NPC mit Tag des Schutzes?
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
NPC mit Tag des Schutzes?
Hallo,
ich spiele momentan die Schattenseite und kann deswegen Tag des Schutzes nicht selbst lernen... Allerdings nervt es mich ziemlich die Schutzzauber immer einzeln zu machen deshalb ist meine Frage, ob es vielleicht NPCs gibt die TDS zaubern können...?
Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hat ja doch jemand mal einen gesehen (vielleicht in Celeste?)
ich spiele momentan die Schattenseite und kann deswegen Tag des Schutzes nicht selbst lernen... Allerdings nervt es mich ziemlich die Schutzzauber immer einzeln zu machen deshalb ist meine Frage, ob es vielleicht NPCs gibt die TDS zaubern können...?
Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hat ja doch jemand mal einen gesehen (vielleicht in Celeste?)
- SirCaneghem
- Drache
Re: NPC mit Tag des Schutzes?
Also ich habe noch keinen gesehen, geschwiege denn davon gehört, aber das heißt nicht, dass es irgendwo in der MM7-Welt einen NPC mit dieser Funktion gibt.Neu hat geschrieben:Hallo,
Wenn du Schattenseite spielst, sind die Leute in Celeste eh feindlich und werden sich von dir nicht ansprechen lassen
- SirCaneghem
- Drache
Danke für eure Antworten...
Stimmt, in den Häusern findet man keine NPCs mehr.
Aber die normalen Bürger in Celeste sind immer noch grün auf der Karte soweit ich weiß.
Naja es wäre schon ein großer Zufall wenn es so einen NPC gibt und bisher niemand davon weiß, ich muß mich wohl mit meinem schweren Schicksal abfinden.
Stimmt, in den Häusern findet man keine NPCs mehr.
Aber die normalen Bürger in Celeste sind immer noch grün auf der Karte soweit ich weiß.
Naja es wäre schon ein großer Zufall wenn es so einen NPC gibt und bisher niemand davon weiß, ich muß mich wohl mit meinem schweren Schicksal abfinden.
- SirCaneghem
- Drache
Naja, die Schattenmagie hat doch auch sehr gute Zauber, vor allem für den Angriff, weshalb ich mir da keine Sorgen um den Schutz machen würde....falls doch, gibt es da noch den Kleriker mit den Seelen-, Körper- und Geistmagien, die einen auch aufpowern können und in Verbindung mit den Schutz vor den Elementarzaubern (jeweils in Feuer, Wasser, Erde, Wind) kannst du dir durch Kombination dieser Zauber auch gute Schutz- und Abwehrzauber basteln
Probiers einfach mal aus...denn Tag des Schutzes ist ja nichts anderes als eine stärkere Zusammenfassung vieler Schutzzaubersprüche, die man auch einzeln anwenden kann
Probiers einfach mal aus...denn Tag des Schutzes ist ja nichts anderes als eine stärkere Zusammenfassung vieler Schutzzaubersprüche, die man auch einzeln anwenden kann
- SirCaneghem
- Drache
Tjach, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als beim nächsten Durchgang die Lichtseite zu wählenNeu hat geschrieben:Ja verstehe schon was du meinst, aber genau das war ja mein "Problem". Ich bin einfach so faul, dass es mich genervt hat die Schutzzauber immer einzeln aussprechen zu müssen.
Aber inzwischen bin ich eh' schon durch (malwieder).
...unter uns gesagt ist die Lichtseite eh die bessere. Hier im Forum gibt es übrigens unzählige Treads über Vor-und Nachteile von Licht-und Schattenmagie. Kannst ja mal durch die Suchfuntkion en Blick in alte Treads reinwerfen. Mittlerweile ist das Thema aber ausgelutscht. Dennoch erinnere ich mich gerne an die Zeiten der Licht-/Schattentreads zrurück
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Was sich bei mir auf der Schattenseite auch immer bewährt hat ist Schmerzreflexion und ich habe zumindest immer meine Nahkampfwaffen mit Vampirfluch verzaubert, der ja auf GM bleibt. Ich habe so gut wie nie irgendwelche Schutzzauber aktiviert wenn ich die Schattenseite spiele. Und auf der Lichtseite auch nur ab dem Zeitpunkt wo ich Tag des Schutzes habe.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
- SirCaneghem
- Drache
Stimmt. Schutz vor den Elementarmagien und Schmerzreflexion gepaart mit den Immunitäten der Liche in der Gruppe kann man auch auf der Schattenseite gut durchkommen, falls man nicht immer auf die guten bis sehr guten Angriffszauber zurückgreifen möchte, weil die ja auch ZP kosten.
Umgekehrt gibt es auf der Lichtseite mit Untote Vernichten und Prismenfeuer auch gute Angriffe, die man mit Tag des Schutzes und Tag der Götter gut aufleveln kann
Umgekehrt gibt es auf der Lichtseite mit Untote Vernichten und Prismenfeuer auch gute Angriffe, die man mit Tag des Schutzes und Tag der Götter gut aufleveln kann