Extrem schwerwiegendes Problem
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Heyho !
Wie es der Titel schon besagt, geht es im folgenden um Leben und Tod. Stundenlang habe ich versucht das Leben dieser kleinen Wichte zu retten, doch nie mag es gelingen.
Brauche dringend Hilfe !
Wie es der Titel schon besagt, geht es im folgenden um Leben und Tod. Stundenlang habe ich versucht das Leben dieser kleinen Wichte zu retten, doch nie mag es gelingen.
Brauche dringend Hilfe !
- Dateianhänge
-
- 48 müssen überleben.
- unmöglich.GIF (92.32 KiB) 295 mal betrachtet
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Mondkalb
- König(in)
Ach wie süß, das waren noch Zeiten (bei mir auf dem Amiga!).
Die niedlichen kleinen Pixelmännchen, besonders viel Spaß hat es zu zweit gemacht.
Es gibt inzwischen eine Java-Version, leider ohne Musik:
http://www.drload.de/index.php?page=game&id=80
Die niedlichen kleinen Pixelmännchen, besonders viel Spaß hat es zu zweit gemacht.
Es gibt inzwischen eine Java-Version, leider ohne Musik:
http://www.drload.de/index.php?page=game&id=80
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Castore
http://www.sultan-zonk.de/software/klas ... mmings.htm
Aber vorsicht ! Macht süchtig !
Trotz allem bekomm ich dieses verdammte Level nicht hin....
@Xar: An der ersten Treppe buddeln ist klar. Leider dreht in der Zeit schon ein ganzer wust von Lemmings um und spaziert gemütlich in den Abgrund. Wenn ich durch bin direkt eine Treppe bauen ist gar nicht gut, weil in der Zeit bereits die meisten Lemmings in das Loch fallen. Also besser in dem Loch die Treppe bauen. Leider reicht die Treppe nicht bis nach oben, so dass dann alle Lemmings in dem Loch gefangen sind und nur die raus können, die klettern können (max. 10)
http://www.sultan-zonk.de/software/klas ... mmings.htm
Aber vorsicht ! Macht süchtig !
Trotz allem bekomm ich dieses verdammte Level nicht hin....
@Xar: An der ersten Treppe buddeln ist klar. Leider dreht in der Zeit schon ein ganzer wust von Lemmings um und spaziert gemütlich in den Abgrund. Wenn ich durch bin direkt eine Treppe bauen ist gar nicht gut, weil in der Zeit bereits die meisten Lemmings in das Loch fallen. Also besser in dem Loch die Treppe bauen. Leider reicht die Treppe nicht bis nach oben, so dass dann alle Lemmings in dem Loch gefangen sind und nur die raus können, die klettern können (max. 10)
Zuletzt geändert von Castore am Fr 03.02.2006 - 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
Cast re
Cast re
- Silverghost
- Fahnenträger(in)
Diese kultigen kleinen Kerlchen habe ich bereits schon in der guten alten Amiga Zeit vor dem Tode bewahrt.
@Castore,ich habe den level an dem du da gerade hängt damals geschaff,weiß bloß nicht mehr wie ich das bewerkställigt habe.
Hmm,mal überlegen
Silverghost
Diese kultigen kleinen Kerlchen habe ich bereits schon in der guten alten Amiga Zeit vor dem Tode bewahrt.
@Castore,ich habe den level an dem du da gerade hängt damals geschaff,weiß bloß nicht mehr wie ich das bewerkställigt habe.
Hmm,mal überlegen
Silverghost
Der Beschützer von Gaya
- Mondkalb
- König(in)
Ich hatte doch einen Link gepostet, da findest Du eine Java-Version des Spiels.Niemand hat geschrieben:Was ist den das fur ein Spiel??
Sieht cool aus!
Kann man ` s downloaden??
Wenn Du bei dem Link von Castore auf "zurück" klickst, kannst Du da eine DOS-Version finden.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- hafensaenger
- Erzengel
Kannst du dich mit deiner Auswahl an Leuts durch den Block vor dir graben und kurz bevor sie aus dem Tunnel im Block klettern vor dem Ausgang landen lassen?
Oder gehe die Trepe runter, dann kletter den Block hoch und wenn du oben bist seile dich mit Fallschirm ab.
Kannst du dich mit deiner Auswahl an Leuts durch den Block vor dir graben und kurz bevor sie aus dem Tunnel im Block klettern vor dem Ausgang landen lassen?
Oder gehe die Trepe runter, dann kletter den Block hoch und wenn du oben bist seile dich mit Fallschirm ab.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 03.02.2006 - 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Also der direkte Weg, buddeln, ist nicht möglich, da die Geher schneller sind als Buddler - man muss die Kleinen also irgendwie "blockieren".
Vielleicht würde es helfen, eine Fallgrube zu buddeln, in der alle sicher aufgefangen werden, während ein einzelner versucht den Weg zu ebnen - allerdings wüßte ich jetzt nicht wie man die Kleinen aus der Fallgrube befreien könnte - zudem kann man in L1 ja auch die Aktionen eines Lemmings nicht stoppen.
btw Lemmings 2 gefiel mir wegen der Vielfalt mehr Alle anderen Teile waren ja entweder Remakes - oder einfach nur noch schwach.
Vielleicht würde es helfen, eine Fallgrube zu buddeln, in der alle sicher aufgefangen werden, während ein einzelner versucht den Weg zu ebnen - allerdings wüßte ich jetzt nicht wie man die Kleinen aus der Fallgrube befreien könnte - zudem kann man in L1 ja auch die Aktionen eines Lemmings nicht stoppen.
btw Lemmings 2 gefiel mir wegen der Vielfalt mehr Alle anderen Teile waren ja entweder Remakes - oder einfach nur noch schwach.
- Castore
Du musst nur den Nippel aus der Lasche ziehen (der grünen) und dann mit der kleinen Kurbel den Lemming ganz nach oben drehen. Dann erscheint ein kleiner Pfeil (oben rechts im Bild) und da drückst du dann drauf, und *zack* hast du alle Lemmings raus.
Ganz einfach eigentlich wenn du`s einmal raus hast.
Ganz einfach eigentlich wenn du`s einmal raus hast.
Bye
Cast re
Cast re
Ist doch ziemlich klaro. Da kein Stopper und keine Bombe zur verfügung steht, lässt man 2 Kerlchen an der Treppe buddeln (und zwar gleich bei betreten - so das die nachfolgenden bei Wandumkehr da herunter fallen).
Dann fallen alle nachkommenden runter. Nun einen Gang auf die andere Seite schaufeln und hochklettern lassen. Geschafft.
Dann fallen alle nachkommenden runter. Nun einen Gang auf die andere Seite schaufeln und hochklettern lassen. Geschafft.
Druid
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
- Castore
Man muss einfach Verluste in Kauf nehmen. Das zeigt dieses Level sehr schön. Man muss einfach mit den ersten beiden Lemmings sich durch den Klotz schaufeln. In dieser Zeit drehen zwar ne Menge Lemmings um und rennen in den Abgrund, aber es sind dann trotzdem noch an die 50, welche durchkommen. Auf der anderen Seite ist es einfach wichtig die Treppe nicht zu verwursten (schließlich sind 50 Lemmings in solch einem kleinen Loch schon `ne Menge Gewusel ) und schon ist das Level geschafft.....Einfach geht die Welt zu Grunde.
Bye
Cast re
Cast re
Du kannst aber noch ein paar mehr retten, wenn Du erst nach rechts in den Block gräbst, dann nach unten (alle sind dann in der Grube und können nicht links in den Abgrund) und dann wieder nach rechts
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- hafensaenger
- Erzengel