Diese News findet Ihr in deutsch resp. englisch auf den oben genannten Websites. Ich wurde zwar informiert, dass heute was passieren soll, aber nicht eingeladen etc. mitzumachen.Heute (Sonntag, 29.01.), um 15:00 MEZ, haben die Administratoren der bedeutendsten Heroes of Might and Magic Fanpages auf der ganzen Welt einen Pakt zur Nachrichtensperre (News Suppression Pact) unterzeichnet, um gegen einen verfrühten Release von Heroes of Might and Magic 5 zu protestieren.
Der Pakt wurde von Age of Heroes (International), Archangel Castle (Frankreich), Behemoth's Lair (Polen), Castle Gobs (International), Celestial Heavens (International), Drachenwald (Deutschland), The Genie's Lamp (International), Guardian's Grove (International), Heroic Corner (Russland), La Torre de Marfil (Spanien) und The Oracle League (International) unterzeichnet. Alle anderen HoMM-Websites sind dazu eingeladen, sich diesem Pakt anzuschließen.
Als Stellvertreter der Online-HoMM-Community glauben wir, die Mitglieder des Pakts, fest daran, daß Heroes of Might and Magic 5 nur unzureichenden Standard und mangelnde Qualität erreichen wird, wenn es voreilig im März 2006 herausgebracht wird. Als Bewunderer der HoMM-Reihe und Anhänger des momentanen Potenzials von Heroes 5 werden wir einen Nackenschlag in Form eines unfertigen und nicht ausgewogenen Spiels nicht hinnehmen.
Als Protestaktion werden wir nach dieser Bekanntmachung keine News und Updates mehr auf unserer Webseite posten. Zusätzlich werden alles Heroes of Might and Magic 5-Informationen von unseren Webseiten entfernt. Wir fordern UbiSoft dazu auf, offiziell zu bestätigen, dass das Releasedatum von Heroes of Might and Magic 5 nach hinten verschoben wird - um eine Zeitspanne, in der es möglich ist, ein ausgewogenes und voll funktionsfähiges Spiel zu erstellen. Die Ankündigung auf Gamespot erachten wir nicht als wahr, solange von Ubisoft keine offizielle Bestätigung erfolgt.
Als Zeichen der Unterstützung unseres Protests ist die SaveHeroes.org Petition von über 1.500 Leuten in weniger als drei Tagen unterzeichnet und von 30.000 verschiedenen Gästen besucht worden. Während der letzten 7 Tagen wurden unsere Webseiten von über 150.000 Leuten besucht.
Wir ermutigen alle Heroes of Might and Magic-Fans unsere Sache zu unterstützen, indem sie die SaveHeroes.Org Petition unterzeichnen und nicht mehr im offiziellen UbiSoft-Foum posten, sondern unsere Foren nutzen.
Zusätzlich könnt ihr unserer Sache helfen, indem ihre eure Freunde darum bittet, die Petition zu unterzeichnen, UbiSoft anzumailen und Medien und Spielehändler über die Situation zu informieren. Für weitere Möglichkeiten zur Hilfe besucht SaveHeroes.Org.
Daher mache ich auch nicht mit!
Fasst es ruhig auf, dass ich beleidigt bin. Nicht unbedingt beleidigt, aber mir vorher zu sagen, dass was passieren soll und dann die größte deutschsprachige Fansite rund um Might and Magic ruaszuhalten finde ich unfair dieser Community gegenüber.
Frank-Andre
Webmaster