Film-Tipps (Kino, DVD usw....)
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Hab mir gerade die Komplett Box von "DIE ZWEI" Gekauft.
Die Serie mit Roger Moore und Tony Curtis
8 DVD alle 24 Folgen.
Ist sehr Lustig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwei
http://www.amazon.de/gp/product/B000067 ... e&n=284266
Die Serie mit Roger Moore und Tony Curtis
8 DVD alle 24 Folgen.
Ist sehr Lustig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwei
http://www.amazon.de/gp/product/B000067 ... e&n=284266
Hallo zusammen,
wer ihn noch nicht im Kino gesehen hat, sollten ihn sich jetzt auf DVD leihen oder kaufen, ist gerade erschienen. Der Film sprüt vor Ironie und Sarkasmus, gerade zu untypisch für amerikanische Filme. Nun fragt ihr euch sicher, welchen Film ich eigentlich meine, ich will es euch sagen, es ist Lord of War mit Nicolas Cage.
Viele Grüße
JD
wer ihn noch nicht im Kino gesehen hat, sollten ihn sich jetzt auf DVD leihen oder kaufen, ist gerade erschienen. Der Film sprüt vor Ironie und Sarkasmus, gerade zu untypisch für amerikanische Filme. Nun fragt ihr euch sicher, welchen Film ich eigentlich meine, ich will es euch sagen, es ist Lord of War mit Nicolas Cage.
Viele Grüße
JD
nö ganz ganz grober schund....Ephirnion hat geschrieben:War gestern in Fluch der Karibik 2 und muss sagen, dass er ähnlich gut ist wie der erste Teil. Überragend is zwar was anderes, aber um sich abends noch mal fein unterhalten zu lassen is der Film allemal sehenswert.
ein film wie "das imperium schlägt zurück" gekünstelte überleitung zum 1... mit absolut offenem ende fürn 3........
und viel zu viel in die länge gezogenen pseudo-actionszenen(Käfigklettern,Stabhochsprung,Hamsterrad etc...)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Da muss ich wiedersprechen. Fand den Film super ! Kann die Kritik nicht verstehen. Und der dritte Teil wird sicher auch klasse !
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
naja
aber du findest ihn doch ned besser als den ersten oder?...
wie gesagt ein film wie das imerpium schlägt zurück klassischer 2. teil
und ohne diese "action-szenen" wäre er auch super.
Bervor ichs vergess:
ganz dickes plus diesmal bei der snychro
jack sparrow ist jetz endlich einfach nur ein ständig besoffener pirat und keine tunte mehr....
aber du findest ihn doch ned besser als den ersten oder?...
wie gesagt ein film wie das imerpium schlägt zurück klassischer 2. teil
und ohne diese "action-szenen" wäre er auch super.
Bervor ichs vergess:
ganz dickes plus diesmal bei der snychro
jack sparrow ist jetz endlich einfach nur ein ständig besoffener pirat und keine tunte mehr....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
- hafensaenger
- Erzengel
Mit Fortsetzungen ist es immer so eine Sache. Ich finde den zweiten Teil nette, seichte Unterhaltung! Popkornkino halt. Und es ist nach wie vor ein Kinofilm /Disneyfilm. Da jetzt ne tiefgründige Handlung oder schlimmeres zu fordern, halt ich schlichtweg für falsch und übertrieben. Ich konnte über den Film herzhaft lachen und im Kern ging es nur darum in diesem Film. Zu unterhalten!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
@Rezeguet
Höre ich da jetzt Kritik an "Das Imperium schlägt zurück" heraus? Das ist doch einer der wenigen Filme, die beweisen, dass Fortsetzungen besser sein können, das der erste Teil.
Höre ich da jetzt Kritik an "Das Imperium schlägt zurück" heraus? Das ist doch einer der wenigen Filme, die beweisen, dass Fortsetzungen besser sein können, das der erste Teil.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
nö hörst du nicht obwohl ich den 2(=5) teil der serie den schlechtesten der 1.(=2) trilogie halte...Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:@Rezeguet
wie bereits erwähnt ein in isch abgeschlossener 1. teil dann kommt ein zweiter teil indem irgendeine fadenscheinige überleitung zum vorgänger konstruiert wird und ein offenes ende damit man sich auch ja den letzten teil anguckt!
