Die perfekte Party

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Syrien hat geschrieben:Vielleicht noch eine Ergänzung für magieverliebte Partybesitzer:
Die Kombination Schütze - Kleriker - Zauberer - Zauberer tut's auch sehr gut.
Dann kümmert sich der Kleriker um das Reparieren (immerhin bis Meisterrang ausbaubar) & der Schütze übernimmt den Nahkampfpart in der Gruppe (Wozu er mit Speer & GM-Rang in Kette absolut fähig ist.). Dann hat man später drei Meister (Großmeister) der Elementarmächte (Gebt mit Leutfeuer!) und drei Großmeister in Licht-/Schattenmagie. Man muss am Anfang nur etwas vorsichtig sein - Die zwei "Copperfields" in der Party wollen wohl behütet sein - Zauberer sind halt Kanonen aus Glas.

Viel Spaß beim Zaubern!
Klingt nach ner guten Schattencombo... wenn man's am Anfang etwas einfacher haben will, kann man ja 2 Kleriker und 1 Magier nehmen, dann hat man später auch 3 Licht/Schatten-GM, aber am Anfang 2 Heiler - ich finde es nämlich immer nervig, wenn mein einziger Heiler bewusstlos ist. (Wobei sich dieses Problem relativiert, sobald man Regeneration zaubern kann).

Und Reparieren im Meisterrang sollte eigentlich wirklich reichen - ich habe z.Zt. auch eine Party ohne Ritter oder Paladin, und der Kleriker hat bisher mit Reparieren Meister (Rang 7) alles hinbekommen, sogar die Artefaktrüstung, die er trägt (und das ist auch gut so, denn man kann so ein Artefakt anscheinend nicht per Trank härten ;( ...)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Ming Liao hat 2002 sogar eine Hetzparty mit einem Kleriker & drei Zauberern (Schattenseite - alle Charaktere auf Level 9) in 4 Monaten & 11 Tagen zum Sieg geführt. Wer brauch da noch den Nahkampf, wenn man alle Gegner auf der Karte in fünf Minuten mit einem Armageddon-Overkill plattmachen kann?

:shoot1:

Die Berichtersttatung über diesen Wettlauf ist im Forum für Might & Magic Stories unter "MM7: The Race" verewigt (Eine der besten Stories überhaupt! Unbedingt lesen :bounce: !!!).
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Elanus
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31.07.2006 - 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanus »

Ich habe immer einen Kleriker und einen Zaubere bei mir. Meistens spiele ich die Schattenseite und auf dem Level 60+ hat ein Lich wirklich einen sehr ordentlichen Angriff. Außerdem besitze ich jedesmal einen Ritter. Wenn der ordentlich ausgebildet ist und man sich die Zeit macht einige Drachen und Titanen zu töten, dann findet man aus sehr gute Artefakte. Dadurch hat mein Black Knight einen Angriff von 154-187+157 und mein Ninja 105-111+124. Hat das noch so jemand... 8)
Ein Dieb ist aber am Anfang auch sehr gut, da er schnell Fallen entschärfen (auf Meisterrang) kann und mit den Dolch ist er dann auch sehr schnell und effektiv
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

@Elanus
Mein Black Knight hat einen Angriff von 133-211 + 146
Mein Ninja hat nur 93-102 + 137

Hab allerdings nur einen eher schlechten Stab...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich Frage mich eben Giebst es die Perfekte Party
und das im den MM Serien.
Dort wo man ab lvl 60 fast alles Plattmacht und das mit jeder Party.

Wo es auf die Party drauf ankommt ist in einem Baldur gates oder so.
Elanus
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31.07.2006 - 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanus »

Das einzige was mich an MM7 ärgert ist, dass es so schnell endet. Ich meine man wird gerade richtig gut wenn man nur noch die letzten Aufgaben vorsich hat. Die hätten schon noch etwas machen können für hohe Levels...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hatte ich mal für MM9-10 Geschrieben bei Wünsche.

