Weihnachtsschimpfe

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Ganz schön harte Worte!

Inwiefern soll der christl. Glaube jmd. manipulieren?
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Ursprünglich war Weihnachten mal ein Lichterfest. soweit ich weiß der Übergang in die Winterzeit oder so...
die Katholiken oder die Kirche wie auch immer (ist meinermeinung zu den Sekten einzuordnen) hatt dies dann in einen kirchlichen feiertag verpackt aufjedenfall ne komische geschichte. Ich halt nichts von den christlichen Glauben ist meinermeinung nur da um die menschen zu Manipulieren.
Ich hab da gestern abend noch ein paar Infos bekommen:
Das mit den Völkern die ihre Naturgötter angebetet haben muß wohl stimmen. Das Lichterfest war jedoch am 21.12. (Wintersonnenwende). Da die Kirche das Fest aber nicht am gleichen Tag halten wollte, ging man auf den 24.12. der wunderbar zu der biblischen Zahl 12 passt (24 = 2*12: 12 Stämme Israel etc.).

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in

Leid und dickes Sorry....ha ha !!!

Beitrag von Lord Ghoul »

Interessante Themen...muss schon sagen hab´ hier viele Sachen erfahren die ich nicht wusste --> weiter so !!! :top:

Allerdings mag ich Weihnachten und die gemütliche Vorweihnachtszeit auch,...obwohl ich nicht mehr 5 Jahre alt bin, aber es ist einfach (abgesehen von den Familienstreiten jedes Jahr) eine schöne Zeit. :o

Eine Zeit des Friedens..... --> aber es ging schon zu sehr im Kommerz über und das stört mich....und auch die Leute oder Kinder die glauben sie können das ganze Jahr ungezogen sein und zu Weihnachten sind sie brav um Geschenke zu kassieren...

Aber im Großen und Ganzen ein schönes Fest !!! :)

--> und wegen der Sprüche und harten Worte (großteils leere Worte). Das war nicht ich sondern mein zweites Ich....mein
kleinet Schizo ....auch "der nette Mann" :evil5: genannt !!!
Wer das ist wissen vielleicht manche von euch ..!!!!
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Und das Christkind wird als Mädchen gezeigt, weil der Dingens lange Haare hatte und er sich ja sowieso selbst gezeugt hat, somit also seine eigene Mutter schwängerte ohne sie zu entjungfern :silly:

Ausserdem ist das Katholische meiner Meinung nach ziemlich polytheistisch(mit den ganzen Heiligen), was aber nicht heisst, dass man mich verbrennen sollte.

ENDE
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

hihi, keine Sorge, die Katholiken haben diese Praxis schon längst aufgegeben ;-)

Das Christkind wird eher deswegen als Mädchen gezeigt, weil Mädchen "Kindlicher" aussehen bei der selben Körpergröße als Jungen. Nimmt man ein 6-7-jähriges Kind her, dann ist es zu klein. Nimmt man einen Jungen, der groß genug ist, hat er einen Bart. Und ein schönes, glattes Gesicht ist in dem Alter auch nicht natürlich. Also nimmt man ein Mädchen her. Außerdem, ist es für den Weihnachtsmann, der die ganze Zeit mit neben her läuft, nicht schöner, mit nem Mädel zu laufen als mit nem Jungen?

P.S.: Christus wurde vom heiligen Geist gezeugt! Es gibt keinen Sex! Siehe auch hier: http://www.rasputin.de/NoSex/!

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Früher als Kind habe ich auch Weinachten gern gehabt,aber heute halte ich es nur für ein großes Ärgernis...Stress,Medienvermüllung und einfach belanglos...im christlichen Sinne...Während auf der westlichen Seite unserer schönen heilen Welt das friedensfest gefeiert wird...sterben weiterhin auf der anderen seite 1000von Menschen durch Krieg,Seuchen und Hunger...außerdem denke Ich das diese Trendsetterei (Weinachten) ...+Traditionalismus den wir seit vielen Jahrhunderten durch den Leitfaden des eingeschränkten Glaubens nur instinktiv weiterführen ...weil die Kirche es geschafft hat unseren freien Gedankenwillen so zu unterjochen...mit ihren falschinterpretierten worten und Dogmen...obwohl die Bibel wortwörtlich sagt...das jeder sein eigener Gott in sich selbst ist...Seit doch mal ehrlich zeigt nicht gerade Weinachten wie abhängig unser Gedankenfluß geworden ist...
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Kein Sex? Und wo blieb da für Gott der Spass?????
Scheiss Christentum X(
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Sex ist das Tor zu Hölle du böser Heide, brenne , brenne auf dem Scheiterhaufen, du ketzter