@indiana jones klar der dritte ist mit abstand der beste teil der serie (zumindest bis jetzt) aber der 2. teil is ned so toll....
noch ne reihe wo nachfolger besser sind als der erste teil sind die bond filme; da sind n haufen dabei die besser sind als dr. no (goldfinger, moonraker, liebesgrüße aus moskau etc.)
- hafensaenger
- Erzengel
Was Indiana Jones betrifft, hat mir eigentlich nur der dritte Teil gefallen. Die anderen waren mir irgendwie zu platt und zu albern von der Handlung her. Und was James Bond betrifft sehe ich es ähnlich wie Reze. Ich betone aber, dass es George Lazenby und Timothy Dalton nie als Bond hätte geben dürfen!
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Hallo zusammen,
da kann ich dir nur recht geben, bei Indiana Jones ist der zweite wirklich schwach, und bei den Bonds hat Dr. No so etwas von einem B-Movie, was aber auch nicht ganz ohne Charme ist, wobei es wirklich bessere gibt.
Viele Grüße
JD
P.S.: Bestes Beispiel für, wir drehen besser keinen zweiten Teil: Blues Brothers.
da kann ich dir nur recht geben, bei Indiana Jones ist der zweite wirklich schwach, und bei den Bonds hat Dr. No so etwas von einem B-Movie, was aber auch nicht ganz ohne Charme ist, wobei es wirklich bessere gibt.
Viele Grüße
JD
P.S.: Bestes Beispiel für, wir drehen besser keinen zweiten Teil: Blues Brothers.
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Kein zweiter Teil, sondern (beinahe ) ein Erstlingswerk, dazu noch ein extrem gutes, wenn auch arg zermürbend: STAY
Man muss sich auf diesen Film einlassen. Er wirkt zu Beginn konfus und ich saß nicht an wenigen Stellen da und fragte mich "Hääää???", doch am Ende klärt sich alles auf, was den Film nicht weniger anstrengend macht.
Seit ich ihn gestern abend gesehen habe, denke ich fast ununterbrochen drüber nach... ich werd ihn mir wohl heute noch mal anschauen.
Nichts für Schwache Nerven und/oder ungeduldige Menschen.
Nichts zum Nebenherschauen...mein Popcorn blieb fast unangetastet.
http://www.staythemovie.com/
Man muss sich auf diesen Film einlassen. Er wirkt zu Beginn konfus und ich saß nicht an wenigen Stellen da und fragte mich "Hääää???", doch am Ende klärt sich alles auf, was den Film nicht weniger anstrengend macht.
Seit ich ihn gestern abend gesehen habe, denke ich fast ununterbrochen drüber nach... ich werd ihn mir wohl heute noch mal anschauen.
Nichts für Schwache Nerven und/oder ungeduldige Menschen.
Nichts zum Nebenherschauen...mein Popcorn blieb fast unangetastet.
http://www.staythemovie.com/
Zuletzt geändert von Castore am Fr 18.08.2006 - 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
Cast re
Cast re
- Mondkalb
- König(in)
Das ZDF zeigt in der Dr.-Mabuse-Nacht I und II am 19.8. ab 0:55 Uhr:
"Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" (1960)
Regie: Fritz Lang
mit Dawn Addams, Peter van Eyck, Gert Fröbe
"Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" (1961)
Regie: Dr. Harald Reinl
mit Gert Fröbe, Lex Barker, Daliah Lavi
"Das Testament des Dr. Mabuse" (1962)
Regie: Werner Klingler
mit Gert Fröbe, Senta Berger, Helmut Schmid
und im zweiten Teil am 26.08. ab 1:00 Uhr:
"Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" (1962)
mit Lex Barker, Karin Dor, Siegfried Lowitz
"Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" (1963)
Regie: Paul May
mit Peter van Eyck, Sabine Bethmann, Dieter Borsche
"Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" (1964)
Regie: Hugo Fregonese
mit Wolfgang Preiss, Peter van Eyck, Yvonne Furneaux
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0...3944370,00.html
"Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" (1960)
Regie: Fritz Lang
mit Dawn Addams, Peter van Eyck, Gert Fröbe
"Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" (1961)
mit Gert Fröbe, Lex Barker, Daliah Lavi
"Das Testament des Dr. Mabuse" (1962)
Regie: Werner Klingler
mit Gert Fröbe, Senta Berger, Helmut Schmid
und im zweiten Teil am 26.08. ab 1:00 Uhr:
"Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" (1962)
mit Lex Barker, Karin Dor, Siegfried Lowitz
"Scotland Yard jagt Dr. Mabuse" (1963)
Regie: Paul May
mit Peter van Eyck, Sabine Bethmann, Dieter Borsche
"Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" (1964)
Regie: Hugo Fregonese
mit Wolfgang Preiss, Peter van Eyck, Yvonne Furneaux
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0...3944370,00.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Hallo zusammen,
da Castore das Buch im Literatur-Forum empfohlen hat, werde ich das hier mal mit dem dazugehörigen Film machen: Vaterland mit Rutger Hauer.
