Heroes 3 Complete
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
Und umsonst kauft man sich SoD nicht. Ich habs mir auch zugelegt, aber nicht mal eine Kampange gespielt, sondern nur um WoG zu installieren.
Und wie Mondkalb sagt, in der Ländereinstellung 'vor' dem installieren auf USA umstellen, installieren und danach wieder auf deine Ländereinstellung umstellen.
Und wie Mondkalb sagt, in der Ländereinstellung 'vor' dem installieren auf USA umstellen, installieren und danach wieder auf deine Ländereinstellung umstellen.
Gruss Phillip_Lynx
- Leander
- Fahnenträger(in)
Hab aber noch Fragen:
1. Wird da irgendwas überschrieben? Also dass Gegenstände, Musik, Graphiken oder so, die bei Complete dabei sind, dann nach der Installation von WoG weg sind bzw. überschrieben?
Ich will ja was Zusätzliches und nichts, was bloß was Vorhandenes ersetzt.
2. Wenn ich WoG spielen will, muss ich WoG starten und nicht das normale HOMM.
Wenn ich HOMM Complete starte, ist es ganz normal? Oder merkt man auch Änderungen von WoG?
3. die Kampagnen interessieren mich nicht...bzw. das Spiel alleine. Ich spiele nur zu zweit mit Freundin. Was muss ich da tun, dass ich WoG spielen kann bzw. die neuen Kreaturen usw. sehen kann? Oder wirkt sich WoG nur in den Einzelspielerkampagnen aus und NICHT auf die Zufallskarten?
Wäre nett, wenn mir wer kurz WoG erklären könnte. Wie es funktioniert, wie ich was einstellen muss etc.
Es gibt da so Options, die sind aber sehr viele und ich hab da mal einfach alles ausgewählt, eine Zufallskarte gestartet und es kam ein "bitmap 08" oder "8bit" oder so "not found". Hm. Es startete dann aber normal.

Hab aber noch Fragen:
1. Wird da irgendwas überschrieben? Also dass Gegenstände, Musik, Graphiken oder so, die bei Complete dabei sind, dann nach der Installation von WoG weg sind bzw. überschrieben?
Ich will ja was Zusätzliches und nichts, was bloß was Vorhandenes ersetzt.
2. Wenn ich WoG spielen will, muss ich WoG starten und nicht das normale HOMM.
Wenn ich HOMM Complete starte, ist es ganz normal? Oder merkt man auch Änderungen von WoG?
3. die Kampagnen interessieren mich nicht...bzw. das Spiel alleine. Ich spiele nur zu zweit mit Freundin. Was muss ich da tun, dass ich WoG spielen kann bzw. die neuen Kreaturen usw. sehen kann? Oder wirkt sich WoG nur in den Einzelspielerkampagnen aus und NICHT auf die Zufallskarten?
Wäre nett, wenn mir wer kurz WoG erklären könnte. Wie es funktioniert, wie ich was einstellen muss etc.
Es gibt da so Options, die sind aber sehr viele und ich hab da mal einfach alles ausgewählt, eine Zufallskarte gestartet und es kam ein "bitmap 08" oder "8bit" oder so "not found". Hm. Es startete dann aber normal.
- Mondkalb
- König(in)
Du kannst auch nach wie vor das normale H3 spielen. Ich glaube, der einzige Unterschied ist, dass Du im Heldenbildschirm das Icon für den Commander hast, es hat aber keine Funktion.
Du kannst natürlich auch eine separate Installation für das normale H3 machen, wenn Du willst.
Du kannst spezielle für WoG entwickelte Karten spielen, aber auch normale Karten "wogifizieren". Du wirst beim Laden einer normalen Karte gefragt, ob Du das willst - dabei wird die Karte verändert und kann mit dem normalen Heroes nicht mehr gespielt werden. Am besten machts Du Dir also Kopien oder wie schon gesagt einfach eine zweite Installation für das normale H3 in einem anderen Verzeichnis.
Was die Optionen angeht, da würde ich sagen: "Probieren geht über studieren". Einfach mal ausprobieren.

Du kannst auch nach wie vor das normale H3 spielen. Ich glaube, der einzige Unterschied ist, dass Du im Heldenbildschirm das Icon für den Commander hast, es hat aber keine Funktion.
Du kannst natürlich auch eine separate Installation für das normale H3 machen, wenn Du willst.
Du kannst spezielle für WoG entwickelte Karten spielen, aber auch normale Karten "wogifizieren". Du wirst beim Laden einer normalen Karte gefragt, ob Du das willst - dabei wird die Karte verändert und kann mit dem normalen Heroes nicht mehr gespielt werden. Am besten machts Du Dir also Kopien oder wie schon gesagt einfach eine zweite Installation für das normale H3 in einem anderen Verzeichnis.
Was die Optionen angeht, da würde ich sagen: "Probieren geht über studieren". Einfach mal ausprobieren.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- frifix
- Bogenschütze/in
Hroes Complete
Hallo Fans,
nach Einsatz von Heroes Complete (und damit Laden des neuen DirectX) habe ich keine Abstürze mehr!
