Neuigkeiten zu Heroes V

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Soll AFAIK auf der Games Convention ne spielbare Demo geben, ob diese aber der Öffentlichkeit zugänglich ist oder nur der Presse weiß ich nicht.
auf der offiziellen website steht auch noch nichts genaues im programm und wird erst kurz vor der eigentlichen messe im internet aufgeführt...
Toll.

Ich vermute mal, dass der Drache den Helden mit in den Tod nimmt und einfach ein grafisches Schmankerl ist, als Ersatz vom brennenden Schlachtfeld.
im video wird gesagt, "to rescue the other hero..."
aber is natürlich ne gute idee, den tod des anderen dann durch eine art höllenbote darzustellen

zum glück ist die messe in den ferien und leipzig nich allzu weit weg :bounce:
und die karten sind wirklich nicht so teuer.
silent-sniper
Frischfleisch

Beitrag von silent-sniper »

Hier giebt es ab jetzt neue Infos

http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Im Drachenwald gibt es auch schon eine deutsche Version der FAQ:
http://www.drachenwald.net/heroes5/official_faq.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Adrian
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Adrian »

Hab das neue Gamestar-Heft erhalten. Da ist wieder ein Artikel drin. Viel neues hat Fabrice C. aber auch denen nicht verraten. Dennoch, es wird wieder möglich sein, in den Kampagnen den Helden in das nächste Szenario zu übernehmen, so wie in Heroes 4 (kann mich nicht erinner, dies bereits irgendwo gelesen zu haben.)
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Und schon mal nen Link zu einem Offiziellen Wallpaper!

Link http://www.gamestar.de/aktuell/wallpape ... 255a9fc61e
Bild

Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Neues zur M&M-Welt:
http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/ ... 2005#11832
Chief among the races you’ll see will be our Dragons, who are, literally, the base the entire universe is built on. They are a vital part of every aspect of our world – from the cosmology to the nature of magic, to religion and the way people talk day to day.
7.On the graphical aspect, what orientation can we expect from future M&M games?

Let us say that it’s time for Dorothy to ride the dark whirlwind and leave the gentle light-hearted fantasy of Axeoth behind. Ahead lies a world of blood and shadows, of jagged blades and voracious flames, of sweet lies and bitter poison…

That’s where we’re taking you, and the best part is, you’ll gonna ask for more
In the future M&M games, we will deal with the “apocalyptic” consequences of the main plot featured in Heroes 5.

We will also expand the “known world” to include new Factions (5 are currently planned).

And we are already thinking of a “prequel” saga that would let you delve into some of the more obscure mysteries of our world.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Interessant, wenn Ubi sich so viel Mühe gibt und im Vorfeld bereits die neue Welt erstellt, sind die Chancen ja garnicht mal so schlecht, dass es auch wieder ein Might and Magic Rollenspiel geben wird.

Immerhin wird die Welt von Ubi-Mitarbeitern geschaffen und nicht von Nival oder Arcane.

Recht haben sie jedoch schon, ein Neuanfang war nötig, da NWC, bzw später 3DO sich ja selbst in ihrer eigenen Story verheddert hatten und es keinen Sinn machte die Story der "zig Welten" weiterzuführen.
Dass der Sci-Fi Part rausfällt, wie schon in MM 9, wird viele erfreuen ;)

Interessant ist auch, dass sie die neue Welt in etwas dunkleres verwandeln wollen und somit die hellen, freundlichen Farben der Vorgänger verabschieden. Wobei ich von diesem Dunklen in HoMM 5 noch nichts sehen kann. Hier muss ich jedoch zugeben, dass mich ein düsteres Setting mehr reizt, als das Standard "Friede-Freude-Eierkuchen"-Reich.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Mondkalb hat geschrieben: And we are already thinking of a “prequel” saga that would let you delve into some of the more obscure mysteries of our world.
Vor allem der Satz lässt mich aufhorchen... das wäre wirklich eine ideale Vorraussetzungen für ein RPG. :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Therak hat geschrieben:Dass der Sci-Fi Part rausfällt, wie schon in MM 9, wird viele erfreuen ;)
ich hoffe dem ist nicht so...denn das gehört einfach mal dazu
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schau dir den Text an, laut Ubi kommt der Part raus.
In Teil 9 war er ja schon draußen, ebenso wie in Teil 8 (Blaster waren weg). Hier scheint wohl wieder das Marketing zu greifen, denn die Mehrheit der Rollenspiel-Kunden sind gegen eine Fantasy-Welt mit SciFi Elementen - auch wenn diese in MM immer recht gering waren...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Mich würd's freuen, ich fand das schon immer völlig unpassend, genauso in Wizardry.
(Teferi)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Gefiel mir auch nie so richtig, auch wenn es M&M dadurch einen sehr individuellen Touch gegeben hat, der nun natürlich verloren ginge.

