Verzaubern...

Diskussionen rund um MM6

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lobo3000
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Verzaubern...

Beitrag von lobo3000 »

Guten Abend...

Es wird im Forum oft davon gesprochen viel Geld mit dem Kaufen von billigem Rasch u Verzaubern diesen gesprochen...

Mein Hexer ist in Wassermagie auf Expertenrang u 6 Punkte!

Wenn ich aber einen Gegenstand, egal ob billig oder teuer verzaubern will, steht immer "Zauberspruch misslungen" da...

Hat jemand Rat??

LG
lobo3000
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Cassie
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Beitrag von Cassie »

Naja logisch, dazu musst du wahrscheinlich Meister sein. :D Außerdem muss das Zeugs schon mindestens 500 GS wert sein, sonst kannst dus knicken.

Bei Waffen glaub ich sogar 1000 GS. Am Besten kaufst du aber nix extra fürs verzaubern, sondern verzauberst das Zeugs, was du findest, wenns noch nicht verzaubert ist.
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Therak
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Beitrag von Therak »

1. Fertigkeitsrang x 10 = Erfolgschance, dein Hexer hat also "nur" 60% Erfolgschance.

2. Wenn der Gegenstand nach dem Verzaubern nicht zerbricht, isser zu wertlos und das Verzaubern KANN nicht klappen. Ist er allerdings zerbrochen, hattest einfach nur nen Misserfolg.

3. @Cassie MM 6, nicht MM 7
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... nur Meister können Waffen verzaubern.
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Der ganze Schmu macht auch erst dann Sinn, wenn man einen tollen Händler hat. Sonst zahlt man nachher noch mehr als man später wieder bekommt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Der ganze Schmu macht auch erst dann Sinn, wenn man einen tollen Händler hat. Sonst zahlt man nachher noch mehr als man später wieder bekommt.
... die besten Handelsmöglichkeiten gibt es in N. Sorpigal, wenn man Sharry gerettet hat.
Z. B. Übernachtung 1 Gold. :D
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Oops, ich meinte natürlich einen guten Händler in der eigenen Gruppe ;) Ich glaube, wenn man die Handelsfertigkeit nicht hoch genug hat, bekommt man beim Verkaufen immer noch weniger raus, auch wenn man den Ausrüstungsgegenstand verzaubert.
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Wenn man aber Feilschen bzw. Handel M ist, bezahlt und verkauft man alles für den eigentlichen Preis, so macht man auch dann keine Unkosten mehr :)
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Genau! Doch bis dahin ist es ein weiter weg ;)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
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Beitrag von Manni_B »

... Handelsfähigkeit benötigt meine Truppe nur für das Trainingslager (dazu noch die NPC's Betrüger und Handel).
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Naja, mit Handelsfähigkeit Geld scheffeln und in Kriegspire im Brunnen gegen XP eintauschen ist auch nicht schlecht. Aber irgendwie seh ich keinen Sinn im Geld anhäufen. Spätestens wenn meine Gruppe mehrere hunderttausend Goldstücke hat, stelle ich mir die Frage, ob so reiche Leute wirklich noch durch dunkle Verliese laufen und ihr Leben riskieren würden ;)
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stellabea
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Beitrag von stellabea »

na, am anfang macht es schon noch sinn :))

und wenn handelsfähigkeit noch nicht so hoch ist, dann verkauf die sachen am besten in neu sorpigal :D

gruß, stella
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

In MM6 ist es wie im richtigen Leben....in den "kleineren" Orten ist es eben billiger als in großen Städten. Zum Vergleich: Erfurt-Berlin, Neu Sorpigal- Free Haven :)
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:In MM6 ist es wie im richtigen Leben....in den "kleineren" Orten ist es eben billiger als in großen Städten. Zum Vergleich: Erfurt-Berlin, Neu Sorpigal- Free Haven :)
... daran liegt es nicht. Den Bonus bekommst du, wenn du Sharry gerettet und nach Neu Sorpigal zum Bürgermeister gebracht hast.
Nun bist du im Ort beliebt. ;)
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Och man, jetzt hatte ich mal wieder so ne schöne Parallele zur Realität gefunden :D
Mir war zwar klar, dass die Bevölkerung über die Rettung erfreut ist, aber das mit den Preisen ist mir nie aufgefallen :unschuldig:
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lobo3000
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Beitrag von lobo3000 »

Guten Abend...

Also trotz eurer Antworten (danke hierfür!!!) versteh ich es noch immer nicht warum mein Hexer (oder schon etwas höheres) nicht fähig ist, Gegenstände zu verzaubern...

Immer erhalte ich die Info "Zauberspruch misslungen"...

Naja, muss mi wohl damit abfinden...

LG
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Therak
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Beitrag von Therak »

Tja, sag uns doch z.B. mal WAS du verzaubern willst und welchen FERTIGKEITSRANG du in Wassermagie hast.
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lobo3000
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Beitrag von lobo3000 »

Hallo...

Bin derzeit Experte der Wassermagie auf Stufe 7; im Grunde müsste hiermit auch eine Verzauberung von Witwenbeeren (z.B.) funktionieren, oder ebenso einfache Ringe...

LG
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Beitrag von zizoubvb »

Wie schon gesagt, Waffen kannst du erst ab Meister verzaubern.
Die Gegenstände müssen auch nicht schon verzaubert (zB. Ring +10 Stärke usw...) und erst ab ein bestimmte Wert.
Ein Ring von 100 wirst du nicht verzaubern. Ich glaube ab 300 oder 500 gold klappt es.
Du muss noch probieren und dann weisst du welche geht und welche nicht.

Viel spaß
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

:lol: Wieso willst du denn Witwenbeeren verzaubern? Das geht natürlich nicht. Stell dir nur mal Witwenbeeren der Kälteresistenz oder so vor :)) Man kann nur Schmuck, Rüstungen/Kleidung und eben im Meisterrang Waffen verzaubern. Sonstige Sachen wie Flaschen, Reagenzien, Hufeisen, etc kann man nicht verzaubern.
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