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Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 607
- Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38
Hi Roy,
ich habe deine neue Techdemo ausprobiert, aoweit das auf meinem P166 ging. Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die ich anders und vielleicht auch besser machen würde:
1. Die Bildschirmauflösung. warum nimmst du nicht 1024x768 als Startauflösung? Einfach vor der mainfunction die Video_mode-Varible auf 8(?) setzen.
2. Dann müsstest du natürlich auch deine Panels auf diese Auflösung anpassen.
3. Die Playerentity ist vielleicht ein bisschen zu groß. Wenn man F7 drückt, sieht man es.
4. Am Bildschirmrand habe ich immer ein paar kleine Häuser gesehen. Waren das Sprites? Vielleicht sind sie nur im 3rd-Person-Modus erkennbar.
5. Vielleicht solltest du Fensterrahmen machen?
6. Wie aktiviert man das Hauptmenü? Esc funktioniert nicht!
7. Wo ist die Hexe, die man in einem Screenshot gesehen hatte? Die war richtig gut.
Ich will nicht nur kritisieren, denn es gibt auch einige Dinge, die besonders gelungen sind:
1. Der Himmel sieht besser aus. Ist das eine reine Blau-Textur?
2. Das Benutzerinterface ist sehr gelungen.
3. Einige Sprites, besonders die Hecke sind gut gelungen. Wo hast du die her?
4. Der Kompass ist auch recht gut.
Gruss, Peter
ich habe deine neue Techdemo ausprobiert, aoweit das auf meinem P166 ging. Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die ich anders und vielleicht auch besser machen würde:
1. Die Bildschirmauflösung. warum nimmst du nicht 1024x768 als Startauflösung? Einfach vor der mainfunction die Video_mode-Varible auf 8(?) setzen.
2. Dann müsstest du natürlich auch deine Panels auf diese Auflösung anpassen.
3. Die Playerentity ist vielleicht ein bisschen zu groß. Wenn man F7 drückt, sieht man es.
4. Am Bildschirmrand habe ich immer ein paar kleine Häuser gesehen. Waren das Sprites? Vielleicht sind sie nur im 3rd-Person-Modus erkennbar.
5. Vielleicht solltest du Fensterrahmen machen?
6. Wie aktiviert man das Hauptmenü? Esc funktioniert nicht!
7. Wo ist die Hexe, die man in einem Screenshot gesehen hatte? Die war richtig gut.
Ich will nicht nur kritisieren, denn es gibt auch einige Dinge, die besonders gelungen sind:
1. Der Himmel sieht besser aus. Ist das eine reine Blau-Textur?
2. Das Benutzerinterface ist sehr gelungen.
3. Einige Sprites, besonders die Hecke sind gut gelungen. Wo hast du die her?
4. Der Kompass ist auch recht gut.
Gruss, Peter
"If only I could turn hands of time..."
[quote]
Original von Pistol-Pete:
Hi Roy,
ich habe deine neue Techdemo ausprobiert, aoweit das auf meinem P166 ging. Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die ich anders und vielleicht auch besser machen würde:
1. Die Bildschirmauflösung. warum nimmst du nicht 1024x768 als Startauflösung? Einfach vor der mainfunction die Video_mode-Varible auf 8(?) setzen.
Ich besitze leider nur die Commercial-Version. Soweit ich weiß ist die maximale Auflösung da 800x600. Aber gut, vieleicht später noch: To Do
2. Dann müsstest du natürlich auch deine Panels auf diese Auflösung anpassen.
(Siehe oben)
3. Die Playerentity ist vielleicht ein bisschen zu groß. Wenn man F7 drückt, sieht man es.
Werde ich überprüfen!
4. Am Bildschirmrand habe ich immer ein paar kleine Häuser gesehen. Waren das Sprites? Vielleicht sind sie nur im 3rd-Person-Modus erkennbar.
Hmm... Ich weiß nicht so recht, was Du meinst
Vieleicht machst Du mal `n Screenshot!
