Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Aber nur von Gargoyles, oder?

Wenn nur Gargoyles lähmen können lohnen sich Gegenstände gegen Lähmung eigentlich nicht. Die Gargoyles trifft man ja nur im freien, und nicht in Dungeons weshalb man sie leicht mit Sternenfeuer oder Meteorregen erledigen kann.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Manni_B hat geschrieben:
ajfranchitti hat geschrieben:Nein, es wurde nur der Name geändert, die Gestalt der Hunnen/Amazonen ist die gleiche.

Und bei uns (Nähe Münster, NRW) habe ich MM7 auch schon in einem Real Markt gesehen.
... Nähe Münster? Wir könnten ja mal einen Stein rüberwerfen, gell Castore? ;)
Wenn in dem Stein etwas schönes versteckt ist könnt ihr das gerne tun. ;) :unschuldig:
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin

Beitrag von SweetyPhoebe »

Naja hab ihr jetzt mal das Olympiaschild gegeben. Sieht schicker aus *lol* und gibt halt mehr RK. Wenns ein Fehlgriff war gibts bestimmt noch weitere gute Schilder...

Ich könnte mich aber zu Tode ärgern..! Ich habe meinen Paladin zum Meister im Schild gemacht, und dann lese ich hier dass er am besten ein Schwert und einen Speer (Hellebarde) tragen soll *ärger*.....
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Beim 2. Durchgang (fallst du überhaupt einen machst) weißt du's dann besser ;)

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SweetyPhoebe hat geschrieben:Naja hab ihr jetzt mal das Olympiaschild gegeben. Sieht schicker aus *lol* und gibt halt mehr RK. Wenns ein Fehlgriff war gibts bestimmt noch weitere gute Schilder...

Ich könnte mich aber zu Tode ärgern..! Ich habe meinen Paladin zum Meister im Schild gemacht, und dann lese ich hier dass er am besten ein Schwert und einen Speer (Hellebarde) tragen soll *ärger*.....
... den Schild erst im Nahkampf ablegen und dann mit Schwert und Speer/Hellebarde kämpfen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

@Sweety.. da bin ich wenigstens nich die einzige *lach

Ich hab auch immer schön FP an Schild verteilt..
beim 2. mal sind wir halt schlauer...
Wo bist du eigentlich mittlerweile??

Manni des mitm Schild/Schwert-Wechsel is ja schon ma nich schlecht, aber ich hab so schon noch kaum Platz im Inventar... Es sammelt sich n haufen Ramsch an mit der Zeit, bin aber noch ängstlich im wegwerfen. Wenn ich noch was brauch, habsch Pech gehabt, oder muss zum Seher..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Alle wichtigen Gegenstände kriegst du vom Seher wieder, kannst also das meiste verkaufen bzw. wegschmeißen.

Was hast du denn noch alles und von was denkst du das du es noch brauchen wirst? Vielleicht können wir es hier dann mal "aussortieren" ;)

Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hmm, die Flöte :D
das Ankh-Zeichen
n Totenschädel,
n Tarot-Karten-Spiel wo ich versteinert werden
Zaubertränke
BAA-Umhänge
jede Menge Zettel... da müsst ich genauer guggn, welche

ich schau ma richtig und aktualisier ma später
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin

Beitrag von SweetyPhoebe »

@Nadine
ich kann dir gar nicht sagen wo ich momentan bin, oder wie weit, komm soo selten dazu zu spielen und dann weiss ich meist nicht wo ich weitermachen soll. Das letzte was ich gemacht hab war glaub ich Ehtriks Grab oder so. Und nun mhm.. scheint alles so aussichtslos *g*

Meine Zettelwirtschaft müsstest du auch mal sehn, von jedem Spruch hab ich einen aufgehoben, falls mal mein Charakter stirbt der diesen Zauberspruch kennt, kann ein anderer ihn machen... halt sehr vorsichtig ^^
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Okay:

Den Totenschädel brauchst du später noch (Ist er Blau?)

Flöte kannste wegschmeißen (Hat ja keinen "Sinn" :-o )

Das Kartenspiel solltest du nicht in Dungeons, an Freitagen, Samstagen und Sonntagen benutzen (sonst wirste versteinert, ausgerottet usw.). die Karten geben dir dann Punkte auf die Atrrubute, Resistenzen oder sonstwas (hängt vom Monat ab)

Zaubertränke solltest du verkaufen, da die paar Punkte die sie heilen bzw. die paar Stunden wo sie dir einen Zauber oder resistenzen bescherren nichts wirkliches bringen (da wirken die Zauber besser)

Da das mit dem Ankh bei dir nich funktioniert (Warum auch immer) solltest du es wegschmeißen

Da du den Auftrag im Baa-tempel schon erledigt hast, brauchst du den Baa-Umhang nicht mehr (Außer du willst nach dem reset den Tempel noch mal ausräumen)

Und bei den Zetteln müssen wir jetzt noch schauen...

