durchspielen -obwohl im höheren Level- nicht der Fall. Da brauchte es für so ein Biest schon wenigstens ein paar Zaubersprüche. Wie erkenn ich nun ob der Patch drauf is oder nicht?
*Verwirrtguck* ?(
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Wenn der Patch installiert ist, gibt es keine "1-Hitpoint-Monster" mehr. Dein Hexer kann nur noch Lederrüstungen tragen.
Gehe am besten in den nächsten Waffen/ oder Rüstungsladen und lasse netweder Deinen Hexer oder Kleriker wild auf das "Ich kann Dir nichts ehr anbieten"-Feld klicken.
Kann er auf einmal Plattenpanzer tragen ist der patch nicht installiert.

Khamul
lg
Khamul
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Wenn Nixe sagt, daß die Drachen sich sofort auflösen, dann ist das eigentlich eindeutig, daß sie noch 1-Hitpoint-Monster hat.

Nixe wenn du die Obertitanen auch so plattmachen kannst, dann ist der Patch nicht korrekt installiert.

Gruß Anni
Carpe diem...
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Bei mir haben die goldenen Drachen auch nicht das lange Leben und sind gleich hin. Die blauen sind aber sehr zäh. Ich habe den Patch installiert. Bei mir hat`s zwar gleich geklappt, muß´aber sagen, daß die Installation etwas gewöhnungsbedürftig ist.
:roll: MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Generell noch eine Frage zu den Hitpoints ...die schlagen sich auf die Erfahrungspunkte nieder oder? Wieviele EPs bekommt man denn, wenn man einen blauen Drachen mit installiertem Patch erschlägt? Vielleicht krieg ich das dann so raus ...

Nixäääääääää
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Hi nixe,

Goldener Drache: 11000 Ep
Blauer Drache: 9000 Ep
Roter Drache: 7200 Ep

mfg

Psycho
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Khamul:
Gehe am besten in den nächsten Waffen/ oder Rüstungsladen und lasse netweder Deinen Hexer oder Kleriker wild auf das "Ich kann Dir nichts ehr anbieten"-Feld klicken.
Hallo, Khamul!

Kann es sein, dass Du das mit mm7/8 verwechselt hast? In mm6 kann man Fähigkeiten noch nicht in den Geschäften erlangen, sondern nur in bestimmten Gilden, wie Klingenspitze, Seeräuber...

Und - musstest Du nixe diesen Bug wirklich verraten? ;)

Hallo, nixe!

Wenn der Patch installiet ist, kannst Du das ganz am Anfang sehen, wenn Du das Spiel aufrufst. Nach dem Vorspann gelangst Du ja auf die Seite, wo Dir angeboten wird, Spiel laden, Neues Spiel, Beenden... Unten siehst Du ein schrarzes Kästchen mit heller Schrift. Dort müsstest Du irgendwo die Worte finden: Patch 1.1e installiert. Ist das nicht der Fall, hat die Installation nicht geklappt und Du solltest es nochmals probieren.

Was die Drachen angeht, ist es evtl. möglich, dass diese erst die volle Hitpoint-Zahl haben, wenn sich Drachensand resettet hat.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Nixe!
Es gibt Versionen von MM6, bei denen man keinen Patch benötigt. Dort wurden die Fehler behoben (dort gibt es auch keinen Hexer in Plattenrüstung).
1. Du solltest zur Insel im Nordosten von N. Sorpigal fliegen und dort den NPC "Erkennen" (Haus 6) aufsuchen. Wenn das Spiel n i c h t abstürzt, ist der Patch installiert.
2. Wenn die "Amazonen" im Gefrorenen Hochland "Hunnen" heißen, ist der Patch installiert.
3. Mache einen Kartenübergang von Drachensand zur Einsiedlerinsel, wenn dort die Obertitanen mehr als 1 TP haben, ist der Patch installiert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

[quote]
Original von mara:

Hallo, Khamul!

Kann es sein, dass Du das mit mm7/8 verwechselt hast? In mm6 kann man Fähigkeiten noch nicht in den Geschäften erlangen, sondern nur in bestimmten Gilden, wie Klingenspitze, Seeräuber...

Und - musstest Du nixe diesen Bug wirklich verraten? ;)
nicht geklappt und Du solltest es nochmals probieren.

mara
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“