5. Vielleicht solltest du Fensterrahmen machen?
(Siehe Punkt 4)
6. Wie aktiviert man das Hauptmenü? Esc funktioniert nicht!
Zur Zeit aktivierst Du es, indem Du Winwood oder Doreen anklickst. Eine Tastaturaktivierung ist noch nicht drin (Später soll auch mit den F-Tasten das Menue aktiviert werden können) ->To Do
7. Wo ist die Hexe, die man in einem Screenshot gesehen hatte? Die war richtig gut.
Die habe ich kurzfristig auf Eis gelegt (Damit sie sich frisch hält)
Ich will nicht nur kritisieren, denn es gibt auch einige Dinge, die besonders gelungen sind:
1. Der Himmel sieht besser aus. Ist das eine reine Blau-Textur?
Nein, es ist eine Textur in verschiedenen Weiß-Tönen mit Alpha-Blending, die auf eine Kugel gelegt ist, welche rotiert. (Diesen Tip habe ich im Internet gefunden). Hiter dieser Kugel ist eine 2. blaue Kugel.
2. Das Benutzerinterface ist sehr gelungen.
Ich versuche das ursprüngliche Userinterface nachzubilden (Dein Lob gebürt Olaf)
3. Einige Sprites, besonders die Hecke sind gut gelungen. Wo hast du die her?
Ich glaube ich habe eine Internetadresse in der Readme-Datei angegeben (wenn nicht, liefere ich das noch nach) -> evtl.To Do
4. Der Kompass ist auch recht gut.
Ja, nicht wahr...
CU
Roy
Original von Pistol-Pete:
Hi Roy,
ich habe deine neue Techdemo ausprobiert, aoweit das auf meinem P166 ging. Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die ich anders und vielleicht auch besser machen würde:
1. Die Bildschirmauflösung. warum nimmst du nicht 1024x768 als Startauflösung? Einfach vor der mainfunction die Video_mode-Varible auf 8(?) setzen.
Ich besitze leider nur die Commercial-Version. Soweit ich weiß ist die maximale Auflösung da 800x600. Aber gut, vieleicht später noch: To Do
2. Dann müsstest du natürlich auch deine Panels auf diese Auflösung anpassen.
(Siehe oben)
3. Die Playerentity ist vielleicht ein bisschen zu groß. Wenn man F7 drückt, sieht man es.
Werde ich überprüfen!
4. Am Bildschirmrand habe ich immer ein paar kleine Häuser gesehen. Waren das Sprites? Vielleicht sind sie nur im 3rd-Person-Modus erkennbar.
Hmm... Ich weiß nicht so recht, was Du meinst
Vieleicht machst Du mal `n Screenshot!
5. Vielleicht solltest du Fensterrahmen machen?
(Siehe Punkt 4)
6. Wie aktiviert man das Hauptmenü? Esc funktioniert nicht!
Zur Zeit aktivierst Du es, indem Du Winwood oder Doreen anklickst. Eine Tastaturaktivierung ist noch nicht drin (Später soll auch mit den F-Tasten das Menue aktiviert werden können) ->To Do
7. Wo ist die Hexe, die man in einem Screenshot gesehen hatte? Die war richtig gut.
Die habe ich kurzfristig auf Eis gelegt (Damit sie sich frisch hält)
Ich will nicht nur kritisieren, denn es gibt auch einige Dinge, die besonders gelungen sind:
1. Der Himmel sieht besser aus. Ist das eine reine Blau-Textur?
Nein, es ist eine Textur in verschiedenen Weiß-Tönen mit Alpha-Blending, die auf eine Kugel gelegt ist, welche rotiert. (Diesen Tip habe ich im Internet gefunden). Hiter dieser Kugel ist eine 2. blaue Kugel.
2. Das Benutzerinterface ist sehr gelungen.
Ich versuche das ursprüngliche Userinterface nachzubilden (Dein Lob gebürt Olaf)
3. Einige Sprites, besonders die Hecke sind gut gelungen. Wo hast du die her?
Ich glaube ich habe eine Internetadresse in der Readme-Datei angegeben (wenn nicht, liefere ich das noch nach) -> evtl.To Do
4. Der Kompass ist auch recht gut.
Ja, nicht wahr...
CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
no windows, no gates and an apache inside
Nachtrag:
Ich habe es ausprobiert:
In "meinem" Spiel benutze ich die Auflösung: 640x480
Folgende (bessere Auflösungen sind möglich:
1. 800x600
2. 1024x768
Diese Auflösungen betreffen nur die Panele (Benutzeroberfläche).
An der 3D-Sicht ändert sich nichts.
Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, müsste ich die Bedienelemente auf die linke Seite verlegen.