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Feanar am Do 07.12.2006 - 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
Feanar hat geschrieben:obwohl die Bibel wortwörtlich sagt...das jeder sein eigener Gott in sich selbst ist
kannst du mir mal auf die Sprünge helfen welche Bibelstelle du meinst? Danke.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

jdoge hat geschrieben:Hallo zusammen,
Feanar hat geschrieben:obwohl die Bibel wortwörtlich sagt...das jeder sein eigener Gott in sich selbst ist
kannst du mir mal auf die Sprünge helfen welche Bibelstelle du meinst? Danke.

Viele Grüße
JD 8)
Da muß ich mich selbst korregieren. Falsche Wortwahl sorry. Hätte indirekt schreiben sollen denn Wortwördlich wird das nicht gesagt.
Aber es ist trotzdem in jeder Religion immerwieder der Hinweiß zu finden das es so ist.
Jesus sagt : Ich bin die Tür durch die du durchgehn mußt.
Krishna: Gib alle arten von religion auf und ergib dich einfach mir der Liebe.
Buddha: Wenn du buddha begegnest dann Töte ihn.

Jesus sagt auch : steht nicht in eurer schrift geschrieben Ihr seid alle götter. 2 mal wird dies erwähnt
Oder :Vater UNSER der du bist im Himmel.....

so ich hoffe das reicht als erklärung hab mich halt falsch ausgedrückt es gibt noch einige andere stellen die darauf hinweisen,
Bitte!

MFG
Feanar

P.s. Wir sollten ein Bibel thema öffnen das ist ja doch simmlicher Diskusionsstoff.
Zuletzt geändert von Feanar am Do 07.12.2006 - 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Ach ja und auserdem wurde die bibel so oft umgeändert da wird mich es nicht wundern wenn sie diese stelle auch rausgenommen wurde wer weiß was alles im Naghamadi oder in den Apokryphen wirklich stand.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
Feanar hat geschrieben:Jesus sagt auch : steht nicht in eurer schrift geschrieben Ihr seid alle götter. 2 mal wird dies erwähnt
habs gefunden, ist Johannes 10, 35. aber ob man das so deuten sollte wie du es tust, da bin ich mir nicht sicher, zu mindestens nicht nach lesen der ganzen Bibelpassage.
Feanar hat geschrieben:Jesus sagt : Ich bin die Tür durch die du durchgehen mußt.
Das ist für mich wie das Gleichnis mit "Jesus ist der Weg", für mich keine Ableitung des direkt Göttlichem dessen, der ihn beschreitet.
Aber jeder wie er mag und ich mag Weihnachten, zumal es meiner Meinung nach an einem selbst liegt, ob man sich vom Kommerz vereinnahmen läßt oder nicht.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Ist doch schön das jeder seine meinung dazu hat. Ich sehe es nunmal so das die Kirche einen Irrglauben verbreitet. Ich bin der Meinung das man Gott in seinen Inneren finden muß und akzeptiert und nicht irgendwelchen leeren Riten hinterherzu rennen.

Jesus Zeigt uns den Weg er ist nicht der weg. Er zeigte uns den weg den wir gehn können er hatt nicht gesagt das wir ihn zum "goldenen Kalb" machen sollen um ihn dann anzubeten. Er war ein Mensch wie jeder anderer auch Und wenn er sagt Vater unser der du bist im himmel dann ist damit gemeint das wir alle Gottes Söhne sind.

P.s. : sorry wegen den Rechtschreibfehlern!
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Askari »

Hallo,

von Jahr zu Jahr wundere ich mich an Weihnachten ein biserl mehr, wie sehr eigentlich "Jesus Christus" aus seinem eigenen Geburtstag verdrängt wird.

Egal ob im Kaufhaus oder in den Medien: meistens wird Weihnachten nur noch als das "grosse Weihnachtsbaum- und Geschenkefest" dargestellt. Gleichzeitig wird das "perfekte Weihnachtsfest" durch die Werbung suggeriert: "gutes Essen" und "glückliche Familien";

Die Wahrheit sieht aber oft ganz anders aus.
Gerade an Weihnachten dann der grösste Familienstreit oder die grösste Einsamkeit (nicht zuletzt durch die Medien ausgelöst, die den "Druck" auf ein perfektes oder zumindest sehr schönes Weihnachtfest erhöhen).

