Passwörter?!

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18.01.2006 - 20:46

Beitrag von Phil05 »

hab das sixpack finde aber leider die passwörter nicht
kann mir bitte einer die Passwörter von Teil 3-5 schicken?
DAnke
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Phil05 hat geschrieben:hab das sixpack finde aber leider die passwörter nicht
kann mir bitte einer die Passwörter von Teil 3-5 schicken?
DAnke
... findest du auf der CD 3: keywords.pdf
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
jiane
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.04.2006 - 17:41

Beitrag von jiane »

GOTTI hat geschrieben:Tach Post


Erschienen sind die Hefte (glaube ich noch zu wissen)
BG3 (MM3) Mitte95
BG6 (MM4) Ende 95
BG8 (mm5) Anfang 96
Wow, schon ganz schön lange her, ich werde langsam alt ;-)

Habe beim rumkramen noch die Monkey-Island-Kopierschutzräder und Indiana Jonesens Tagebuch mit Hitler-Signatur gefunden :-)

*hach, was hat LucasArts nicht für geile Adventures gemacht :-)
floreg
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28.04.2006 - 10:42

Beitrag von floreg »

hallöchen

gehör zu der alten generation und würde auch gerne ie beiden might and magic teile zusammen spielen.

konnte sie auch ohne probleme installieren und laufen jetzt ( nach einigen problemen mit der soundkarte ) einwandfrei.

konnte mich jedoch schon gar nicht mehr daran errinnern, das passwörter vorhanden waren.

Wär euch echt dankbar, wenn mir jemand die passwörter zu dem 4. und 5. teil zu schicken könnte, auf deutsch natürlich.

MFG

Oldie
Zuletzt geändert von floreg am Fr 28.04.2006 - 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ floreg
... du hast Post bekommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
floreg
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28.04.2006 - 10:42

Beitrag von floreg »

herzlichen dank für die sehr schnelle antwort

hätte nie gedacht das ich heute noch antwort bekomme

macht weiter so !!!!


:top:
Benutzeravatar
Plüschoger
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.05.2006 - 16:34

Beitrag von Plüschoger »

Moin Moin ihr Haudegen :D

Habe mir nun auch Might and Magic 3 und 4 zugelegt, bei Teil 4 hatte ich das "nach Intro Absturz" - Problem welches aber dank der Xeenfix.zip (in einem anderen Thread, danke nochmal dafür!) hatte sich das erledigt. Nun kann ich das Spiel spielen, aber (fast) alles ist auf Englisch?? Gibt es vielleicht eine deutsche Xeenfix? Wäre genial wenn jemand hier es wüsste (und ich wüsste auch nicht wo ich sonst fragen sollte, :P ).....

Aber bei MM3 habe ich nun nur die Disks, aber kein Handbuch..... könntet ihr mir die Passwörter für Teil 3 schicken? Bis jetzt musste ich bei "Clouds of Xeen" noch keine eingeben (nur kurz angespielt und gegen "Doom Bugs" und "Slime" gekämpft, lol :D ) aber kommt da noch eine Abfrage im Spiel selbst? Wenn dem so ist könnte ich die Passwörter für Teil 4 natürlich auch gebrauchen ;)

:respekt: an alle die diese Seite gemacht haben und den Leuten helfen und der ganzen Community, ihr habt mich sicher durch MM6 und MM7 gelotst, das vergess ich euch nie ^^ :top:

Möge es irgendwann Teil 10 geben, und möge dieser wieder so genial wie Teil 3 sein (aber bitte nicht so schwer ;), ich habe jetzt noch die blöden Schreier vorm geisitgen Auge, die waren so IRRE! :P )

greetz Plüschoger
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Du brauchst für das Spiel kein Fix. Mit der DosBox und den richtigen Soundeinstellungen läuft das Spiel auch so. Super Nebeneffekt: Du kannst jetzt auch andere alte Spiele wieder Problemlos spielen. Prince of Persia z.B. mit Soundblaster.

Und ansonsten drück halt Escape um das Intro zu überspringen. Wenn du es schon bis zum schließen der Rolle gesehen hast, dann hast du eh schon alles gesehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

@ Plüschoger

Du musst nur die Xeen.exe kopieren (bzw. ersetzen) nicht die Xeen.dat (die macht das Spiel auf Englisch).