Der Vorteil einer höheren Auflösung liegt darin, daß man trotz Benutzerinterface mehr von der Umgebung sieht.
Da man mittels Taste F12 das Panel abschalten kann, könnte man die Auflösung so lassen, wie sie ist.
Ich brauche nun die Meinung der Fans, wie ich die Oberfläche denn nun gestalten soll:
Schließlich soll euch das Spiel ja auch gefallen!!
Bitte postet eure Wünsche!
CU
Roy
Ich habe es ausprobiert:
In "meinem" Spiel benutze ich die Auflösung: 640x480
Folgende (bessere Auflösungen sind möglich:
1. 800x600
2. 1024x768
Diese Auflösungen betreffen nur die Panele (Benutzeroberfläche).
An der 3D-Sicht ändert sich nichts.
Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern, müsste ich die Bedienelemente auf die linke Seite verlegen.
Der Vorteil einer höheren Auflösung liegt darin, daß man trotz Benutzerinterface mehr von der Umgebung sieht.
Da man mittels Taste F12 das Panel abschalten kann, könnte man die Auflösung so lassen, wie sie ist.
Ich brauche nun die Meinung der Fans, wie ich die Oberfläche denn nun gestalten soll:
Schließlich soll euch das Spiel ja auch gefallen!!
Bitte postet eure Wünsche!
CU
Roy
Linux is like a wigwam:
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- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 607
- Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38
@Roy: Könntest du mir vielleich deine Sky-Sphere-Models gepackt an escaton2@yahoo.de schicken? Ich bin sicher, dass ich dass sehr bald ausgleichen kann.
"If only I could turn hands of time..."
Oh-Oh,
meine Homepage ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht erreichbar.
Ich arbeite daran: Will heißen, ich ziehe mal wieder um! Die neue Adresse (mit neuem Gewand) gebe ich dann hier bekannt.
Falls mich jemand beim Umzug sieht, kann er ja schon vorher die Adresse hier bekannt geben!
Auf bald
Roy
meine Homepage ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht erreichbar.
Ich arbeite daran: Will heißen, ich ziehe mal wieder um! Die neue Adresse (mit neuem Gewand) gebe ich dann hier bekannt.
Falls mich jemand beim Umzug sieht, kann er ja schon vorher die Adresse hier bekannt geben!
Auf bald
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
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- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 607
- Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38
Uff, ein weiterer Meilenstein.
Meine neue (schon wieder, ja) Homepage erreicht ihr unter:
http://members.lycos.co.uk/royyeto/
Eine neue Downloadversion von Fate 3D gibt da jetzt auch!
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die schlechte: Das Projekt ist (gezippt) 6 MB groß
Die gute: In Zukunft werde ich nur noch updates auf diese Version rausgeben (Das verkürzt die Ladezeiten erheblich).
Nun zum neuen Download:
- Im Menuepunkt Spiel/Optionen kann man zwischen 3 Auflösungen wählen
- 2 Teleporter sind in Betrieb (auf der südöstlichen und mittleren Insel)
- einen Dungeon kann man schon erforschen (im Orginal an Position x19y6)
Es ist natürlich alles noch sehr im Aufbau begriffen (der Dreck liegt in Larvin massenhaft herum und ein Baugerüst ist an die südöstliche Insel angelehnt), aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Viel Spaß bei diesem Demo
und bei alles weiteren Updates
Roy:drink:
Meine neue (schon wieder, ja) Homepage erreicht ihr unter:
http://members.lycos.co.uk/royyeto/
Eine neue Downloadversion von Fate 3D gibt da jetzt auch!
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die schlechte: Das Projekt ist (gezippt) 6 MB groß
Die gute: In Zukunft werde ich nur noch updates auf diese Version rausgeben (Das verkürzt die Ladezeiten erheblich).
Nun zum neuen Download:
- Im Menuepunkt Spiel/Optionen kann man zwischen 3 Auflösungen wählen
- 2 Teleporter sind in Betrieb (auf der südöstlichen und mittleren Insel)
- einen Dungeon kann man schon erforschen (im Orginal an Position x19y6)
Es ist natürlich alles noch sehr im Aufbau begriffen (der Dreck liegt in Larvin massenhaft herum und ein Baugerüst ist an die südöstliche Insel angelehnt), aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Viel Spaß bei diesem Demo
und bei alles weiteren Updates
Roy:drink:
Linux is like a wigwam:
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- darklord
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 588
- Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
- Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
- Kontaktdaten:
@Nessi:
bei mir fluppt das in unter 1 Minuten - tja, Standleitungen braucht das Land:D
Soll ich`s dir per eMail schicken?
