Film-Tipps (Kino, DVD usw....)
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- LeChuck
- Fahnenträger(in)
Bei dem Film kann ich euch nur zustimmen. Hab ihn auf DVD und mindestens schon 10 mal gesehen.
Gestern hab ich mir zum 200sten mal eine Frage der Ehre angesehen. Auch der Film hat es mir angetan. Am Schluss beim Verhör ist Jack auch wieder genial. Obwohl ich bemerkt habe, dass er sich da ein Grinsen verkneifen muss.
Gestern hab ich mir zum 200sten mal eine Frage der Ehre angesehen. Auch der Film hat es mir angetan. Am Schluss beim Verhör ist Jack auch wieder genial. Obwohl ich bemerkt habe, dass er sich da ein Grinsen verkneifen muss.
Hallo Leute!
Seit ein paar Wochen gibt es:
"Die Besucher"
(mit Jean Reno und Christian Clavier)
auf DVD.
Ab 15.05.2006 gibt es dann den zweiten Teil:
"Die Zeitritter"
ebenfalls auf DVD.
Wer die Filme noch nicht kennt:
Es geht um einen Ritter (Jean Reno) und seinen Knappen (Christian Clavier), die vom Mittelalter in die Gegenwart kommen - und sich entsprechend "derb" verhalten. Dies birgt natürlich eine gewisse Komik in sich.
Es gibt seit einiger Zeit (bestimmt schon zwei Jahre) auch den dritten Teil "Just Visiting" auf DVD.
Im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen aus Frankreich ist der letzte Teil aus den USA - und obwohl der letzte Teil nicht unbedingt schlecht ist, ist er doch etwas kitschig und nicht so gut wie die beiden ersten Teile.
Askari
Seit ein paar Wochen gibt es:
"Die Besucher"
(mit Jean Reno und Christian Clavier)
auf DVD.
Ab 15.05.2006 gibt es dann den zweiten Teil:
"Die Zeitritter"
ebenfalls auf DVD.
Wer die Filme noch nicht kennt:
Es geht um einen Ritter (Jean Reno) und seinen Knappen (Christian Clavier), die vom Mittelalter in die Gegenwart kommen - und sich entsprechend "derb" verhalten. Dies birgt natürlich eine gewisse Komik in sich.
Es gibt seit einiger Zeit (bestimmt schon zwei Jahre) auch den dritten Teil "Just Visiting" auf DVD.
Im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen aus Frankreich ist der letzte Teil aus den USA - und obwohl der letzte Teil nicht unbedingt schlecht ist, ist er doch etwas kitschig und nicht so gut wie die beiden ersten Teile.
Askari
Hallo zusammen,
ja die fand ich auch klasse. Ich bin, unabhängig von Jean Reno, in den letzten Jahren vom französchichen Film mehrfach überrascht worden. So Filme wie Pakt der Wölfe, Vidoq oder Arsene Lupin, fand ich von der Raffinesse, sogar deutlich besser als Hollywood machwerke, vielleicht abgesehen von Sleepey Hollow.
Viele Grüße
JD
ja die fand ich auch klasse. Ich bin, unabhängig von Jean Reno, in den letzten Jahren vom französchichen Film mehrfach überrascht worden. So Filme wie Pakt der Wölfe, Vidoq oder Arsene Lupin, fand ich von der Raffinesse, sogar deutlich besser als Hollywood machwerke, vielleicht abgesehen von Sleepey Hollow.
Viele Grüße
JD
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- Page_Of_Cups
- Feuerschütze/in
Da kann ich nur zustimmen !jdoge hat geschrieben:...Ich bin, unabhängig von Jean Reno, in den letzten Jahren vom französchichen Film mehrfach überrascht worden. So Filme wie Pakt der Wölfe, Vidoq oder Arsene Lupin, fand ich von der Raffinesse, sogar deutlich besser als Hollywood machwerke, vielleicht abgesehen von Sleepey Hollow...
Die Filme waren umwerfend.
Page of Cups
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Italienische Filme find ich aber noch besser. Spaghetti-Western, Bud Spencer und Terence Hill Klamotten und natürlich der einzigartige Adriano Celentano. Habt ihr schon "Gib dem Affen Zucker" gesehen? Da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus und Ornella Muti ist sowieso...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- hafensaenger
- Erzengel
Ich habe mir Brothers Grimm geholt. Obwohl Ex-Monty Python Terry Gilliam Regie führte hält sich der Humor in dem Film (zumindest für mich) in überschaubaren Grenzen. Ansonsten ist der Film sehr spannend & düster gemacht mit einigen netten Spezialeffekten. Besonders der mit dem Matsch / Lebkuchenjungen hat mir sehr gefallen.
