Inseln bei Neu Sorpigal
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Zu 1: Solltest du (Wenn du Bögen hast) mit diesem Level eigentlich schon schaffen
Zu 2: Trainiere mal auf lv. 15, dann sollte es zu schaffen sein
Zu 3: Richtig, nicht alle Chars können alles erlernen (Aber dafür das erlernte auch auf den höchsten Rang bringen). Ein Ritter kannn keine Magie erlernen und ein zerbrechlicher Magier kann folglich auch nicht eine Tonnenschwere Rüstung tragen und ein schweres Schwert schwingen
Obwohl.... hast du den Patch installiert ?
Zu 2: Trainiere mal auf lv. 15, dann sollte es zu schaffen sein
Zu 3: Richtig, nicht alle Chars können alles erlernen (Aber dafür das erlernte auch auf den höchsten Rang bringen). Ein Ritter kannn keine Magie erlernen und ein zerbrechlicher Magier kann folglich auch nicht eine Tonnenschwere Rüstung tragen und ein schweres Schwert schwingen
Obwohl.... hast du den Patch installiert ?
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Re: weitere Fragen
1. Das sollte inzwischen zu machen sein. Da gibt's nur Goblins und Diebe und so, und außerdem genug Obstbäume, falls du mal rasten musst.HanSolo hat geschrieben:Hello Leutz!! Also, ich hab meine Charas inzwischen alle auf Lvl 9 oder 10 (weiss grad net). Hab ein paar Fragen zur Machbarkeit von bestimmten Aufgaben.
1) Ab wann kann ich ohne grosse Gefahr die Inselkette um Mist herum abklappern (ihr wisst scho, das mit dem ersten Teleporter um Diebesgut zu requirieren)?
2) Ab wann kann ich ohne grosse Gefahr auf Mist diese Burg der Silberhelme stürmen? Als ich das letzte Mal MaM gespielt hab, war ich schneller tot als ich piep sagen konnte.
3) Ist es richtig, dass nicht alle Charas alles lernen könnnen? Laut dieser Homepage hab ich alles erreichbare gelernt ausser Licht- und Schatten-Magie. Kann ein Hexer Ketten- oder Panzerrüstung
lernen zB ??
MfG
2. Ja, diese Silberhelmfestung ist ziemlich eklig. Am besten die Gegner einzeln hervorlocken und mit Bögen erlegen. Aber Level 10 ist glaube ich zu früh. Da ist selbst ein einziger Meisterschwertkämpfer ziemlich schwer... Versuch's vielleicht mit Level 20 noch mal.
3. Nicht jeder Chara kann jede Waffe, Rüstung oder Magie lernen. (Die sonstigen Fähigkeiten kann aber glaube ich bei MM6 jeder lernen).
Panzer können nur Ritter und Paladine lernen, Ketten können auch Schützen und Kleriker lernen. Bei Druiden bin ich mir nicht sicher, aber dein Hexer muss definitiv mit Leder auskommen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Goblins hab ich auf den Inseln um Mist noch nie gesehen. Nur Baa-Anhänger und TaschendiebeArthur Dent hat geschrieben: 1. Das sollte inzwischen zu machen sein. Da gibt's nur Goblins und Diebe und so, und außerdem genug Obstbäume, falls du mal rasten musst.
.
.
.
Panzer können nur Ritter und Paladine lernen, Ketten können auch Schützen und Kleriker lernen. Bei Druiden bin ich mir nicht sicher, aber dein Hexer muss definitiv mit Leder auskommen.
Druiden können nur Lederrüstungen tragen (Aber dafür noch ein Schild)
- Arthur Dent
- Titan(in)
Re: weitere Fragen
Kann sein, so genau weiß ich das nich mehr - ändert aber nix daran, dass die Inseln auch auf Level 9 oder 10 schon ganz gut machbar sein sollten.Feuerechse hat geschrieben:Goblins hab ich auf den Inseln um Mist noch nie gesehen. Nur Baa-Anhänger und Taschendiebe
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in
Ich mach grad n neuen Durchgang bin grad bei level 11 undwar mit level 6-7 auf der Nebelinsel.......nur die Silberhelme hab ich noch nich
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
juchhu
Das war ja echt n Spaziergang mit der Nebelinselkette .
Ich dachte allerdings das wär ein echter Auftrag. Hab erst hinterher gemerkt, dass das gar nicht in den Notizen steht und hab mich umsonst abgemüht den Auftraggeber wiederzufinden.
Eine kleine Meckerei zu MaM: Die Angaben zu den Schäden der Waffen find ich total unübersichtlich. Muss ich mir immer erst aufschreiben und ausrechnen was zB 2D2+2 bedeutet. Das Vergleichen von alten und neuen Waffen ist doch recht schwierig. Eine direkte Angabe wie in Diablo2 (also 4 bis 6) fände ich viel besser.
Noch eine Frage zu den Dragonerhöhlen. Wozu ist der Doppelschalter in Raum 7 da?? Hab nix neues gefunden. Die einzige Locationwo ich noch nicht war war der Wassergang mit den Schleimern.