@ Lukas

Das Problem tritt ja nicht während des Intros auf, sondern nachdem das Intro abgespielt, die Schriftrolle zusammengerollt wurde und anschließend wieder aufgerollt wird, um das Spiel zu starten (bzw. den Startbildschirm). Bei eben jenem wiederaufrollen stürzt das Spiel ab. Von daher hilft es nix das Intro per <ESC> abzubrechen.
Außerdem kann der Fehler auch in der DosBox auftreten. Nur, daß das Spiel da nicht abstürzt (also back to desktop), sondern sich aufhängt.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... der Fehler könnte wegen Speichermangel auftreten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Nö.
1. Benutzt XP keinen DOS-Speicher, soweit ich weiß. Immerhin sind bei mit die gesamten 640 KB frei.
2. Selbst wenn man in der Xeen.exe den Speicher überall auf "Automatisch" stellt, stürzt das Spiel ab.
Es kann also meiner Meinung nach, nur ein Fehler in der Xeen.exe sein.
Vielleicht könnte mal paar Leute die Version ihrer exe posten. Dann könnte man sehen, ob das nur bei bestimmten Versionen passiert. Bei mir siehst folgendermasßen aus:

fehlerhafte Xeen.exe: 06. 11. 1992
funktionierende Xeen.exe: 07. 10. 1992

Die funktionierende ist aus der xeenfix.zip-Datei.
Was an sich schon kurios ist, daß die ältere funktioniert und die neuere nicht.
Benutzeravatar
Plüschoger
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.05.2006 - 16:34

Beitrag von Plüschoger »

*grins* :D

DosBox kenn ich schon, D-Fend auch, aber trotzdem danke für den Hinweiß. :top:
Das mit nur der "xeen.exe" habe ich ausprobiert und jetzt funktioniert es - Juhuuu! :bounce: danke an alle, insbesondere amra ^^ thx!

Nun weiß ich auch wo man die Passwörter gebrauchen kann.... nämlich wenn man aus der Stadt will :P . Für MM3 hatte ich zum Glück noch ein Handbuch, sodass ich mir kurzerhand die Mühe gemacht habe alle vorkommenden Passwörter aufzuschreiben und abzutippen. Da sucht man manchmal recht lange bis man dann alle hat *ächz*, aber was tut man nicht alles für die Klassiker der Jugend ^^ "Slime" heisst jetzt wieder Schleim und "Doom Bug" wieder Mistkäfer. lol
Aber für MM4 habbisch leider kein Handbuch mehr, sodass ich da nachwievor auf eure Hilfe angewiesen bin ;)

greetz

Plüschoger :D
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Schnell ne Schüssel unter den Monitor stell, damit der *Slime* ablaufen kann :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich verwende die EXE der Trilogie. Also die neueste Version. Allerdings hatte ich so weit ich mich entsinne auch mal die alte Diskettenversion drauf und die hat auch funktioniert.

Das einstellen des Speichers in den Eigenschaften hat nichts mit der DosBox zu tun. du kannst aber die Speichereinstellungen dieser über die DOSBox.konf ändern. Die emuliert dann echten Dos-Speicher. Sieh die DosBox als virtuelles System auf deinem Computer, der einen kompletten alten Dos-Rechner emuliert. Dadurch dürfte es bei richtiger Einstellung zu keinen Abstürzen kommen. Und das ist auch der Grund warum man keine Zusatztools oder Fix-Programme brauchen dürfte. Es sei denn das Spiel war damals auf einem original Dos-Rechner auch schon fehlerhaft.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8864
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Plüschoger
... du hast Post bekommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Verdammt...

ich brauche auch bitte mal die Passwörter für MM 4 und 5 *ärger* hab meine Handbücher verloren, so ein Mist...

Email: ComToaster@aol.com

Danke schonmal, wenn mir jemand helfen kann.
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Das einstellen des Speichers in den Eigenschaften hat nichts mit der DosBox zu tun.
Es ging ja auch nicht darum MM4 in der DosBox zu starten, sondern per Doppelklick auf die Xeen.exe. Zumindest hab ich es so verstanden. Und in dem Falle spielen die Einstellungen des Speichers in den Eigenschaften schon eine Rolle.
sgregor83
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 01.06.2006 - 20:34

Beitrag von sgregor83 »

Ich könnte auch die Passwörter für die deutsche Bestseller Games Edition von Might & Magic IV und V gebrauchen.

Danke

gas@gmx.li
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1252
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hallo schau mal in dein Postfach

Welcome
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Skagen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 28.04.2002 - 18:08

Beitrag von Skagen »

Kann mir bitte auch jemand die PW für M&M 4 + 5 schicken?

skagen@katthage.de

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“