Mitgliedschaft Gilde des Lichts

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Mitgliedschaft Gilde des Lichts

Beitrag von Zwurz »

Hallo,

ich kann in Celeste (und da wird sie ja wohl sein) nirgendwo eine Gilde des Lichts entdecken, und auch eine Mitgliedschaft wurde mir noch nirgendwo angeboten.

Muss man erst eine Aufgabe lösen um Mitglied werden zu können ?

P.S. im Tempel des Lichts bin ich auch gewesen, aber ohne Erfolg.
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Hallo Zwurz! :winken:

Die Gilde des Lichts befindet sich direkt neben der Obersten Gilde der Luft wenn du den Weg im W nimmst. Auf der linken Seite befinden sich der Alchimie- und der Magiershop. Und die Lichtmagie erlernst du automatisch wenn du die Nebelwände durchlaufen hast und dir im Schloß die Belohnung abholst.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Beitrag von Zwurz »

Vielen Dank, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Die Nebelwände waren mir bisher zu stressig, aber da muss ich wohl durch ... :D
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

ajfranchitti hat geschrieben:Hallo Zwurz! :winken:

Die Gilde des Lichts befindet sich direkt neben der Obersten Gilde der Luft wenn du den Weg im W nimmst. Auf der linken Seite befinden sich der Alchimie- und der Magiershop. Und die Lichtmagie erlernst du automatisch wenn du die Nebelwände durchlaufen hast und dir im Schloß die Belohnung abholst.
Hallo ajfranchitti!

Ich fürchte da muß ich dir widersprechen. Die Nebelwände und die zweite Beförderung sind Voraussetzungen um die Lichtmagie erlernen zu können, aber du lernst sie nicht automatisch.

@Zwurz: Wie oben erwähnt, sind die Voraussetzungen zum erlernen der Lichtmagie:
1. Du hast die Seite des Licht gewählt
2. Du hast die Nebelwände erfolgreich gemeistert und Gavin Magnus Bescheid gegeben
3. Du hast die zweite Beförderung für den Helden, der die Fähigkeit Licht erlernen soll

Desweiteren ist zu beachten, daß nur 4 Heldenklassen die Lichtmagie erlernen können: Paladin und Schütze (Normal) sowie Kleriker und Hexer (Großmeister).

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Beitrag von Zwurz »

@ Harry

Also, ich habe genau die 4 Klassen, die Lichtmagie lernen können.

Heisst das, dass alle Charaktere 2 Beförderungen erhalten müssen bevor sie Lichtmagie anwenden können ?
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Jap! Der Paladin muß Held, der Schütze muß Meisterschütze, der Kleriker muß Priester des Lichts und der Hexer muß Erzmagier sein um Licht lernen zu können. Es ist aber nicht nötig, daß der Paladin bereits Held ist, damit der Erzmagier Licht lernen kann. Die Charactere sind sogesehen voneinander unabhängig.


Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Der Magier wird bei Grey in der Bracadawüste durch die Beschaffung einen wichtigen Buches aus der Grube (nicht einfach!!!) zum Erzmagier promoviert.
Der Paladin wird Held, indem du aus Dejia die schöne Alice aus den Fängen von William Setag, einem Nemesis, befreist und mit ihr zu Charles Quixote nach Erathia gehts.
Kleriker wird zu Lichtkleriker, wenn du in Celeste bei der älteren Frau die Aufgabe erledigst, den Altar im Tempel des Mondes auf der Evenmorninsel zu weihen.
Meisterschütze wird man, indem man in Harmondale den Auftrag erledigt (bei dem großen Haus östlich des Schlosses), den Perfekten Bogen aus der Titanenburg zu Avlee zu ihm zu bringen.

@ Harry

Denk dran...wir sind bei MM7...nicht Hexer...sondern Zauberer :winken: :)
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

SirCaneghem hat geschrieben: @ Harry

Denk dran...wir sind bei MM7...nicht Hexer...sondern Zauberer :winken: :)
Du ich hab das auf englisch, von daher ist mir das ziemlich egal, aber stimmt schon Sorcerer ist Zauberer.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Beitrag von Zwurz »

Danke Ihr Lieben,

bis auf den Paladin haben alle diesen Rang.

Die Bekämpfung von diesem William Setag im Turm bereitet mir noch Probleme.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für diesen Gegner ...

(bin aktuell auf Stufe 30)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Harry hat geschrieben:
ajfranchitti hat geschrieben:Hallo Zwurz! :winken:

Die Gilde des Lichts befindet sich direkt neben der Obersten Gilde der Luft wenn du den Weg im W nimmst. Auf der linken Seite befinden sich der Alchimie- und der Magiershop. Und die Lichtmagie erlernst du automatisch wenn du die Nebelwände durchlaufen hast und dir im Schloß die Belohnung abholst.
Hallo ajfranchitti!

