explosiver Effekt
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Hallo Leute!
Sicherlich ist Euch schon einmal ein Bogen oder eine Armbrust mit dem Zusatz ´Verwüster´ über den Weg gelaufen. Diese Waffen sind vom Preis - abgesehen von Relikten oder Artefakten - die wertvollsten im Spiel. Sogar noch wertvoller als Waffen mit dem Zusatz ´der Götter´ oder ´Drachenodem´ oder ´Antik´. Unangenehmerweise richten diese Waffen anscheinend nur einen gewissen Explosionsschaden (Feuerschaden?) an, aber keinen normalen Schußschaden. Hat hier jemand nähere Erkenntnisse? Ich habe einmal mit vier ´Verwüster´-Bögen auf einen roten Drachen eingeschossen. Den roten Drachen hat dies überhaupt nicht gekratzt. Er hat keinen einzigen Trefferpunkt verloren.
Gruss
Sicherlich ist Euch schon einmal ein Bogen oder eine Armbrust mit dem Zusatz ´Verwüster´ über den Weg gelaufen. Diese Waffen sind vom Preis - abgesehen von Relikten oder Artefakten - die wertvollsten im Spiel. Sogar noch wertvoller als Waffen mit dem Zusatz ´der Götter´ oder ´Drachenodem´ oder ´Antik´. Unangenehmerweise richten diese Waffen anscheinend nur einen gewissen Explosionsschaden (Feuerschaden?) an, aber keinen normalen Schußschaden. Hat hier jemand nähere Erkenntnisse? Ich habe einmal mit vier ´Verwüster´-Bögen auf einen roten Drachen eingeschossen. Den roten Drachen hat dies überhaupt nicht gekratzt. Er hat keinen einzigen Trefferpunkt verloren.
Gruss
Hallo Wolf
Also bei mir haben die Bögen trotzdem einen normalen Schaden angerichtet.
Rote Drachen haben Feuerresistenz, oder gar Immunität. Kann daran liegen.
Hawk
[ Dieser Beitrag wurde von Hawk am 07.02.2002 editiert. ]
Also bei mir haben die Bögen trotzdem einen normalen Schaden angerichtet.
Rote Drachen haben Feuerresistenz, oder gar Immunität. Kann daran liegen.
Hawk
[ Dieser Beitrag wurde von Hawk am 07.02.2002 editiert. ]
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
-Heiner Geissler-
Hmmm, da rote Drachen gegen Feuer immun sind wäre das wohl möglich... Hat mich allerdings nie besonders interessiert, weil ich Drachen liebr mit anständigen Zaubern oder im Nahkampf umniete. Was soll´s, umso schöner ist der Effekt bei anderen Gegnern
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Ich für meinen Teil hab nur einmal so ne Armbrust "Verwüster" in meinem Besitz gehab - und mich schnell wieder davon getrennt. Es gibt einfach zuwenig Gegner die auf diese Art der Attacke mit dem Tot reagieren
Lieber einen Feuerball schmeissen bringt mehr.
Lieber einen Feuerball schmeissen bringt mehr.
Druid
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Habe das gerade noch mal an Teufeln getestet: NULL Effekt. Offenbar machen die Dinger tatsächlich nur Feuer-Explosionsschaden. daß man damit nicht trifft halte ich für ziemlich ausgeschlossen, denn man sieht ja auch den Einschlag. Tut eben nur nicht bei allen weh.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Bei mir tun sich meine Leute nciht weh, wenn sie mit dem Bogen schiessen und selbst getroffen werden. Sie sagen dann zwar "Ohh" oder "upps" aber sie bekommen keinen Kratzer ab.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- alaska
- Magier(in)
Hi all,
Mit einem Explosivbogen,nur in Unterhose,
hab ich alle Bluttitanen und Titanen in Avlee gekillt.
Aus sicherer Entfernung.
Andere Frage?
Ab wann können Priester die Schattenmagie lernen?
Die Aufgabe mit den zwei Altarstücken hab ich erledigt.
gruß alaska
Mit einem Explosivbogen,nur in Unterhose,
hab ich alle Bluttitanen und Titanen in Avlee gekillt.
Aus sicherer Entfernung.
Andere Frage?
Ab wann können Priester die Schattenmagie lernen?
Die Aufgabe mit den zwei Altarstücken hab ich erledigt.
gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3
gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3
gruß alaska
- mara
- Moderator
Selbstverständlich können auch die Priester der Dunkelheit Großmeister der Schattenmagie werden. Erst in mm8 ist das allein den Lichen vorbehalten, Castore. Verwechselt?
Zum ursprünglichen Thema des Threads: Ich habe bei der Benutzung der explosiven Bögen zu oft selbst was auf die Mütze bekommen, deshalb nehme ich am liebsten Drachenodem-Waffen. Es ist mir zu mühselig, ständig Austauschbögen mitzunehmen und genau darauf zu achten, wie weit der Gegner denn nun entfernt steht, also, ob ich ihn ungefährdet explosiv angreifen kann oder nicht.
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
Zum ursprünglichen Thema des Threads: Ich habe bei der Benutzung der explosiven Bögen zu oft selbst was auf die Mütze bekommen, deshalb nehme ich am liebsten Drachenodem-Waffen. Es ist mir zu mühselig, ständig Austauschbögen mitzunehmen und genau darauf zu achten, wie weit der Gegner denn nun entfernt steht, also, ob ich ihn ungefährdet explosiv angreifen kann oder nicht.
Viel Spaß beim Spielen wünscht
mara