Aber, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist: Bei Strudeln kommt es nun (bei mir) häufiger vor, daß das Schiff nicht mehr einen der nächsten Strudel ansteuert sondern eine andere Ecke (Ecken gibt es da ja eigentlich nicht!) des gleichen Strudels.
Oder hängt das etwa mit der Nähe des Strudels zum Ufer zusammen??? Wenn man keinen entsprechenden Seefahrerhut hat, ist das natürlich gar nicht schön.
Guß, frifix.
nach Einsatz von Heroes Complete (und damit Laden des neuen DirectX) habe ich keine Abstürze mehr!
Aber, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist: Bei Strudeln kommt es nun (bei mir) häufiger vor, daß das Schiff nicht mehr einen der nächsten Strudel ansteuert sondern eine andere Ecke (Ecken gibt es da ja eigentlich nicht!) des gleichen Strudels.
Oder hängt das etwa mit der Nähe des Strudels zum Ufer zusammen??? Wenn man keinen entsprechenden Seefahrerhut hat, ist das natürlich gar nicht schön.
Guß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Huch,
also im selben Strudel wieder rauskommen hatte ich noch nicht (heute complete, früher nur das normale).
Also was ich manchmal hatte (und nervte) war, daß ein Schiff mehrmals zwischen zwei Strudeln hin und her sprang und erst beim x-ten mal endlich beim dritten oder vierten Strudel landete.
(Kann einem bei Teleportern ja auch passieren, daß manche öfter angesteuert werden und andere eher selten)
Gruß
Ebeyon
also im selben Strudel wieder rauskommen hatte ich noch nicht (heute complete, früher nur das normale).
Also was ich manchmal hatte (und nervte) war, daß ein Schiff mehrmals zwischen zwei Strudeln hin und her sprang und erst beim x-ten mal endlich beim dritten oder vierten Strudel landete.
(Kann einem bei Teleportern ja auch passieren, daß manche öfter angesteuert werden und andere eher selten)
Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Hallo,
Die Complete-Edition ist wirklich top, aber ich habe einige Probleme:
Die Kampagnen sind ULTRAHRT, ich habe noch keine geschafft außer die Original-Kampagnen (RoE). Sie sind wirklich zu schwer... *schmoll*
Gibt es irgendwo Tips/Hilfen, um die Kampagnen in dieser Complete-Edition zu bewältigen?
Dann stürzt mir IMMER NUR die "The Lord of War" XL-SIngleplayer-Map ab, Heroes III bleibt stehen.
Da es NUR diese Map ist, kann es am Rechner nicht liegen, 100e andere Maps habe ich durchgespielt.
Die Complete-Edition ist wirklich top, aber ich habe einige Probleme:
Die Kampagnen sind ULTRAHRT, ich habe noch keine geschafft außer die Original-Kampagnen (RoE). Sie sind wirklich zu schwer... *schmoll*
Gibt es irgendwo Tips/Hilfen, um die Kampagnen in dieser Complete-Edition zu bewältigen?
Dann stürzt mir IMMER NUR die "The Lord of War" XL-SIngleplayer-Map ab, Heroes III bleibt stehen.
Da es NUR diese Map ist, kann es am Rechner nicht liegen, 100e andere Maps habe ich durchgespielt.
-
- Frischfleisch
Ich habe mir Complete zugelegt um SoD endlich zu spielen.
Hallo allerseits,
Momentan ist die Kampagne "Elixir of Life" dran. Die Vorherigen sind schon durch.
Ich habe den Eindruck, daß die Karten der Kampagnen nicht einzeln zu finden
sind, um die Karten einzeln zu spielen.
Da ich parallel mit noch jemandem spiele, haben wir mal versucht den maximalen Highscore zu erreichen.
Bisher ist es uns aber nicht gelungen über 2045 bei 70 Tagen zu kommen.
Ich habe schon viel gesucht zur Berechnung und da müßte eine solche
Kampagne ohne Gral so bei max 2250 Punkten (Unmöglich) landen.
Grundberechnung :
200 - (Tage+10)/(Burgen+5) + 25 (alle Gegner besiegt) + 25 ( Gral)
Dann Mittelwert aus allen Szenarien mal 5.
Zusätzlich noch den Schwierigkeitsfaktor (z.B. 200% = mal 2)
Je nach Anzahl der Burgen und benötigten Tagen sind es ein paarmal 5
weniger, aber das Ergebnis scheint mir sehr niedrig.
Kennt jemand das Geheimnis ?
Ich hatte mich noch nie mit dem Highscore beschäftigt und er hatte mich
auch nie interessiert. Seit dem ich weiß, daß er paraktisch nur von der Zeit
abhängt, erscheint er mir auch ziemlich tödlich für den Spielspaß.
Trotzdem hätte ich es gerne gwußt, was es damit auf sich hat.
Viele Grüße,
Stefan
Momentan ist die Kampagne "Elixir of Life" dran. Die Vorherigen sind schon durch.