---------------
Nu mal etwas Kritik:
@GS3D:
War da was mit 3D-Hardware? Ich glaube nicht, oder? Sonst würde doch so`ne kleine 3D-Szene auf`ner 3D-Prophet etwas flüssiger zuppeln, oder? Wie wär`s mal mit Direct 3D oder OpenGL, meine Herren, hm?
@Roy:
Ui, ui, sieht ja ober-cool aus. Blumen in Larvin - ein ganz neues Feeling
Was soll der ganze Matsch und der Schlammberg in der Mitte? Da kommt doch hoffentlich mal der Schloßgraben hin, oder? Sehr gut gefällt mir, daß man durch die Fenster die Läden innen sehen kann - nur neue Grafiken sollten da mal her. Akzeptierst du da Spenden?
Der Klick-Ton bei deinen Menüs ist etwas nervig (Ups, was hab` ich jetzt kaputt gemacht?).
Aber sonst... ttu!
bei mir fluppt das in unter 1 Minuten - tja, Standleitungen braucht das Land:D
Soll ich`s dir per eMail schicken?
---------------
Nu mal etwas Kritik:
@GS3D:
War da was mit 3D-Hardware? Ich glaube nicht, oder? Sonst würde doch so`ne kleine 3D-Szene auf`ner 3D-Prophet etwas flüssiger zuppeln, oder? Wie wär`s mal mit Direct 3D oder OpenGL, meine Herren, hm?
@Roy:
Ui, ui, sieht ja ober-cool aus. Blumen in Larvin - ein ganz neues Feeling
Was soll der ganze Matsch und der Schlammberg in der Mitte? Da kommt doch hoffentlich mal der Schloßgraben hin, oder? Sehr gut gefällt mir, daß man durch die Fenster die Läden innen sehen kann - nur neue Grafiken sollten da mal her. Akzeptierst du da Spenden?
Der Klick-Ton bei deinen Menüs ist etwas nervig (Ups, was hab` ich jetzt kaputt gemacht?).
Aber sonst... ttu!
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Seh ich ähnlich, aber GS3D wird immer weiter entwickelt.Original von darklord:
Nu mal etwas Kritik:
@GS3D:
War da was mit 3D-Hardware? Ich glaube nicht, oder? Sonst würde doch so`ne kleine 3D-Szene auf`ner 3D-Prophet etwas flüssiger zuppeln, oder? Wie wär`s mal mit Direct 3D oder OpenGL, meine Herren, hm?
Leider habe ich den Levelwechsel in die Katakomben mit Matsch verstopft. Die Levelwechselroutine war sehr langsam, aber jetzt ist sie verflucht schnell (nach einem Patch seitens Conitec)!
Inzwischen siehts schon etwas aufgeräumter aus!:) , aber die Reinigungskolonne ist noch in Larvin unterwegs.
@Roy:
Ui, ui, sieht ja ober-cool aus. Blumen in Larvin - ein ganz neues Feeling
Was soll der ganze Matsch und der Schlammberg in der Mitte? Da kommt doch hoffentlich mal der Schloßgraben hin, oder? Sehr gut gefällt mir, daß man durch die Fenster die Läden innen sehen kann - nur neue Grafiken sollten da mal her. Akzeptierst du da Spenden?
Der Klick-Ton bei deinen Menüs ist etwas nervig (Ups, was hab` ich jetzt kaputt gemacht?).
Aber sonst... ttu!
Außerdem experimentiere ich mal wieder mit dem Himmel (ich meine Wolken und so)
An dieser Stelle noch einmal den Tip:
Die runtergesaugten und entzippten Dateien nicht löschen! In Zukunft werde ich möglichst nur noch updaten (damit wir analogen:D auch noch vernünftig zum Zug kommen:rotate:
Wenn ihr euch selber davon überzeugen möchtet, könnt ihr euch ab sofort das Update von meiner Homepage runterladen (immerhin nochmal 1,5 MB, was aber nicht an mir liegt, sondern an Conitec, die ihr GS3D ein wenig aufgepeppthaben):smokin:
CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
no windows, no gates and an apache inside