Und nochne Frage. Ich hatte im Versteck der Schattengilde auf oder in einem Kamin nen Ring gefunden. Hab ihn scheints fälschlicherweise verkauft statt ihn identifizieren zu lassen. War der wichtig oder besonders wertvoll?
Ich dachte allerdings das wär ein echter Auftrag. Hab erst hinterher gemerkt, dass das gar nicht in den Notizen steht und hab mich umsonst abgemüht den Auftraggeber wiederzufinden.
Eine kleine Meckerei zu MaM: Die Angaben zu den Schäden der Waffen find ich total unübersichtlich. Muss ich mir immer erst aufschreiben und ausrechnen was zB 2D2+2 bedeutet. Das Vergleichen von alten und neuen Waffen ist doch recht schwierig. Eine direkte Angabe wie in Diablo2 (also 4 bis 6) fände ich viel besser.
Noch eine Frage zu den Dragonerhöhlen. Wozu ist der Doppelschalter in Raum 7 da?? Hab nix neues gefunden. Die einzige Locationwo ich noch nicht war war der Wassergang mit den Schleimern.
Und nochne Frage. Ich hatte im Versteck der Schattengilde auf oder in einem Kamin nen Ring gefunden. Hab ihn scheints fälschlicherweise verkauft statt ihn identifizieren zu lassen. War der wichtig oder besonders wertvoll?
Zuletzt geändert von HanSolo am Di 30.05.2006 - 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
MFG Han
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Außerdem kannst du es auch so machen:
Leg die eine Waffe an, geh dann in den Bildschirm wo man die Attribute usw. sieht (Dort steht auch der Schaden, und zwar so: zb. 12-19). Jetzt legst du die andere Waffe an und vergleichst.
Hoffe du verstehst was ich meine oO
Außerdem kannst du es auch so machen:
Leg die eine Waffe an, geh dann in den Bildschirm wo man die Attribute usw. sieht (Dort steht auch der Schaden, und zwar so: zb. 12-19). Jetzt legst du die andere Waffe an und vergleichst.
Hoffe du verstehst was ich meine oO
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Bist du sicher, dass das so einfach ist? 2d2+2 sieht doch eher so aus wie 4 bis 6 Schaden, weil man mit zwei zweiseitigen Würfeln 2 bis 4 Schaden machen kann und dann noch 2 Bonusschaden.Feuerechse hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, 2 * 2 + 2
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
??
MFG Han
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Ist doch egal, ich mach das mit meiner zweitgenannten Methode
@HanSolo
In der Dragonerhöhle gibts soviele Schalter...
Hauptsache du hast die Harfe die du für den Auftrag brauchst.
Der Gang mit den Scleims ist unwichtig, brauchst sie nicht zu bekämpfen, da gibts sowieso nichts wertvolles.
Der Ring ist unwichtig. Bei mir ist manchmal überhaupt nichts im Kamin, wird also zufällig hingelegt.
Ist doch egal, ich mach das mit meiner zweitgenannten Methode
@HanSolo
In der Dragonerhöhle gibts soviele Schalter...
Hauptsache du hast die Harfe die du für den Auftrag brauchst.
Der Gang mit den Scleims ist unwichtig, brauchst sie nicht zu bekämpfen, da gibts sowieso nichts wertvolles.
Der Ring ist unwichtig. Bei mir ist manchmal überhaupt nichts im Kamin, wird also zufällig hingelegt.
- Manni_B
- Halbgott
... die Schalterstellung ermöglicht den Durchgang (9) im Westen.HanSolo hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Dragonerhöhlen. Wozu ist der Doppelschalter in Raum 7 da??
Der linke Schalter muss oben und der rechte unten sein. Normalerweise stehen sie so, aber wenn man sie verstellt kann es passieren, dass die Tür dort geschlossen ist.
Re: ??
Wieso 9 ? Auf der Karte sind nur 8 Punkte vermerkt.Manni_B hat geschrieben:... die Schalterstellung ermöglicht den Durchgang (9) im Westen.HanSolo hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Dragonerhöhlen. Wozu ist der Doppelschalter in Raum 7 da??
Der linke Schalter muss oben und der rechte unten sein. Normalerweise stehen sie so, aber wenn man sie verstellt kann es passieren, dass die Tür dort geschlossen ist.
MFG Han
- Manni_B
- Halbgott
... na gut, auf meiner Karte habe ich den Punkt 9 vermerkt. Es betrifft aber den Durchgang im Westen (Tür ist in einem kleinen Raum).HanSolo hat geschrieben:Wieso 9 ? Auf der Karte sind nur 8 Punkte vermerkt.Manni_B hat geschrieben:... die Schalterstellung ermöglicht den Durchgang (9) im Westen.HanSolo hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Dragonerhöhlen. Wozu ist der Doppelschalter in Raum 7 da??
UndnochnGedicht
Hallo Leutz !!
Ich bin inzwischen bei Level 13 meiner Charas und hab endlich begonnen nach den Schreinen zu sehen. Aber wie soll man das als absoluter Looser (eben NUR lvl 13) schaffen?
