Tempel von Baa... nochmal ne Frage!! HILFE!!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Tempel von Baa... nochmal ne Frage!! HILFE!!

Beitrag von Sheala »

Hallo nochmal!
So, nun war ich total froh das ich endlich, nachdem ich die Kiste geöffnet habe, alle Skelette und Messdiener gekillt hatte (Dank eurer Tipps übrigens! Vielen Dank dafür) und mir den Schlüssel für die Geheimtür krallen konnte. Also bin ich wieder in den Altarsaal auf den Balkon und nun bekomme ich die Geheimtür nicht auf???? Wie kann das denn sein, habs auf beiden Seiten probiert und es geht nicht!!! Muss ich da was besonderes beachten? Ich bin schon total frustriert...
Dat gibts doch gar nicht!
Wäre froh um Tipps :-)
Danke!
Sheala
carpe noctem
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Der Geheimraumschlüssel öffnet keinen der beiden Räume oben, sondern den letzten der vier Räume in den Gängen, die nördlich und südlich vom Hauptraum (unten) weggehen. In diesem Raum findest du dann den Schlüssel für den ersten Raum oben.

Vielleicht hilft dir diese Karte weiter. Der Schlüssel, den du hast, öffnet Raum 8.
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Sheala »

aha... hätte genauer lesen sollen :-)

Vielen Dank für die INfo, damit ist mir sehr geholfen... und weiter gehts :D
LG
Sheala
carpe noctem
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Sheala »

juhu, wie lange hab ich dafür gebraucht!!! Endlich hab ich dieses olle Geläut bekommen!!!
Jetzt möchte ich mich auf den Silberhelm Vorposten stürzen, mal sehen obs schon klappt.
Gruss
Sheala
carpe noctem
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Also, der Silberhelm-Vorposten ist, verglichen mit dem Tempel von Baa, doch gleich ein gutes Stück schwieriger. Ich würd den mal beiseite lassen. Die Dragonerhöhlen (gleich neben dem Tempel), wenn du die nicht schon gemacht hast, wären vielleicht keine schlechte Sache, allenfalls könntest du dich auch am Tempel von Tsantsa in der Schmuggelbucht versuchen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... da könnte dann auch noch das Problem mit Melody Silver auftreten, wenn man sie nicht sofort zur Burg Ironfist bringen kann, weil die Burg geschlossen ist (Nicolai im Zirkus).
Manchmal geht sie dann (wie der Schlüssel zu Ghariks-Schmiede) verloren (Windows-Speicherfehler).
Nach der Errettung von Melody bin ich immer sofort per Leuchtfeuer zur Burg gesprungen und habe sie Wilbur übergeben!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Sheala »

danke für die Hinweise!
Hab schon gemerkt das der Silberhelm Vorposten nicht so einfach ist, welche Zaubersprüche sind eigentlich am sinnvollsten und wo bekomme ich die her? In den Orten in denen ich bisher war gab es ja nichts so dolles zu kaufen? Aber der Hinweis mit Nicolai ist gut. Daran hätte ich gar nicht gedacht :-)
Bin übrigens gerad in Schmugglerbucht und es ist Dezember, dann werd ich mal sehen ob ich ihn im Zirkus finde.
Hab gerade ein Kannibalenlager ausgeräuchert und fand die aufgespiesten Leichen ganz schön krass :))
Gruss
Sheala
carpe noctem
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... gute Zauber gibt es in Free Haven. Vorher vor den Gilden abspeichern. Buch nicht da, neu laden.
Der Mensch macht's...
Bild
serena
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von serena »

würd auf jeden fall stadtportal und leuchtfeuer kaufen :top:
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Meteorregen, Sternfeuer,Felsenatackeund Funkenflug fand ich am besten + natürlich Leuchtfeuer und Stadtportal
Verbrennen und Schwerezauber für später
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Ich ziehe immer Blitzstrahl, Verbrennen und Säurenstrahl vor.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Allgemein sehr stark sind Licht- und Dunkelzauber, wobei gerade gegen diese starke Monster immun sind und die ne Menge ZP kosten :)
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Die Licht- und Dunkelzaubersprüche kosten wirklich viel. :bounce:
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

SirCaneghem hat geschrieben:Allgemein sehr stark sind Licht- und Dunkelzauber, wobei gerade gegen diese starke Monster immun sind und die ne Menge ZP kosten :)
Viele Monster? Bei mir sind nur wenige Monster gegen Schatten immun, und wenn schon, man kann ja trotzdem noch Schrappnell benutzten (macht physischen schaden). Die Licht und Schattenzauber sind wirklich teuer (wen ich da an die unsinnige, 200 zp teure Schwarze Umhülung denke :D ) das wurde aber zum Glück ab MM7 geändert (Schrappnell bsp. nur noch 30 statt 60zp)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ist schwarze Umhüllung nicht der stärkste Schattenmagie-Zauber? Den hab ich nie bekommen. Wo gibt es den?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Zussammen mit Göttlicher Eingriff, ein paar anderen Artefakten und unendlich Gold :D (nur ohne Patch) beim Obeliskenschatz in Drachensand
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Stimmt ja, in MM6 hab ich den Obeliskenschatz niemals bekommen. Danke für den Hinweis.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... den Zauberspruch kannst du vergessen! :bad:
Der Mensch macht's...
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Für 200 Punkte sollte man einen überdimensionalen, perfekten, unablenbaren Zauberspruch vermuten, der sogar Drachen mit 1 Treffer besiegt.....aber nein, so en Nutzloszauber zum Platzfüllen, mehr ist Schwarze Umhüllung nicht :(

@ Feuerechse

Drachen, Titanen, Skelette, Zombies, Gespenster....
hab mal 2-3 Mal Armageddon in Sumpf der Verdammten gemacht und jedes Skelett stand noch ohne wesentlichen Schaden :unschuldig:
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

@S.C.
Wenn man ohne Patch spielt fällt der Drache auch sofort nach einem Treffer mit der Schwarzen Umhülung :D (Aber wer spielt schon ohne Patch?) Zum Glück wurde ab MM7 der wesentlich billigere und wirksammere Zauber Seelensauger eingeführt. (Hab ich schon erwähnt dass das mein Lieblingszauber ist :unschuldig: )

Wenn ich 2-3 Armaggedon gemacht habe (Überall) stand nichts mehr... Außer Goldene Drachen, Minos und Erdwesen. Das wars auch schon :D .
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“