Das die Monster teilweiss, wie in Wizardry 8 Schwerer werden mehr lvl und Lebens Punkte bekommen.
Benutzeravatar
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Sa 05.06.2004 - 16:20
Wohnort: Graz

Beitrag von PRosi »

ich hab grad wieder mal mit ner standard party angefangen (Ritter, Kleriker, Zauberer, Dieb) und ich muss sagen dass ich mit der so wenig Schwierigkeiten hatte, dass ich im nu auf lvl 47 gekommen bin.
ich hab dem zauberer diesmal nen Dolch auf exp rang gegeben (besser als Stab finde ich), und dem Dieb dafür 2 Schwerter in die Hände gedrückt. das metzeln is jetzt schon fast langweilig...

nur hab ich vergessen auszuprobieren ob es funzt, den Ritter Schwert und Speer auf gm zu trainieren, und ihm dann 1 Schwert und 1 Speer zu geben. :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

PRosi hat geschrieben: nur hab ich vergessen auszuprobieren ob es funzt, den Ritter Schwert und Speer auf gm zu trainieren, und ihm dann 1 Schwert und 1 Speer zu geben. :)
... das solltest du ausprobieren. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ritter mir Schwert und Speer, am besten Charele(geht der einhändig?) oder der Dreizackspeer und Puck, da haben die Gegner nix mehr zu lachen :D
Es lohnt sich auf alle Fälle :)

Was auch ganz interessant und stark zugleich ist, wäre die Ausrüstung mit 2 starken Schwertern wie Puck, Wallace oder Korsar :top:
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Den Ritter mit Speer & Schwert auszustatten, ist bestimmt nicht falsch. Schließlich kann der Recke in den entsprechenden Waffenfertigkeiten den Großmeisterrang erlangen. Noch stärker wird er jedoch mit der Minotaurenaxt im Wert von 25.000 GS. Die wurde durch den einzig verfügbaren Patch nämlich unverhältnissmäßig aufgewertet: So verursacht mein "Erster Ritter" mit besagter Trophäe mehr Schaden, als mit Speer & Schwert zusammen! Speer & Schwert auf GM gewähren zwar noch zusätzlich einen Bonus auf die Rüstungsklasse, aber mit der Mino-Axt in der rechten Hand kann mein Charakter sogar noch ein Schild führen (ebenfalls auf GM), wodurch auch dieser Vorteil dahin wäre. Das bringt die Spielebalance schon ziemlich durcheinander, wenn ein Charakter mit einer Waffe auf Meisterrang mehr Schaden anrichtet, als mit zwei Waffen auf Großmeisterrang.
Noch merkwürdiger finde ich jedoch, dass der Ritter mit dem Speer alleine mehr Schaden verursacht, als mit Speer in Kombionation mit Schwert - das Gleiche gilt ebenfalls für Mino-Axt einzeln mit Schild, oder kombiniert mit Schwert. Mein Spion dagegen teilt beträchtlichen Schaden aus mit einem Schwert in der rechten & einem Dolch in der linken Hand, aber mit dem Dolch rechtshändig & dem Schwert an der linken Seite ist der Schaden geringer!!!

?(

Gibt es eine logische Erklärung dafür, oder handelt es sich dabei um Unachtsamkeit beim Programmieren? Nicht dass das eine existenziell wichtige Frage wäre, aber wenn man viel Zeit mit einem Spiel verbringt, fallen einem solche Sachen auf...

:hammer: :silly: :hammer: :silly: :hammer: :silly: :hammer: :silly: :hammer: :silly: :hammer: :silly: :hammer:
Zuletzt geändert von Syrien am Sa 07.04.2007 - 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2369
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hmmmm. Das ist mir so bisher noch nich aufgefallen... hast du vielleicht zufällig einen Schild mit Waffenmeister+20 oder so?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Mit Axt und Schwert hat dein Chara weniger Zeit um zu schlagen. Stell dir mal vor du hast eine große Axt und ein großes Schwert in der Hand, da brauchst du länger zum kämpfen als mit Speer-Schwert oder nur Axt oder nur Schwert :)
Der Angriff, nicht jedoch der Schaden, wird jedoch bei Axt+Schwert erhöht, musst mal gucken :top:

Also bei mir fällt die Rüstungsklasse, wenn ich meinen Ritter mit einer Axt ausstatte. Da ist die bei mir mit der Kombo Schwert+Speer höher :P
Vielleicht hast du einen Gegenstand, der Boni auf Rüstungsklasse gibt oder so was I)
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Weiß nicht ob ich das erwähnt habe, ich hab eine Party mit Ritter, Druide, Zauberer und Kleriker und hab das Spiel mit Level 38 durchgespielt! Recht einfach!
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ritter-beliebiger Charakter-Kleriker-Zauberer ist auch die gewöhnliche Kombo, wenn man recht einfach durch das Spiel will :)

Exotenkombos wie 4 Ritter, 4 Zauberer usw. sollte man aber auch mal probiert haben :top:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hat schon mal jemand eine 4 Zombie-Gruppe ausprobiert?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

SirCaneghem hat geschrieben:Mit Axt und Schwert hat dein Chara weniger Zeit um zu schlagen. Stell dir mal vor du hast eine große Axt und ein großes Schwert in der Hand, da brauchst du länger zum kämpfen als mit Speer-Schwert oder nur Axt oder nur Schwert :)
Der Angriff, nicht jedoch der Schaden, wird jedoch bei Axt+Schwert erhöht, musst mal gucken :top:

Also bei mir fällt die Rüstungsklasse, wenn ich meinen Ritter mit einer Axt ausstatte. Da ist die bei mir mit der Kombo Schwert+Speer höher :P
Vielleicht hast du einen Gegenstand, der Boni auf Rüstungsklasse gibt oder so was I)
Also, wenn ich nur mit Axt kämpfe, kann mein Ritter in der linken Hand noch zusätzlich ein Schild tragen. Das bringt ab Meisterrang genausoviel Bonus auf die Rüstungsklasse, wie wenn ich mit Speer & Schwert auf Großmeisterrang kämpfe.
"Mehr Schaden mit einhändig geführter Axt statt mit Speer & Schwert zusammen" bezieht sich auf die "Attributs-Statistik" des Ritters. Dort wird ja immer angezeigt, wieviel Schaden ein Charakter mit einem Schlag austeilen kann (z.B. "Schaden: 150-186"). Wenn ich meinem Ritter zu der Mino-Axt jetzt noch ein Schwert in die linke Hand drücke, wird der potenzielle Schaden geringer
("Schaden dann nur noch: 120-153"). Es hat also nichts mit der Zeit zu tun, die der Charakter benötigt, um die Waffe/n zu schwingen. Und dasselbe passiert ebenfalls, wenn ich mit Speer kämpfe: In Kombination mit Schwert wird der potenzielle Schaden geringer, als wenn ich nur mit dem Speer kämpfe. :?

Rätsel über Rätsel, doch wir sehen betroffen: Den Vorhang zu, und alle Fragen offen.
Trotzdem euch allen eine geruhsame Nacht.

:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Zuletzt geändert von Syrien am Mo 11.09.2006 - 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ist bei mir auch so, wenn ich zwei Waffen führe. Die Anzeige spinnt, oder aber die Programmierer haben etwas übersehen. Nervig ists in jedem Fall.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Hat schon mal jemand eine 4 Zombie-Gruppe ausprobiert?
Wenn du schon mit so nem guten Einfall daherkommst, probiers doch mal aus und berichte uns. (falls es noch keiner gemacht hat, meine ich) ;) :D
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Naja, aber wenn du ein Schwert und eine Axt hast, kannst du mit der Axt schlechter und langsamer schwingen, als wenn du ein Schild in der Hand hast und umgekehrt, weshalb das den Schaden rein physisch erklärt :)

Der Angriff wird jedoch bei Axt+Schwert oder Speer+Schwert größer als nur bei Axt, nicht jedoch der Schaden, was wir ja festgestellt haben :)

4 Zombies finde ich originell, würde ich aber wegen dem schlechten Charabild net ausprobieren. Man sollte immerhin mit einer Truppe spielen, die einem gefällt :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“