Wie ich finde ein gut gelungener Film und wirklich sehenswert, leider habe ich ihn erst einmal im Fernsehen gesehen und vergeblich in Videotheken gesucht, sodas ich ihn mir als DVD gekauft habe, es ist also nicht leicht an ihn heranzukommen, aber es lohnt sich.
Viele Grüße
JD
da Castore das Buch im Literatur-Forum empfohlen hat, werde ich das hier mal mit dem dazugehörigen Film machen: Vaterland mit Rutger Hauer.
Wie ich finde ein gut gelungener Film und wirklich sehenswert, leider habe ich ihn erst einmal im Fernsehen gesehen und vergeblich in Videotheken gesucht, sodas ich ihn mir als DVD gekauft habe, es ist also nicht leicht an ihn heranzukommen, aber es lohnt sich.
Viele Grüße
JD
- hafensaenger
- Erzengel
@hafen, ich hab lange gesucht und dann bei S.... viel Glück gehabt, war auf dem Wühltisch.
Für alle Westernfreunde läuft heute Abend was (ARD, 00:25 - 03:00 Uhr):
Alamo
The Alamo, USA 1959
San Antonio, im Jahre 1836. Texas hat seine Unabhängigkeit von Mexiko erklärt, der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) will die neue Republik mit einer Armee von 7.000 Mann wieder unter seine Herrschaft bringen. General Sam Houston (Richard Boone) stellt in aller Eile Truppen gegen ihn auf. Um Zeit zu gewinnen, sollen Colonel Travis (Laurence Harvey) und Colonel Bowie (Richard Widmark) mit ihren Leuten die mexikanische Streitmacht in Alamo, einer notdürftig zur Verteidigung hergerichteten ehemaligen Missionsstation, möglichst lange aufhalten. Die beiden sind charakterlich sehr verschieden und geraten immer wieder aneinander. Mit ihnen stellen sich einige Dutzend Männer aus Tennessee unter Colonel David Crockett (John Wayne) der anrückenden mexikanischen Armee entgegen. Als der Kampf entbrennt, trotzt das zusammengewürfelte Häuflein von nicht einmal 200 Mann tagelang einer erdrückenden Übermacht...
Viele Grüße
JD
@hafen, ich hab lange gesucht und dann bei S.... viel Glück gehabt, war auf dem Wühltisch.
Für alle Westernfreunde läuft heute Abend was (ARD, 00:25 - 03:00 Uhr):
Alamo
The Alamo, USA 1959
San Antonio, im Jahre 1836. Texas hat seine Unabhängigkeit von Mexiko erklärt, der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) will die neue Republik mit einer Armee von 7.000 Mann wieder unter seine Herrschaft bringen. General Sam Houston (Richard Boone) stellt in aller Eile Truppen gegen ihn auf. Um Zeit zu gewinnen, sollen Colonel Travis (Laurence Harvey) und Colonel Bowie (Richard Widmark) mit ihren Leuten die mexikanische Streitmacht in Alamo, einer notdürftig zur Verteidigung hergerichteten ehemaligen Missionsstation, möglichst lange aufhalten. Die beiden sind charakterlich sehr verschieden und geraten immer wieder aneinander. Mit ihnen stellen sich einige Dutzend Männer aus Tennessee unter Colonel David Crockett (John Wayne) der anrückenden mexikanischen Armee entgegen. Als der Kampf entbrennt, trotzt das zusammengewürfelte Häuflein von nicht einmal 200 Mann tagelang einer erdrückenden Übermacht...
Viele Grüße
JD
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Hab mir heute "Miami Vice" angesehen... Naja, dafür, dass ich mit eher schlechten Erwartungen in den Film gegangen bin, war er gar nicht mal so schlecht. Aber ein wenig warten und dann inner Videothek ausleihen is vielleicht auch keine schlechte Idee. Der Hammerfilm war er jetzt nicht gerade.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit