Ubis Geheimprojekt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Besser abseits als ohne Wert
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Das Spiel erinnert mich irgendwie an Severance-Blade of Darkness.
Das hat echt nichts mehr von Might and Magic....
Und auf der UBI-Soft Seite werden die alten Teile gar nicht mehr aufgeführt...da hat man H5 und diese HacknSlay MM-Verarsche. :bad:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wie schon gesagt, 3DO hat auch genug Spiele rausgespuckt, die kaum was mit Might and Magic zu tun, hatten, außer ein paar Namen. Betrachtet man die Anzahl der Releases konnte man bei 3DO sogar von Fließband-Arbeit sprechen.
Daher plädiere ich immer noch darauf erstmal abzuwarten welche Richtung Ubi mit der Reihe einschlägt. HoMM 5 ist ja schonmal nicht schlecht, wenn Dark Messiah auch gut ankommt, gehen sie vielleicht auch wieder einen Schritt weiter und machen wieder ein Party-Rollenspiel - wobei es einem klar sein muss, dass jegliche 3D Rollenspiel actionhafter ausfallen als damals...

Und kleine Anmerkung: MM 6-8 war auch Hack'n Slay, vor allem bei MM 6 hat sich NWC etwas mit der Gegneranzahl in manchen Dungeons verrechnet :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das ist für mich (wie ich schon mehrmals bemerkt hatte) kein Might and Magic, sondern Darkmessiah.

@Therak
Das 3DO auch andere Spiele hergestellt hat, hat aber nichts damit zu tun, dass sie HoMM und MM links liegen gelassen haben.
Ubisoft hat noch nicht ein HoMM- oder MM-Spiel als Nachfolge erstellt, benutz aber den Namen um schnelles Geld mit Darkmessiah zu machen.

Wie willst du beurteilen, ob H5 gut oder schlecht ist? Deine Äusserung: "HoMM 5 ist ja schonmal nicht schlecht" sagt nichts Positives aus, eher etwas Durchschnittliches.
Leider darf ich meine Meinung zu H5 noch nicht öffentlich abgeben.

Manchmal verstehe ich deine Einstellung zu Spieleherstellern nicht, bist du von einigen in irgend einer Form abhängig? Ich habe immer so das Gefühl, als müsstest du sie öffentlich verteidigen.

Manchmal darf der Kunde doch anderer Meinung als der Produzent sein, oder nicht?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hab nach langer Zeit wieder Crusaders of MM ausgegraben - und gleich wieder eingepackt! Igitt! Ich vermute, dass DMoMM nicht viel anders sein wird, nur mit besserer Grafik, mehr Ausstattung und einigen Kombi-Angriffen. :bad: Naja, mal abwarten. Kaufen werd ich´s mir für den Normalpreis bestimmt nicht. Vielleicht kommt auch ne Demo raus und ich änder meine Meinung.

Gruß, Chaosdrache
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Na nu wartet doch erstmal ab was da wirklich rauskommt. :)

Zu H5:

Was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ich spielte sehr gerne Etherlords 1+2 und da sehe ich die meisten Paralellen. Ich freue mich auf H5!

Dark Messiah:

Es wird bestimmt ein anderes RPG als gewohnt, aber kann ja auch eine neue Reihe geben im MM-Universum. Warum nicht ein "Gothic im MM Gewandt" ? (Positive Sichtweise Leute*gg*) Es ist nunmal eine Phase im Spielemarkt wo die Actionrollis dominieren und Geld verdienen muß/soll UBISOFT ja auch. Sonst ist es noch unwahrscheinlicher das wieder mal ein RPG klassischer Machart im MM-Universum entsteht. Und ich denke das die Verkaufszahlen von MM6 Richtung 9 stark fallend waren.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

und was ist nun das neueste? was bedeutet first person perspektive? ist das sowas wie morrowind? wenn ja dan gut nacht, dann werd ichs nimmermehr spielen!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

First Person bedeutet Erste Person... also so wie Morrowind... oder bei Might and Magic 1-9 - nur halt mit einer Person.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

danke, also wenns wie morrowind wird krieg ich das kotzen. (kein morrowind fan ist).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wird wohl eher wie Arx Fatalis, also leichteres Rollenspiel-System, dafür mehr Action in den Kämpfen.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

wenn ich das nun kennen würde ... ich sollte mir endlich wieder arbeit besorgen, damit ich mir auch spiele kaufen kann bzw gleich nen neuen pc und wieder mitreden kann!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

schon wieder neue Screenshots: http://www.mightandmagic.com/de/
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

sieht nach ala morrowind aus (nicht das ich morrowind nicht mag is super das spiel) :(
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Eine Preview zu Dark Messiah of MM auf Gameswelt:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1599
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Keine Jugendfreigabe? :heul2:
Mit etwas Glück (wenn man das überhaupt Glück nennen kann) wird das Spiel für den deutschen Markt stark zensiert...
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

wird nur ein reines metzelspiel mit ein paar quests :(
aber es sieht grafisch besser aus als oblivion :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Mit der tollen Engine hätten sie total geniale Rätsel machen können... Aber wenn man diese Potential nur zur Brechnung der Flugbahn eines abgeschnittenen Arms benutzt wird, ist das ganze doch ein kleines Trauerspiel. Wenn das Spiel so rauskommt wie es in dem Preview steht, wart ich lieber auf Gothic 3 als mir DMoMM zu kaufen...
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

tja wer sich auf mittelalterliche art abreagieren will iss es bestimmt perfect :))
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

oh weh, ich bin sehr enttäucht von diesem vorschautest! *snief*
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

luckyjoker hat geschrieben:oh weh, ich bin sehr enttäucht von diesem vorschautest! *snief*
Ich nicht :) Oder haste etwa ein RPG erwartet? ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“