Neu Sorpigal
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Ich habe immer einem Charakter Falle und einem anderen Erkennen gegeben. Die Elementarmagien habe ich zu jeweils 2 aufgeteilt, der Schütze hat immer Luft und Erde und einer der anderen Feuer und Wasser. Damit bin ich bis jetzt gut klar gekommen. Bei der Selbstmagie habe ich Geist auch erstmal hinten angestellt und mich auf Körper und Seele konzentriert. Den Sinn der Diplomatie habe ich bis heute nicht richtig verstanden. Meiner Meinung nach ist diese Fähigkeit vollkommen schwachsinnig.
Jedenfalls sollte man nicht jedem Charakter sofort alle Fähigkeiten kaufen, die er lernen kann. Das irritiert einen nur. Die fehlenden Magiearten kann man im Laufe des Spieles immer noch nachkaufen.
Jedenfalls sollte man nicht jedem Charakter sofort alle Fähigkeiten kaufen, die er lernen kann. Das irritiert einen nur. Die fehlenden Magiearten kann man im Laufe des Spieles immer noch nachkaufen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Viele liebe Grüße
AJ
- Arthur Dent
- Titan(in)
-
- Goblin
Diplomatie habe ich auch erstmal außen vor gelassen
Nachdem ich den Baa Tempel gesäubert habe, was wäre dann gut danach zu nehmen?
Snergels Höhlen? Die Dragonerfestung? oder vielleicht etwas in der Schmugglerbucht?
kann mich da nicht so recht entscheiden
Grüße (bei dem wunderschönen Wetter geh ich erstmal RAUS )
Snergels Höhlen? Die Dragonerfestung? oder vielleicht etwas in der Schmugglerbucht?
Mal eine OT-Frage: Woher kommt das Wort "Darkovanisch"?ajfranchitti hat geschrieben:"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Ich bin gerade bei der Übersetzung einer Drachen-Kampagne, und da kommt "drakovanisch" vor, was sich auf allgemein auf Drachen bezieht. Der georgische Mapautor hat sich den Nicknamen Draco gegeben und ist ein großer Drachenfreund mit eigener Website www.drakia.com Allerdings alles auf russisch.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Arthur Dent
- Titan(in)
Also, Snergle solltest du erst angehen, nachdem du dich mal im Sumpf der Verdammten umgeschaut hast - denn in den letzten Raum kommst du nur mit einem Schlüssel, den du in Snergles Eisenminen findest. Und die Eisenminen sind für den Anfang ein sehr harter Brocken... (wie übrigens der gesamte Sumpf der Verdammten, alles voller widerlicher Untote, die dich verfluchen, dir Schrecken einjagen und dich künstlich altern lassen können....) Und die Dragonerfestung vermutlich auch.SweetyPhoebe hat geschrieben:Diplomatie habe ich auch erstmal außen vor gelassen
Ich würde dir ja empfehlen, dich erst mal an den Aufgaben zu versuchen, die du ohne Kampf lösen kannst, denn die bringen trotzdem gute XP, und wenn du die hast, kannst du erstmal ein paar Stufen steigern. Danach solltest du für die Dragonerfestung, und auch für die Silberhelmfestung in Mist, gerüstet sein...
Besonders einfach sind die Ritter-Beförderungsmission (Free Haven) und die Priester-Mission (White Cap). In der Zwischenzeit kannst du dich vielleicht auch noch an dem ein oder anderen Dungeon in der Schmugglerbucht versuchen, falls du Federfall hast, ist die "Halle des Feuerlords" vielleicht schon zu schaffen. Und die Free Havener Kanalisation ist wohl auch nicht so schrecklich gefährlich....
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
http://de.wikipedia.org/wiki/DarkoverKoni hat geschrieben: Mal eine OT-Frage: Woher kommt das Wort "Darkovanisch"?
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
zu der frage was ist leicht ... hmm ich meine, da oben bei ironfist, ich weiß nich mehr wie der dungeon heißt, aber der is ziemlich leicht find ich! im vergleich gesehen! und dann kann man ja zur schattengilde? war das die? gehen und die ausräuchern!
und darkover, ja da hab ich auch 2 bücher hielriegen, das geht aber alles an meine gute freundin dany. die mag mzb sehr sehr gern und hat alles aus dem avalon zyklus gelesen, darkover mag sie noch nicht so, ich hab ihr aber 4 büche rbesorgt von denen! mal sehn!
und darkover, ja da hab ich auch 2 bücher hielriegen, das geht aber alles an meine gute freundin dany. die mag mzb sehr sehr gern und hat alles aus dem avalon zyklus gelesen, darkover mag sie noch nicht so, ich hab ihr aber 4 büche rbesorgt von denen! mal sehn!
