Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Bei dem Film kann ich euch nur zustimmen. Hab ihn auf DVD und mindestens schon 10 mal gesehen.

Gestern hab ich mir zum 200sten mal eine Frage der Ehre angesehen. Auch der Film hat es mir angetan. Am Schluss beim Verhör ist Jack auch wieder genial. Obwohl ich bemerkt habe, dass er sich da ein Grinsen verkneifen muss.
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Askari »

Hallo Leute!

Seit ein paar Wochen gibt es:
"Die Besucher"
(mit Jean Reno und Christian Clavier)
auf DVD.

Ab 15.05.2006 gibt es dann den zweiten Teil:
"Die Zeitritter"
ebenfalls auf DVD.

Wer die Filme noch nicht kennt:

Es geht um einen Ritter (Jean Reno) und seinen Knappen (Christian Clavier), die vom Mittelalter in die Gegenwart kommen - und sich entsprechend "derb" verhalten. Dies birgt natürlich eine gewisse Komik in sich.

Es gibt seit einiger Zeit (bestimmt schon zwei Jahre) auch den dritten Teil "Just Visiting" auf DVD.

Im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen aus Frankreich ist der letzte Teil aus den USA - und obwohl der letzte Teil nicht unbedingt schlecht ist, ist er doch etwas kitschig und nicht so gut wie die beiden ersten Teile.

:) Askari :)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

Jean Reno find ich einfach klasse, ich freue mich schon auf "Da Vinci Code".

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Jean Reno gehört auch zu meinen favorisierten Schauspielern. In "Imperium der Wölfe" hat er mir auch sehr gut gefallen. Und natürlich in "die purpurnen Flüsse".
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ja die fand ich auch klasse. Ich bin, unabhängig von Jean Reno, in den letzten Jahren vom französchichen Film mehrfach überrascht worden. So Filme wie Pakt der Wölfe, Vidoq oder Arsene Lupin, fand ich von der Raffinesse, sogar deutlich besser als Hollywood machwerke, vielleicht abgesehen von Sleepey Hollow.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Aus Frankreich gefallen mir ganz besonders "Der Profi" und "Angst über der Stadt" mit Belmondo.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

jdoge hat geschrieben:...Ich bin, unabhängig von Jean Reno, in den letzten Jahren vom französchichen Film mehrfach überrascht worden. So Filme wie Pakt der Wölfe, Vidoq oder Arsene Lupin, fand ich von der Raffinesse, sogar deutlich besser als Hollywood machwerke, vielleicht abgesehen von Sleepey Hollow...
Da kann ich nur zustimmen !

Die Filme waren umwerfend.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Italienische Filme find ich aber noch besser. Spaghetti-Western, Bud Spencer und Terence Hill Klamotten und natürlich der einzigartige Adriano Celentano. Habt ihr schon "Gib dem Affen Zucker" gesehen? Da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus und Ornella Muti ist sowieso... 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

die hab ich in meiner Jugend gesehen, haben aber noch einen gewissen Charme wenn sie im Fernsehen wiederholt werden. Ist aber nach meiner Meinung kein Vergleich zu den französichen Filmen. ;)

Viele Grüße
JD 8)
Bild
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Ich mochte Adriano Celentano noch nie. Hab zwar ein paar mit ihm gesehen aber das ist schon lange her.

Im Moment hat mich mal wieder das Babylon 5 - Fieber gepackt. Hab mir gestern wieder die ersten Folgen angesehen.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich bin im Moment im Stargate-Fieber, Staffel 9 SG-1 und Stargate Atlantis Staffel 2 erscheint als Miet-DVD alle 14 Tage 2 Folgen, wirklich spannend. :bounce:

Viele Grüße
JD 8)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich habe mir Brothers Grimm geholt. Obwohl Ex-Monty Python Terry Gilliam Regie führte hält sich der Humor in dem Film (zumindest für mich) in überschaubaren Grenzen. Ansonsten ist der Film sehr spannend & düster gemacht mit einigen netten Spezialeffekten. Besonders der mit dem Matsch / Lebkuchenjungen hat mir sehr gefallen.

Wie gesagt nettes Popkornkino. Nicht überragend aber sehenswert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

jdoge hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin im Moment im Stargate-Fieber, Staffel 9 SG-1 und Stargate Atlantis Staffel 2 erscheint als Miet-DVD alle 14 Tage 2 Folgen, wirklich spannend. :bounce:

Viele Grüße
JD 8)
Ich habe mir bisher nur die ersten beiden Folgen der 2. Staffel angesehen. Ich werd mir die Nächsten aber sicher bald aus der Videothek ausleihen. Der neue bei SG-1 (der Name fällt mir gerade nicht ein) scheint mir aber noch etwas charakterlos zu sein. Mal abwarten wie er sich in den nächsten Folgen entwickelt.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ja der ist noch etwas blass, aber die anderen Entwicklungen, vor allem mit den Ohri(hoffe das schreibt sich so), finde ich spannend. Wobei Stargate Atlantis seit beginn mehr mein Fall ist als Stargate SG-1, sind einfach weniger schwache Folgen.

Viele Grüße
JD 8)
Bild
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Stargate Atlantis gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Folge in der der Jumper im Gate stecken blieb. Auch wenn die Situation ernst angelegt war musste ich dennoch lachen da es einfach zu komisch aussah.

Wegen den schwachen Folgen: Bei SG-1 gibt es einfach mehr, deshalb ist auch die Anzahl der Schwachen höher ;)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Für all diejenigen, die auch gern mal emotionsgeladene Filme mögen, erwähne ich hier mal "Die letzten Glühwürmchen". Ein japanisches Antikriegs-Drama als Anime (Ghibli-Studios). Diesen Film sollte man aber nicht verurteilen, bevor man ihn gesehen hat, nur weil es sich um ein Anime handelt. Ich finde der geht wirklich unter die Haut und lässt kein Auge trocken.
P.S.: Die Altersfreigabe ab 6 Jahren unbedingt ignorieren, Antikriegsfilme sind nicht wirklich für Kinderaugen geschaffen.
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Hab schon viel über den Film gehört und werde mir ihn sicher einmal ansehen falls ich ihn mal finde.

Was die 9. Staffel von Stargate betrifft werde ich auf die DVD's aus der Videothek verzichten, da ab 8. Mai auf ATV+ die neuen Folgen ausgestrahlt werden.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

hi,

lasst euch nicht davon abschrecken, dass dieser film nicht groß besucht wird wie hier, es ist wirklich eine gelungene abwechslung und wem chinesische Menschheitsphilosophie verpackt als erzählung gefällt, dem würde ich den film sowieso empfehlen:
muji-die reiter der winde

Tolle landschaftsbilder und kämpfe,
wenn auch teilweise ein wenig computernachbearbeitet
märchenhaft gestaltete story, aber die weisheit hinter der film ist durchaus real und überzeugend finde ich
man merkt jedoch dass an der produktion und schnitt noch ein wenig mehr mängel sichtbar sind als an einem glatt ablaufenden hollywood-streifen
aber die handlung bleibt dafür nicht auf der strecke und die schauspieler sind ja auch okay
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hurra, Hurra !

Die Simpsons kommen ins Kino !
Mitte 2007 flimmert die gelbe Vorzeigefamilie aus den USA auf deutschen Leinwänden. Freu mich jetzt schon. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Trickfilm oder Real? Für eine Realverfilmung kommt nur Schwarzenegger als Homer in Frage!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“