Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Nadine26 :D

nicht aufgeben,es lohnt sich.Wenn du vor der Säule gelandet bist,im Rundenmodus,dann stehst du da, und es passiert dir erstmal nix.Das Anfassen der Säule bringt 20Punkte auf alle 7Attribute.Das ist es doch wohl wert cool zu bleiben,nicht die Nerven verlieren,und sich auf bessere Kampfwerte zu freuen.
Der Trick ist doch nur, sofort nach loslaufen im Rennmodus,die
Bildhochtaste zu drücken, so daß du unter die Decke fliegst,und die Taste weiter gedrückt hältst,bis sich das Adrenalin verflüchtigt hat.
Dann von oben unter der Decke jeden einzelnen die Säule anfassen lassen.Danach etwas links neben der Säule die Wand anklicken, und du bist im NWC.Dort kommt die 2.Belohnung,wenn du in einem Raum gegenüber der immer mit 10000 Euro,-bestückten Schatzkiste,den Goblin killst,und den weißen Würfel anfasst.Dann schaust du erst etwas dumm daher,aber beim Verlassen des Raumes hast du alle 7 Attributenwerte auf 300.(nach Schlaf sind die Werte weg)
Etwas links dann rechts die erste Tür links,kannst du dann alle Tränke kaufen,und somit nochmals durch herstellen von schwarzen Tränken,15 Punkte auf alle 7 Attribute permanent erhöhen.
Also bleib cool,daß klappt auf jeden fall.Wenn ich das immer schaffe kannst du das auch.gruß alaska :winken: :bounce:
Und dann zu Tempel in Ironfist.Haha nix mehr mit, dich machen mich platt.
Zuletzt geändert von alaska am Fr 28.04.2006 - 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

ich glaub, ich hab auch langsam keine andere Wahl, als das Dungeon zu besuchen. Ich hab alle Kondition lernen lassen, bin mittlerweile auch bei Stufe 9 (was für ein Glück für mich, dass alle Goblins und Magier in und um Neu Sorpigal wieder da waren :-)). Und hab auch so einige Fähigkeiten verbessert... aber ich komm im Baa-Tempel einfach nich weiter...
Ich werds ma probieren
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Nadine26 :))
Heute müßte eigentlich der Tag sein wo du gewinnst. :winken:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

So schauts aus Alaska :D

Ich war im Dungeon... naja besser gesagt, ich hab mich vorgetastet... ich hab die Leute die Säule berühren lassen und dann nix wie weg. Is zwar schade um die Flugzeit und die ganzen Schätze im Tempel, aber die Attributerhöhungen sind doch auch schon was.
Und siehe da, mit kleinen Schritten gehts im Baa-Tempel auch voran. Ich bin mittlerweile in der 2. Etage.. naja jezt sind die Priester nich ganz ohne... aber ich bin jetz doch ein wenig optimistischer :D

Manni, deine Webseite verdient doch den größten Respekt :-)
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin

Beitrag von SweetyPhoebe »

Stellt der NWC-Dungeon eigentlich nur eine Chance dar, sich zu verbessen oder soll man ihn als richtiges Dungeon ansehen :D ?

Also ich hatte mir bei dem Namen erst mal so vorgestellt, dass dort unmengen von Monstern lauern *g* Aber zwei Goblins? Und was machen eigentlich die Bürger dort bzw. warum haben die Goblins Namen?

Viele Fragen, ich freue mich auf eure Antworten ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

der NWC-Dungeon ist ein Easteregg, also ein versteckter Witz. Die Dörfler und Goblins tragen die Namen der Entwickler, dabei tragen ausgerechnet die Goblins die Namen der Chefs ;)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

kondition find ich gar nicht mal so gut als attribut

ich hab massiv in offensive waffen investiert!

und mit viel geschrei, viel gekeuche, noch mehr getobe und einem anschlag auf meine nerven wurde der ball tempel gerupft, besonders das in der mitte, oh weh das hab ich als erstes aufgemacht aua!!!! das kostete nerven!

tip: laß die sietengänge links liegen, kostet nur nerven, und ich bin jetzt fast am ende aber die spinnen da hab ich immer noch nicht gehaun!