*schreibkrampf hab*o_O

Ps: Zu den Zetteln: Am besten schreibst du den Namen (zb. "Briefes des Prinzen der Diebe") und wo du ihn gefunden hast.

Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Feuerechse hat geschrieben:Zaubertränke solltest du verkaufen, da die paar Punkte die sie heilen bzw. die paar Stunden wo sie dir einen Zauber oder resistenzen bescherren nichts wirkliches bringen (da wirken die Zauber besser)
Wobei die Irrsinn-beenden-Tränke vielleicht doch was wert sind. Erstens wirken die auch noch nach Tagen und nicht nur ein paar Stunden (das ist auf jeden Fall für diejenigen ein Vorteil, die wie ich Geistesmagie als allerletztes hochleveln, weil spirituelle- und Körpermagie nun mal wichtiger sind) - zweitens muss man nach der Anwendung nicht auch noch Schwäche heilen aussprechen wie beim Zauber.

Ach ja, und es gibt Monster, die einem Char alle Zauberpunkte auf einmal klauen können. Für so einen Fall sollte man immer 3 blaue Tränke dabeihaben, um wenigstens genug ZP für ein Stadtportal oder Leuchtfeuer da zu haben (Es gibt zwar auch Gegenstände "der Regeneration", aber die wirken dann doch ziemlich langsam...).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

oha.. also was sich im Laufe der Zeit für Ramsch ansammelt...
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

tschuldigung ich versteh wieder was nicht: ist das ganze so gemeint, das man in einer hand einen speer, in der anderen hand ein schwert halten soll? wo ist da der vorteil? oder versteh ich wieder gar nix?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Der Vorteil ist, dass du mit beiden Waffen zuschlägst.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

jopp.. aber da stellt sich bei mir die Frage.. in der einen Hand das Schwert, in der anderen der Speer. Womit schießen sie mit Pfeil und Bogen... ich glaub nicht, dass man so schnell die Waffen tauschen kann... also im realen Leben
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Nadine26 hat geschrieben:jopp.. aber da stellt sich bei mir die Frage.. in der einen Hand das Schwert, in der anderen der Speer. Womit schießen sie mit Pfeil und Bogen... ich glaub nicht, dass man so schnell die Waffen tauschen kann... also im realen Leben
Im realen Leben kann man ja auch nicht eine kaputte Waffe mitten im Kampfgetümmel und ohne Zeitverlust reparieren...

ach ja, und Rundenmodus gibts im RL auch nicht. Das Allerschlimmste ist aber natürlich das Fehlen einer Speichern-Funktion... :unschuldig:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Arthur Dent hat geschrieben: Im realen Leben kann man ja auch nicht eine kaputte Waffe mitten im Kampfgetümmel und ohne Zeitverlust reparieren...

ach ja, und Rundenmodus gibts im RL auch nicht. Das Allerschlimmste ist aber natürlich das Fehlen einer Speichern-Funktion... :unschuldig:
... wer im RL zaubern kann, beherrscht auch diese Fähigkeiten. :unschuldig: ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

kopfkratz.

also: wenn ich zwei schwerter in der hand hab, hab ich doch viel macht!

wo ist da der unterschied wenn ich nen speer und n schwert hab?

außer das ich schwert + speer leveln muß?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

luckyjoker hat geschrieben:kopfkratz.

also: wenn ich zwei schwerter in der hand hab, hab ich doch viel macht!

wo ist da der unterschied wenn ich nen speer und n schwert hab?

außer das ich schwert + speer leveln muß?
Du bekommst sowohl die Level-Boni der Schwertfähigkeit, als auch die der Speerfähigkeit (d.h. Schwert und Speer je Level 8 -> Angriff + 16. Ob es auch Schaden- oder Rüstungsboni gibt, weiß ich nicht auswendig.).

Wenn du hingegen zwei Schwerter hast, bekommst du nur die Boni der Schwertfähigkeit. Und zwar nur EINMAL, nicht zweimal. Also, wenn du den gleichen Bonus mit 2 Schwertern kriegen willst, brauchst du Schwertfähigkeit 16 - das ist aber nunmal deutlich teurer als Schwert und Speer je Level 8.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hmm ja gut, das war vielleicht nich ganz so prall mein Spruch.. aber ne Speichertaste im RL könnt ich schon gebrauchen :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“