... da gebe ich dir Recht.Therak hat geschrieben:Ich schätze mal Ubisoft will mit HoMM 5 einfach auf der sicheren Schiene fahren, HoMM 3 verkaufte sich am besten, also hängt man sich da dran.
Neuheiten kann man sich dann noch für Add-ons / Fortsetzungen aufsparen.
Zwar sind ich ein paar Sachen auch mies, z.B. fehlende Karawanen und die mutlosen Einheiten die nicht ohne Held umherziehen wollen... andererseits ist das halt auch eines der Merkmale von Heroes gewesen und man kann sich streiten, ob 3DO mit HoMM 4 vielleicht nicht der eigenen Serie untreu geworden ist.
Leider ist das aber nicht der Verdienst von 3DO oder Ubisoft, sondern einiger anderer Fans (WoG etc.), die es erst ermöglicht haben, dass Homm3 dieses Niveau erreicht hat und dadurch die Verkaufszahlen gestiegen sind.
Wenn Monster frei in der Landschaft umherziehen können, sollten das meine Kreaturen auch dürfen. Bei HoMM4 möglich, jetzt also wieder ein Rückschritt. Man war sich nicht untreu geworden, sondern die weitere Entwicklung von HoMM3 zu HoMM4 war schon der richtige Weg und man hätte sich danach richten und ihn beibehalten sollen.