:))

nur eins hab ich gesäubert eine ecke, und eins versucht, aber das hat mich so angekotzt das ichs gelassen hab!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Die Seitengänge hab ich als erstes gemacht, weil ich die am leichtesten fand...
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Also das NWC-Dungeon ist in jedem MM-Game lustig und interessant, mal abgesehen davon, dass es einem Gold einbringen kann :)
Vor allem in MM7, wenn man vor einem wütenden Blastermann steht, der Jon Van Caneghem heißt, hat man was zu lachen :))
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Ich war in der Dragonerhöhle und hab ne Harfe geholt...
Jezt bin ich wieder in Burg Ironfist und will Andrew Besper die Harfe wiedergeben. Ich find den aber nicht. Hab schon alles abgesucht. Kann mir ma jemand sagen, wo der is???

Gibts eigentlich in der Dragonerhöhle noch was anderes im Wasser als ne menge Ärger???
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Der Typ ist irgendwo in der Nähe des Hafens. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn du von Süden kommst, läufst du direkt auf das Haus zu.

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm6/Ironfist.shtml

Ich meine, es müsste Haus Nummer 4 in der "Kleinen Stadt" sein.

Und die unteren Etagen der Dragonerhöhle sind den Ärger definitiv nicht wert, da gibt's nur konventionelles, relativ wertloses Zeug, und davon noch nicht mal viel... es gibt andere Dungeons, wo es sich lohnt, Schleim zu bekämpfen, aber bei diesem bringt das nich viel.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Soweit ich weiß wohnt der im unteren Dorf von Burg Ironfirst gleich neben der Berserker Gilde
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Das sollte hinkommen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Ich hab in der Schattengilde ein Brief vom Prinzen der Diebe gefunden. Was mach ich jetz damit?
Ich hatte damals schon ein Brief in der Dragonerhöhle gefunden und den Brief dem Bürgermeister von Neu Sorpigal gebracht.

Und dann noch was. Was gibt es für Schreine, wo stehen die und wann betet man die an???
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich glaub den Brief brauchst du später noch um die zusammenhänge zu blicken bin mir aber ned sicher ?( vllt weiß ja noch jemand anderes was
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am Sa 29.04.2006 - 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Get up for ur right
for support click here!
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Die Daten für die Schreine stehn unter www.mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm6/Schreine.shtml
Get up for ur right
for support click here!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D
wenn du den Brief beim Bürgermeister in Neu Sorpigal abgegeben hast,und der auch gesagt hat, daß er jetzt die Beweise gegen die Schattengilde hat, dann war das richtig.Bei mir ist es öfters vorgekommen, daß kein Brief in der Kiste war.Daher speichere ich dort immer vorher ab,weil sonst die Aufgabe nicht erfüllt werden kann.Den Stärkeschrein in der Schugglerbucht besuch ich immer bevor ich beim Seher war,und bekomme auch so 10 permanent Stärke.Danach gehe ich zum Seher und hol mir die Aufgabe.So bekomm ich 3x Stärke zusätzlich.Muß aber im Januar passieren.Bei den anderen Schreinen muß man vorher zum Seher.gruß alaska :winken: :bounce:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Nadine26
... ich dachte du kennst meine Seite und die Hilfen? :D
Das solltest du dir mal ausdrucken:
HIER ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hab schon :D

irgendwie könnte ich fast alles von deiner Seite ausdrucken :-)
Ich hab sie ja schon in meiner Favoriten-Liste, aber das Problem is ja, wenn ich ma was wissen muss, muss ich erst raus aus dem Spiel um auf deiner Seite zu lunschen :-)
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin

Beitrag von SweetyPhoebe »

Passt vielleicht nicht hier rein, aber ich habe ein Problem mit den Save-Dateien.

Ich hatte mir von meinem Bruder einen Save schicken lassen und den wohlmöglich in den falschen Ordner gespeichert. Jetzt lassen sich meine Spiele nicht mehr speichern :( laden schon, aber nicht mehr speichern.

Fehlermeldung:

Die Anwendung in "0x2000fafb" verweist auf Speicher in "0x030ba830". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“