Kann ich nicht unterscheiden

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Kann ich nicht unterscheiden

Beitrag von Elfenkönigin »

Hallo,

ich bin jetzt in Kampagne Inferno Mission 1 über die Karte gejagt( ätsch, er hat mich nicht gekriegt ), habe den Ausgang aus der Unterwelt gefunden und was erwartet mich da ?
Richtig, ein übermächtiges Heer gegen mein !Armeechen":
Zerberus 37
Unholde 34
Gehörnte Aufseher 30
Nachtmahr 3
Junker 8
Foltermeister 1
Sakkubusherrin 12
Dies allein ist schon schier zum Verzweifeln, aber dann kommt eben der schlimmst Punkt hinzu:
Die gegnerischen Einheiten sehen genauso aus wie meine Einheiten, ich weiß also nie, wer gerade an der Reihe ist und kann auf dem Schlachtfeld auch nicht erkennen, welche meine und welche die feindlichen Einheiten sind.

Wie löse ich diese beiden Probleme ?

Habt ihr auch dafür wieder geniale Tipps ?

(Mal wieder)
Elfenkönigin ( ab und zu spiele ich auch allein )
MC
Frischfleisch

Beitrag von MC »

Hallo Königin,

ist schon etwas länger her (bin gerade bei 6.3) aber ich glaube mich erinnern zu können, dass sich auf dem Weg in die Unterwelt alle oder fast alle neutralen Einheiten (Inferno) angeschlossen haben. Also bei der Flucht alle am Rand stehenden Einheiten angreifen und sich anschließen lassen.

Zu den Kämpfen: Die Einheit, die am Zug ist, hat normalerweise immer ein gelbes Quadrat um die Füße. Wenn du die Kamera ein bisschen bewegst sollte es kein Problem sein, zu sehen wer dran ist.

Hoffe geholfen zu haben. :bounce:

Ach ja, die Einheiten kannst du unterscheiden, indem du dir die Blickrichtung anschaust. Wenn du angreifst schauen deine Einheiten nach recht, und wenn du angegriffen wirst nach links.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Außerdem wird in der Initiative-Leiste die Einheitzugehörigkeit per Farbe gekennzeichnet. Leider kann man das rot deines Teams nur schwer vom braun des anderen Teams unterscheiden, aber wenn man konzentriert schaut geht es schon.
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Außerdem müsste ja die Blickrichtung verraten, wer zu wem gehört. Alle die nach rechts schauen zum Angreifer, alle die nach links schauen zum Angegriffenen.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Danke für die Antworten.

"dass sich auf dem Weg in die Unterwelt alle oder fast alle neutralen Einheiten (Inferno) angeschlossen haben. Also bei der Flucht alle am Rand stehenden Einheiten angreifen und sich anschließen lassen. "

Also, ich habe mit den am Rande stehenden Einheiten nicht so viel Glück, ich musste sie alle bekämpfen, hat sich kaum jemand angeschlossen. Was macche ich da falsch?

Kann man auch ( mit dem Gegener im Nacken" sich die Karte etwas anschauen und dadurch ein paar Einheiten dazu gewinnen?
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich habe mir für diese Karte sehr viel Zeit gelassen. Habe in der Oberwelt alles aufgedeckt, sämtliche Behausungen besucht und mir so unter anderem auch eine größere Armee zusammengeklaubt.

Ist halt nicht einfach, Godric immer auf Distanz zu halten, aber, auch durch die Sanktuarien ist das möglich.

Der Schlusskampf war so, auch auf Stufe "schwer" gar kein Thema.
Viel speichern (und zwar auf einigen unterschiedlichen Spielständen) sollte man in der Oberwelt allerdings schon, da man nie genau weiß, wie weit die beiden Gegner und man selbst im nächsten Zug kommen. Bisschen tüfteln erforderlich.

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Danke,My brain hurts,
das war natürlich mein Fehler. Ich bin schnurstracks in die Unterwelt gegangen. Dann werde ich mal mit dem Tüfteln anfangen, kein Problem, wenn das dann die Lösung ist.

Es hat mir sowoeso leid getan, dass ich so viel von der Karte nicht zu sehen bekomme. Ich dachte, es wäre vorgeschrieben, so schnell wie möglich in die Unterwelt zu gelangen

Nochmals vielen Dank,das hat mich wieder aufgebaut.

Schönen Abend noch
Elfenkönigin
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Hallo,

habe jetz ein paar Tage geübt,komme aber über die beiden ersten Sanktuarien nicht hninaus, dann haben sie mich umzingelt.

Gibt es da einen Trick?
Macht es nichts, wenn Woche um Woche vergeht ?

Irgendwie beiß ich mir die Zähne dran aus. Wird der Gegner stärker, wenn mehr Zeit vergeht ?

Für ein paar hilfreiche Tricks wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Elfenkönigin ;(
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Schau dir doch mal die Tipps von Chan und Mondkalb u.a. im Ubi-Forum an:

HIER
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Danke für den Link. Die meisten der Tipps habe ich zwar schon befolgt, aber es gibt doch noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich ändern kann, und das werde ich jetzt erst einmal versuchen.
Die Stiefel, z.B., habe ich nicht gefunden.

Liebe Grüße
Elfenkönigin
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Yippie, soeben ist es mir gelungen : Siiiieg !
Danke für eure Geduld und Hilfe.
Das Spiel wäre schon bei Ebay, wenn ich euch nicht hätte,dabei macht es soviel Spaß . Ich mache gern eine Mission zwei- oder auch dreimal, wenn ich durch euch neue Ansätze habe, auch das gehört zum Spiel.
Heroes ist schließlich nnicht irgendein Actionspiel, durch das man in 12 Stunden rast. Heroes ist so viel mehr.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende
Elfenkönigin
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Da hast du recht... schön, dass dich Heroes auch so erwischt hat...

Die nächste Karte wird wieder etwas einfacher... da hast zwar ebenfalls ein wenig Zeitdruck, aber ist nicht wirklich ein Problem.

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Elfenkönigin
Dieb(in)
Dieb(in)

Danke für´s Mut machen . "Etwas einfacher" klingt sehr gut, denn die letzte war doch sehr Kräfte zehrend, aber egal :
Geschafft ist geschafft.

Euch allen einen schönen Sonntag
Elfenkönigin
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“