Wie gesagt nettes Popkornkino. Nicht überragend aber sehenswert.
Wie gesagt nettes Popkornkino. Nicht überragend aber sehenswert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- LeChuck
- Fahnenträger(in)
Ich habe mir bisher nur die ersten beiden Folgen der 2. Staffel angesehen. Ich werd mir die Nächsten aber sicher bald aus der Videothek ausleihen. Der neue bei SG-1 (der Name fällt mir gerade nicht ein) scheint mir aber noch etwas charakterlos zu sein. Mal abwarten wie er sich in den nächsten Folgen entwickelt.jdoge hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin im Moment im Stargate-Fieber, Staffel 9 SG-1 und Stargate Atlantis Staffel 2 erscheint als Miet-DVD alle 14 Tage 2 Folgen, wirklich spannend.
Viele Grüße
JD
- LeChuck
- Fahnenträger(in)
Stargate Atlantis gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Folge in der der Jumper im Gate stecken blieb. Auch wenn die Situation ernst angelegt war musste ich dennoch lachen da es einfach zu komisch aussah.
Wegen den schwachen Folgen: Bei SG-1 gibt es einfach mehr, deshalb ist auch die Anzahl der Schwachen höher
Wegen den schwachen Folgen: Bei SG-1 gibt es einfach mehr, deshalb ist auch die Anzahl der Schwachen höher
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Für all diejenigen, die auch gern mal emotionsgeladene Filme mögen, erwähne ich hier mal "Die letzten Glühwürmchen". Ein japanisches Antikriegs-Drama als Anime (Ghibli-Studios). Diesen Film sollte man aber nicht verurteilen, bevor man ihn gesehen hat, nur weil es sich um ein Anime handelt. Ich finde der geht wirklich unter die Haut und lässt kein Auge trocken.
P.S.: Die Altersfreigabe ab 6 Jahren unbedingt ignorieren, Antikriegsfilme sind nicht wirklich für Kinderaugen geschaffen.
P.S.: Die Altersfreigabe ab 6 Jahren unbedingt ignorieren, Antikriegsfilme sind nicht wirklich für Kinderaugen geschaffen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
hi,
lasst euch nicht davon abschrecken, dass dieser film nicht groß besucht wird wie hier, es ist wirklich eine gelungene abwechslung und wem chinesische Menschheitsphilosophie verpackt als erzählung gefällt, dem würde ich den film sowieso empfehlen:
muji-die reiter der winde
Tolle landschaftsbilder und kämpfe,
wenn auch teilweise ein wenig computernachbearbeitet
märchenhaft gestaltete story, aber die weisheit hinter der film ist durchaus real und überzeugend finde ich
man merkt jedoch dass an der produktion und schnitt noch ein wenig mehr mängel sichtbar sind als an einem glatt ablaufenden hollywood-streifen
aber die handlung bleibt dafür nicht auf der strecke und die schauspieler sind ja auch okay
lasst euch nicht davon abschrecken, dass dieser film nicht groß besucht wird wie hier, es ist wirklich eine gelungene abwechslung und wem chinesische Menschheitsphilosophie verpackt als erzählung gefällt, dem würde ich den film sowieso empfehlen:
muji-die reiter der winde
Tolle landschaftsbilder und kämpfe,
wenn auch teilweise ein wenig computernachbearbeitet
märchenhaft gestaltete story, aber die weisheit hinter der film ist durchaus real und überzeugend finde ich
man merkt jedoch dass an der produktion und schnitt noch ein wenig mehr mängel sichtbar sind als an einem glatt ablaufenden hollywood-streifen
aber die handlung bleibt dafür nicht auf der strecke und die schauspieler sind ja auch okay
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Die Simpsons kommen ins Kino !
Mitte 2007 flimmert die gelbe Vorzeigefamilie aus den USA auf deutschen Leinwänden. Freu mich jetzt schon.
Die Simpsons kommen ins Kino !
Mitte 2007 flimmert die gelbe Vorzeigefamilie aus den USA auf deutschen Leinwänden. Freu mich jetzt schon.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)