An Weihnachten möchte ich mein Herz besonders für Jesus Christus öffnen.

In diesem Zusammenhang wünsche ich allen von ganzem Herzen ein "Frohes Weihnachtsfest"!

:)

Askari
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Askari hat geschrieben: An Weihnachten möchte ich mein Herz besonders für Jesus Christus öffnen.
Ich hör dich im Geiste singen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit... :musik:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Feanar hat geschrieben:Ach ja und auserdem wurde die bibel so oft umgeändert da wird mich es nicht wundern wenn sie diese stelle auch rausgenommen wurde....
Muss ich energisch wiedersprechen ! Es gibt wohl keine Schrift, welche zwei Jahrtausende so unverfälscht überstanden hat. Es gibt massenweise biblische Texte aus dem 2. Jahrhundert nach Christus (zu der Zeit galt das Christentum noch als Sekte), aus denen sich fast die komplette Bibel zusammensetzen lässt und der Wortlaut ist nahezu eins zu eins mit unserer heutigen Bibel identisch.
Beinahe sämtliche antike Schriften, welche uns heute vorliegen stammen frühestens aus dem 8. Jahrhundert (Cäsars gallischer Krieg). Es sind also Abschriften von Abschriften von Abschriften.... Warum glauben wir solchen Berichten mehr als den zeitgenössischen Bibelschriften?
Die früheste Biblische Quelle muss vor dem achten Jahrzehnt nach Christus verfasst worden sein (da nicht über die Eroberung Jerusalems berichtet wird, was sicher aufgenommen worden wäre.). Es ist der Brief des Paulus, in dem dieser über die Auferstehung Christi berichtet.
Damit spricht er nicht über ein fern zurückliegendes Ereignis, sondern über etwas, zu was es zu der Zeit, als Paulus den Brief schrieb, noch Augenzeugen gegeben hat (Paulus ist ja selber einer). Er spricht quasi über ein erst kürzlich geschehenes Ereignis.
Am Rande angemerkt ist es somit quellentechnisch absolut wasserdicht bezeugt, dass es wenigstes eine "Vision" von einer Auferstehung gegeben haben muss, welche auch von einer größeren Menschenmenge erkannt wurde, und diese Vision eben nicht über die Jahrhunderte hinweg immer weiter verfälscht und religiös aufgepeppt wurde oder gar viel später erst erfunden wurde.
Ergo: Die Quellenlage der Bibel ist unglaublich gut bezeugt, bis in die frühesten Anfänge hinein. Wenn wir uns die biblischen Texte anschauen, so haben wir die wohl unverändertsten Texte aus einer weit zurückliegenden Zeit.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Da muss ich dir widersprechen, Paulus war kein Jünger Jesu, sondern der (ja, durch eine Vision) bekehrte Saulus, der angeblich einer der frühesten Christenverfolger gewesen sein soll. Immerhin war das Christentum zunächst hauptsächlich eine jüdische Sekte mit Unabhängigkeitstendenzen, die Öffnung für nicht-Juden erfolgte erst zu Paulus' Zeiten...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.

Castore
Beitrag von Castore »

Ich schrieb ja nicht, dass Paulus ein Jünger Jesu gewesen ist, oder ? :gruebel:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Was Castore sagt stimmt im allgemeinen schon, nur das hier nicht:
Castore hat geschrieben: Damit spricht er nicht über ein fern zurückliegendes Ereignis, sondern über etwas, zu was es zu der Zeit, als Paulus den Brief schrieb, noch Augenzeugen gegeben hat (Paulus ist ja selber einer)...
Das es noch Augenzeugen zu dieser Zeit gab stimmt,(Petrus(mit dem hat sich Paulus auch nach seiner Vision getroffen(Apostelgeschichte)) aber das Paulus bei der Auferstehung von Jesus dabei war stimmt nicht ;)
Get up for ur right
for support click here!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Castore hat geschrieben:Ich schrieb ja nicht, dass Paulus ein Jünger Jesu gewesen ist, oder ? :gruebel:
dann hast du wohl ein "k" vergessen:
(Paulus ist ja selber einer)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“