Ich habe den Eindruck, daß die Karten der Kampagnen nicht einzeln zu finden
sind, um die Karten einzeln zu spielen.
Da ich parallel mit noch jemandem spiele, haben wir mal versucht den maximalen Highscore zu erreichen.
Bisher ist es uns aber nicht gelungen über 2045 bei 70 Tagen zu kommen.
Ich habe schon viel gesucht zur Berechnung und da müßte eine solche
Kampagne ohne Gral so bei max 2250 Punkten (Unmöglich) landen.
Grundberechnung :
200 - (Tage+10)/(Burgen+5) + 25 (alle Gegner besiegt) + 25 ( Gral)
Dann Mittelwert aus allen Szenarien mal 5.
Zusätzlich noch den Schwierigkeitsfaktor (z.B. 200% = mal 2)
Je nach Anzahl der Burgen und benötigten Tagen sind es ein paarmal 5
weniger, aber das Ergebnis scheint mir sehr niedrig.
Kennt jemand das Geheimnis ?
Ich hatte mich noch nie mit dem Highscore beschäftigt und er hatte mich
auch nie interessiert. Seit dem ich weiß, daß er paraktisch nur von der Zeit
abhängt, erscheint er mir auch ziemlich tödlich für den Spielspaß.
Trotzdem hätte ich es gerne gwußt, was es damit auf sich hat.
Viele Grüße,
Stefan
also RoE und SoD habe ich komplett problemlos durch, bei AB hänge ich auchDie Kampagnen sind ULTRAHRT, ich habe noch keine geschafft außer die Original-Kampagnen (RoE). Sie sind wirklich zu schwer... *schmoll*
Hier hat es schon viele Hilfen gegeben.
Wenn Du ein ganz konkretes Problem hast, einfach nachfragen (oder vorher mal per Suchfunktion schauen).
Kampagne und Szenario benennen,
(vielleicht auch kurze Beschreibung, ich z.B. habs nicht so mit den Namen, an die Aufgaben kann ich mich aber erinnern...

Frage bennenen, auf Antwort warten.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
-
- Frischfleisch
AB-Drachen
Hallo !
AB ist schon erledigt, aber die Drachengeschichte ist wirklich schön.
Mit Resurrection sorgt man dafür, daß keine Verluste entstehen und mit
Force Field hält man sich alles, was nicht schießen kann vom Leib.
Dann ist es gaaanz einfach.
Hat denn niemand eine Idee zu der Punktwertung im Highscore
bei Elixir of Life ????
Gruß,
Stefan
AB ist schon erledigt, aber die Drachengeschichte ist wirklich schön.
Mit Resurrection sorgt man dafür, daß keine Verluste entstehen und mit
Force Field hält man sich alles, was nicht schießen kann vom Leib.
Dann ist es gaaanz einfach.
Hat denn niemand eine Idee zu der Punktwertung im Highscore
bei Elixir of Life ????
Gruß,
Stefan
- Master_Shadow
- Goblin
hi, ich hab mir die complete edition für heroes 3 gekauft (hatte früher nur das normale), allerdigns hab ich das problem das alles in englisch ist. ich bin in englisch zwar gut aber es stinkt mir gewaltig jedesmal alles zu übersetzen und das trübt den spielspaß von kampagnen schon ein wenig. kennt jemand eine internetseite wo ich nen deutschpatch bekomme? hab bei googel alles abgesucht und bin dan bei mm-world gelandet.
mfg Master_Shadow
mfg Master_Shadow
- hafensaenger
- Erzengel
Ich habe mir gerade eine Rarität ersteigert. 

Zuletzt geändert von hafensaenger am So 23.04.2006 - 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Es gibt keinen Deutschpatch.Master_Shadow hat geschrieben:hi, ich hab mir die complete edition für heroes 3 gekauft (hatte früher nur das normale), allerdigns hab ich das problem das alles in englisch ist. ich bin in englisch zwar gut aber es stinkt mir gewaltig jedesmal alles zu übersetzen und das trübt den spielspaß von kampagnen schon ein wenig. kennt jemand eine internetseite wo ich nen deutschpatch bekomme? hab bei googel alles abgesucht und bin dan bei mm-world gelandet.
mfg Master_Shadow
- Master_Shadow
- Goblin
Ich hab da mal eine Datei erstellt mit der viele Sachen ins deutsche übersetzt werden (nicht alle).
Die Datei gibt es im www.Drachenwald.net zum download (dauert 5 sekunden).
Einziger Nachteil ist das bei den Campagnien Videos Fehler auftreten. Die Videos kann man aber überspringen.
Auf Einzelkarten läuft der Patch absolut einwandfrei.
Grüße Xarfax1
Die Datei gibt es im www.Drachenwald.net zum download (dauert 5 sekunden).
Einziger Nachteil ist das bei den Campagnien Videos Fehler auftreten. Die Videos kann man aber überspringen.
Auf Einzelkarten läuft der Patch absolut einwandfrei.
Grüße Xarfax1
- Master_Shadow
- Goblin