Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@Cr@sh
Ich kenne mich zwar mit elektronischen Fernsehzeitungen nicht aus, dafür aber um so mehr mit Eastern. Wobei ich sagen muss, dass ich von Bruce Lee nichts halte (Dilettant!). Du wirst sicherlich mitbekommen haben, dass seit gut zwei Jahren oder so, einige Shaw Brothers Produktionen in Deutschland auf DVD erschienen sind. Falls du die noch nicht gesehen hast, schnupper doch mal rein. Ich kann dir da ein paar Filme nennen, die mir sehr gut gefallen.
"Im Geheimdienst des gelben Drachen", "Das Höllentor der Shaolin", "Der Pirat von Shantung", "Das Schwert der gelben Tigerin" und auch "Die 13 Söhne des gelben Drachen". Ferner ist jetzt auch endlich "One armed boxer vs. the flying guillotine" (Duell der Giganten) uncut im Laden erhältlich. Würde mich freuen, wenn du mir auch ein paar Titel vorschlagen kannst, meine präferierten Bereiche sind Old-School Martial Arts und Schwertkampf (nur nix Neues a la "Tiger & Dragon"... *gääähn*).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

Tiger & Dragon oder auch Flying Daggers sind ja auch keine Martial Arts Filme. Sie überzeugen durch ihre Bilder, haben etwas ganz eigenes, wie ein schönes Gemälde in dem man sich verliert, das ist wirklich was ganz anderes, ist halt Geschmackssache. Ich mag diese alten schelcht synchronisierten, wobei ich nicht die Sprache meine ;) , Martial Arts Filme nicht.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

da wir über Western sprachen: Der Mann der Liberty Vallance erschoß läuft am Montag 20.15 Uhr auf Das Vierte.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Danke für die Hinweise.

Leider bin ich kein Cineast, der sich besonders gut mit Filmen auskennen würde. Als guter Konsument läuft das Fernsehprogram bei mir in der Regel auch oft nur als Hintergrundbegleitung wie bei anderen das Radio.

Die wenigen Filme die ich wirklich gut fand und mir mit Namen im Gedächtnis geblieben sind, werden hier unter den Experten kaum einer besonders toll finden, weil sie zu Mainstream oder gar Kommerzmüll sind, oder der Hauptdarsteller ein Delitant ist. ^^

Ich nenn mal spassenshalber eine kleine genreunabhängige Auswahl von Filmen, die ich ganz nett fand, um mein Niveau an cineastischer Unwissenheit zu dokumentieren: :))

- Herr der Ringe
- Matrix
- Verrückt nach Mary
- so ziemlich alles von Monty Python
- Bloodsports
- Flucht ins 23. Jahrhundert
- Die Zeitmaschine
- ach und weils heute grad im TV läuft: The Crow ;)
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

Ich weiß gar nicht was Du willst Cr@sh, Deine Auswahl ist doch recht nett. ;)

Matrix und HdR gehören zu meinen ganz großen Favoriten, zig mal gesehen, beides. ;)

Mit "Flucht ins 23. Jahrhundert" und "Timemaschine" bin ich aufgewachsen :D, gehören zu den Filmen die mich geprägt haben und dafür verantwortlich sind, dass ich am liebsten SciFi schau.

Monty Python gefällt mir auch vieles, noch lieber mag ich allerdings die Solo-Werke von Terry Gilliam (Brazil :D).

Und "Verrückt nach Mary" hat mir ziemliche Bauchschmerzen, durch übermässiges Lachen bescherrt.

;)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Uh, das Vierte empfange ich leider nicht, zumindest habe ich diesen Sender noch nie bemerkt. Aber ein Kumpel von mir kann mir den Film besorgen, dauert nicht mehr lang 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Zum EPG TV Genial habe ich gute Hilfe aus deren Forum erhalten, die vielleicht noch andere Leute interessieren könnte, die dieses Program benutzen oder ausprobieren wollen.

Mit logischen Verknüpungen kann man kann man noch seine Suchanfrage verfeinern, um so die gewünschten Titel zu erfassen, bzw. unerwünschte Sendungen auf jeden Fall auszuschliessen.

http://www.tvgenial-shop.de/forum/viewt ... 7417#27417
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

Das Vierte ist echt gut, heute wird Liberty Valance erschoßen und am Freitag reiten die Bandoleros, wird mir immer sympatischer der Sender. :D

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

@jdoge
Danke für den Hinweis mit Liberty Valance :top: Ich habe heute mittag den Sender das VIERTE bei mir eingestellt und grad "Der Mann der Liberty Valance erschoss" genossen 8) Sehr guter Western, mit zwei klasse Schauspielern. Ohne Zweifel ein Muss!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Wenn die Legende zur Wahrheit wird, druck die Legende.

