Wizardry 7 relativ

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

Ich lad glaub noch ein Moslos runter um meine Kiste im Zaum zu halten :))
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Mal ne Frage. Was sagt er denn, wenn du W7 starten willst???

Wenn die beiden Patches installiert sind, gibts eigentlich nur eine Fehlerquelle die mir spontan einfällt:

Koventioneller Arbeitsspeicher

W7 braucht stolze 618 Kb mit Sound[~600 ohne]!
Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

hi

Also ohne Patches divide overflow mit Patches kommt ein kurioser fehler an einer hex adresse. Ich weiss wiz7 ist bei dem Konventionellen Arb.Sp. hammer hart, aber das ist nicht das prob. du kannst ja über`s win, den Konv.Arb.Sp. simulieren bis ans max. von 640kb

Ich habe gestern moch ein moslo runter geladen, aber ich kann mein rechner nicht genug drosseln;(

Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt ist meines erachtens ein email an sir-tech zu schreiben und sie um hilfe zu bitten.

Oder könntest du noch etwas aus der trick kiste ziehen?:bounce:

grüsschen
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Moment mal, nicht, dass wir uns missverstehen: Wiz7 läuft nicht unter Windows! "Wizardry Gold" heißt die Windows-Version von Wiz7.
Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

Ich habs im Dos Modus probiert aber mit den Patches stürtzt meine Kiste ab...Aber der Dos Mod is ja im prinzip auch eine art win-dos.

Soll ich versuchen dos 6.22 oder so auf der platte zu installieren?
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Natürlich läuft Wiz 7 unter Windows. Gold ist nur eine Version die speziell dafür angepasst wurde (und ein paar Gimmicks mehr hat).
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

W7 is zwar Dos-game, aber es gibt immernoch welche, die haben "ältere" Windowsversionen auf dem Comp, die noch über Dos-Modus verfügten ;)

Würd eher ne 6.22 Dos-Bootdisk machen, anstatt auf Platte zu installieren.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Pentium-Patch für Wiz7 funktioniert definitiv nur mit der englischen Version, in der deutschen kann man nur Moslo benutzen (wenn Patch schon installiert ist, muß Wiz7 neu installiert werden).

Wenn auch MoSlo mit Parameter 1 (auf 1% drosseln) noch zu schnell ist, kann man nur versuchen, Moslo mit anderen Programmen wie atslow oder ähnlichen zu kombinieren oder einfach nen alten Rechner aus der Mottenkiste holen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hi Samot,
also zwei Bremsem unter Dos zu versuchen, scheitert dann bestimmt daran, das die beiden einem so viel Speicher ziehen, das Wiz 7 kaum ans laufen zu kriegen ist. Ich hatte es mit Moslow mal mit Win 95 B Version geschafft, wo aber wirklich der Speicher bis auf 1 Kb gerade noch reichte. Bei zwei Bremsen wird dann ja nochmal um die 30 bis 40 Kb abgezweigt und das wäre dann das aus.
Ich würde mir auch diese ja immer wiederkehrende Problematik bei alten Dos Games ersparen (wenn ich öfters mal solch alte Teile spiele, was bei mir der Fall ist) und gleich nen alten 486er aufstellen. Viele haben so ein Ding noch rumstehen, oder kaufen sich einen bei ebay für 40 Euro.
Man ärgert sich auch ohne dieses Problen noch genug mit dem PC rum.
Bye
Garwaiyn.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“