War aber für HoMM ohnehin nie Thema.
Bunt ist das Dasein...
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Doch, eigentlich schon. :D Ursprünglich sollte in AB eine technisierte Stadt dazukommen (die "himmlischen Schmieden"). Wurde aber nach heftigen Fanprotesten verworfen. :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Naja, Golems, Drolems und diverse Kriegsmaschinen gibt es ja auch so. Deshalb habe ich die Proteststürme damals gar nich verstanden. Eine Alchemistisch-Mechanistische Stadt hätte gut gepasst, solche Elemente gibt es auch in anderen Fantasy-Spielen, z. B. in Fantasy General.
(Teferi)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Die Stadt in AB hätte sich aber meines Wissens nicht auf "klassische" Fantasymechanik beschränkt, sondern auch so lustige Gestalten wie Cyborgs mitgebracht. :D

(Ich hab irgendwo noch nen verschwommenen Präsentationsscreenshot von dieser Stadt auf der Platte, mal nachsehen bei Gelegenheit).
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Da hätte man im Dialog mit den Fans ja noch dran feilen können.
Ich kann mich aber an einen thread in einem amerikanischen Forum erinnern, wo ein Entwickler oder eine Entwicklerin sich beklagten, dass sie deswegen Morddrohungen bekommen hätten.
Da muss man natürlich mal nach der geistigen Gesundheit der sogenannten Fans fragen. :bad:
(Teferi)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Mondkalb hat geschrieben:Mich würd's freuen, ich fand das schon immer völlig unpassend, genauso in Wizardry.
Also was MM betrifft, sehe ich das genauso, hier fand ich den SF-Einschlag schon immer unpassend. Wizardry dagegen kann ich mir ohne die SF-Elemente gar nicht vorstellen. Das fängt ja schonmal damit an, dass man es hier nicht (nur) mit Fantasyrassen zu tun hat, sondern mit weltraumfahrenden Völkern (Umpani, T'rang etc).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wizardry war schon immer die "Welt mit Sci-Fi Geräten dessen Handhabung jeder vergessen hat."

Während in Might and Magic das Sci-Fi immer erst gegen Ende kam, plötzlich kullerten Androiden durch die Gegend und man ballerte alles mit Blastern nieder. Naja, alles Geschmackssache.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:Dass der Sci-Fi Part rausfällt, wie schon in MM 9, wird viele erfreuen ;)
ich hoffe dem ist nicht so...denn das gehört einfach mal dazu
Eben. Fantasy-Welten in einem Science-Fiction-Universum, gerade das war doch das Markenzeichen der Serie. Wenn sie jetzt eh mit den ganzen Traditionen brechen, ergibt der Name Might and Magic irgendwann gar keinen Sinn mehr, außer Marketing. :bad:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Cloud hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Mich würd's freuen, ich fand das schon immer völlig unpassend, genauso in Wizardry.
Also was MM betrifft, sehe ich das genauso, hier fand ich den SF-Einschlag schon immer unpassend. Wizardry dagegen kann ich mir ohne die SF-Elemente gar nicht vorstellen. Das fängt ja schonmal damit an, dass man es hier nicht (nur) mit Fantasyrassen zu tun hat, sondern mit weltraumfahrenden Völkern (Umpani, T'rang etc).
... Might and Magic spielt im Universum und hat auch weltraumfahrende Völker. Die Alten, Kreeganer etc., selbst die Helden reisen zu einem anderen Planeten (ob durch einen Teleporter, oder per Raumschiff).
Die Serie bestand ja aus dem Eingriff von fernen Mächten auf das Geschehen 'ihrer Planeten'.
Hintergrund der vorgesehenen Story waren immer die Alten und ihre Gegenspieler.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“