Wie Arthur Dent schon geschrieben hat, kannst du Snergels Höhlen nicht sofort beenden da dir noch ein Schlüssel fehlt, jedoch eignet sich das Dungeon gut um etws zu üben und XP zu bekommen. Du könntest noch die Karte von den Baa-Typen und Echsenkriegern säubern und den Obelisken besuchen. Desweitern kannst du dich noch in der Schattengilde austoben.SweetyPhoebe hat geschrieben:Diplomatie habe ich auch erstmal außen vor gelassen
Als nächstes wäre dann eher Freehaven angebracht, da dort ziemlich viele Experten Lehrer rumsitzen und die Kavaleristen Beförderung und der Kanal ist recht einfach.
also ich find alles schwer... WoX is leicht
ich überleg schon, ob ich nich einfach noch ma von vorn anfange und das irgendwie anders angehe... also die Punkte am Anfang anders verteile und die Fähigkeiten auch... vielleicht isses ja dann besser...
ich überleg schon, ob ich nich einfach noch ma von vorn anfange und das irgendwie anders angehe... also die Punkte am Anfang anders verteile und die Fähigkeiten auch... vielleicht isses ja dann besser...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Also wenn du neu Anfangen willst kann ich dir die Einstellungen von Mannis "Wassermeister in 11 Tagen" empfehlen die sind ziemlich ausgeglichen und gut verteilt.Nadine26 hat geschrieben:also ich find alles schwer... WoX is leicht
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Na, da soll noch jemand durchblicken
- darkovanisch, drakovanisch, drakonisch, Dragonerfestung, Dragons of Might&Magic, Drakia....
Man kann nicht alles wissen, und warum dann nicht nachfragen.
@luckyjoker
Im Darkover-Zyklus fand ich auch nicht alle Bücher gleich gut. Vielleicht hat deine Freundin einfach nur die falschen erwischt.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Viele liebe Grüße
AJ
Viele liebe Grüße
AJ
@Nadine: ich würd einfach weiterspielen, ich hatte zu Anfang auch gedacht ich schaffe das nie und hab alles falsch angepackt, aber mit der Zeit ging es echt, bis meine Helden echte Nahkampfspezialisten wurden
Ich glaub ich hab die Schattengilde und die Dragonerhöhlen auch ziemlich am Anfang gemacht, weiss ich aber nicht mehr so genau...
Gruss
Sheala
Ich glaub ich hab die Schattengilde und die Dragonerhöhlen auch ziemlich am Anfang gemacht, weiss ich aber nicht mehr so genau...
Gruss
Sheala
carpe noctem
na ich hab das Gefühl viel zu viel Zeit zu verplempern, weil ich hauptsächlich nur am rasten bin. Ich bin momentan im Baa-Tempel und hab den Schlüssel zum Badehaus.. da is ne Kiste und ich bekomme den nächsten Schlüssel.. und wenn ich dann wieder da rausgehe kommen 4-5 Skelette... und an genau der Stelle verlier ich immer wieder...
Ich geh jetz immer in die Ecktunnel und versuch dort alles nach und nach zu vernichten.. gibt n paar EP und ich kann hoffentlich irgendwann ma aufsteigen. Ich hab das Gefühl mit Stufe 7 isses einfach nich zu schaffen oder zumindest sehr sehr mühselig..
Manni hat mir mal ne Aufstellung gegeben... und ich hab mir auch gerade mal seinen Wassermeister in 11 Tagen durchgelesen. Wer hat das schon mal geschafft???
Ich geh jetz immer in die Ecktunnel und versuch dort alles nach und nach zu vernichten.. gibt n paar EP und ich kann hoffentlich irgendwann ma aufsteigen. Ich hab das Gefühl mit Stufe 7 isses einfach nich zu schaffen oder zumindest sehr sehr mühselig..
Manni hat mir mal ne Aufstellung gegeben... und ich hab mir auch gerade mal seinen Wassermeister in 11 Tagen durchgelesen. Wer hat das schon mal geschafft???
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Um die Zeit mußt du dir keine Sorgen machen, erst wenn deine Charas 50 sind verändern sich die attribute (Stärke und Ausdauer werden glaub ich halbiert und Intellekt und Charisma verdoppelt ab 150 Jahren fallen alle attribute in den Keller) Ja, am Anfang ist es sehr mühselig, mußt dich halt durchschlagen .
