Selbsterfundene Charnamen:
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
hallo Leute es gibts sicher in paar Leute die selber Charakternamen bei BG erfunden haben wenn ja zählt mal ein paar auf! Ich mache den Anfang:
Balder
Sir Wolfaxe
Agor Orkschlitzer
Igor Schlachtenwind
Rune Shadowmaster
............
Zählt mal eure auf:
Balder
Sir Wolfaxe
Agor Orkschlitzer
Igor Schlachtenwind
Rune Shadowmaster
............
Zählt mal eure auf:
Re: Selbsterfundene Charnamen:
Find ich persönlich etwas unpassend wg. dem englischen. Aber was soll's.Red-Dragon hat geschrieben: Rune Shadowmaster
Ich benutz im Grunde immer die gleichen Standardnamen und mir ehrlich gesagt wurst ob ich sie selbst erfunden habe oder es sie schonmal gab. Auch nehm ich selten Nachnamen da diese nur das Fenster zuspammen
Allerdings heißt mein Hauptheld immer Alamar... oder Therak wenn's die Umstände erfordern
Die Namen der Gruppenmember sind bei mir nie fest sondern denk ich mir während der Erschaffung aus. Ausnahme wäre ein Elf namens Raidaan, bzw eine Elfe namens Raidana, die is immer dabei.
Am Anfang hab ich den Char (war ein menschlicher Kämpfer) Tyro genannt, nach meinem großen Vorbild, dem Halb-Ork-Ritter aus MM4 und 5.
Dann hab ich ne zeitlang den Namen Gladaegal verwendet, der stammt aus nem Buch, und der hat mir irgendwie gefallen.
Und jetzt heisst mein Char immer Vernon... weil ich so bei WdS heisse.
Dann hab ich ne zeitlang den Namen Gladaegal verwendet, der stammt aus nem Buch, und der hat mir irgendwie gefallen.
Und jetzt heisst mein Char immer Vernon... weil ich so bei WdS heisse.
Verwendet Ihr auch Abwandlungen Eures Vornamens?
Konradin - so nenne ich gern meinen Paladin
Drakon - einen (nicht-menschlichen) Kämpfer
Kondrax - meinen Zauberer
Konilux - einen "erleuchteten" Kleriker
Darnok - einen Dieb/Waldläufer...
Alles Ableitungen von "Konrad"
Konradin - so nenne ich gern meinen Paladin
Drakon - einen (nicht-menschlichen) Kämpfer
Kondrax - meinen Zauberer
Konilux - einen "erleuchteten" Kleriker
Darnok - einen Dieb/Waldläufer...
Alles Ableitungen von "Konrad"
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
Ich bin schon mit einem einzelnen Kämpfer/Magier/Dieb durch (war nicht sehr schwer) und auch mit einem Kämpfer/Dieb halb durch (war irgendwann zu leicht und ich hatte keine Lust mehr). Um Transportprobleme zu umgehen, hab ich mir allerdings gleich am Anfang einen unendlichen Sack herbeieditiert.Red-Dragon hat geschrieben:@ koni
du spielst bei BG II nur mit fünf Leuten????
schaffst du es auch??? Ich habe mal mit drei Leuten gespielt:
Kämpfer, Dieb, Magier! Das ist unschaffbar! Bin bis Kapitel 3 gekommen nicht weiter!
mfg
Thomas
PS: bei Gwendoline hätte ich eher an ein hübsches Koboldmädchen aus dem magischen Land Xanth gedacht
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Also meiner Ansicht nach ist meine gelungendste Namenskreation mein gnomischer Illusionist Hyco Garrydump. Ansonsten hätte ich wohl noch die beiden Paladin-Geschwister Larissa und Allegro di Tempti zu bieten.
Ansonsten sind wohl favorisierte Namen von mir:
Walram für Zwerge
Glurgs für Halborks
Enigma für menschliche Kämpfer
Tom, Thea oder Timo Wiesenberg für Halblinge ( da steckt sogar eine Geschichte hinter, als kleines Kind habe ich bei unseren Nordseeurlauben zu dem Deich immer Wiesenberg gesagt )
Ansonsten sind wohl favorisierte Namen von mir:
Walram für Zwerge
Glurgs für Halborks
Enigma für menschliche Kämpfer
Tom, Thea oder Timo Wiesenberg für Halblinge ( da steckt sogar eine Geschichte hinter, als kleines Kind habe ich bei unseren Nordseeurlauben zu dem Deich immer Wiesenberg gesagt )
Ja, das kommt auch vor. Sten, Shortnet, Torrace, Torien... manchmal gebe ich sogar meinen richtigen Namen her.Koni hat geschrieben:Verwendet Ihr auch Abwandlungen Eures Vornamens?
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*