Ich hab im Juni versucht im Sumpf der der Verd. an den Schrein der Geschwindigkeit heranzukommen. Vollkommen sinnlos es zu versuchen. Die ganze Gegend ist ja voll von Geistern und Skeletten. Ich komm gar nicht an den Schrein ran.
Ich kam wenige Tage später noch nicht mal an den Schrein des Glücks (Juli) bei Neu Sorpigal. Die Magier und was da noch so rumkreucht schießen mich einfach aus der Luft.
Gibts da Tricks die Monster zu umgehen oder wie machen das solche Spieler die ihre unterlevelten Chars aufpeppen wollen?
Hab übrigens endlich Wasserzauber auf 4. Wo kann man Wasserwandeln kaufen?
Wo ist eigentlich grad der Zirkus zu finden (Juli) ?
Ich bin inzwischen bei Level 13 meiner Charas und hab endlich begonnen nach den Schreinen zu sehen. Aber wie soll man das als absoluter Looser (eben NUR lvl 13) schaffen?
Ich hab im Juni versucht im Sumpf der der Verd. an den Schrein der Geschwindigkeit heranzukommen. Vollkommen sinnlos es zu versuchen. Die ganze Gegend ist ja voll von Geistern und Skeletten. Ich komm gar nicht an den Schrein ran.
Ich kam wenige Tage später noch nicht mal an den Schrein des Glücks (Juli) bei Neu Sorpigal. Die Magier und was da noch so rumkreucht schießen mich einfach aus der Luft.
Gibts da Tricks die Monster zu umgehen oder wie machen das solche Spieler die ihre unterlevelten Chars aufpeppen wollen?
Hab übrigens endlich Wasserzauber auf 4. Wo kann man Wasserwandeln kaufen?
Wo ist eigentlich grad der Zirkus zu finden (Juli) ?
MFG Han
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Ich würde die Monster einzeln anlocken und dann fertig machen, oder wenn du fliegen kannst einfach im Sturzflug auf den Schrein zu, anklicken, und Wuusch wieder abhauen, da sollte dann mindestens einer überleben (Hab mich noch nie groß um die Schreine gekümmert). Oder du levelst dich einfach anderswo auf, und versuchst es später nochmal
Wasserwandeln kann man in der Wassergilde in Mist oder Freehaven holen (Noch vor dem ersten betreten der Gilde speichern und wenn wasserwandeln nicht da ist, neuladen)
Der Zirkus ist
im April in Blackshire,
im August im Sumpf der Verdammten und
im Dezember in der Schmugglerbucht (Vorsicht Bug, hier kann man nicht spielen)
Wasserwandeln kann man in der Wassergilde in Mist oder Freehaven holen (Noch vor dem ersten betreten der Gilde speichern und wenn wasserwandeln nicht da ist, neuladen)
Der Zirkus ist
im April in Blackshire,
im August im Sumpf der Verdammten und
im Dezember in der Schmugglerbucht (Vorsicht Bug, hier kann man nicht spielen)
- Arthur Dent
- Titan(in)
Die Magier in Neu-Sorpigal sollten eigentlich mit Level 13 kein Problem mehr sein - Standardtaktik: Jeder Char einen Bogen, und gegen Gruppen eng zusammenstehender Magier wirkt Feuerball im Expertenrang auch schon ganz nett.
hast ja recht, ABER...
Normal würd ich dir recht geben. Die auf der Insel haben aber ziemlich ekelige Fernzauber und lassen sich auch nicht trennen. Sobald ich versuche mit (der einzigen) Zauberrolle Flugzauber überzusetzen sammeln sich alle am Ufer gegenüber. Bevor ich die mit Pfeilen spicken kann ist mein Hexer schon bewusstlos oder tot und der Flugzauber lässt nach. Feuerball kann ich noch nicht, Flugzauber nur per Rolle.Arthur Dent hat geschrieben:Die Magier in Neu-Sorpigal sollten eigentlich mit Level 13 kein Problem mehr sein - Standardtaktik: Jeder Char einen Bogen, und gegen Gruppen eng zusammenstehender Magier wirkt Feuerball im Expertenrang auch schon ganz nett.
Muss erstmal rausfinden wo es beides zu kaufen gibt.
Danke Feuerechse, aber wo der Zirkus in den bewussten Monaten ist weiss ich. Heisst das, ich kann Nikolai jetzt (Juni,Juli) gar nicht finden und zurückbringen?
MFG Han
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Nein, nur an den Monaten die ich oben genannt habe, musst dich also bis August gedulden.
Fliegen kriegt man in der Luftgilde in Free Haven (Vorher abspeichern... )
Feuerball findet man in der Feuergilde in Mist oder Free Haven (Hier ebenso den speichern-laden trick anwenden)
Fliegen kriegt man in der Luftgilde in Free Haven (Vorher abspeichern... )
Feuerball findet man in der Feuergilde in Mist oder Free Haven (Hier ebenso den speichern-laden trick anwenden)