Zum Wassermeister in 11 Tagen:
ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, bei mir dauerts etwa 1 Monat (Ich mach immer so einen kleinen Rundkurs, erledige Aufgaben, werde Wassermeister, so stehe ich meistens erst mit lv. 18 in Neu Sorpigal ohne überhaupt ein Monster angerührt zu haben )
Zum Wassermeister in 11 Tagen:
ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, bei mir dauerts etwa 1 Monat (Ich mach immer so einen kleinen Rundkurs, erledige Aufgaben, werde Wassermeister, so stehe ich meistens erst mit lv. 18 in Neu Sorpigal ohne überhaupt ein Monster angerührt zu haben )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Ich habs schon geschafft, allerdings könnte es sein, dass "Neulinge, Ungeübte" (ist nicht abwertend gemeint) oder wie auch immer man sagen soll, dass diese Leute eben schon Probleme kriegen könnten weil die Zeit der Fliegenspruchrolle zu kurz sein könnte um das benötigte Geld heran zu schaffen. Deshalb würde ich nur die Werte übernehmen und das mit dem Wassermeister vielleicht beim zweitenmal durchspielen versuchen.Nadine26 hat geschrieben: Manni hat mir mal ne Aufstellung gegeben... und ich hab mir auch gerade mal seinen Wassermeister in 11 Tagen durchgelesen. Wer hat das schon mal geschafft???
- Manni_B
- Halbgott
Der Ablauf des Spiels kann zeitlich variieren, wenn bestimmte Dinge noch nicht erworben werden konnten. Das betrifft ebenso den Kampf gegen die Monster, weil auch hier die Waffen, Rüstungen oder Zaubersprüche die vorhanden sind, eine Rolle spielen. Dazu zählt auch die persönliche Spielweise und Kampftaktik, ob das Spiel schon bekannt, oder zum ersten Mal gespielt wird.
Also, für Einsteiger und dann noch ohne Karten und andere Hilfen, nicht einfach.
Der Ablauf des Spiels kann zeitlich variieren, wenn bestimmte Dinge noch nicht erworben werden konnten. Das betrifft ebenso den Kampf gegen die Monster, weil auch hier die Waffen, Rüstungen oder Zaubersprüche die vorhanden sind, eine Rolle spielen. Dazu zählt auch die persönliche Spielweise und Kampftaktik, ob das Spiel schon bekannt, oder zum ersten Mal gespielt wird.
Also, für Einsteiger und dann noch ohne Karten und andere Hilfen, nicht einfach.
Ich würde mich nicht gerade als ganz ungeübt bezeichnen (spiele es jetzt zum 3. Mal durch).
Ich habe jetzt erstmals die Vorlage von Manni durchgespielt und muss sagen, so wie beschrieben, ist es nicht (mehr) schaffbar.
Mit der Flugrolle schafft man es gerade einmal in den NWC-Dungeon und dann gerade noch zur Insel und zurück nach Neu Sorpigal, dann ist die Zeit rum (ich habe es mehrmals probiert). Dabei habe ich die Räume im NWC-Dungeon gar nicht mehr durchsuchen können. Ob's an den schnelleren Computern liegt? Jedenfalls kriegt man dann in weiterer Folge ziemlich massive Geldprobleme! Ich musste dann ein paar Zusatzaufgaben durchführen, die so nicht vorgesehen sind und Zeit gekostet haben.
Mit 13 Tagen, glaube ich, habe ich es dann geschafft (das Schiff 2 Tage später genommen)
Bitte erklärt mir jetzt nicht, dass man alles im "Rennen-Modus" spielen muss.
Trotzdem ist die Lösung immer noch sehr gut, ich war begeistert.
Pssst, nicht weitersagen: die 250 Punkte Zusatz hole ich mir heute noch gerne, wo ich schon viel weiter bin.
Ich habe jetzt erstmals die Vorlage von Manni durchgespielt und muss sagen, so wie beschrieben, ist es nicht (mehr) schaffbar.
Mit der Flugrolle schafft man es gerade einmal in den NWC-Dungeon und dann gerade noch zur Insel und zurück nach Neu Sorpigal, dann ist die Zeit rum (ich habe es mehrmals probiert). Dabei habe ich die Räume im NWC-Dungeon gar nicht mehr durchsuchen können. Ob's an den schnelleren Computern liegt? Jedenfalls kriegt man dann in weiterer Folge ziemlich massive Geldprobleme! Ich musste dann ein paar Zusatzaufgaben durchführen, die so nicht vorgesehen sind und Zeit gekostet haben.
Mit 13 Tagen, glaube ich, habe ich es dann geschafft (das Schiff 2 Tage später genommen)
Bitte erklärt mir jetzt nicht, dass man alles im "Rennen-Modus" spielen muss.
Trotzdem ist die Lösung immer noch sehr gut, ich war begeistert.
Pssst, nicht weitersagen: die 250 Punkte Zusatz hole ich mir heute noch gerne, wo ich schon viel weiter bin.
potius sero, quam numquam
Streit - und Asthmalos!
Streit - und Asthmalos!
Also naja ich bin ja noch recht am Anfang und muss sagen, dass ich noch nicht wirklich Geldprobleme habe... ich denke mal, den Wassermeister kann man ja jederzeit machen... also wenns mal dünne wird, werd ich mir das mal vornehmen und einfach mal probieren...