Wie soll ich`s sagen?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Jetzt passiert mir das schon wieder ...
AAaaaalso ... wenn ich in den Rundenmodus schálte, dann kam bisher zuerst immer mein Hexer an die Reihe - sehr praktisch.
So, plötzlich war aber mein Paladin der erste und dann danach mein Bogenschütze - bis mein Hexer dann dran ist, gibt es ab und an schon mal ein paar um die Ohren - das is nix.
Wer weiß womit das zusammenhängt und wie man das beeinflussen kann?
(Vom Level, vom Punktestand oder von den Trefferpunkten u.Ä. hängt es nicht ab)
Nixääääääää :P
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Es höngt von Deinen einzelnen Fähigkeiten ab soweit ich weiss.

Ein Meister der Rüsting die er trägt hat "erholungseinbusse reduziert/eliminiert" Auch die Waffenfähigkeit kann aussagen wie schnell man ist.
Der overall schnellste fängt meiner Erfahrung nach an.
Also wohl meistens der Ritter wenn einer dabei ist, oder halt der mit Rüstungsmeister und Waffenmeister der Waffe die er trägt... Es sei denn es ist eine wirklich lahme Waffe.

Ich hoffe man konnte dem jetzt folgen...

Khamul
lg
Khamul
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Es hängt auch vom Attribut Reaktion ab.

Die Erholungszeit bei Waffen zählt nur wenn mnan zugeschlagen hat.

Und bei der Erholungszeit bei Rüstungen bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die erst gilt wenn man getroffen wurde

mfg

Psycho
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es von der Reaktion abhängt. Denn damit ist eher mein Paladin gesegnet, meiner Hexe habe ich lieber einen hohen Intellekt auf den Weg gegeben. Von der Waffe kann es durchaus abhängen, denn der Dolch dürfte zumindest am Anfang die schnellste sein. Aber vielleicht wird auch einfach nur standartmäßig der Charakter ganz rechts am Anfang zuerst aktiviert? Ich konnte bisher nicht wirklich ein System dahinter erkennen.

Aber ich weiß definitiv, dass sich die Reihenfolge ändert, wenn ein Charakter gestorben ist. Das kann allerdings weder mit Reaktion noch mit Waffen zu tun haben. Wohl ein ewiges Rätsel?

mara
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich habe überhaupt noch nie darauf geachtet, welcher Charakter zuerst an der Reihe ist. Ich dachte immer, das wäre Zufall. Aber wonach sich das auch richtet, ehrlich gesagt, ist es mir egal.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es kommnatürlich auch darauf an, was deine charaktere vorher gemacht haben... hast du zum beispiel nen zauberspruch ausgesprochen der ne lange erholungszeit benötigt kommt dieser charakter wenn du dann gleich in den rundenmodus schaltest auch erst nach ner ganzen weile wieder an die reihe...mitunter kommen alle anderen vorher zweimal an die reihe...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Mit der Erholungszeit hat das in diesem Fall nichts zu tun, auch wenn ich noch nicht gekämpft habe oder einfach so in den Rundenmodus geschaltet habe, war der Hexer dran. Mit Rüstungsklasse müsste es was zu tun haben, aber nicht absolut. Ich hab die Rüstungsgegenstände neu gemischt und jetzt war wieder ein anderer Erster.
Naja - is aber auch nicht sooooooooo wichtig, hätte mich nur interessiert - ich bin Neugierige

Nixäääääääää :dance2: :dance3:
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hallo Nixe3333,

ich glaube mich zu erinnern, dass es primär von der Reaktion des Charakters abhängt (probier mal den Wechsel von Ringen mit Reaktion + X) aus. Es hängt nicht von der Rüstungsklasse ab, aber sehr wohl von der Art der Rüstung. Ein Charakter ohne Rüstung ist am schnellsten, dann folgen Leder - Kette und Panzer (Je schwerer desto langsamer...)
Ich denke dies sollten die Hauptfaktoren sein.

Viele Grüße
Vyper

[ Dieser Beitrag wurde von vyper am 20.02.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“