ja super film, übrigens mit Lee van Cleef
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Als ich Lee van Cleef gesehen habe, habe ich mich richtig gefreut. Den mag ich ganz besonders, klasse Schauspieler. Leider hat er nur eine unbedeutende Rolle :(
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

am diensttag 18.7 komm um 01:00 in vox

masked and anonymus

http://www.cinefacts.de/tv/details.php? ... 2098868040

sehr sehr intressanter film, nicht unbedingt ein guter aber ein pflichtfilm, hat mich an magnolia erinnert
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusamen,

heute Abend läuft auf Arte um 20.40 Uhr Der letzte Befehl klassischer Kavalleriewestern von Regie-Altmeister und vierfachem Oscar-Preisträger John Ford. Mit John Wayne und William Holden.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

gestern Bandoleros auf Das Vierte war einfach nur klasse.
Heute ist große Ritter-Zeit angesagt auf BR3 :

Ivanhoe der schwarze Ritter
Die Ritter der Tafelrunde
und noch ein unbekannterer.

Viel Spaß, ich werde es schauen.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Heute um 20:15 Uhr auf VOX: Bowfingers große Nummer. Lustige Veralberung des Hollywood-Betriebs mit Steve Martin und Eddie Murphy.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Moinsen hab jetzt endlich mal "Advent Children" sehen können (nach sooo langer Zeit des Wartens) und bin absolut begeistert von dem Streifen. Endlich mal Final Fantasy so wie man es kennt *bahamuth - schmacht*
Allerdings wird es reichlich schwierig für FF-Neueinsteiger diesen Film überhaupt nur in Ansätzen zu verstehen; ich selber hab FF7 nie wirklich durchgespielt (bisher *hehe*) und erst durch die ein oder andere Erläuterung von nem Kumpel konnte ich mir da was zusammenreimen. Liegt vielleicht auch daran, dass der Film auf japanisch mit englischem Untertitel war :D

Weiß jemand, obs den Film auch noch mal wenigstens mit deutschem Untertitel auf Englisch geben wird?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich hab versucht mich mal über "Advent children" schlau zu machen. Leider konnte ich nur herausfinden, dass er ab dem 20.06. in Deutschland erhältlich sein sollte. Ob das auch stimmt( der müsste dann ja schon seit einem Monat in den Läden stehen), weiss ich nicht. Auch nicht in welcher Sprache und mit welchen Untertiteln.

Dann fällt mir noch ein toller Western ein, den wir vernachlässigt haben: "Keoma" mit Franco Nero, sehr empfehlenswert.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

hier nochmals was für unsere Western lLiebhaber, Samstag 20.15 Uhr auf Das Vierte, Hauptrolle James Stewart:

Der Mann vom großen Fluß
Shenandoah

Virginia 1863. Charlie Anderson weigert sich strikt, sein Leben vom Sezessionskrieg verändern zu lassen. Doch die Realität sieht anders aus. Seine Tochter Jannie verliebt sich in einen Soldaten, sein jüngster Sohn wird zum Kriegsdienst gezwungen und seine Farm von den Truppen der Nordstaaten besetzt. Als schließlich sein ältester Sohn getötet wird, beschließt Anderson, zu handeln.

und Montag ab 20.15 Uhr auch auf Das Vierte, Hauptrolle Clint Eastwood und im 2ten Film James Stewart und Marlene Dietrich:

Sinola
Joe Kidd

Der Landbaron Frank Harlan will die kleinen Farmer an der mexikanischen Grenze vertreiben, um sein Imperium weiter ausbauen zu können. Deshalb engagiert er den Kopfgeldjäger Joe Kidd, der die aufmüpfigen Bauern einschüchtern soll. Zunächst agiert der Killer auch, wie von ihm erwartet. Bald aber erfährt er von der schönen Stella, in die er sich verliebt, die wahren Hintergründe der Auseinandersetzungen. Joe wechselt das Lager: Auf die Seite der Unterdrückten sorgt er für Gerechtigkeit.

Der Große Bluff
Destry Rides Again

Der skrupellose Saloonbesitzer Kent hat das ganze Örtchen Bottleneck in seiner Hand. Um seine Interessen durchzusetzen, schreckt er auch vor Verbrechen nicht zurück. Dies soll sich ändern, als der aufrechte Destry zum Hilfssheriff berufen wird. Nach und nach deckt er Kents Machenschaften auf.

Viele Spaß!

Viele Grüße
JD 8)
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

mal etwas neueres, zwei neue Komödie: Hui Buh und The Producers

Biedes wirklich klasse, Hui Buh ist nicht nur was für Kinder, sondern auch was für große Kinder, die so wie ich mit den Hörspielen aufgewachsen sind.

The Producers ist an Skurilität kaum zu überbieten, es geht um die Aufführung eines Broadway Musicals, das floppen soll. Titel, "Springtime for Hitler". Die Besetzung ist auch sehr gut, unter anderem Uma Thurman(Uma im Marlene Dietrich Style wirklich sehenswert) und Matthew Broderick.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hmm, schon wieder ein Remake... den selben Stoff hat doch Mel Brooks schon 1968 verfilmt ?(
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“