Edit@ Rumbuddel: Du hast den Beitrag von Xarfax nicht richtig gelesen. Er meint das man gegen den KI auch ohne chainen ohne große Probleme spielen kann.
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Ups, stimmt ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...Cheruski Pefil hat geschrieben:
Edit@ Rumbuddel: Du hast den Beitrag von Xarfax nicht richtig gelesen. Er meint das man gegen den KI auch ohne chainen ohne große Probleme spielen kann.
Da frage ich mich jetzt wie ich sie geschafft habe ... ohne chainen ...Heromark hat geschrieben:Ohne Chainen ist jedenfalls die Kampagne ''Dragon Slayer'' von Armageddons Blade unschaffbar, vor allem die Variente mit nur einem Held....
Da ist die Zeit schnell aus, in der Kampagne musste ich zum Tagefuchser werden.
Als Cheat sehe ich das nicht. Wie gesagt, jeder soll so spielen wie es ihm Spaß macht.
Heromark
[/quote][/quote]Xarfax1 hat geschrieben:[quote="Xarfax1]Chainen oder nicht chainen ist halt das Grundunterscheidungsmerkmal zwischen einem Anfänger und einem guten Heroes Spieler. Wer ohne spielt wird immer Anfänger bleiben.
hafensaenger hat geschrieben:Ich gebe zu in Armageddons Blade oft gechained zu haben. Die Ki ist da doch recht knackig und die Zeit oft verdammt knapp.Der Fall von Steadwick (Homm3 normal) ist auch recht schwierig und ohne chainen noch schwieriger wenn auch nicht unlösbar.
Hier geht es doch um HoMM 3 oderRumbuddel hat geschrieben:HoMM IV
Nein, leider erklären sich die grünen Kühe nicht aus der Mythologie. Schau mal im Lexikon nach unter "Gorgonen", da siehst du das Gorgonen nun wirklich nichts mit grünen Kühen mit Todesblick gemein haben. Grüne Kühe mit Todesblick sind eine Erfindung von 3DO und entstammen keiner Mythologie."Grün angemalte Kühe mit Todesblick" erklären sich aus der Mythologie bzw. Monsterwelt von Might & Magic Unbegrenzte Bewegung von Kreaturen nicht.
Das es mehr oder minder unlogisch ist gebe ich dir Recht. Es ging aber um die Frage ob es ein Bug oder ein Cheat ist, also ob man den Computer quasi betrügt. Und das ist es beides EINFACH NICHT. Die Übergabe von Truppen zum Weitertransport wurde ja extra programmiert. Einen guten Spieler macht halt aus ob er seine Truppentransporte so planen kann, das er ein optimales Ergebnis erzielen kann.Fragen an die: 100% aller Mensch-gegen-Mensch-Spieler sehen es nicht als cheaten an.......Das alles und einiges mehr ist vollkommen unlogisch.
Wie gesagt: Wiederum Geschmacksache...zu einem Bug oder Cheat wird Chainen dadurch aber nicht. Es gab auch ein Spezialturnier wo Chainen verboten war....und was soll ich sagen es war wesentlich langweiliger, ohne sorgfältige Planung der Truppentransporte wurde dem Spiel nur ein strategischer Reiz genommen.Wo bleibt denn der Realismus, die Spannung, der Reiz... wenn ich in Rekordzeit durch chainen ne Karte aufdecken, leeräumen usw.. kann? Ich finde das ehrlich gesagt langweilig und öde.
Zeigt einwenig Unkenntnis, denn genau das Gegenteil ist der Fall.Ich denke mit verbotenen chaining wäre die Zugzeit doch recht kurz und es würde eine gewisse Hektik und Panik bei den Spielern ausbrechen.
@Heromark der Computer ist einfach keine Herausforderung. Die H3 KI ist sogar unnötiger weise sehr sehr schwach. Solange du also nicht einmal gegen einen mittelmäßigen Spieler gewonnen hast bleibst du Anfänger. Oder zumindest den Beweis schuldig mehr zu sein. Bisher hat es noch kein Compverprügler geschafft gegen einen mittelmäßigen Spieler zu gewinnen. Das ist übrigens bei allen Computerspielen so.Xarfax1 wrote:
Heromarc du bist ein Anfänger. Hört sich gemein an, ist aber so.
Das aber nicht.
Frust auf der Arbeit gehabt? Läßt dich deine rechte Hand nicht mehr ran? Lass deinen Frust ruhig rausUnd warum ich meinen Senf dazu gebe?
Weil ich so ein überhebliches gesabbel nicht abkann ...
Den Beitrag von Cheruski mal genau durchlesen. Dort steht alles richtig drin, nur ein wenig diplomatischer.Wenn ich etwas Spiele dann versuche ich möglichst gut zu spielen und spiel nich extra schlecht nur weil die Spielweise mein Gewissen nicht leiden kann (wo in diesem Fall kein Grund dazu ist).
Sorry, ich glaube dir einfach nicht das kein einziges mal die Truppen weitergegeben hast. Du willst doch nicht im Ernst erzählen, das du jedesmal mit deinem Haupthelden zurück gerannt bist um neue Truppen zu holen!?Da frage ich mich jetzt wie ich sie geschafft habe ... ohne chainen ...
Jup. 20 jedes mal ist wohl zu hoch gegriffen. Aber bis zu/ 20 Kämpfe mit 9 verschiedenen Helden ist keine unrealistische Zahl. Selbst wenn du so nur 12 Kämpfe pro Runde schaffen solltest sind das immernoch 4 mal mehr, als wenn du nur deinen Haupthelden kämpfen lassen solltest (was hier ja noch weit verbreitet ist). Und das jede Runde, am Ende summiert sich das ganz schön.Ich habe nur deine 20 Kämpfe pro Runde in Frage gestellt
würdest du also in nicht mal 2 Wochen die Map leergeräumt haben
Es ist für mich nach wie vor Betrug (nicht nur an der Ki) wenn ich durch chainen (viel) mehr Bewegungspunkte habe als normal und erhebliche (nicht nur strategische) Vorteile. Das es auf einzelnen Karten und Kampagnen nicht anders gehen mag bzw. ohne recht schwierig ist ist unbestritten. Und chainen ist für mich genauso cheaten als einen Cheat einzugeben oder einen Trainer von Dlh.net oder gottweisswoher zu bemühen.Xarfax1 hat geschrieben: Das es mehr oder minder unlogisch ist gebe ich dir Recht. Es ging aber um die Frage ob es ein Bug oder ein Cheat ist, also ob man den Computer quasi betrügt. Und das ist es beides EINFACH NICHT. Die Übergabe von Truppen zum Weitertransport wurde ja extra programmiert. Einen guten Spieler macht halt aus ob er seine Truppentransporte so planen kann, das er ein optimales Ergebnis erzielen kann.
Ich halte es auch für sonderbar, das Leute gefühlsmäßig ein Problem damit haben Truppentransporte zu machen umd den Computer nicht zu betuppen, und in anderen Threats Cheatcodes für den Singleplayer zu erläutern. Oder wenn etwas schiefläuft gegen den Comp das Autosave zu bemühen. In beiden Fällen gewinnt man nicht "ehrlich" gegen den Computer.
Da haben wirs ja. Kaum wird es schwer und man muss umdenken wirds langweilig, schwer und dergleichen. Da bevorzugt man on- wie offline lieber den (zu) einfachen Weg mit chainen. Und gerade das man dann umdenken, Planen usw.. muss wegen mangelnden chainen machte für mich den Reiz aus aber wie gesagt soll jeder so spielen wie´s ihm gefällt. Das ich Online chancelos bin weiss seit eingen Spielchen gegen DW´ler.Xarfax1 hat geschrieben: Es gab auch ein Spezialturnier wo Chainen verboten war....und was soll ich sagen es war wesentlich langweiliger, ohne sorgfältige Planung der Truppentransporte wurde dem Spiel nur ein strategischer Reiz genommen.
Zeigt es nicht! Du hast weiter oben selbst zugegeben das es ohne Chaining wesentlich langweiliger und schwieriger ist. An dem Punkt widersprichts du dir selbst! Und dein Protest an Homm4 zeigt auch deutlich dass du ohne chainen erhebliche Probleme sowie Langeweile und Unlust bzw. Frust usw.. hast.Zeigt einwenig Unkenntnis, denn genau das Gegenteil ist der Fall.
Das die KI in vielen Fällen ein schlechter bis gar kein Gegner ist ist unbestritten. Das ein Singlespieler gegen einen mittelmäßigen (chainenden) Spieler chancenlos ist ebensowenig. Trotzdem spreche ich niemanden seine Spielweise ab oder be- oder verurteile ihn dafür.@Heromark der Computer ist einfach keine Herausforderung. Die H3 KI ist sogar unnötiger weise sehr sehr schwach. Solange du also nicht einmal gegen einen mittelmäßigen Spieler gewonnen hast bleibst du Anfänger. Oder zumindest den Beweis schuldig mehr zu sein. Bisher hat es noch kein Compverprügler geschafft gegen einen mittelmäßigen Spieler zu gewinnen. Das ist übrigens bei allen Computerspielen so.
Nö, ich mag einfach kein überhebliches Gesabbel.Xarfax1 hat geschrieben:Frust auf der Arbeit gehabt? Läßt dich deine rechte Hand nicht mehr ran? Lass deinen Frust ruhig rausUnd warum ich meinen Senf dazu gebe?
Weil ich so ein überhebliches gesabbel nicht abkann ...
Viele Grüße Xarfax1
Naja, so oft hab ich die Truppenweitergabe nicht gebraucht. Bei ''Dragon Slayer'' hab ich hauptsächlich mit Town Portal gebarbeitet, da das einsammeln von Truppen auf den Karten über das Schneegelände mehr als 8 Helden brauchen würde. Ich hab aber alles bis auf die schweren Kämpfe andere Helden als Dracon verwendet. Gechaint habe ich nur vor sehr schweren Kämpfen, also Endkämpfe und das Feendrachenlevel. Ohne chainen (und natürlich ohne Cheats) ist die Kampagne generell UNSCHAFFBAR, da ich im Feendrachenlevel nur 4 Tage übrig hatte, und das mit chainen. Immer zurücklaufen würde SEHR viele Wochen in Anspruch nehmen.Rumbuddel hat geschrieben:Da frage ich mich jetzt wie ich sie geschafft habe ... ohne chainen ...Heromark hat geschrieben:Ohne Chainen ist jedenfalls die Kampagne ''Dragon Slayer'' von Armageddons Blade unschaffbar, vor allem die Variente mit nur einem Held....
Da ist die Zeit schnell aus, in der Kampagne musste ich zum Tagefuchser werden.
Als Cheat sehe ich das nicht. Wie gesagt, jeder soll so spielen wie es ihm Spaß macht.
Heromark
so long
Wie heißt denn der und bei welchem Turnier hat er mitgespielt?Heromark hat geschrieben:@Xarfax: Ich habe auch schon gegen einen menschlichen Gegner gewonnen, der schon bei manchem Online- Turnier mitgemacht hat, nicht gewonnen, aber auch nicht immer in der 1. Runde ausgeschieden.
owei owei owei... der böse Xar läßt niemanden so spielen wie er will...lol... stop mal bitte das gejammereRumbuddel hat geschrieben:Meine Güte, es soll doch bitte jeder so spielen, wie er es gerne möchte. Da hat niemand was dran rumzumäkeln.
Aber dieses: ... und wenn man es so und so macht ist man blöd und wenn man dieses nicht macht nen Anfänger ... was soll der Murks. so long