Ich fürchte da muß ich dir widersprechen. Die Nebelwände und die zweite Beförderung sind Voraussetzungen um die Lichtmagie erlernen zu können, aber du lernst sie nicht automatisch.

Gruß Harry!

Das wußte ich tatsächlich nicht, da meine Recken zu dem Zeitpunkt wo ich in die Nebelwände gehe die zweite Beförderung schon hinter sich haben. Aber danke für den Hinweis. :bounce:

@ Zwurz
William Setag ist tatsächlich etwas nervig. Schalte am Besten Regeneration, Segen und Heldentum ein. Wenn du Schriftrollen wie z. B. Schmerzreflexion und Tag der Götter hast benutze sie, sie sind in meinen Augen sehr nützlich. Und dann versuche es einfach mal.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Beitrag von Zwurz »

Dem Tapferen winkt das Glück :D

Habe ihn erledigt, den 2. Schwertmeister aber nicht, bin dann mit Stadtportal verschwunden. Irgendwo stand, dass der ein besonders gutes Schwert hat. Muss man das unbedingt besitzen?

Wenn ja, gehe ich noch einmal zurück ....
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Das Schwert nennt sich Mörderklinge und hat dasselbe Muster wie das große gezackte Duellschwert oder wie das heißt, ist aber wesentlich stärker. Da über ihm aber der Hauch des Bösen liegt hab ich es selten benutzt, da andere Schwerter mit entsprechenden Zusätzen wie Schaden durch Feuermagie auch gut reinhauen:D
Aber der Vollständigkeit wegen und der Tatsache, dass es ein Unikat ist, würde ich es mir an deiner Stelle holen :)
Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Beitrag von Zwurz »

Gut - so habe ich auch das erledigt :)

Es geht voran - Turm Nr. 6 konnte ich gestärkt durch diverse Sprüche quasi im Sturm einnehmen...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Warum mit den Lichen rumquälen?
Unsichtbarkeit heißt das Sprichwort...damit geht alles in Nullkommanix :)
Andere werden jetzt behaupten Unsichtbarkeit sei feige oder zeigen nicht das wahre MM-Talent :D ...
aber dennoch geht es so besser. Wenn du natürlich gerne kämpfen willst, dann nutze Feuer- und Lichtmagie :)
Zwurz
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Do 28.07.2005 - 22:38

Beitrag von Zwurz »

Ooch - ich kämpfe eigentlich ganz gerne ;-)

So lange es nicht nervig wird ist so ein bischen Adrenalin ganz nett :D

Um in der Titanenburg den perfekten Bogen zu erhalten habe ich die Unsichtbarkeit auch genutzt. Oder der erste Besuch in der Grube (spiele Lichtseite).

Aber man hat ja erfreulicherweise die Wahl ..........
Benutzeravatar
jäjä13
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 26.12.2004 - 15:02

Beitrag von jäjä13 »

Naja also ich habe die schwierigsten Teile des Spiels alle mit UNsichtbarkeit gespielt. Und wenn ich kämpfen will zogg ich leber nen bissl CS :D
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

jäjä13 hat geschrieben:Naja also ich habe die schwierigsten Teile des Spiels alle mit UNsichtbarkeit gespielt. Und wenn ich kämpfen will zogg ich leber nen bissl CS :D
Ich bin ja auch ein Fan der Unsichtbarkeit, aber es macht auch Spaß an schwierigen Stellen des Spiels wie im Nighontunnel oder in Eofol díe Gegner zu bekämpfen, gerade weil sie viele wertvolle Sachen geben :D
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Unsichtbarkeit macht das Spiel langweilig....die einzige Stelle, wo ich Unsichtbarkeit benutze sind die Nebelwände. Ansonsten hat der Spruch bei mir Pause. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich hab Unsichtbarkeit mit meiner jetzigen Truppe ausnahmsweise auch in der Titanenfestung benutzt um schon mal den Bogen zu haben. Da ich nur einen Schützen und einen Dieb habe, die Elementarmagie können erschien mir das in dem Falle sinnvoll. :D Und in dieser dämlichen Schule der Zauberei, da mir die Magier nervigerweise immer die Magie ausgeknippst haben. Mache ich aber sonst eigentlich auch nicht, ich kämpfe lieber.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
jäjä13
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 26.12.2004 - 15:02

Beitrag von jäjä13 »

Erstens macht Unsichtbarkeit das Spiel nicht langweilig und zweitens kommt man an die wertvollen Gegnstände, die SirCaneghem erwähnte mit Unsichtbarkeit auch!!!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“